|
derzeit online: 67 Besucher und 1 registrierter Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
27.02.2009 - 10:11 Uhr – Kommentar von MeisterTravin :
Re: Die totale Lähmung |
Ich kenne kein Format, in dem es erlaubt ist, den Mystischen Lehrmeister und die Balance mehr als einmal zu spielen. Das solltest Du bedenken, wenn Dein Deck nicht zu unfair sein soll.
Wenn ich das richtig kapiert habe, dann ist die Ausdauerprüfung Deine einzige Siegmöglichkeit. Bist Du Dir sicher, dass Du die nur EINMAL rein tun willst??!!?
Desweiteren sind 20 Länder in einem Kontroll-Deck viel zu wenig! Ich fahre teilweise 26 Länder in meinen Kontroll-Decks, zumindest aber 24. Du musst bedenken, dass Du die ersten fünf oder sechs Runden jede Runde ein Land legen musst, sonst hast Du nicht die Kontrolle, die Du wirklich brauchst.
|
27.02.2009 - 14:53 Uhr – Kommentar von Meister des ätheriums :
Re: Die totale Lähmung |
joa sieht ganz gut aus, allerdings muss ich auch noch sagen, das das eine eigentlich reicht, selbst wenn die Karte ganz unten liegt, kannst du damit gewinnen und das deck hält den gegner ja auch (fast) komplett auf.
|
28.02.2009 - 00:45 Uhr – Kommentar von luketheduke :
Re: Die totale Lähmung-An Lord Krapy |
Ja hast recht, die Karte ist echt stark und würde gut in das Deck passen.
Das Problem ist dass sie nun wirklich sehr teuer ist und auch selten und alt noch dazu.
Soll heissen dass es wohl schwierig wird ein günstiges Angebot auf ebay zu finden.
|
28.02.2009 - 00:55 Uhr – Kommentar von luketheduke :
Re: Die totale Lähmung-An MeisterTravin |
Also ich muss zugeben dass wir in unserer Magicrunde nicht besonders auf Formate achten.
Verboten sind Black Lotus und die Fashingkarten, abgesehen davon ist alles erlaubt,
Nun habe ich aber im Netz nach Erklärungen für Formate gesucht und folgendes gefunden:
Vintage: DIe Tutoren sowie balance sind auf eine Karte pro Deck beschränkt.
Legacy: Die Tutoren sind uneingeschränkt erlaubt aber balance ist verboten.
Extended: Tutoren und Balance verboten.
Standard: Tutoren und Balance verboten.
So wie es aussieht müsste ich also unter Umständen nach einem Ersatz für Balance suchen.
Was gibt es denn sonst für universelle Zerstörer, abgesehen von Wrath of God?
|
28.02.2009 - 17:40 Uhr – Kommentar von MeisterTravin :
Re: Die totale Lähmung |
Hups, weiß nicht wie ich darauf komme, dass der mystische gebannt ist. Ziehe die Aussage also zurück. Aber Mischa: Was sonst, außer "ganz ehrlich"?? Kapier ich nicht.
Manlands, also Länder, die man zu Kreaturen aufrüsten kann, sollten tatsächlich eine gute alternative Siegmöglichkeit darstellen. Dann ist die Erhöhung auf insgesamt mindestens 24 Länder aber unumgänglich, wenn es funktionieren soll.
|
01.03.2009 - 12:59 Uhr – Kommentar von luketheduke :
Re: Die totale Lähmung |
Ja die guten alten Mishren.... Die sind ja eigentlich in jedem Deck gut. Ich spiele sie aber nur gerne in einfarbigen Decks, da sie "nur" farbloses Mana produzieren. Sind gerade in meinem schwarzen Hauptdeck drinne. Kann ich aber mal einfügen. Natürlich zusätzlich zu den anderen Ländern.
Wie siehts denn nu mit nem blau bzw. weissen Universalzerstörer aus? Als Ersatz für Balance (Balance), falls ich mal gegen Freaks spiele die auf Formate achten
|
04.03.2010 - 16:08 Uhr – Kommentar von xxkidsmanxx :
Re: Die totale Lähmung |
Dein Deck wartet und verliert dann warscheinlich, weil du einfach kein draw und Finisher hast, jetzt kommst du mir sicherlich mit :"aber dafür hab ich ja das zepter" ...reicht aber nicht, Deck's die Deffen verlierene einfach schnell, vorallem wenn sich, wie bei dir alles auf das zepter und die ingeprintete Karte richtet, was machst du wenn eine Gegner dein Zepter schrottet, weil du mal kein Counter zur hand hast? Dann ist das spiel für dich gelaufen.
Leg dir doch nen guten finisher zu, hier zum Beispiel Windbrecher (Windreaver) kanns ich Pumpen kann sich selber auf deine Hand bounzen wenn Z.B ein Zorn Gottes o.Ä kommt und wird mit ein wenig Mana auch noch stark ^^...besser gehts ja fast net.
