|
derzeit online: 91 Besucher und 1 registrierter Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Die Tricks der Taschendiebe
Deckliste von Garrin , 17. Januar 2013
60 Karten – Farben: für Einzel Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Als ich Cosis Gauner (Cosi's Trickster) zum ersten mal sah, gefiehl mir gleich ihr gutes Preis-Leistungsverhältnis <>1/1 plus eine interessanter Effekt, welcher ihr erlaubt unerhört stark zu werden. In den Anfängen dieses Decks war es noch mehr ein zusammen gewürfelter Haufen Karten die den Gegner zum mischen seines Decks gebracht haben, um dann über die Gauner schnell den Sack zu zu machen. In der jetztigen Fassung ist das Deck mehr auf Kontrolle ausgelegt. Das Hauptaugenmerk liegt nun auf dem Zusammenspiel von Karten die den Gegner sein Deck mischen lassen und Karten die davon profietieren. Das sind: die Psychogene Sonde (Psychogenic Probe) welche den Gegner schnell ausbluten lässt, die Psychische Chirurgie (Psychic Surgery), die verhindert das der Gegner an für ihn relevante Karten kommt und Cosis Gauner (Cosi's Trickster) der es mit den meisten anderen Kreaturen aufnehmen kann.
Vorschläge/Kritik?: Natürlich gewinnt das Deck an Spielstärke, wenn man sich eine teure Manabasis anleistet. Dann wäre auch ein Weiß-Splash erlaubt, um Weg ins Exil (Path to Exile) zu spielen.
A man on a mission: Dieses Deck ist den Regeln und Einschränkungen des T1 Vintage-Formates zugrunde gelegt. Ich richte mich nach der offiziellen Banned/Restricted-Liste zum T1-Format. Auch exestiert dieses Deck genauso wie ich es erstellt habe in der Wirklichkeit und es ist in meinem Besitz, ich habe es von nirgendwo kopiert. Auch die Gestaltung dieses Decks ist jetzt dem Standart zugrunde gelegt welchen ich mir, zu dem Text von Mario (Link hier: http://magic.freizeitspieler.de/lese-ecke.php?nr=356 …), ausgedacht habe zugrunde gelegt.
Viel Spaß beim lesen dieser Deckliste - Garrin
Stärken: Das meinste erklärt sich von selbst, beziehungsweise in der Deckbeschreibung. Das Multiplayerformat ist von daher angebracht da dort das mischen der Bibliothek fast schon zum guten Ton gehört. Dort kann sich dieses Deck auch recht gut entfalten, wobei es Anfangs oft unterschätzt wird und später überraschenderweiße schnell den Sieg einbringen kann. Nicht allzu schnelle Kombodecks die sich nicht gegen Flieger behaupten können werden, nach dem Boarden, schnell aufs Korn genommen. Decks die auf einzelne Fatties ohne Removel-Rückendeckung setzten bekommen dank einem viel größeren blauen Pendant Probleme. Grüne Beschleunigung à la Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach) sind sowieso das schönste was ich mir vorstellen kann.
Schwächen: Das Deck steigt und fällt mit dem gegnerischen Removel und hat große Probleme gegen Aggrodecks.
Wishboard:
4 Wurzelwasserdieb (Rootwater Thief)
(Kreatur - Meervolk 1/2,
: Der Wurzelwasserdieb erhält Flugfähigkeit bis zum Ende des Zuges.
Immer wenn der Wurzelwasserdieb einem Spieler Kampfschaden zufügt, kannst Du bezahlen. Wenn Du dies tust, durchsuche die Bibliothek dieses Spielers nach einer Karte und entferne diese Karte ganz aus dem Spiel, danach mischt der Spieler seine Bibliothek.)
(Der Freund eines jeden Kombodecks. Auch er lässt den Gegner nicht ganz ungezwungen darstehen.)
1 Edler Wohltäter (Noble Benefactor)
(Kreatur - Kleriker 2/2,
Wenn der Edle Wohltäter aus dem Spiel auf einen Friedhof gelegt wird, kann jeder Spieler seine Bibliothek nach einer beliebigen Karte durchsuchen und diese Karte auf seine Hand nehmen. Jeder Spieler, der eine Karte gesucht hat, mischt danach seine Bibliothek.)
