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Decklisten und Kartenkombos
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29.11.2008 - 19:38 Uhr – Kommentar von Lord Dralnu :
Re: Dauthifix |
Naja, schau dir halt die deren Dauthi Decks hier an, sonst ist der beste Tipp den ich dir geben kann:
Schreibe einen wirklich richtig ausgefallenen Titel, der keine Dauthi vermuten lässt, die meisten Leute haben dergleichen schon so oft kommentiert das sie keine Lust haben dass nochmal zu tun und schauen bei "Dauthi-Deck" gar nicht erst rein......
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29.11.2008 - 23:08 Uhr – Kommentar von Yog :
Re: Dauthifix |
@LordDralnu: Ja, habe mir die anderen Decks auch schon angesehen, kann nur leider keine Deckliste finden, wo sich ein brauchbares Sideboerd findet...oh, da fällt mir auf, das ich in meiner Beschreibung gar nicht um Hilfe für das Sideboard gebeten habe. Das werde ich noch mal nachtragen.
@loxonP: Du hast recht, der Dauthi-Fallensteller (Dauthi Trapper) ist wirklich nicht so gut, für 3 Mana nur eine 1/1 mit einer Fähigkeit, die ich eigentlich nicht brauche, ist er zu teuer. Das Grauen (Dread) gefällt mir auch nicht so gut. Bis ich den für 6 Mana spielen kann, sollte der Gegner eigentlich schon tot sein ;)
Aber der Vampirkontakt (Vampiric Link) gefällt mir sehr gut, den werde ich auf jeden Fall mit reinnehmen.
Danke
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01.12.2008 - 12:59 Uhr – Kommentar von MuskelBiber :
Re: Dauthifix |
Du spielst ja ein Aggro-Deck.
Von daher ist Lebenspunktegewinn völlig fehl am Platze.
Dein Ziel ist es, den Gegner so schnell wie möglich in den Boden zu stampfen, da willst du einfach keinen Vampirkontakt (Vampiric Link) als einzige Karte auf der Hand haben wenn der bei 5 ist, und du nen Dauthischlächter (Dauthi Slayer) auf dem Feld hast.
Je länger du brauchst, desto eher kann sich dein Gegner stabilisieren und den Spieß umdrehen, weil dir ab Runde 6 die Handkarten ausgehen werden.
Darum auf gar keinen Fall Vampirkontakt (Vampiric Link) spielen, die ist auf deinen Schwachbrüstigen Kreaturen wirklich nur Kartennachteil.
Die Jitte ist was anderes, die kann viel mehr als nur Leben machen und ist eigentlich immer gut.
Wenn dir die zu teuer ist, dann halt mehr Kreaturen, Removal (fehlt dir generell) oder den Knochenbrecher (Bonesplitter).
Letzterer ist auch viel besser als Unheilige Stärke, weil deine Kreaturen einfach zu anfällig sind um das Kartennachteil-Risiko einer Aura einzugehen.
Den Sinn von Trockenheit (Dry Spell) versteh ich nicht. Du willst nicht im Ernst fast deine komplette Armee in den Tod schicken, oder?
Wenn du keine Kreaturen auf dem Feld hast bist du eh so gut wie geliefert, da hilft Trockenheit meistens auch nicht, weil der Tarmogoyf (Tarmogoyf) da nur mit den Schultern zuckt.
Spot-Removal reicht eigentlich, um die größten Bedrohungen auszuschalten. Davon mindestens 4, besser 6-8 spielen, z.B. Terror (Terror).
Die kleinen Critter des Gegners dürfen doch ruhig durchkommen, wozu hast du schliesslich 20 Lebenspunkte?
Keine Gnade (No Mercy) ist auch Kontraproduktiv. Du musst Schaden machen, und zwar ganz viel davon.
Ebenso Forcefield, die hilft z.B. gar nicht wenn ein Gegner mit ner Jitte ankommt oder nur weenies/token zockt.
Ein Removal dagegen schaltet die meisten Jittenträger und viele Tokenbrutstätten wie z.B. Gebieterischer Perfekter (Imperious Perfect) und Grüne Kraft (Verdant Force) aus.
Forcefield ist mehr was für defensive Decks, die sich in den ersten Runden aufbauen müssen. Da ist die dann natürlich richtig gut.
Um den Aggro-Gedanken zu unterstützen, würde ich evtl. auch noch 1-2xEgelbefallener Sumpf (Leechridden Swamp) spielen (Öfter besser nicht, damit du meistens in den ersten 3 Runden was zocken kannst).
Dann kannst du nämlich um auf das Beispiel von ganz oben zurückzukommen, in einer Runde gewinnen, indem du z.B. den Dauthischlächter (Dauthi Slayer) mit dem Knochenbrecher (Bonesplitter) ausrüstest (den du dann nämlich statt dem Vampirkontakt (Vampiric Link) gezogen hättest), und den letzten Lebenspunkt dann mit dem Egelbefallener Sumpf (Leechridden Swamp) abzockst.
Edit: Noch besser als Terror (Terror) ist natürlich Kreischmaul (Shriekmaw), zumal der ins Evasion-Konzept passt. Wenn du ihn als Removal siehst, muss er vieleicht ja auch kein Dauthi sein
Und ich sehe gerade, dass du mit den Moxen ja quasi 24 Länder spielst. Bei den geringen Manakosten der Karten kannst du wahrscheinlich auch mit 21 gut auskommen, also 17 Sümpfe und 4 Moxe. Würd ich mal ausprobieren.
