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Decklisten und Kartenkombos
Die wohl spektakulärste Kombo als Basis
Deckliste von siebää7 , 15. April 2013
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Hab grade mal wieder mein altes Kombo-Deck hervorgekramt, das jetzt lange Zeit nur ungenutzt rumlag. Es ist zu einer Zeit entstanden, als ich gedacht habe, in Magic voll und ganz durchzublicken, naja, Selbstüberschätzung halt. Das Deck hat deswegen auch nie wirklich funktioniert. Die Siege entstanden entweder durch Glück, durch genialen Schutz des Teampartners im Multiplayer oder einfach, weil der Gegner nur Käse zog...soll ja mal vorkommen. Nur nicht bei mir!!! Dem wollte ich so gut es eben möglich ist, entgegenwirken.
Die Ur-Version bestand aus ganz viel carddraw, jedoch ohne Tutoren; und das lief halt wiederum auf benötigtes Glück raus. Neuerdings spiele ich Grixis (), habe also Schwarz mit in Boot geholt. Das bietet mir die Möglichkeit, mittels Zwang (Duress) und Kozileks Inquisition (Inquisition of Kozilek) noch mehr Kontrolle auszuüben und vorzugsweise Counter und Removal präventiv zu entschärfen. Natürlich ermöglicht dies zusätzliche Tutoren in Form von Die Königin anflehen (Beseech the Queen).
Ausserdem habe ich mal ein Playset Wagnis (Gamble) gekauft, mit dem ich ein Aggro/Kombo-Deck bauen wollte, nun sind die hier drin. Ganz hübsch synergieren die mit dem Gedankenwirbel (Brainstorm). Damit einfach unverzichtbare Handkarten (v.a. Komboteile) oben auf die Bibliothek legen und bequem im nächsten Zug ziehen. Neuerdings setzte ich nebenbei auf Propaganda (Propaganda), da hat uns die Geschichte schon etliche Male eindrücklich gezeigt, wie wichtig die ist...warum also nicht auch hier?
Die grösste Entwicklung machte aber wohl die Manabasis mit, die letzte Version spielte viele Standis, was schon bei einem zweifarbigen Deck mühsam sein kann, mit einer dritten Farbe aber definitiv inakzeptabel ist.
Nun aber genug um den heissen Brei herumgeredet, die Kombo...
...besteht aus folgenden Karten:...
Übungsplätze (Training Grounds) + Izzet-Gildenmagier (Izzet Guildmage) + Manamorphose (Manamorphose)
...und funzt so:
Übungsplätze (Training Grounds) dienen dazu, die Fähigkeiten des Izzet-Gildenmagier (Izzet Guildmage)s auf , für die Kombo allerdings wichtig herunterzusetzen. Nun spielt man Manamorphose (Manamorphose), die man dan so oft wiederholt, wie man will.
Fazit: gesamte Bibliothek auf der Hand, sagen wir mal 40-50 beliebige Manas im Vorrat. Nun kann man schon fast alles machen. Witzig (v.a. für Multiplayer) ist zusätzlich der Eigenwilliger Vertrauter (Obstinate Familiar). Spielt man ihn dann mal aus, muss man keine Karten mehr ziehen (es hätte eh keine mehr), was einem unendlich Mana ermöglicht.
Nun braucht man nur noch n paar Finisher, Burn oder Mill eignen sich bestens, im meinem Falle sind dies Blitzschlag (Lightning Bolt) und Gehirnfrost (Brain Freeze). Dank des Izzet-Gildenmagier (Izzet Guildmage)s kann man auch die dann unendlich Mal wiederholen und schaltet so nicht nur einen Gegner aus ;D
Ganz nebenbei dient Blitzschlag (Lightning Bolt) als kopierbares Spotremoval.
Update: Der letzte Kommentar von lostspells hat mich auf den Manischer Laborant (Laboratory Maniac) hingewiesen, danke dafür. Dieser bietet eine Alternative zum Eigenwilliger Vertrauter (Obstinate Familiar) und/oder Gehirnfrost (Brain Freeze) und bietet eine weitere schöne Gewinnoption, wenn auch der Laborant die Kombo ziemlich zweckentfremdet. Grundsätzlich könnte man beide obengenannten Karten dafür rausnehmen und hätte dadurch einen Spot frei, der entweder für Tutoren/Carddraw oder weitere Kontrolle genützt werden könnte. Tests werden zeigen, welche Variante sich durchsetzt.
