derzeit online: 20 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Death´s Beauty

Deckliste von Ragnas420  , 17. Juli 2011

60 Karten – Farben: {s}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Das Deck ist recht simpel. Es gibt viele starke Kreaturen die Vor- und Nachteile haben und Zauber die den Gegner nerven oder großen Schaden anrichten. Es gilt "nur" Höllischer Verfolger (Abyssal Persecutor) gegen Ende des Spiels loszuwerden.

Stärken: - Viel Removal
- Starke Kreaturen
- Verheerende Finisher

Schwächen: - Removal von Schlüsselkarten


Mana:

22 Sumpf (Swamp)
4 Auslese der Schwachen (Culling the Weak)


Kreaturen:

2 Sheoldred die Flüsternde (Sheoldred, Whispering One)
2 Massakerwurm (Massacre Wurm)
4 Höllischer Verfolger (Abyssal Persecutor)
2 Phyrexianischer Auslöscher (Phyrexian Obliterator) (2 Dämon vom Todestor (Demon of Death's Gate))
4 Blutschauderer (Bloodghast)
4 Meuchler aus Guul Draz (Guul Draz Assassin)
2 Zerfleischender Vampir (Vampire Lacerator)

Artefakte:

3 Phyrexianisches Totem (Phyrexian Totem)
2 Ritual der Auszehrung (Rite of Consumption)

Zauber:

4 An die Kehle gehen (Go for the Throat)
2 Sorins Rache (Sorin's Vengeance)
2 Oni-Besessenheit (Oni Possession)
1 Sorin Markov (Sorin Markov)


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(4 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

9 Kommentare  
16.07.2011 - 20:39 Uhr – Kommentar von xray-spex  :

Re: Death´s Beauty

Hmm, die Manakurve kommt mir ein bisschen unausgewogen vor - wenn Du keinen schwarzen Ritus auf der Starthand hast, dann schenkt Dir dein Gegner vier Runden lang ordentlich ein und das ist zuviel. Ergo: Weniger von dem overpowered Stuff spielen und mehr kleine Removal bzw. Kreaturen. Sowas wie das Schwert und die Eldrazi-Verzauberung sind bei derart starken Kreaturen im Deck wirklich unnötig. Auslese der Schwachen (Culling the Weak) wäre ein weiterer guter Manabeschleuniger, der allerdings mehr kleine Kreaturen voraussetzt.
16.07.2011 - 20:52 Uhr – Kommentar von Volrath der Gefallene  :

Re: Death´s Beauty

Denke auch, dass du damit gegen Spieler, die einigermaßen zügig ihre Karten ausspielen, absolut keine Chance haben wirst. Dir fehlt das komplette Anfangs- und Mittelfeld (< 4 Mana) an Kreaturen.
16.07.2011 - 22:28 Uhr – Kommentar von Ragnas420  :

Re: Death´s Beauty

Habe nun ein paar schwächere Kreaturen hinzugefügt,
trotzdem glaube ich, dass das early Game immer noch etwas leiden könnte.

Auslese der Schwachen (Culling the Weak) passt großartig dazu,
um früh starke Kreaturen zu spielen und diese wieder loszuwerden,
allerdings bin ich mir noch nicht sicher ob ich in ganz austauschen oder in einem 2:2 verhältnis einbringe.

Wahrscheinlich werde ich auch das Totem durch Terror (Terror) ersetzen.
16.07.2011 - 23:05 Uhr – Kommentar von Volrath der Gefallene  :

Re: Death´s Beauty

Sieht schon besser aus, aber den Höllischer Verfolger (Abyssal Persecutor) kannst du jetzt nur mit Oni-Besessenheit (Oni Possession) loswerden, da dein Gegner das Totem ja problemlos durchlassen kann.
Entweder du baust noch mehr Opfermöglichkeiten ein oder du reduzierst die Anzahl der Höllischer Verfolger (Abyssal Persecutor), ansonsten wirst du dir mit ihm eher selbst im Weg stehen.
17.07.2011 - 10:10 Uhr – Kommentar von xray-spex  :

Re: Death´s Beauty

Joa das wird langsam. Ich stelle es mir mit der richtigen Starthand sogar richtig unangenehm vor, gegen dieses Deck zu spielen. White Wheenie dürfte freilich immer noch im Vorteil sein, doch so ist das halt...