(Ein netter Tutor der mir, falls der Gegner wider aller Erwartungen etwas sucht, die Archiv-Falle hervor beordert.)
1 Arcum Dagsson (Arcum Dagsson)
(Legendäre Kreatur — Mensch, Handwerker 2/2,
: Der Beherrscher einer Artefaktkreatur deiner Wahl opfert sie. Dieser Spieler kann seine Bibliothek nach einer Artefaktkarte, die keine Kreatur ist, durchsuchen, diese ins Spiel bringen und dann seine Bibliothek mischen.)
(Hilft gegen Kolosse und ähnliches.)
3 Bewusstseinsquelle (Stream of Consciousness)
(Spontanzauber — Arkan,
Ein Spieler deiner Wahl mischt bis zu vier Karten deiner Wahl aus seinem Friedhof in seine Bibliothek.)
(Entweder bringt sie mir Schlüsselkarten zurück, oder den Gegner zum Mischen seiner Bibliothek.)
2 Winde des Wechsels (Winds of Change)
(Hexerei,
Jeder Spieler mischt die Karten von seiner Hand in seine Bibliothek und zieht dann ebenso viele neue.)
(Hilft mir schneller an benötigte Karten zu kommen.)
2 Neu formen (Shape Anew)
(Hexerei,
Der Beherrscher eines Artefakts deiner Wahl opfert es und deckt dann Karten oben von seiner Bibliothek auf, bis er eine Artefaktkarte aufdeckt. Dieser Spieler bringt dann diese Karte ins Spiel und mischt alle anderen auf diese Weise aufgedeckten Karten in seine Bibliothek.)
(Zerstört gegenerische oder sucht eigene Artefakte.)
2 Polymorph (Polymorph)
(Hexerei,
Zerstöre eine Kreatur deiner Wahl. Sie kann nicht regeneriert werden. Ihr Beherrscher deckt Karten oben von seiner Bibliothek auf, bis er eine Kreaturenkarte aufdeckt. Dieser Spieler bringt diese Karte ins Spiel und mischt dann alle anderen auf diese Weise aufgedeckten Karten in seine Bibliothek.)
(Zerstört gegnerische oder sucht eigene Kreaturen.)
Länder:(21)
8 Insel (Island)
7 Gebirge (Mountain)
2 Izzet-Gildeneingang (Izzet Guildgate)
(Land — Tor
Der Izzet-Gildeneingang kommt getappt ins Spiel.
: Erhöhe deinen Manavorrat um oder .)
(Manafixing)
1 Schleichweg der Diebe (Rogue's Passage)
(Land
: Erhöhe deinen Manavorrat um .
, : Eine Kreatur deiner Wahl ist in diesem Zug unblockbar.)
(Lässt meine Gauner besser durchkommen)
3 Geisterviertel (Ghost Quarter)
(Land,
: Erhöhe deinen Manavorrat um .
, opfere das Geisterviertel: Zerstöre ein Land deiner Wahl. Sein Beherrscher kann seine Bibliothek nach einem Standardland durchsuchen, es ins Spiel bringen und dann seine Bibliothek mischen.)
(Fast eine Tagebaumine (Strip Mine), manchmal sogar besser.)
Kreaturen:(14)
4 Cosis Gauner (Cosi's Trickster)
(Kreatur - Meervolk, Zauberer 1/1,
Immer wenn ein Gegner seine Bibliothek mischt, kannst du eine +1/+1-Marke auf Cosis Gauner legen.)
(Eine der drei Schlüsselkarten.)
4 Glücksritter (Soldier of Fortune)
(Kreatur - Söldner 1/1,
, : Ein Spieler Deiner Wahl mischt seine Bibliothek.)
(Ohja so wird das mischen zum Zwang.)
3 Edler Wohltäter (Noble Benefactor)
(Kreatur - Kleriker 2/2,
Wenn der Edle Wohltäter aus dem Spiel auf einen Friedhof gelegt wird, kann jeder Spieler seine Bibliothek nach einer beliebigen Karte durchsuchen und diese Karte auf seine Hand nehmen. Jeder Spieler, der eine Karte gesucht hat, mischt danach seine Bibliothek.)
