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Die totale Lähmung

Deckliste von luketheduke  , 27. Februar 2009

60 Karten – Farben: {w}{b}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Universelles Deck, welches möglichst wenig Angriffsfläche bietet und auf alles gewappnet ist. Der Gegner wird kontrolliert und sein Spiel soll möglichst sinnlos gemacht werden. Dabei sollte das Deck keinen Schaden vergeben und gewinnt durch Leben oder Verzweiflung der Gegner :-)
Schlüsselkarten: Isochron Scepter + Orim's Chant/Counterspell/Enlightened Tutor/Mystical Tutor
Zum Gewinnen: Test of Endurance + Beacon of Immortality

Da ich seit längerer Zeit regelmässig auf magic.freizeitspieler.de "surfe" habe ich mir gedacht, dass ich doch auch mal meine Decks zu Schau stellen sollte. Dieses ist mein Herzstück. Andere werden folgen....
Kritik ist natürlich erwünscht

Stärken: So wie ich das sehe, oder bis jetzt in den vielen Spielen erlebt habe ist das Deck immer stark.
Besonders aber gegen reine Kreaturendecks.

Schwächen: Naja, wenn überhaupt, dann discard und fiese Artefakt/Verzauberungszertörer.
Ausserdem schnelle Burn decks.
Das Ding ist, dass die Counterspells eigentlich die bösen Karten neutralisieren sollten

Das Spiel mit dem Deck kann als langweilig empfunden werden

Die Karten sind zum Teil erheblich teuer in der Anschaffung


Mana:


4 Plain
4 Insel (Island)
4 Küstenturm (Coastal Tower)
4 Geheiligter Springbrunnen (Hallowed Fountain)
4 Tundra (Tundra)


Instant:

4 Gegenzauber (Counterspell)
4 Orims Gesänge (Orim's Chant)
3 Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor)
3 Mystischer Lehrmeister (Mystical Tutor)
2 Leitstern der Unsterblichkeit (Beacon of Immortality)
4 Absorbieren (Absorb)
4 Umkehrschaden (Reverse Damage)


Sorcery:

2 Balance (Balance)


Enchantment:

1 Ehrerbietung (Reverence)
1 Ausdauerprüfung (Test of Endurance)
1 Telepathie (Telepathy)
1 Demut (Humility)


Artifact:

4 Isochron-Szepter (Isochron Scepter)
4 Sonnentröpfchen (Sun Droplet)


Creature:

2 Magus des Tabernakels (Magus of the Tabernacle)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

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9 Kommentare  
27.02.2009 - 09:33 Uhr – Kommentar von Lord-Krapy  :

Re: Die totale Lähmung

Da du ja so ziehmlich viel Geld hast könntest du als Land "The Tabernacle at Pendrell Vale" spielen. (Passt vom Stil her sehr gut zum Magus)

Sonst ist des Deck bestimmt lustig weil der Gegner dann bestimmt voll verzweifelt :-)
27.02.2009 - 10:11 Uhr – Kommentar von MeisterTravin  :

Re: Die totale Lähmung

Ich kenne kein Format, in dem es erlaubt ist, den Mystischen Lehrmeister und die Balance mehr als einmal zu spielen. Das solltest Du bedenken, wenn Dein Deck nicht zu unfair sein soll.

Wenn ich das richtig kapiert habe, dann ist die Ausdauerprüfung Deine einzige Siegmöglichkeit. Bist Du Dir sicher, dass Du die nur EINMAL rein tun willst??!!?


Desweiteren sind 20 Länder in einem Kontroll-Deck viel zu wenig! Ich fahre teilweise 26 Länder in meinen Kontroll-Decks, zumindest aber 24. Du musst bedenken, dass Du die ersten fünf oder sechs Runden jede Runde ein Land legen musst, sonst hast Du nicht die Kontrolle, die Du wirklich brauchst.
27.02.2009 - 14:53 Uhr – Kommentar von Meister des ätheriums  :

Re: Die totale Lähmung

joa sieht ganz gut aus, allerdings muss ich auch noch sagen, das das eine eigentlich reicht, selbst wenn die Karte ganz unten liegt, kannst du damit gewinnen und das deck hält den gegner ja auch (fast) komplett auf.
28.02.2009 - 00:45 Uhr – Kommentar von luketheduke  :

Re: Die totale Lähmung-An Lord Krapy

Ja hast recht, die Karte ist echt stark und würde gut in das Deck passen.
Das Problem ist dass sie nun wirklich sehr teuer ist und auch selten und alt noch dazu.
Soll heissen dass es wohl schwierig wird ein günstiges Angebot auf ebay zu finden.
28.02.2009 - 00:55 Uhr – Kommentar von luketheduke  :