@Volrath: Stimmt nicht, das Auslese der Schwachen (Culling the Weak) und der Phyrexianische Auslöscher erlauben das auch. Okay, okay..

@Deck: Ja, das Totem ist nicht der Bringer. Sorins Rache (Sorin's Vengeance) finde ich in dem Deck auch übertrieben - höchstens einmal als Finisher. Vllt. lohnt es sich, doch zwei-drei schwarze Riten drin zu lassen (zusätzlich meine ich), dann bekommst du zuverlässig einen Fetten auf's Feld und Dein Gegner hat erstmal zu tun...
Zu den Schwächen gehört - wie bei jedem mono-schwarzen, nicht-discard Deck, dass Du nichts gegen Verzauberungen und Artefakte unternehmen kannst.

Ältere Version dieses Beitrags: 17.07.2011 - 08:58 Uhr
17.07.2011 - 09:21 Uhr – Kommentar von Volrath der Gefallene  :

Re: Death´s Beauty

x-ray du Held! Das hat er nach meinem Einwand geändert...

Außerdem wird er wohl kaum seinem Phyrexianischer Auslöscher (Phyrexian Obliterator) selbst Schaden zufügen, also fällt das wohl auch weg.
17.07.2011 - 09:38 Uhr – Kommentar von Wantendo  :

Re: Death´s Beauty

Damit du einen kleinen Manabeschleuniger bekommst, könntest du die Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers) spielen.
17.07.2011 - 12:15 Uhr – Kommentar von Freki Holmheim  :

Re: Death´s Beauty

Also ich emfehle dir unbedingt den Phyrexianischer Auslöscher (Phyrexian Obliterator) auf 4 auf zustocken, der tötet schneller als der
Gegner gucken kann und behindert ihn im Notfall auch falls du in die Verteidigung musst. {+}
Außerdem würde ich noch auf Discard setzten, das ist einfach die beste Controllwaffe die Schwarz hat,
mit Hymn to Tourach und Gedankenergreifung (Thoughtseize) im Zusammenspiel mit Removal
(eventuell noch Verdammung (Damnation)?) behinderst du den Gegner lange genug um deine Fetties
zu spielen und dann zu finishen. :-P
Um die Vorgeschlagenen Karten zu spielen würde ich übrigens die Fetties noch etwas kürzen,
denn wenn du 1-2 draußen hast und die dann durch Controll im Hintergrund gut durchkommen
dann reicht das dicke. In meinen Augen wären das Sheoldred die Flüsternde (Sheoldred, Whispering One),
Massakerwurm (Massacre Wurm) und der Phyrexianisches Totem (Phyrexian Totem) die raus könnten.
Allerdings weiß ich ja nicht wie sehr du an den Karten hängst, von daher ist das Geschmackssache
Ich weiß die genannten Karten sind meist nicht so billig(€) aber da du schon einige teure Karten spielst
bin ich jetzt mal von ausgegangen das du etwas mehr in dein Hobby investierst oder dich sehr bemühst die
richtigen Karten zu ertauschen ;-)

So das war meine Meinung was du umsetzt muss du natürlich wissen, hoffe ich konnte helfen {+}

Mfg Freki
17.07.2011 - 13:38 Uhr – Kommentar von Ragnas420  :

Re: Death´s Beauty

Erstmal vielen Dank für die ganze Hilfe!

Den Phyrexianischen Auslöscher würde ich nur zu gern 4 mal haben, doch ist es mit 20€ pro Stück die teuerste Karte in diesem Deck und es wird sicher nicht leicht an auch nur eine ranzukommen.
Sheoldred setze ich mindestens einmal rein da ich mir einen von ihnen schon ertauscht habe.

Auch habe ich mir überlegt Massakerwurm (Massacre Wurm) gegen Dämon vom Todestor (Demon of Death's Gate) oder Discard auszutauschen, auch wenn er sich toll mit Sheoldred kombinieren lassen würde.
Das Totem und wahrscheinlich auch Sorin´s Vengaence wird durch Discard ersetzt.

Ich überlege noch Stützpunkt der Dunklen Hand (Ebon Stronghold) zu spielen und vielleicht noch 2 Schwarzer Ritus (Dark Ritual) aber sonst meine ich, dasss der Manaboost reicht.

9 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Hier könnte auch deine Werbung stehen! ←   (Klicke hier für nähere Informationen)