(Ein netter Tutor der mir, falls der Gegner wider aller Erwartungen etwas sucht, die Archiv-Falle hervor beordert.)
1 Thada Adel, die Erwerberin (Thada Adel, Acquisitor)
(Legendäre Kreatur - Meervolk, Räuber 2/2,
Inseltarnung
Immer wenn Thada Adel, die Erwerberin einem Spieler Kampfschaden zufügt, durchsuche die Bibliothek dieses Spielers nach einer Artefaktkarte und schicke sie ins Exil. Dieser Spieler mischt dann seine Bibliothek. Bis zum Ende des Zuges kannst du diese Karte spielen.)
(Hilft gegen Artefakte und findet gerne Mal eine Wurmspiralmaschine (Wurmcoil Engine).)
2 Boldwyr-Schwergewicht (Boldwyr Heavyweights)
Kreatur — Riese, Krieger 8/8,
Verursacht Trampelschaden
Wenn das Boldwyr-Schwergewicht ins Spiel kommt, kann jeder Gegner seine Bibliothek nach einer Kreaturenkarte durchsuchen und diese ins Spiel bringen. Jeder Spieler, der auf diese Weise seine Bibliothek durchsucht hat, mischt diese danach.
(Diese Karte ist ziemlich kontraproduktiv, passt aber einfach.)
Artefakte:(8)
4 Psychogene Sonde (Psychogenic Probe)
(Artefakt, Immer wenn ein Zauberspruch oder eine Fähigkeit dazu führt, dass ein Spieler seine Bibliothek mischen muss, fügt die Psychogene Sonde ihm 2 Schadenspunkte zu.)
(Die zweite Schlüsselkarte.)
4 Narrenkappe (Jester's Cap)
(Artefakt,
, , opfere die Narrenkappe: Durchsuche die Bibliothek eines Spieler deiner Wahl nach drei Karten und entferne diese ganz aus dem Spiel. Dieser Spieler mischt dann seine Bibliothek.)
(Macht Kombospieler traurig.)
Verzauberungen:(4)
4 Psychische Chirurgie (Psychic Surgery)
(Verzauberung,
Immer wenn ein Gegner seine Bibliothek mischt, kannst du dir die obersten beiden Karten dieser Bibliothek anschauen. Du kannst eine dieser Karten ins Exil schicken. Lege dann den Rest in beliebiger Reihenfolge oben auf diese Bibliothek.)
(Schlüsselkarte die Dritte. Deckmanipulation ist immer gut.)
Spontanzauber:(4)
4 Archiv-Falle (Archive Trap)
(Spontanzauber - Falle,
Falls ein Gegner in diesem Zug seine Bibliothek durchsucht hat, kannst du bezahlen, anstatt die Manakosten der Archiv-Falle zu bezahlen.
Ein Gegner deiner Wahl legt die obersten dreizehn Karten seiner Bibliothek auf seinen Friedhof.)
(Leider legt es diese Falle auf eine gegnerische Suche und nicht auf Mischerei an. Der Edler Wohltäter (Noble Benefactor) sorgt deswegen dafür.)
Hexereien:(9)
2 Herausziehen (Extract)
(Hexerei,
Durchsuche die Bibliothek eines Spielers deiner Wahl. Bestimme eine Karte davon, und entferne diese Karte ganz aus dem Spiel. Dieser Spieler mischt dann seine Bibliothek.)
(Kombodecks adé. Des weiteren freut sich der Gauner.)
2 Vorzeichen (Portent)
(Hexerei,
Schaue Dir die obersten drei Karten der Bibliothek eines Spielers Deiner Wahl an.
Dieser Spieler mischt dann seine Bibliothek oder lege diese Karten in beliebiger Reihenfolge zurück auf die Bibliothek. Ziehe eine Karte zu Beginn des nächsten Zuges.)
(In Betracht ziehen (Ponder) auch auf den Gegner? Verpfuscht die gegnerische Kartenqualität oder lässt ihn mischen.)
1 Winde des Wechsels (Winds of Change)
(Hexerei,
Jeder Spieler mischt die Karten von seiner Hand in seine Bibliothek und zieht dann ebenso viele neue.)
(Hilft mir schneller an benötigte Karten zu kommen.)