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 02.12.2008 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Dauthischer Kriegsfürst (Dauthi Warlord) U Kreatur – Dauthi Soldat Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) Dauthi Warlord's power is equal to the number of creatures on the battlefield with shadow. */1 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Dauthighoul (Dauthi Ghoul) U Kreatur – Dauthi Zombie Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) Whenever a creature with shadow dies, put a +1/+1 counter on Dauthi Ghoul. 1/1 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Mordender Dauthi (Dauthi Cutthroat) U Kreatur – Dauthi Diener Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) , : Destroy target creature with shadow. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Dauthimarodeur (Dauthi Marauder) UC Kreatur – Dauthi Diener Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) 3/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Dauthischlächter (Dauthi Slayer) SUC Kreatur – Dauthi Soldat Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) Dauthi Slayer attacks each combat if able. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Dauthisöldner (Dauthi Mercenary) UC Kreatur – Dauthi Ritter Söldner Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) : Dauthi Mercenary gets +1/+0 until end of turn. 2/1 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte) MR Legendäres Artefakt – Ausrüstung Whenever equipped creature deals combat damage, put two charge counters on Umezawa's Jitte. Remove a charge counter from Umezawa's Jitte: Choose one - • Equipped creature gets +2/+2 until end of turn. • Target creature gets -1/-1 until end of turn. • You gain 2 life. Equip Wert: ab ca. 6,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Mondschatten (Bad Moon) SR Verzauberung Black creatures get +1/+1. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Unheilige Stärke (Unholy Strength) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+1. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwang (Duress) UC Hexerei Target opponent reveals their hand. You choose a noncreature, nonland card from it. That player discards that card. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Chrommox (Chrome Mox) SMR Artefakt Imprint - When Chrome Mox enters, you may exile a nonartifact, nonland card from your hand. : Add one mana of any of the exiled card's colors. Wert: ab ca. 58,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Lotusblüte (Lotus Petal) SMUC Artefakt , Sacrifice Lotus Petal: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 14,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwarzer Ritus (Dark Ritual) SMRC Spontanzauber Add . Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Terror (Terror) C Spontanzauber Destroy target nonartifact, nonblack creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kreischmaul (Shriekmaw) U Kreatur – Elementarwesen Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) When Shriekmaw enters, destroy target nonartifact, nonblack creature. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 3/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Dauthi-Fallensteller (Dauthi Trapper) U Kreatur – Dauthi Diener : Target creature gains shadow until end of turn. (It can block or be blocked by only creatures with shadow.) 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Grauen (Dread) R Kreatur – Elementarwesen Inkarnation Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) Whenever a creature deals damage to you, destroy it. When Dread is put into a graveyard from anywhere, shuffle it into its owner's library. 6/6 Wert: ab ca. 2,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Verdammung (Damnation) SMR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Vampirkontakt (Vampiric Link) C Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature deals damage, you gain that much life. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Trockenheit (Dry Spell) UC Hexerei Dry Spell deals 1 damage to each creature and each player. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Verräter der Zwischenwelt (Nether Traitor) R Kreatur – Geist Haste Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) Whenever another creature is put into your graveyard from the battlefield, you may pay . If you do, return Nether Traitor from your graveyard to the battlefield. 1/1 Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Haß (Hatred) R Spontanzauber As an additional cost to cast this spell, pay X life. Target creature gets +X/+0 until end of turn. Wert: ab ca. 23,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Finstere Stärke (Sinister Strength) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +3/+1 and is black. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Knochenbrecher (Bonesplitter) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+0. Equip Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Heulen aus dem Jenseits (Howl from Beyond) C Spontanzauber Target creature gets +X/+0 until end of turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwert aus Licht und Schatten (Sword of Light and Shadow) SMR Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+2 and has protection from white and from black. Whenever equipped creature deals combat damage to a player, you gain 3 life and you may return up to one target creature card from your graveyard to your hand. Equip Wert: ab ca. 5,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwert aus Feuer und Eis (Sword of Fire and Ice) SMR Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+2 and has protection from red and from blue. Whenever equipped creature deals combat damage to a player, Sword of Fire and Ice deals 2 damage to any target and you draw a card. Equip Wert: ab ca. 21,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer) RU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +3/+0 and has trample and lifelink. Equip Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Ewiger Schrei (Endless Scream) C Verzauberung – Aura Enchant creature Endless Scream enters with X scream counters on it. Enchanted creature gets +1/+0 for each scream counter on Endless Scream. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Tarmogoyf (Tarmogoyf) SMR Kreatur – Lhurgoyf Tarmogoyf's power is equal to the number of card types among cards in all graveyards and its toughness is equal to that number plus 1. */1+* Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Keine Gnade (No Mercy) SMR Verzauberung Whenever a creature deals damage to you, destroy it. Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Forcefield R Artefakt : The next time an unblocked creature of your choice would deal combat damage to you this turn, prevent all but 1 of that damage. Wert: ab ca. 69,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebieterischer Perfekter (Imperious Perfect) RU Kreatur – Elf Krieger Other Elves you control get +1/+1. , : Create a 1/1 green Elf Warrior creature token. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Grüne Kraft (Verdant Force) R Kreatur – Elementarwesen At the beginning of each upkeep, create a 1/1 green Saproling creature token. 7/7 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Egelbefallener Sumpf (Leechridden Swamp) U Land – Sumpf (: Add .) Leechridden Swamp enters tapped. , : Each opponent loses 1 life. Activate only if you control two or more black permanents. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
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