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Decklisten und Kartenkombos

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Die Welt der Geister

Deckliste von Max W  , 10. März 2014

66 Karten – Farben: {w}{b}
für   Einzel   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Willkommen zu meiner 2.ten Deckliste. Dieses mal möchte ich euch in die Welt der Weissen und Blauen Geister führen. Inspiriert vom Kamigawa Block (auch wenn nicht viel Übrig geblieben ist) soll dieses Deck den Gegner schlicht mit Kampfschaden besiegen und ihm dabei Keinerlei Aktionsraum geben. Es wurde absichtlich auf Aktivierte Fähigkeiten verzichtet, damit die Dämpfende Matrix (Damping Matrix) uns nicht selber lähmt. Auch wurden nicht Spirit Kreaturen weggelassen, damit alle akreaturen vom Drogskol-Hauptmann (Drogskol Captain) profitieren. Abgerundet wird Alles mit unserem Finisher Hokori Staubtrinker (Hokori, Dust Drinker), damit der Gegner nichts mehr machen kann. der schaden soll einerseits von unblockbaren Kreaturen, andererseits von Massenangriffen nach einem Lockruf der Sirenen stattfinden. Als Alternative kann man Lockruf der Sirenen (Siren's Call) gegen ein Engelshorn (Angel's Trumpet) tauschen.

Stärken: Klar die Stärken eines Blau/Weiss Control Decks.
Zudem sind die Kreaturen hoffentlich schnell Fluchsicher, unblockbar und damit unantastbar!
Besonders schwer kann man Decks mit vielen Artefakten,aktiven Fähigkeiten, oder eigenen unblockbaren Kreaturen treffen.

Schwächen: Verzauberungszerstörung, Massenvernichtung allgemein.
Goblindecks sind wirklich arg, wegen dem Nachteil von unserer Illusion.


Geister:
2x Kataki, Preis des Krieges (Kataki, War's Wage) {1}{w} 2/1
Alle Artefakte haben „Opfere dieses Artefakt zu Beginn deines Versorgungssegments, falls du nicht {1} bezahlst."
4x Drogskol-Hauptmann (Drogskol Captain) {1}{w}{b} 2/2
Fliegend, Andere Geist-Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten +1/+1 und sind fluchsicher
2x Muse des Windgeflüsters (Windborn Muse) {3}{w} 2/3
Fliegend, Kreaturen können dich nicht angreifen, falls ihr Beherrscher nicht für jede dich angreifende Kreatur, die er kontrolliert, {2} bezahlt.
2x Hokori Staubtrinker (Hokori, Dust Drinker) {2}{w}{w} 2/2
Länder enttappen nicht während der Enttappsegmente ihrer Besitzer.
Jeder Spieler enttappt zu Beginn seines Versorgungssegments ein Land, das er kontrolliert. (Finisher für Controll)

2x Riegelsucher (Latch Seeker) {1}{b}{b} 3/1
Unblockbar
4x Gejagtes Traumwesen (Hunted Phantasm) {1}{b}{b} 4/6
Wenn das Gejagte Traumwesen ins Spiel kommt, bringe fünf 1/1 rote Goblinspielsteine unter der Kontrolle eines Gegners deiner Wahl ins Spiel.(Synergie mit Engelshorn)

Artefakte und Verzauberungen:
2x Dämpfende Matrix (Damping Matrix) {3}
Aktivierte Fähigkeiten von Artefakten und Kreaturen können nur gespielt werden, wenn die Manafähigkeiten sind
4x Propaganda (Propaganda) {2}{b}
Kreaturen können dich nicht angreifen, falls ihr Beherrscher nicht für jede dich angreifende Kreatur, die er kontrolliert, {2} bezahlt (Die Verteidigung dieses Deckes!)
4x Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison) {2}{w}
Kreaturen können dich nicht angreifen, falls ihr Beherrscher nicht für jede dich angreifende Kreatur, die er kontrolliert, {2} bezahlt(Dieser Effekt ist 8 mal im Deck, damit er möglichst nicht verhindert werden kann.)
2x Fluch der Erschöpfung (Curse of Exhaustion) {2}{w}{w}
Enchanted player can't cast more than one spell each turn.

Zauber und Kreaturenverzauberungen:
4x Kirtars Verlangen (Kirtar's Desire) {w}
Die verzauberte Kreatur kann nicht angreifen.
Grenzwert Die verzauberte Kreatur kann nicht blocken.(Falls am Anfang Einzelne Kreaturen bereits Gefährlich sind)

4x Verpfuschtes Gemisch (Muddle the Mixture) {b}{b}
Neutralisiere einen Spontanzauber oder eine Hexerei deiner Wahl.Transmutation (Gegenzauber und Tutor in Einem!)
4x Negieren (Negate) {1}{b}
Neutralisiere einen Nichtkreatur-Zauberspruch deiner Wahl. (Gegenzauber der nur ein {b} braucht.

4x Lockruf der Sirenen (Siren's Call) {b}
Kurz: Zerstöre Alle Gegnerischen Kreaturen mit Ausnahmen.
Alternativ:
4x Engelshorn (Angel's Trumpet) {3}
Kurz: Alle Spieler bekommen für jede nicht Angreifende Kreatur 1 Schaden

Manabasis:
4x Azorius-Kanzlei (Azorius Chancery)
Besonders Stark mit Hokori
2x Moorland-Schlupfwinkel (Moorland Haunt)
Verstärkt unsere Geister Armee
2x Kathedrale des Krieges (Cathedral of War)
+1/+1 für einen unblockbaren geist
6x Ebene (Plains)
8x Insel (Island)

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