|
derzeit online: 29 Besucher und 1 registrierter Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Die Wut der Elememente
Deckliste von Veit , 17. Januar 2016
60 Karten – Farben: für Einzel Sonstige
Deckidee/Strategie: Kaum zu glauben, aber das Deck entstand aus dem fünffarbigen Themendeck "Weg der Elementarwesen". Seit dem hat es viele Veränderungen durchgemacht. Mittlerweile gehört es zu meinen stärksten Decks.
Strategie ist schnell erklärt:
Möglichst viele Schamanen im Spiel liegen haben und anschließend möglichst viele Wutformer (Rage Forger) wirken.
Das klappt recht häufig früh genug, wenn der Gegner noch nicht genug Verteidigung besitzt. Da fast alle Schamanen auch Elementarwesen sind, kann man Vorteile aus beiden Typen ziehen:
Durch den Flammensippen-Vorbote (Flamekin Harbinger)n kann man sich nicht nur unter anderem die Schlüsselkarte (Wutformer (Rage Forger)) raussuchen, sondern auch weitere Vorboten. Das klingt jetzt zuerst weniger sinnvoll, jedoch hat man so genug günstige Zaubersprüche für die ersten paar Runden und verhindert das nachziehen von Ländern, denn mehr als 3 Länder braucht das Deck praktisch nie. Der Rauchflechter (Smokebraider) und Gesandte des Brandbaums (Burning-Tree Emissary) ermöglichen das Wirken von mehreren Kreaturen auch früh im Spiel. Der Sonnenfackelschamane (Sunflare Shaman) und der Barbaren-Kampfring (Barbarian Ring) können für die restlichen Schadenspunkte sorgen, falls es nach dem ersten Massenangriff viele Verluste gab. Mit dem Schandmal-Peitscher (Stigma Lasher) verhindet man, dass sich die gegnerischen Lebenspunkte erholen können. Mit Hilfe des Wutformer (Rage Forger)s muss er dazu nicht einmal Kampfschaden zufügen.
Die einzigen Nicht-Elemtarwesen Kreaturen neben dem bereits genannten Gesandte des Brandbaums (Burning-Tree Emissary) sind der Furchteinflößer-Novize (Intimidator Initiate), der bei Massenangriffen das kurzeitige Ausschalten wichtiger Blocker für wenig Mana ermöglicht, der Stachelschuss-Ältester (Spikeshot Elder), der zusammen mit Wutformer (Rage Forger)n für etwas mehr Direktschaden sorgt und die Zornschamanin (Ire Shaman) welche in längeren Spielen für Kartennachschub sorgt (mit dem Flammensippen-Vorbote (Flamekin Harbinger)n sogar etwas steuerbar) und für die Wutformer (Rage Forger)fähigkeit sogar ihre eigene Marke mitbringt.
Die Kreaturenzerstörung besteht hauptsächlich aus Zaubern wie Siegel des Feuers (Seal of Fire) und Entladung aus dem Zeitriss (Rift Bolt) die man auch bezahlen kann, bevor sie Anwendung finden, denn bei diesem Deck sollte man sein Mana immer voll ausnutzen.
Tiefroter Hauch (Crimson Wisps) fungiert nicht nur als Deckverkürzer, sondern ermöglichen auch sofortigen Zugriff auf die vom Flammensippen-Vorbote (Flamekin Harbinger) rausgesuchten Elementarwesen.
Dieses Deck ist Stammeskämpfe tauglich.
Stärken: Durch den vielen Direktschaden, vorallem mit Hilfe des Wutformer (Rage Forger)s, kann man die gegnerischen Blocker praktisch ignorieren. Das trifft im besten Fall schon in Runde 4 ein. Oft reichen zum Sieg zwei Angriffsphasen.
Schwächen: Globale Effekte wie Feuermasse (Pyroclasm), Heimsuchung (Infest) oder Tag der Abrechnung (Day of Judgment) besiegen das Deck von selbst. Außerdem sind die einzige Möglichkeit, um auf gegnerische Karten zu antworten, Schadenszauber oder Effekte. Somit kann sich diese Deck weder gegen Verzauberungen, Artefakte, Länder, Hexereien noch Spontanzauber wehren.