4 Bestechung (Bribery)
(Hexerei,
Durchsuche die Bibliothek eines Gegners deiner Wahl nach einer Kreaturenkarte und bringe diese Karte unter deiner Kontrolle ins Spiel. Dieser Spieler mischt dann seine Bibliothek.)
(Schonmal damit eine Akroma aus dem Deck geholt?)
(28 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
positiv
(+57%) – Dieses Deck wurde bislang von 19 Benutzern bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
05.08.2010 - 15:24 Uhr – Kommentar von Garrin :
Re: Die Tricks der Taschendiebe |
Vielen Dank für die Kommentare. Momentan sieht es so aus das ich kaum Möglichkeiten zum testen habe da so ziemlich meine gesamte Spielrunde im Urlaub ist.
Die Psychogene Sonde (Psychogenic Probe) kommt schonmal mit 100%tiger Wahrscheinlichkeit rein. Sie ist nicht nur unglaublich billig und passt somit ins Budget-Schema nein sie ist auh einfach so noch genial.
Die Schlangengestalt (Snakeform) ist zwar sehr spielstark in diesem Fall und sie ersetzt sich auch selbst, allerdings spiele ich grundsätzlich nur Karten welche voll und ganz farblich stimmen.
Bei Veraffung (Pongify) und Schwindelanfall (Dizzy Spell) bin ich mir noch nicht schlüssig. Schwindelanfall (Dizzy Spell) arbeitet durch die Psychogene Sonde (Psychogenic Probe) auch gegen mich und Veraffung (Pongify) kann auch eine stärke Kreatur als Polymorph liefern und sie lässt den Gegner nicht mischen. Vorallem aber habe ich das Problem das ich absolut nicht weis was ich rausnehmen könnte. Die 4 Karten für Psychogene Sonde (Psychogenic Probe) schmerzen schon sehr.
Wenn die Ferien rum sind werde ich mich aber weiter damit beschäftigen und die einzelnen Alternativen einmal ausprobieren, vielleicht ergibt sich ja noch was.
Über weitere Tipps, Anregungen und konstruktive Kritik wäre ich erfreut.
|
01.11.2010 - 19:44 Uhr – Kommentar von Garrin :
Re: Die Tricks der Taschendiebe |
Danke für die weiteren Kommentare, ich habe das Deck gestern aktualisiert doch dann hat mein Internet sich aufgehangen und ich mir einen Kommentar zu den Änderungen gespart. Diese sind sowieso zu zahlreich zum aufschreiben.
@Hammel: Zu meinen Anfängen in Multiplayerabenden waren "Wishdecks" sehr beliebt gewesen. Vor dieser Zeit hatte ich auch noch keine Ahnung davon das es ein Sidedeck/Sideboard/Seitenbrett/Wishboard/Wunschbrett oder sonstiges gibt. Da ich selbst dann mit dem "wünschen" angefangen habe blieb es einfach bei Wishboard, welches mir mit dem "Seitenbrett" am besten gefiehl.
Propaganda (Propaganda) mag ich aus esthetischen Gründen nicht spielen da ich diese Karte regelrecht hasse.
Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) schreckt mich von den Kosten ein wenig ab, werde ich aber testen.
@Mors certa, hora incerta: Der Mietriese war bis vor der Änderung noch im Wishboard und die Spekulation/Quelle befinden sich auch noch in eben diesem.
Ob Einkassieren (Quash) seinen Platz findet weis ich nicht Counter und Aggro passen nicht so gut zusammen.
Bei Gelegenheit erste ich aber das Wishboard bei diesem Deck durch eine Alternativenliste welche einige der Vorgeschlagenen Karten enthält. Aufgrund der Vielfältigkeit schaffe ich es nicht es auf 15 Karten zu beschränken.
Über weitere Kommentare/Kritik/Vorschläge wäre ich froh.
|
17.01.2013 - 22:09 Uhr – Kommentar von Gormoran :
Re: Die Tricks der Taschendiebe |
Sehr schönes Deck, was mir wirklich richtig gut gefällt, und scheint auch recht Multiplayertauglich zu sein (?)++Nur Bestechung (Bribery) ist irgendwie gar nicht so budgetig, oder?^^
|
09.02.2013 - 00:37 Uhr – Kommentar von Rallebär :
Re: Die Tricks der Taschendiebe |
Ein richtig gut gelungenes Deck. Schade das man solche Qualität hier nicht noch öfter sieht.