Stärken: (1): Die neue Farbwahl ermöglicht mir zusätzliche Kontrolle, indem ich jetzt ebenfalls die Hand des Gegners von lästigem Zeug säubere,
(2): vor allem aber eine gesunde Mischung an Tutoren und Carddraw.
(3): Mittlerweile dauert es wirklich nur ein paar wenige Züge, bis die Kombo zündet (regelmässig!! Doch schaut doch selber, schaut euch auf DeckStats.net doch einige Starthände an ;))
(4): Grundsätzlich bin ich auf alles vorbereitet (was auch immer das heissen mag...)
(5): Kann im Multiplayer theoretisch unendlich Gegner ausschalten
Schwächen: (1): Gegen schnelle Aggrodecks wirds wirklich hart, jedoch nicht unmöglich
(2): Lähmungsnadel (Pithing Needle), etc.
(3): Nur bedingt Multiplayer-tauglich, wenn mehrere Controll spielen, komme ich mit der eigenen Kontrolle nicht mehr nach...
Manabasis: (22)
4 x Zerfallende Nekropolis (Crumbling Necropolis)
3 x Halimar-Untiefe (Halimar Depths)
2 x Akoum-Refugium (Akoum Refuge)
2 x Shivanisches Riff (Shivan Reef)
2 x Jwar-Insel-Refugium (Jwar Isle Refuge)
2 x Munterer Felsen (Vivid Crag)
2 x Munterer Bach (Vivid Creek)
2 x Muntere Marsch (Vivid Marsh)
2 x Gebirge (Mountain)
1 x Insel (Island)
Kombo inkl. Finisher: (17)
4 x Übungsplätze (Training Grounds) - -
4 x Izzet-Gildenmagier (Izzet Guildmage) - -
4 x Manamorphose (Manamorphose) - -
3 x Blitzschlag (Lightning Bolt) - - Spotremoval und/oder Finisher; kann aussderm durch Izzet-Gildenmagier (Izzet Guildmage) auch begrenz Mass-removal sein
1 x Gehirnfrost (Brain Freeze) - - alternative Gewinnmöglichkeit; reine Sicherheitsmassnahme
1 x Eigenwilliger Vertrauter (Obstinate Familiar) - - wird eig. nur im Multiplayer gebraucht, um unendlich Mana zu produzieren, im Einzel reichen die Mana locker aus
Carddraw & Tutoren: (10)
4 x Gedankenwirbel (Brainstorm) - -starker Carddraw, der sogar super mit Wagnis (Gamble) synergiert
4 x Wagnis (Gamble) - - super Tutor, danke Magicmushroom
2 x Die Königin anflehen (Beseech the Queen) - - gut, da nicht zwingend 3x benötigt wird
Controll: (11)
3 x Verpfuschtes Gemisch (Muddle the Mixture) - - Tutor und Counter in einem, was will man mehr?
3 x Zwang (Duress) - - klassische Prävention
3 x Kozileks Inquisition (Inquisition of Kozilek) - - hier sogar mit zusätzlichen Möglichkeiten
2 x Propaganda (Propaganda) - - angreifen oder sich aufbauen, keine schöne Entscheidung, denn die tun in den ersten Runden weh, und weiter solls ja nicht kommen!
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
positiv
(+57%) – Dieses Deck wurde bislang von 30 Benutzern bewertet.
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01.10.2010 - 17:39 Uhr – Kommentar von siebää7 :
Re: Die wohl spektakulärste Kombo als Basis |
@ Ninjutsu:
ich habe nur eine karte mit manakosten von 3, also bringz in diesem falle nix..trotzdem danke
@Marvin:
1. -deine kombo ginge auch, ebenfalls sehr hübsch, nur nicht so flexibel...
-ich habe als finisher ebenfalls noch mill...find ich einfach hübscher...