22 Länder:
19 Gebirge (Mountain)
3 Barbaren-Kampfring (Barbarian Ring)
26 Kreaturen:
4 Flammensippen-Vorbote (Flamekin Harbinger)
2 Furchteinflößer-Novize (Intimidator Initiate)
1 Stachelschuss-Ältester (Spikeshot Elder)
2 Rauchflechter (Smokebraider)
3 Sonnenfackelschamane (Sunflare Shaman)
2 Zornschamanin (Ire Shaman)
3 Gesandte des Brandbaums (Burning-Tree Emissary)
3 Schandmal-Peitscher (Stigma Lasher)
4 Wutformer (Rage Forger)
2 Flammenkern-Tempeldiener (Inner-Flame Acolyte)
4 Verzauberungen:
4 Siegel des Feuers (Seal of Fire)
3 Hexereien:
3 Entladung aus dem Zeitriss (Rift Bolt)
5 Spontanzauber:
4 Blitzschlag (Lightning Bolt)
1 Tiefroter Hauch (Crimson Wisps)
Ein vierter Schandmal-Peitscher (Stigma Lasher) wird noch besorgt und dann ergänzt.
(7 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
29.11.2010 - 15:16 Uhr – Kommentar von Veit :
Re: Die Wut der Elememente |
@Abbadon: Danke für dein Kommentar.
Ich denke der Nova-Verfolger (Nova Chaser) wäre weniger optimal in diesem Deck. Ohne Zweifel ist er eine ziemliche Bedrohung, sobald er mal das Spiel betritt, jedoch passt er nicht besonders gut zur Strategie. Erstmal ist er kein Schamane (naja, nicht daß er die Marke vom Wutformer (Rage Forger) nötig hätte...), zweitens sind seine Kosten doch recht hoch für ein Wennie-Deck (abgesehen von seinen Kosten von 4, erhöht er auch nicht die Anzahl meiner Kreaturen). Also 1-2 mal würde ich ihn evtl. reintun, 4 würden meine Starthände zu sehr verlangsamen.
Weitere Weißglühender Seelenverheizer (Incandescent Soulstoke) machen im Grunde Sinn, jedoch sollte man auch hier darauf achten, daß die Manakurve des Decks nicht zu sehr steigt. Das Deck ist besonders im frühen Spiel stark, im spätem Spiel ist es umso schwächer. Mindestens einen werde ich mir zukünftig jedenfalls besorgen, was ich dafür rausnehmen sollte weiß ich jedoch noch nicht genau.
|
12.06.2012 - 10:20 Uhr – Kommentar von KabaTheMan :
Re: Die Wut der Elememente |
Ganz ehrlich, du brauchst ca 3 Länder und spielst bei der Kurve 22 Länder? Is das nichn bisschen viel? In meinen AUgen könntest du leicht auf 21 oder gar 20 runtergehen ohne an Konstanz zu verlieren. Wie oft erreichst du sobald Threshold? wegen dem Ring. Ich weiß nich wie konstant du in Zug 4 Threshold hast, wenns funktioniert bleib bei den 3 sonst würd ich da minedstens 1 cutten. Reinnehmen würd ich, sobald vorhanden einen Seelenverheizer und einen Blitzschlag. Das sollte auch bei 20 Ländern vertretbar sein. Alternativ geht nat. Auch eine Entladung aus dem Zeitriss.
Schönes Deck, ich such eh schon länger nach ner vernünftigen Elemental Liste und hier kann man sich sicher was abschaun!
|
06.07.2012 - 02:41 Uhr – Kommentar von Veit :
Re: Die Wut der Elememente |
@KabaTheMan: Vielen Dank für die Kritik =)
Ja, 22 Länder sind schon fast zu viel. Das Problem ist, das ich selbst mit 2 Ländern auf der Starthand manchmal Schwierigkeiten habe ein Drittes zu bekommen, denn die Flammensippen-Vorbote (Flamekin Harbinger)n wirken ja auch noch entgegen.
Beim Grenzwert hast du Recht, den erreiche ich meist erst ziemlich spät. Leider spiele ich in letzter Zeit kaum Einzel, also habe ich insgesamt nur wenig Erfahrung mit dem Land. Jedenfalls war der Schaden den man sich selbst zugefügt hat ziemlich egal. Ich dachte mir halt, das es für die letzen Schadenspunkte beim Gegner sorgen könnte, sobald er mein Board auseinander nimmt.
