derzeit online: 84 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Diese versteckten Menschen können ja so giftig sein ...

Deckliste von Gerton  , 11. September 2014

60 Karten – Farben: {b}{s}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Nach dem ich ein extrem defensives Deck gebaut habe http://magic.freizeitspieler.de/decklisten.php?aktion=beitrag_anzeigen&beitrag=vrtdgngstdrbstngr&seite=1 ,
hier nun ein eher aggresives (wenn auch auf eine etwas andere Art und Weise).
Man braucht für dieses Deck keine Massen an Kreaturen, bzw. baut es auch nicht auf diese auf, sondern nur einige wenige, um in wenigen Runden zum Sieg zu kommen.
Aber wie ... nun ... ganz einfach ;-)

Das ganze baut auf einen Stamm auf, der relativ unbeachtet ist, den Räubern.
Aber nicht irgendwelche Räuber, sondern nur Menschen Räubern.
Diese Räuber nutzen zwei Mechanicken die im Titel bereits erwähnung finden ... Gift ... also den infect/infizieren-Skill und unblockbarkeit.

Das beste Beispiel ist der Verfaulter Agent (Blighted Agent). Er ist Mensch, er ist Räuber, er infiziert und ist unblockbar.
Dahinter reihen sich andere Schleicher ein wie der Unsichtbarer Schleicher (Invisible Stalker), der Hafenbandit (Harbor Bandit), Marchesa's Infiltrator und dem Tavernen-Hasardeurin (Tavern Swindler).
Für all jene die nicht infizieren gibts lecker lecker Verseuchter Schlag (Tainted Strike), Phyrese (Phyresis) und Aufgepfropftes Exoskelett (Grafted Exoskeleton) damit sie fleißig infizieren können.
Wenn einer blockbar ist, gibt es Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) und Maske der Rätsel (Mask of Riddles) (auch wenn letztere nich wirklich unblockbar machen).
Die gute Maske, erlaubt mir sogar dazu noch, immer eine Karte zu ziehen, wenn der Gegner Schaden bekommt. {+}-Sache!

Um die kleinen zu pumpen gibts den Dolch und Mantel (Cloak and Dagger) und den Dolch mit Silberintarsien (Silver-Inlaid Dagger).
Wegen letzteren gibts auch nur Menschen ... 3 Giftmarken mehr die unblockbar durchwandern sind nicht zu verachten ...

Als letzte Karte ... die leider Stiltechnisch nicht reinpasst, aber vom Effekt wunderbar, ist die Tintentiefenhexer (Inkfathom Witch).
Mein ungeblockten/unblockbaren Infizierer werden fluchs 4/1 und kriegen dann noch Boni durch Ausrüstungen und Co.

Toller Nebeneffekt: Durch Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) und Dolch und Mantel (Cloak and Dagger) werden die Kreaturen super geschützt gegen Sprüche und Fähigkeiten
(sowohl des Feindes als auch leider meinen ... aber okay damit kann ich leben ... er auch? ;-))

Stärken: Das Deck kann sehr schnell sein und es gibt nur wenige Möglichkeiten sich zu schützen.
Wahrscheinlicher als den Schaden zu verhindern, ist es mich vor der 10ten Marke zu töten.

Gut gegen:
Langsame Decks
Burn-Decks

Schwächen: Leider Gottes behindert mich das Shroud (bei den Ausrüstungen) ziehmlich oft selbst beim ausrüsten.

Sehr aggressive Decks


Länder: 20

2x Dimir-Gildeneingang (Dimir Guildgate)
2x Jwar-Insel-Refugium (Jwar Isle Refuge)
5x Sumpf (Swamp)
11 x Insel (Island)


Kreaturen: 20

4x Verfaulter Agent
4x Unsichtbarer Schleicher
Diese passen wunderbar! Sind Räuber-Menschen, unblockbar und haben noch einen zusätzlichen guten/passenden Skill.


3x Hafenbandit
Passt schon nicht mehr soo super ... aber lässt sich immerhin unblockbar machen ...


3x Marchesa's Infiltrator
Bringt eine relativ sichere Wachstumsrate mit (da ich nie Kampfschaden mache aber sicherlich Lebenspunkteinbußen hinnehmen muss ...)
und einen carddraw-Effekt mitbringt.


2x Tavernen-Hasardeurin (Tavern Swindler)
Ist vorläufig und auf Probe drin ... Menschen-Räuber ... und mit ein wenig Glück die Rettung von der Schwelle des Todes :-)


4x Tintentiefenhexer (Inkfathom Witch)
Steht ja oben schon ... lässt meine unblockbaren Kreaturen gut wachsen :-)



Artefakte, Spontanzauber und Verzauberungen (Auren): 20

4x Dolch und Mantel (Cloak and Dagger)
Kostenloses +2/+0 und Shroud ... tolle Sache!!!


3x Dolch mit Silberintarsien (Silver-Inlaid Dagger)
+3/+0 guter Schadensboost (und passt thematisch super!)


2x Aufgepfropftes Exoskelett (Grafted Exoskeleton)
+2/+2 und Infizieren ... top! (wenn auch thematisch unpassend und dezent teuer)


3x Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak)
Unblockbar und Shroud ... sowohl wirkungs- als auch Thementechnisch TOP!{+}{+}


2x Maske der Rätsel (Mask of Riddles)
Relativ sicheres unblockbar und Carddraw ... {+}

3x Verseuchter Schlag (Tainted Strike)
Plötzlicher Infizierschub mit einer Extra-Marke {+}

3x Phyrese (Phyresis)
Dauerhafter Infizierskill {+}

Sideboard: 2

2x Gedankendieb (Notion Thief)
Dazu ist zu sagen, das ich oft mit Leuten im Freundeskreis spiele, die sehr auf hohen Carddraw setzen und da wollte ich mal einen Riegel vorschieben ... :-)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

2 Kommentare  
11.09.2014 - 21:10 Uhr – Kommentar von Jarlaxle Baenre  :

Re: Diese versteckten Menschen können ja so giftig sein ...

Cooles Deck!
Sehr interessant, die übliche Infect-Mechanik mal anders zu sehen.

Die einzige Kritik, die ich habe, ist die Tavernen-Hasardeurin (Tavern Swindler). Die passt meiner Meinung nach überhaupt nicht ins Deckkonzept. Da würde ich dir eher entweder Removal oder Counterspells empfehlen.

Vermutlich am Ehesten Counterspells. Denn in der Regel hat man bei Infect-Decks nur eine Kreatur, die man hoch hinauspumpt. Wenn die dann einem Terror oder Ähnlichem zum Opfer fällt, war's das meistens.

Eine weitere Option wäre mE die Instabile Mutation (Unstable Mutation) statt der Maske. Du hast eh schon genug um unblockbar zu machen, da braucht es mE nicht zwingend noch eine weitere Karte dafür. Die Karte, die du ziehst, ist zwar nett, aber 3 zusätzliche Schaden können schon in einer Runde für den Gifttod sorgen.
Kannst es ja mal ausprobieren.
11.09.2014 - 21:21 Uhr – Kommentar von Gerton  :

Re: Diese versteckten Menschen können ja so giftig sein ...

Vielen Dank für deinen Kommentar.

Bei der Haseurdeurin hast du absolut recht!
Sie ist wirklich nur Lückenfüller und kommt raus wobei ich gerne den Counter
und die Mutation mal ausprobiere.
Danke für diesen Tipp!

2 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***