-und der schönste reil an meiner kombo ist einfach, alle!! karten auf der hand zu haben, also auch problemlöser wie counters...
2. weiss, dass einige karten raus könnten, Zeitschlaufe (Stitch in Time) zb. find ich aber hübsch, die lag einfach rum, kann so mehr od. weniger sinnvoll eingesetzt werden, der Goblin-Reflektomant (Goblin Flectomancer) kann im ernstfall für den gegner übel sein...die lass ich wohl drin...
3. Traubenkartusche (Grapeshot) halte ich für nicht so sinnvoll, nur 1 schaden, und die kopien zählen nicht für storm
4. Übungsplätze (Training Grounds) sind besser als Pulsierender Stein (Heartstone), mit dem funzt ja die kombo gar nicht!!!
kostet zwei, erhalte zwei..
5. der Mystischer Lehrmeister (Mystical Tutor) ist nett, kann aber nur Manamorphose (Manamorphose) raussuchen...also bringts auch nicht soo viel
und ich will unbedingt blau/rot bleiben, die counter sichern mir den sieg, denn ich habe nur einen zug, nachher ja keine karten mehr in bibliothek..
zu deinem : habe früher auch gespielt, werde es mir sicher anschauen, gehe allerdings morgen in die toscana, jetzt gleich weg, also musst du dich noch n bisschen gedulden...
in diesem sinne: adee kalte schweiz!!! hallo sonne strand und hübsche italienerinnen
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01.10.2010 - 18:36 Uhr – Kommentar von Jannis :
Re: Die wohl spektakulärste Kombo als Basis |
@siebää:
les dir unbedingt nochmal Transmutation durch. Sie sucht quasi das wichtigste und hat nen guten Effekt wenn man sie spielt.
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01.10.2010 - 18:44 Uhr – Kommentar von Ninjutsu :
Re: Die wohl spektakulärste Kombo als Basis |
Transmutation schaut nicht nach den Transmutationskosten, sondern nach den Kosten der Karten. Das Gemisch ist insofern perfekt. Removalschutz und sucht Gildenmagier sowie die Morphose.
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02.10.2010 - 14:27 Uhr – Kommentar von siebää7 :
Re: Die wohl spektakulärste Kombo als Basis |
@ Dome:
jep, die Worte des Krieges (Words of War) sind auch hübsch hier, könnte ihn sicher mind. 1 mal gegen Lavastachel (Lava Spike) austauschen, habe ihn im mom. leider nicht zur verfügung, schaue mich aber sicher danach um...
was die Worte des Windes (Words of Wind) betrifft, komme ich nicht ganz draus...das ganze feld ist nachher leer, auch meine kombo ist auf der hand und manas hätte ich auch keine mehr, bekomme ja pro gezogene karte 1, muss es aber für die Worte des Windes (Words of Wind) gleich wieder zahlen??
@ Jannis:
hab ich getan...
@ Ninjutsu:
hast recht, hatte es falsch im kopf...schöne karte, versuche, sie zu erlangen...
Danke für eure Kommentare...
P.S. sieht jemand ne schwachstelle drin? ist klar, dass man meine karten alle killen kann, dafür hab ich ja die counter, aber wenn eine kreatur, die ich grad nicht countern kann, eine fähigkeit hat, die mich lahmlegt, bsp. Avatar des Leids (Avatar of Woe) od. ähnliche...hab ich verloren...müsste also eig. noch n paar Rückruf (Unsummon)e reintun oder?? und wenn ja, was raus?
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10.10.2010 - 02:52 Uhr – Kommentar von Lunte :
Re: Die wohl spektakulärste Kombo als Basis |
Danke, dass du mich auf die Manamorphose (Manamorphose) gebracht hast! Hab gerade erst mein altes "Desperate Izzet Spikes"-Deck mit den Übungsplätzen erweitert (und stell's demnächst auch rein), aber mit der Morphose gibt das noch ein paar Möglichkeiten mehr.