Hau noch die Nevinyrrals Wunderscheibe (Nevinyrral's Disk) rein, macht dir auch wirklich alles putt was nerven kann.
Propaganda (Propaganda) is der bessere Magus, kann nicht mit Creaturenbounzern zerstört werden, kann dafür aber auch nciht selber angreifen... würde sie aber trotzdem 4 mal spielen ^^
Mishras Fabrik (Mishra's Factory) ist ein MUSTHAVE in deinem Deck da du ja mit Zorn Gottes, Propaganda o.Ä die creas töten willst kommen die die doch genau richtig....es sind Länder und somit imun gg alles was creaturen zerstört...also rein damit und gegner verhauen.
Verschs einfach mitm paar davon, wird sich schon lohnen ^^
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 04.03.2010 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Paliano (Paliano) C Plane – Fiora When one or more creatures you control deal combat damage to a player, if there is no monarch, you become the monarch. Whenever chaos ensues, create a 1/1 black Assassin creature token with deathtouch and haste. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Küstenturm (Coastal Tower) U Land Coastal Tower enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Geheiligter Springbrunnen (Hallowed Fountain) MR Land – Ebene Insel (: Add or .) As Hallowed Fountain enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Tundra (Tundra) R Land – Ebene Insel (: Add or .) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegenzauber (Counterspell) SRUC Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Orims Gesänge (Orim's Chant) R Spontanzauber Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) Target player can't cast spells this turn. If this spell was kicked, creatures can't attack this turn. Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) RU Spontanzauber Search your library for an artifact or enchantment card, reveal it, then shuffle and put that card on top. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Mystischer Lehrmeister (Mystical Tutor) MRU Spontanzauber Search your library for an instant or sorcery card, reveal it, then shuffle and put that card on top. Wert: ab ca. 7,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Leitstern der Unsterblichkeit (Beacon of Immortality) R Spontanzauber Double target player's life total. Shuffle Beacon of Immortality into its owner's library. Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Absorbieren (Absorb) R Spontanzauber Counter target spell. You gain 3 life. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Umkehrschaden (Reverse Damage) R Spontanzauber The next time a source of your choice would deal damage to you this turn, prevent that damage. You gain life equal to the damage prevented this way. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Balance (Balance) MR Hexerei Each player chooses a number of lands they control equal to the number of lands controlled by the player who controls the fewest, then sacrifices the rest. Players discard cards and sacrifice creatures the same way. Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Ehrerbietung (Reverence) R Verzauberung Creatures with power 2 or less can't attack you. Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausdauerprüfung (Test of Endurance) MR Verzauberung At the beginning of your upkeep, if you have 50 or more life, you win the game. Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Telepathie (Telepathy) U Verzauberung Your opponents play with their hands revealed. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Demut (Humility) MR Verzauberung All creatures lose all abilities and have base power and toughness 1/1. Wert: ab ca. 38,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Isochron-Szepter (Isochron Scepter) MRU Artefakt Imprint - When Isochron Scepter enters, you may exile an instant card with mana value 2 or less from your hand. , : You may copy the exiled card. If you do, you may cast the copy without paying its mana cost. Wert: ab ca. 5,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnentröpfchen (Sun Droplet) U Artefakt Whenever you're dealt damage, put that many charge counters on Sun Droplet. At the beginning of each upkeep, you may remove a charge counter from Sun Droplet. If you do, you gain 1 life. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Magus des Tabernakels (Magus of the Tabernacle) R Kreatur – Mensch Zauberer All creatures have "At the beginning of your upkeep, sacrifice this creature unless you pay ." 2/6 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| The Tabernacle at Pendrell Vale R Legendäres Land All creatures have "At the beginning of your upkeep, destroy this creature unless you pay ." Wert: ab ca. 1.700 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutsaugender Lehrmeister (Vampiric Tutor) MR Spontanzauber Search your library for a card, then shuffle and put that card on top. You lose 2 life. Wert: ab ca. 34,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Mishras Fabrik (Mishra's Factory) U Land : Add . : Mishra's Factory becomes a 2/2 Assembly-Worker artifact creature until end of turn. It's still a land. : Target Assembly-Worker creature gets +1/+1 until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Windbrecher (Windreaver) R Kreatur – Elementarwesen Flying : Windreaver gains vigilance until end of turn. : Windreaver gets +0/+1 until end of turn. : Switch Windreaver's power and toughness until end of turn. : Return Windreaver to its owner's hand. 1/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Nevinyrrals Wunderscheibe (Nevinyrral's Disk) MR Artefakt Nevinyrral's Disk enters tapped. , : Destroy all artifacts, creatures, and enchantments. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Propaganda (Propaganda) U Verzauberung Creatures can't attack you unless their controller pays for each creature they control that's attacking you. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|