Re: Die totale Lähmung-An MeisterTravin

Also ich muss zugeben dass wir in unserer Magicrunde nicht besonders auf Formate achten.
Verboten sind Black Lotus und die Fashingkarten, abgesehen davon ist alles erlaubt,
Nun habe ich aber im Netz nach Erklärungen für Formate gesucht und folgendes gefunden:
Vintage: DIe Tutoren sowie balance sind auf eine Karte pro Deck beschränkt.
Legacy: Die Tutoren sind uneingeschränkt erlaubt aber balance ist verboten.
Extended: Tutoren und Balance verboten.
Standard: Tutoren und Balance verboten.

So wie es aussieht müsste ich also unter Umständen nach einem Ersatz für Balance suchen.
Was gibt es denn sonst für universelle Zerstörer, abgesehen von Wrath of God?
28.02.2009 - 01:16 Uhr – Kommentar von Micha   :

Re: Die totale Lähmung

@ Meister Travian
Ein gutes Deck braucht keine Winoption^^ und mal ganz ehrlich tutoren im legacy nicht erlaubt?^^
du hast das wohl mit dem Blutsaugender Lehrmeister (Vampiric Tutor) verwechselt :-P

Pack noch vier Mishen rein (Mishras Fabrik (Mishra's Factory)) und dann haste auch ne winoption^^
28.02.2009 - 17:40 Uhr – Kommentar von MeisterTravin  :

Re: Die totale Lähmung

Hups, weiß nicht wie ich darauf komme, dass der mystische gebannt ist. Ziehe die Aussage also zurück. Aber Mischa: Was sonst, außer "ganz ehrlich"?? Kapier ich nicht.

Manlands, also Länder, die man zu Kreaturen aufrüsten kann, sollten tatsächlich eine gute alternative Siegmöglichkeit darstellen. Dann ist die Erhöhung auf insgesamt mindestens 24 Länder aber unumgänglich, wenn es funktionieren soll.
01.03.2009 - 12:59 Uhr – Kommentar von luketheduke  :

Re: Die totale Lähmung

Ja die guten alten Mishren.... Die sind ja eigentlich in jedem Deck gut. Ich spiele sie aber nur gerne in einfarbigen Decks, da sie "nur" farbloses Mana produzieren. Sind gerade in meinem schwarzen Hauptdeck drinne. Kann ich aber mal einfügen. Natürlich zusätzlich zu den anderen Ländern.
Wie siehts denn nu mit nem blau bzw. weissen Universalzerstörer aus? Als Ersatz für Balance (Balance), falls ich mal gegen Freaks spiele die auf Formate achten {-}
04.03.2010 - 16:08 Uhr – Kommentar von xxkidsmanxx    ICQ:

Re: Die totale Lähmung

Dein Deck wartet und verliert dann warscheinlich, weil du einfach kein draw und Finisher hast, jetzt kommst du mir sicherlich mit :"aber dafür hab ich ja das zepter" ...reicht aber nicht, Deck's die Deffen verlierene einfach schnell, vorallem wenn sich, wie bei dir alles auf das zepter und die ingeprintete Karte richtet, was machst du wenn eine Gegner dein Zepter schrottet, weil du mal kein Counter zur hand hast? Dann ist das spiel für dich gelaufen.
Leg dir doch nen guten finisher zu, hier zum Beispiel Windbrecher (Windreaver) kanns ich Pumpen kann sich selber auf deine Hand bounzen wenn Z.B ein Zorn Gottes o.Ä kommt und wird mit ein wenig Mana auch noch stark ^^...besser gehts ja fast net.
Hau noch die Nevinyrrals Wunderscheibe (Nevinyrral's Disk) rein, macht dir auch wirklich alles putt was nerven kann.
Propaganda (Propaganda) is der bessere Magus, kann nicht mit Creaturenbounzern zerstört werden, kann dafür aber auch nciht selber angreifen... würde sie aber trotzdem 4 mal spielen ^^
Mishras Fabrik (Mishra's Factory) ist ein MUSTHAVE in deinem Deck da du ja mit Zorn Gottes, Propaganda o.Ä die creas töten willst kommen die die doch genau richtig....es sind Länder und somit imun gg alles was creaturen zerstört...also rein damit und gegner verhauen.
Verschs einfach mitm paar davon, wird sich schon lohnen ^^

9 Kommentare  

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