Zum Gehirnfrost (Brain Freeze): den würd ich entweder rausnehmen oder auch gegen die Traubenkartusche (Grapeshot) austauschen, denn einen Stormer als Finisher brauchst du nicht; der kommt eh erst zum Tragen, wenn du die Bibo schon auf der Hand hast, und dann brauchst du nicht mehr stormen. Die Kartusche kann dir aber auch mitten im Spiel mal die Haut retten: ein, zwei günstige Sprüche in deiner Runde geklopft (vom Gegner evtl. noch 'n Counter obendrauf) und schon kann dir die Kartusche eine nervige Kreatur entsorgen.
Besser aber gleich drauf verzichten, das ist zu unsicher.
Noch wichtiger aber der schon erwähnte Blitzschlag (Lightning Bolt). Ich bin mit meiner Kombo auf eine Hexerei wie Lavastachel (Lava Spike) angewiesen, um mit , das ich durch das angekoppelte Ritual dann immer wieder erhalte, die Hexerei kopieren zu können. Du kannst dir die Farbe der gewonnenen Mana aber eh aussuchen und hast sowieso mehr Inseln als Gebirge im Deck, daher lieber einen Spontanzauber, den du mit kopieren kannst. Und Blitzschlag (Lightning Bolt) hilft dir mitten im Spiel erst recht mal gegen unflätiges Gesocks! Evtl. noch mit Magmastrahl (Magma Jet) erweitern, das hilft gleich noch beim Durchforsten der Bibo. Dazu kann ich dann noch Ausgenutzte Zeit (Telling Time) empfehlen, das hab ich mir gerade gegen Darüber hinaus sehen (See Beyond) ins Deck eingetauscht.
Dann noch ein paar Counter rein: Manaleck (Mana Leak) und Umschlingende Rune (Rune Snag) schieben bei mir Wache.
Als Bouncer empfehle ich bei dir auch Bumerang (Boomerang) und/oder In die Turbulenz hinein (Into the Roil).
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10.10.2010 - 14:50 Uhr – Kommentar von siebää7 :
Re: Die wohl spektakulärste Kombo als Basis |
danke euch beiden erstmals für die vielen vorschläge...
zum Gehirnfrost (Brain Freeze): ich hab ihn drin, weil in unserer runde die karte, hab grad den namen vergessen, jedenfalls eine rote kreatur, mit der fähigkeit, dass die lebenspunkte nicht weniger als 1 betragen können..irgendwie so..verbreitet ist...kann ihn jedenfalls mit burn nicht killen, brauch also noch mill...
zu den countern: habe vor, 1-2 Bumerang (Boomerang) reinzutun, gegen Platin-Engel (Platinum Angel) oder die oben erwähnte kreatur...und hab ausserdem vor, n paar Verpfuschtes Gemisch (Muddle the Mixture) reinzutun, super transmutationsfähigkeit...
muss da noch gucken, was ich machen werde
nun noch zu den manas: der Siedender Tümpel (Scalding Tarn) ist mir zu teuer, die Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) war bei mir immer staubfänger, weil halt langsam, jedoch habe ich hier sehr tiefe manakosten, also ist sie wohl ne option...
was haltet ihr von der Halimar-Untiefe (Halimar Depths)??
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13.11.2010 - 12:28 Uhr – Kommentar von Patrick Schröder :
Re: Die wohl spektakulärste Kombo als Basis |
Ich finde die Kombo klasse. "Unendlich" Karten ziehen und unendlich Mana findet man auch nicht alle Tage in einer Kombo vereint.
Ich hab mir ein auch ein Deck drum gebaut, dass sich jedoch ein wenig unterscheidet (nicht veröffentlicht). So habe ich noch Flammenritus (Rite of Flame) (unendlich Mana mit den Gildenmagier) zugefügt.
Deine Version gefällt mir auch gut. Eine starke Karte wäre Eingebung (Intuition) weil du so die fehlende Karte raussuchen kannst.
EDIT: Sehe grad das die ziemlich teuer ist.