Leider habe ich immer noch keinen weiteren Weißglühender Seelenverheizer (Incandescent Soulstoke), Entladung aus dem Zeitriss (Rift Bolt) oder Blitzschlag (Lightning Bolt). =(
Ich schau auch ständig die Karten der neuen Editionen durch, aber es wird echt nichts passendes für dieses Deck gedruckt, außer vielleicht Steinwerker (Stonewright) oder Stachelschuss-Ältester (Spikeshot Elder)?
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 17.01.2016 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Wutformer (Rage Forger) U Kreatur – Elementarwesen Schamane When Rage Forger enters, put a +1/+1 counter on each other Shaman creature you control. Whenever a creature you control with a +1/+1 counter on it attacks, you may have that creature deal 1 damage to target player or planeswalker. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammensippen-Vorbote (Flamekin Harbinger) U Kreatur – Elementarwesen Schamane When Flamekin Harbinger enters, you may search your library for an Elemental card, reveal it, then shuffle and put that card on top. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Rauchflechter (Smokebraider) C Kreatur – Elementarwesen Schamane : Add two mana in any combination of colors. Spend this mana only to cast Elemental spells or activate abilities of Elementals. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gesandte des Brandbaums (Burning-Tree Emissary) UC Kreatur – Mensch Schamane When Burning-Tree Emissary enters, add . 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenfackelschamane (Sunflare Shaman) C Kreatur – Elementarwesen Schamane , : Sunflare Shaman deals X damage to any target and X damage to itself, where X is the number of Elemental cards in your graveyard. 2/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Barbaren-Kampfring (Barbarian Ring) U Land : Add . Barbarian Ring deals 1 damage to you. Threshold - , , Sacrifice Barbarian Ring: It deals 2 damage to any target. Activate only if seven or more cards are in your graveyard. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schandmal-Peitscher (Stigma Lasher) R Kreatur – Elementarwesen Schamane Wither (This deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) Whenever Stigma Lasher deals damage to a player, that player can't gain life for the rest of the game. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Furchteinflößer-Novize (Intimidator Initiate) C Kreatur – Goblin Schamane Whenever a player casts a red spell, you may pay . If you do, target creature can't block this turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Stachelschuss-Ältester (Spikeshot Elder) R Kreatur – Goblin Schamane : Spikeshot Elder deals damage equal to its power to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Zornschamanin (Ire Shaman) RU Kreatur – Ork Schamane Menace (This creature can't be blocked except by two or more creatures.) Megamorph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its megamorph cost and put a +1/+1 counter on it.) When Ire Shaman is turned face up, exile the top card of your library. Until end of turn, you may play that card. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Siegel des Feuers (Seal of Fire) C Verzauberung Sacrifice Seal of Fire: It deals 2 damage to any target. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Entladung aus dem Zeitriss (Rift Bolt) UC Hexerei Rift Bolt deals 3 damage to any target. Suspend 1- (Rather than cast this card from your hand, you may pay and exile it with a time counter on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter. When the last is removed, you may cast it without paying its mana cost.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Tiefroter Hauch (Crimson Wisps) C Spontanzauber Target creature becomes red and gains haste until end of turn. (It can attack and this turn.) Draw a card. Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuermasse (Pyroclasm) RU Hexerei Pyroclasm deals 2 damage to each creature. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Heimsuchung (Infest) U Hexerei All creatures get -2/-2 until end of turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Tag der Abrechnung (Day of Judgment) MR Hexerei Destroy all creatures. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammenkern-Tempeldiener (Inner-Flame Acolyte) C Kreatur – Elementarwesen Schamane When Inner-Flame Acolyte enters, target creature gets +2/+0 and gains haste until end of turn. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Weißglühender Seelenverheizer (Incandescent Soulstoke) RU Kreatur – Elementarwesen Schamane Other Elemental creatures you control get +1/+1. , : You may put an Elemental creature card from your hand onto the battlefield. That creature gains haste until end of turn. Sacrifice it at the beginning of the next end step. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Nova-Verfolger (Nova Chaser) R Kreatur – Elementarwesen Krieger Trample Champion an Elemental (When this enters, sacrifice it unless you exile another Elemental you control. When this leaves the battlefield, that card returns to the battlefield.) 10/2 Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Steinwerker (Stonewright) U Kreatur – Mensch Schamane Soulbond (You may pair this creature with another unpaired creature when either enters. They remain paired for as long as you control both of them.) As long as Stonewright is paired with another creature, each of those creatures has ": This creature gets +1/+0 until end of turn." 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|