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Decklisten und Kartenkombos
Deckbewertung: |
positiv
(+50%) – Dieses Deck wurde bislang von 12 Benutzern bewertet.
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19.08.2010 - 12:11 Uhr – Kommentar von Borbarad :
Re: Dauthi Power |
Gutes Deck! Kleiner Tip, der dir vielleicht einmal den entscheidenen Zug bringt: Dunkelheit (Darkness). Ein-Zug-Defensive für , da du in Sachen Verteigung ja sonst eher schwach aufgestellt bist.
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01.10.2010 - 08:31 Uhr – Kommentar von magicmushroom :
Re: Dauthi Power |
Beseitigung find ich nich gut.
Bei zwei Removals im gesamten Deck wirst du die doch selten Umwandeln oder?
Allein schon wenn du zwei 3/3 token gegen dich hast von Gejagter Schrecken den du 4 mal spielst.
Dann kannst du gleich Klinge des Schicksals (Doom Blade) spieln, oder wenns dir auf "not regenerated" ankommt Terror (Terror)
Wobei wir beim Thema wären, ich würd den Schrecken rauspacken und die andren guten dafür 4 mal.
Statt Rückgratimplantation(ins Sideboard) vllt. Mondschatten (Bad Moon) dann hast du nicht eine starke Kreatur auf die es dein Gegner abgesehn hat und die wegen dem Nachteil von Rückgratimplantation sehr anfällig is.
Um länger zu Überleben wär Vampirkontakt (Vampiric Link) ganz nett. Hat der Gegner wenig Kreaturen spielst du den auf eine von deinen Dauthis und sammelst brav Lebenspunkte, so wirds schwieriger dich auf null zu bringen und du kannst mit Hass mehr pushen.
Hat der Gegner was dickes aufm Feld und du kein Removal, spielst du den Link einfach auf die Kreatur und die teilt dann so viel Schaden aus da du eh nich blockst, aber du kriegst genau so viele Lebenspunkte, und das für
Ich will echt nich rummeckern, weil das Deck auch so wies is cool is , aber probiers vllt. mal aus oder denk drüber nach.
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21.01.2011 - 01:52 Uhr – Kommentar von MuskelBiber :
Re: Dauthi Power |
Um Himmels willen, bloss nicht Dunkelheit spielen.
Mit einem solchen Deck bist du derjenige der mehr Druck machen muss. Und falls dein gegner mal 3 Removals in Folge gefunden hat, dann willst du eine weitere Kreatur legen, und nicht die völlig sinnfreie Dunkelheit auf der Hand halten. Jede Karte die dir im Aggro-Deck nicht direkt hilft zu gewinnen, schmälert deine Siegchancen. Aus diesem Grund verbietet sich auch Vampirkontakt.
Gejagter Schrecken raus, der passt überhaupt nicht zum Deck und hilft dir gar nicht, in dem kurzen Zeitfenster das du hast zu gewinnen.
Denn du musst allerspätestens in Runde 6 den Sack zu machen, besser schon 2 Runden früher.
Der Schrecken wird doch aber jede Runde von den beiden Token geblockt und macht darum nur max. 1 Schaden. Das ist viel zu wenig für 2 Mana.
Unheilige Stärke und Rückgradimplantation müssen auch unbedingt raus, die machen irre Karten- und Temponachteil wenn der Gegner ein Removal hat.
Wenn du z.B. 2. Runde nen Schläger legst, und dritte runde eine der beiden Verzauberungen spielst, dann hast du wenn der gegner ein instant-removal wie Weg ins Exil (Path to Exile) zockt effektiv bis runde 4 rein gar nichts gemacht, ausser 2 Karten zu verlieren. In Runde 4 willst du aber nach möglichkeit bereits gewonnen haben oder zumindest nah dran sein.
Den Dauthighoul mag ich nicht so besonders. Zerstört der Gegner deine Kreaturen nicht, sondern schickt sie mit oben erwähntem Weg oder einer der vielen anderen Möglichkeiten ins Exil, dann bleibt der erstmal ne 1/1 Wurst für 2 Mana. Auch ein simpler Pazifismus (Pacifism) hindert ihn am wachsen. Würde ich darum rausnehmen.
Den Dauthisöldner finde ich auch nicht allzu berauschend. Der braucht jede runde 2 mana um überhaupt erstmal auf Dauthimarodeur-niveau zu sein. Du willst aber stattdessen lieber was nachlegen. Faustregel sollte sein dass jedes eingesetzte Mana mindestens 1 Schadenpunkt pro runde macht, oder das spiel beenden kann. Ansonsten bist du nicht schnell genug.
Damit hast du erstmal nen haufen Karten frei.
Mit dem Platz stockst du erstmal die guten Dauthi auf (besonders Schlächter, Schrecken und Marodeur).
Des weiteren würde ich noch Tintentiefen-Infiltrator (Inkfathom Infiltrator) sowie Knochenbrecher (Bonesplitter) spielen (Du brauchst eh mehr 1-drops, und das teil ist neben Ritus der beste).
Spielen deine Gegner mit wenig Artefaktremoval (was im Casual leider oft der fall ist), dann kannst du Aufgepfropfte Kriegsausrüstung (Grafted Wargear) spielen.
Das Teil macht aus jedem nachgezogenem Dauthi eine wahre Kampfmaschine.
Aber nicht zu viele Ausrüstungen zocken, 4 Knochenbrecher und 2-3 Kriegsrüstungen sind eigentlich völlig ausreichend.
Der von Magicmushroom empfohlene Mondschatten ist auch nicht verkehrt.
Was Removal angeht kann ich nur Kreischmaul (Shriekmaw) empfehlen.
Denn es ist billiger als z.B. Beseitigung, und eine umwandlung in ein womöglich sinnloses Land ist nicht nötig weil der später auch eine für viele Decks unblockbare Kreatur darstellt und zusätzlich noch was tötet.
Da kann man den Spontanzauber-Status gerne für ignorieren. Du willst eh in jeder runde Druck nachlegen, von daher hast du im idealfall kein Mana im gegnerischen Zug übrig, um nen sponti zu zocken... Das ganze noch je nach meta mit 2-4 Beseitigen (Unmake) gegen irre fiese Dinge wie Masticor (Masticore) ergänzen und schon hast du ein ziemlich aggressives deck und keinen haufen der nicht recht weiss ob der gegner wirklich töten will...
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| Mordender Dauthi (Dauthi Cutthroat) U Kreatur – Dauthi Diener Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) , : Destroy target creature with shadow. 1/1 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
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| Seelenmetze (Soul Sculptor) R Kreatur – Mensch , : Target creature becomes an enchantment and loses all abilities until a player casts a creature spell. 1/1 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Soltarischer Geisterseher (Soltari Visionary) C Kreatur – Soltari Kleriker Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) Whenever Soltari Visionary deals damage to a player, destroy target enchantment that player controls. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
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