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13.11.2010 - 18:12 Uhr – Kommentar von siebää7 :
Re: Die wohl spektakulärste Kombo als Basis |
hab dir kombo ja auch von dir
jaa..ist leider recht teuer..und in wenigen fällen ziemlich kontraproduktiv
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11.08.2011 - 23:19 Uhr – Kommentar von siebää7 :
Re: Die wohl spektakulärste Kombo als Basis |
Da das Deck heute per Zufallsgenerator mal wieder ausgegraben wurde, bin auch ich wieder darauf aufmerksam geworden. Es lag jetzt ziemlich lange rum und wurde schon fast ewig nicht mehr gebraucht, obwohl ich die Kombo noch immer als sensationell betrachte. Doch das ganze Darumherum passt mir doch nicht so wirkllich.
Mal ehrlich: der Carddraw mit Schädelstrammer (Skullclamp) und Gefolgsmyr (Myr Servitor) ist weder besonders stilvoll, noch wirklich ausgereift.
Auch die Manabasis muss definitiv generalüberholt und überhaupt ein bisschen geordnet und durchdacht werden, ist doch ziemlich zusammengewürfelt.
Auch die 4 x Eigenwilliger Vertrauter (Obstinate Familiar) sind ziemlich suboptimal, 2-3 davon könnten/müssten durch effektiveres Zeug ersetzt werden, die Überwachende Sylphide (Surveilling Sprite) ist auch nicht wirklich die Bombe, die Weise Eule (Sage Owl) dagegen viel nützlicher.
Blitzschlag (Lightning Bolt) ist zwar so was von 08/15, jedoch einfach Gold wert, da als Boardkontrolle und Finisher einsetzbar. Aussderdem müssen zwangsmässig Tutoren rein, eventuel mehr Transmute.
Ihr seht, es ist noch viel zu tun, allerdings nicht mehr heute...Update kommt aber so schnell wie möglich, versprochen...
P.S. Immer schön weiterbewerten, den Balken füllen wir noch ganz auf, oder
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24.01.2012 - 19:18 Uhr – Kommentar von crackdown :
Re: Die wohl spektakulärste Kombo als Basis |
Hab da mal ne Frage
Die Fähigkeit Storm wird doch gar nicht ausgelöst, da, und so habe ich das verstanden, der Spruch "nur" kopiert wird, aber nicht noch mal gesprochen wird oder???
Dann würde noch die Karte Winzige Dragonauten fehlen die währen ja dann unendlich stark oder???
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24.01.2012 - 19:20 Uhr – Kommentar von crackdown :
Re: Die wohl spektakulärste Kombo als Basis |
Also nicht nochmal gespielt wird meinte ich mit gesprochen. s.o.
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24.01.2012 - 19:51 Uhr – Kommentar von Mario K. :
Re: Die wohl spektakulärste Kombo als Basis |
Wenigstens einer der genau hinschaut, grins.
Siehe auch Frage (2064) im Fragen und Antworten Bereich.
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| Zwang (Duress) UC Hexerei Target opponent reveals their hand. You choose a noncreature, nonland card from it. That player discards that card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
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| Die Königin anflehen (Beseech the Queen) MU Hexerei ( can be paid with any two mana or with . This card's mana value is 6.) Search your library for a card with mana value less than or equal to the number of lands you control, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wagnis (Gamble) MR Hexerei Search your library for a card, put that card into your hand, discard a card at random, then shuffle. Wert: ab ca. 5,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenwirbel (Brainstorm) RUC Spontanzauber Draw three cards, then put two cards from your hand on top of your library in any order. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Propaganda (Propaganda) U Verzauberung Creatures can't attack you unless their controller pays for each creature they control that's attacking you. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Übungsplätze (Training Grounds) R Verzauberung Activated abilities of creatures you control cost less to activate. This effect can't reduce the mana in that cost to less than one mana. Wert: ab ca. 4,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Izzet-Gildenmagier (Izzet Guildmage) U Kreatur – Mensch Zauberer ( can be paid with either or .) : Copy target instant spell you control with mana value 2 or less. You may choose new targets for the copy. : Copy target sorcery spell you control with mana value 2 or less. You may choose new targets for the copy. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Manamorphose (Manamorphose) UC Spontanzauber Add two mana in any combination of colors. Draw a card. Wert: ab ca. 2,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Eigenwilliger Vertrauter (Obstinate Familiar) R Kreatur – Eidechse If you would draw a card, you may skip that draw instead. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
