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Decklisten und Kartenkombos

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Die Wildnis ruft!

Deckliste von Torty  , 13. März 2015

60 Karten – Farben: {w}{b}{g}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Das Deck legt großes Vertrauen in Ruf der Wildnis (Call of the Wild). Dadurch bekomme ich meine Fatties auf Spielfeld um dann ordentlich Ärger mit denen zu machen.
Das das auch alles klappt ermöglichen mir diverse Karten mit denen ich mein Deck manipulieren kann, wie unter anderem Mirris Spähkenntnisse (Mirri's Guile) oder die Waldesbibliothek (Sylvan Library).
Und wenn's mal wieder länger dauert, schnapp dir 'n ... Mass Removal ;-)

PS: Ich habe bewusst jeden Beater nur 1x im Deck einfach um für Abwechslung zu sorgen :-)

Stärken: +Sehr starke Kreaturen, welche ich für den Bruchteil ihrer Kosten ins Spiel bringe
+Mass Removal hält mir den Rücken frei, so das ich auch mal ein paar Runden länger auf meine Kreaturen warten kann
+die extreme Beeinflussung des eigenen Decks macht unglaublichen Spaß und extremen Kartenvorteil.
+starke Manabasis ermöglicht es mir, dass ich so gut wie nie Probleme habe die passende Farbe zu generieren

Schwächen: -ganz klar: Verzauberungszerstörer, dagegen bin ich machtlos (und Counterspells aller Art möchte ich nicht spielen)
-Sollte ich kein Mass Removal auf der Hand haben und Ruf der Wildnis (Call of the Wild) lässt sich einfach nicht blicken, ist es doch relativ schnell vorbei mit mir (das kommt aber wirklich sehr selten vor)
-teilweise sind Milldecks problematisch, von Vorteil ist dabei für mich, dass Ruf der Wildnis (Call of the Wild) spontan benutz werden kann.


24 Länder/12 Kreaturen/2 Artefakte/6 Hexereien/6 Spontanzauber/10 Verzauberungen

Manabasis:
3x Adakar Wastes
2x Aufzuchttümpel (Breeding Pool)
2x Gestrüppland (Brushland)
2x Gletscherfestung (Glacial Fortress)
3x Widerspiegelnder Teich (Reflecting Pool)
4x Sonnenblütenhain (Sunpetal Grove)
2x Tempelgarten (Temple Garden)
3x Tempel der Geheimnisse (Temple of Mystery)
2x Tempel des Überflusses (Temple of Plenty)
1x Yavimayaküste (Yavimaya Coast)

Schlüsselkarte:
4x Ruf der Wildnis (Call of the Wild) {!}

Deckmanipulation:
Ermöglicht mir die Möglichkeit zu entscheiden, welche Karte ich ziehen möchte und welche zu Gunsten von Ruf der Wildnis (Call of the Wild) oben liegen bleiben soll.

2x Mirris Spähkenntnisse (Mirri's Guile)
die Top Karte im Deck, ermöglicht mir schon T2 extremen Vorteil
2x Waldesbibliothek (Sylvan Library)
siehe Mirris Spähkenntnisse (Mirri's Guile), hinzu kommt allerdings, dass das Ganze nicht im Upkeep geschieht, sondern im Drawstep und ich, wenn ich es mir erlauben kann, auch noch 2 Karten mehr ziehen kann
2x Denkfabrik (Think Tank)
gerade im Lategame super da ich so erstmal wegschmeißen kann und dann erst die obersten 3 angucken und wählen kann
4x Gedankenwirbel (Brainstorm)
Karten ziehen, plus Beater die ich ziehe zurück legen, Top {+}
1x Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top)
Kostet im Gegensatz zu Mirris Spähkenntnisse (Mirri's Guile) zwar {1} zum aktivieren lässt mich aber auch das ziehen was ich möchte (manchmal auch ohne Aktivierung da ich ja durch meine Verzauberungen schon weiß was kommt)
1x Bücherregal (Scroll Rack)
Unglaublich stark, mit der Karte kann ich einfach mal 3, 4 oder 5 gezogene Beater zurück legen und bekomme dafür sogar noch Karten auf die Hand

Problemlöser:
2x Day of Judgement
2x Zorn Gottes (Wrath of God)
2x Oberster Richtspruch (Supreme Verdict)

Unterstützer:
2x Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor)
lässt mich flexibel nach dem Suchen, was ich gerade brauche
2x Rennerin des Kruphix (Courser of Kruphix)
in Kombi mit den Verzauberungen super, Land an 2te Stelle legen, Karte ziehen und dann das Land mit dem Rennerin des Kruphix (Courser of Kruphix) hinterher und noch ein Leben Kassieren

Beater:
Einfach gesagt: das baldige Ende für meine/n Gegner :-P
1x Göttervater (Godsire)
1x Vasall des Knäuels (Liege of the Tangle)
1x Prinz der Knechte (Prince of Thralls)
1x Tintenfass-Leviathan (Inkwell Leviathan)
1x Progenitus (Progenitus)
1x Nachtstahl-Koloss (Darksteel Colossus)
1x Weltenwirbelwurm (Worldspine Wurm)
1x Es, das betrügt (It That Betrays)
1x Ureingesessener Wurm (Autochthon Wurm)
1x Emrakul, die zerfetzten Zeitalter (Emrakul, the Aeons Torn)

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