Es macht ja schon riesigen Spaß sich nur die Beschreibung durch zu lesen. Dagegen würde ich gerne mal antreten.
|
07.04.2013 - 04:30 Uhr – Kommentar von lostspells :
Re: Die Tricks der Taschendiebe |
Nette Idee - ich frage mich allerdings, wie viele Leute in deinem Meta Kombo spielen?!
Ansonsten würde ich Wasserwirbelkrieger (Whirlpool Warrior) vorschlagen, der mischt und wühlt nach deinen Schlüsselkarten.
PS: Soll das, was du als "Wishboard" bezeichnest, ein Sideboard sein, oder eine Liste von Karten, die du in Betracht ziehst? Die Bezeichnung "Wishboard" findet normal ja nur Verwendung, wenn man per "Wish" aus das SB zugreifen kann...
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 07.04.2013 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Cosis Gauner (Cosi's Trickster) R Kreatur – Meervolk Zauberer Whenever an opponent shuffles their library, you may put a +1/+1 counter on Cosi's Trickster. 1/1 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Psychogene Sonde (Psychogenic Probe) R Artefakt Whenever a spell or ability causes a player to shuffle their library, Psychogenic Probe deals 2 damage to that player. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Psychische Chirurgie (Psychic Surgery) R Verzauberung Whenever an opponent shuffles their library, you may look at the top two cards of that library. You may exile one of those cards. Then put the rest on top of that library in any order. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Weg ins Exil (Path to Exile) RU Spontanzauber Exile target creature. Its controller may search their library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach) C Hexerei – Arkan Search your library for up to two basic land cards, reveal those cards, put one onto the battlefield tapped and the other into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Wurzelwasserdieb (Rootwater Thief) R Kreatur – Meervolk Räuber : Rootwater Thief gains flying until end of turn. Whenever Rootwater Thief deals combat damage to a player, you may pay . If you do, search that player's library for a card and exile it, then the player shuffles. 1/2 Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Edler Wohltäter (Noble Benefactor) U Kreatur – Mensch Kleriker When Noble Benefactor dies, each player may search their library for a card and put that card into their hand. Then each player who searched their library this way shuffles. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Arcum Dagsson (Arcum Dagsson) MR Legendäre Kreatur – Mensch Handwerker : Target artifact creature's controller sacrifices it. That player may search their library for a noncreature artifact card, put it onto the battlefield, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 7,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Bewusstseinsquelle (Stream of Consciousness) U Spontanzauber – Arkan Target player shuffles up to four target cards from their graveyard into their library. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Winde des Wechsels (Winds of Change) RU Hexerei Each player shuffles the cards from their hand into their library, then draws that many cards. Wert: ab ca. 5,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Neu formen (Shape Anew) R Hexerei The controller of target artifact sacrifices it, then reveals cards from the top of their library until they reveal an artifact card. That player puts that card onto the battlefield, then shuffles all other cards revealed this way into their library. Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Polymorph (Polymorph) R Hexerei Destroy target creature. It can't be regenerated. Its controller reveals cards from the top of their library until they reveal a creature card. The player puts that card onto the battlefield, then shuffles all other cards revealed this way into their library. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtstahl-Koloss (Darksteel Colossus) MR Artefaktkreatur – Golem Trample (This creature can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) Indestructible (Damage and effects that say "destroy" don't destroy this creature.) If Darksteel Colossus would be put into a graveyard from anywhere, reveal Darksteel Colossus and shuffle it into its owner's library instead. 11/11 Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Izzet-Gildeneingang (Izzet Guildgate) C Land – Tor This land enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schleichweg der Diebe (Rogue's Passage) U Land : Add . , : Target creature can't be blocked this turn. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Geisterviertel (Ghost Quarter) U Land : Add . , Sacrifice Ghost Quarter: Destroy target land. Its controller may search their library for a basic land card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Tagebaumine (Strip Mine) MRU Land : Add . , Sacrifice Strip Mine: Destroy target land. Wert: ab ca. 5,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Glücksritter (Soldier of Fortune) U Kreatur – Mensch Söldner , : Target player shuffles their library. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Thada Adel, die Erwerberin (Thada Adel, Acquisitor) R Legendäre Kreatur – Meervolk Räuber Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) Whenever Thada Adel, Acquisitor deals combat damage to a player, search that player's library for an artifact card and exile it. Then that player shuffles. Until end of turn, you may play that card. 2/2 Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Wurmspiralmaschine (Wurmcoil Engine) SM Artefaktkreatur – Phyrexianer Wurm Deathtouch, lifelink When Wurmcoil Engine dies, create a 3/3 colorless Phyrexian Wurm artifact creature token with deathtouch and a 3/3 colorless Phyrexian Wurm artifact creature token with lifelink. 6/6 Wert: ab ca. 9,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Boldwyr-Schwergewicht (Boldwyr Heavyweights) R Kreatur – Riese Krieger Trample When Boldwyr Heavyweights enters, each opponent may search their library for a creature card and put it onto the battlefield. Then each player who searched their library this way shuffles. 8/8 Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Narrenkappe (Jester's Cap) MR Artefakt , , Sacrifice Jester's Cap: Search target player's library for three cards and exile them. Then that player shuffles. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Archiv-Falle (Archive Trap) R Spontanzauber – Falle If an opponent searched their library this turn, you may pay rather than pay this spell's mana cost. Target opponent mills thirteen cards. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Vorzeichen (Portent) C Hexerei Look at the top three cards of target player's library, then put them back in any order. You may have that player shuffle. Draw a card at the beginning of the next turn's upkeep. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| In Betracht ziehen (Ponder) RC Hexerei Look at the top three cards of your library, then put them back in any order. You may shuffle. Draw a card. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Bestechung (Bribery) MR Hexerei Search target opponent's library for a creature card and put that card onto the battlefield under your control. Then that player shuffles. Wert: ab ca. 6,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Veraffung (Pongify) U Spontanzauber Destroy target creature. It can't be regenerated. Its controller creates a 3/3 green Ape creature token. Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Magierfeuer-Flügel (Magefire Wings) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+0 and has flying. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Geschmolzene Psyche (Molten Psyche) R Hexerei Each player shuffles the cards from their hand into their library, then draws that many cards. Metalcraft - If you control three or more artifacts, Molten Psyche deals damage to each opponent equal to the number of cards that player has drawn this turn. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Flug-Spruchbombe (Flight Spellbomb) C Artefakt , Sacrifice Flight Spellbomb: Target creature gains flying until end of turn. When Flight Spellbomb is put into a graveyard from the battlefield, you may pay . If you do, draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) UC Artefakt – Ausrüstung Equipped creature can't be blocked and has shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Equip Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Propaganda (Propaganda) U Verzauberung Creatures can't attack you unless their controller pays for each creature they control that's attacking you. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Mietriese (Hired Giant) U Kreatur – Riese When Hired Giant enters, each other player may search their library for a land card and put that card onto the battlefield. Then each player who searched their library this way shuffles. 4/4 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Einkassieren (Quash) U Spontanzauber Counter target instant or sorcery spell. Search its controller's graveyard, hand, and library for all cards with the same name as that spell and exile them. Then that player shuffles. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ruhige Spekulation (Quiet Speculation) U Hexerei Search target player's library for up to three cards with flashback and put them into that player's graveyard. Then the player shuffles. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Chaosschleife (Chaos Warp) MR Spontanzauber The owner of target permanent shuffles it into their library, then reveals the top card of their library. If it's a permanent card, they put it onto the battlefield. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Grinsendes Totem (Grinning Totem) SR Artefakt , , Sacrifice Grinning Totem: Search target opponent's library for a card and exile it. Then that player shuffles. Until the beginning of your next upkeep, you may play that card. At the beginning of your next upkeep, if you haven't played it, put it into its owner's graveyard. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Wasserwirbelkrieger (Whirlpool Warrior) R Kreatur – Meervolk Krieger When Whirlpool Warrior enters, shuffle the cards from your hand into your library, then draw that many cards. , Sacrifice Whirlpool Warrior: Each player shuffles the cards from their hand into their library, then draws that many cards. 2/2 Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|