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| Manischer Laborant (Laboratory Maniac) RU Kreatur – Mensch Zauberer If you would draw a card while your library has no cards in it, you win the game instead. 2/2 Wert: ab ca. 2,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Lähmungsnadel (Pithing Needle) SR Artefakt As Pithing Needle enters, choose a card name. Activated abilities of sources with the chosen name can't be activated unless they're mana abilities. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Zerfallende Nekropolis (Crumbling Necropolis) U Land Crumbling Necropolis enters tapped. : Add , , or . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Halimar-Untiefe (Halimar Depths) C Land Halimar Depths enters tapped. When Halimar Depths enters, look at the top three cards of your library, then put them back in any order. : Add . Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Akoum-Refugium (Akoum Refuge) U Land Akoum Refuge enters tapped. When Akoum Refuge enters, you gain 1 life. : Add or . Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Shivanisches Riff (Shivan Reef) R Land : Add . : Add or . Shivan Reef deals 1 damage to you. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Jwar-Insel-Refugium (Jwar Isle Refuge) U Land Jwar Isle Refuge enters tapped. When Jwar Isle Refuge enters, you gain 1 life. : Add or . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Munterer Felsen (Vivid Crag) U Land Vivid Crag enters tapped with two charge counters on it. : Add . , Remove a charge counter from Vivid Crag: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Munterer Bach (Vivid Creek) U Land Vivid Creek enters tapped with two charge counters on it. : Add . , Remove a charge counter from Vivid Creek: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Muntere Marsch (Vivid Marsh) U Land Vivid Marsh enters tapped with two charge counters on it. : Add . , Remove a charge counter from Vivid Marsh: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Lavastachel (Lava Spike) UC Hexerei – Arkan Lava Spike deals 3 damage to target player or planeswalker. Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Zeitschlaufe (Stitch in Time) R Hexerei Flip a coin. If you win the flip, take an extra turn after this one. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Reflektomant (Goblin Flectomancer) U Kreatur – Goblin Zauberer Sacrifice Goblin Flectomancer: You may change the targets of target instant or sorcery spell. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Überwachende Sylphide (Surveilling Sprite) C Kreatur – Feenwesen Räuber Flying When Surveilling Sprite dies, you may draw a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Traubenkartusche (Grapeshot) RC Hexerei Grapeshot deals 1 damage to any target. Storm (When you cast this spell, copy it for each spell cast before it this turn. You may choose new targets for the copies.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Mystischer Lehrmeister (Mystical Tutor) MRU Spontanzauber Search your library for an instant or sorcery card, reveal it, then shuffle and put that card on top. Wert: ab ca. 7,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Pulsierender Stein (Heartstone) U Artefakt Activated abilities of creatures cost less to activate. This effect can't reduce the mana in that cost to less than one mana. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Worte des Krieges (Words of War) R Verzauberung : The next time you would draw a card this turn, Words of War deals 2 damage to any target instead. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Worte des Windes (Words of Wind) R Verzauberung : The next time you would draw a card this turn, each player returns a permanent they control to its owner's hand instead. Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Avatar des Leids (Avatar of Woe) SMR Kreatur – Avatar If there are ten or more creature cards total in all graveyards, this spell costs less to cast. Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) : Destroy target creature. It can't be regenerated. 6/5 Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Rückruf (Unsummon) C Spontanzauber Return target creature to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ley-Linie der Blitze (Leyline of Lightning) R Verzauberung If Leyline of Lightning is in your opening hand, you may begin the game with it on the battlefield. Whenever you cast a spell, you may pay . If you do, Leyline of Lightning deals 1 damage to target player or planeswalker. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gelektrode (Gelectrode) U Kreatur – Seltsamkeit : Gelectrode deals 1 damage to any target. Whenever you cast an instant or sorcery spell, you may untap Gelectrode. 0/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Platin-Engel (Platinum Angel) SMR Artefaktkreatur – Engel Flying You can't lose the game and your opponents can't win the game. 4/4 Wert: ab ca. 3,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Bannzauber (Dispel) C Spontanzauber Counter target instant spell. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| In Betracht ziehen (Ponder) RC Hexerei Look at the top three cards of your library, then put them back in any order. You may shuffle. Draw a card. Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Taschenspielerei (Sleight of Hand) UC Hexerei Look at the top two cards of your library. Put one of them into your hand and the other on the bottom of your library. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Magmastrahl (Magma Jet) UC Spontanzauber Magma Jet deals 2 damage to any target. Scry 2. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausgenutzte Zeit (Telling Time) UC Spontanzauber Look at the top three cards of your library. Put one of those cards into your hand, one on top of your library, and one on the bottom of your library. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Darüber hinaus sehen (See Beyond) C Hexerei Draw two cards, then shuffle a card from your hand into your library. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Manaleck (Mana Leak) C Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays . Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Umschlingende Rune (Rune Snag) C Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays plus an additional for each card named Rune Snag in each graveyard. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Bumerang (Boomerang) C Spontanzauber Return target permanent to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Dämmerzustand (Daze) SUC Spontanzauber You may return an Island you control to its owner's hand rather than pay this spell's mana cost. Counter target spell unless its controller pays . Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebrochener Ehrgeiz (Broken Ambitions) C Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays . Clash with an opponent. If you win, that spell's controller mills four cards. (Each clashing player reveals the top card of their library, then puts that card on the top or bottom. A player wins if their card had a higher mana value.) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Siedender Tümpel (Scalding Tarn) MR Land , Pay 1 life, Sacrifice Scalding Tarn: Search your library for an Island or Mountain card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 21,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Wasserarmer Tafelberg (Arid Mesa) MR Land , Pay 1 life, Sacrifice Arid Mesa: Search your library for a Mountain or Plains card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 22,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) C Land , Sacrifice Terramorphic Expanse: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegenzauber (Counterspell) SRUC Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammenritus (Rite of Flame) C Hexerei Add , then add for each card named Rite of Flame in each graveyard. Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Eingebung (Intuition) R Spontanzauber Search your library for three cards and reveal them. Target opponent chooses one. Put that card into your hand and the rest into your graveyard. Then shuffle. Wert: ab ca. 110,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Emrakul, die zerfetzten Zeitalter (Emrakul, the Aeons Torn) SM Legendäre Kreatur – Eldrazi This spell can't be countered. When you cast this spell, take an extra turn after this one. Flying, protection from spells that are one or more colors, annihilator 6 When Emrakul, the Aeons Torn is put into a graveyard from anywhere, its owner shuffles their graveyard into their library. 15/15 Wert: ab ca. 19,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Bannfeuer (Banefire) R Hexerei Banefire deals X damage to any target. If X is 5 or more, this spell can't be countered and the damage can't be prevented. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Gnade des Engels (Angel's Grace) R Spontanzauber Split second (As long as this spell is on the stack, players can't cast spells or activate abilities that aren't mana abilities.) You can't lose the game this turn and your opponents can't win the game this turn. Until end of turn, damage that would reduce your life total to less than 1 reduces it to 1 instead. Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Isochron-Szepter (Isochron Scepter) MRU Artefakt Imprint - When Isochron Scepter enters, you may exile an instant card with mana value 2 or less from your hand. , : You may copy the exiled card. If you do, you may cast the copy without paying its mana cost. Wert: ab ca. 5,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Anbetung (Worship) SR Verzauberung If you control a creature, damage that would reduce your life total to less than 1 reduces it to 1 instead. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädelstrammer (Skullclamp) MU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/-1. Whenever equipped creature dies, draw two cards. Equip Wert: ab ca. 4,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Gefolgsmyr (Myr Servitor) C Artefaktkreatur – Myr At the beginning of your upkeep, if Myr Servitor is on the battlefield, each player returns all cards named Myr Servitor from their graveyard to the battlefield. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Weise Eule (Sage Owl) C Kreatur – Vogel Flying When Sage Owl enters, look at the top four cards of your library, then put them back in any order. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Winzige Dragonauten (Wee Dragonauts) UC Kreatur – Feenwesen Zauberer Flying Whenever you cast an instant or sorcery spell, Wee Dragonauts gets +2/+0 until end of turn. 1/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Teuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor) U Hexerei Search your library for a card, put that card into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
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