|
derzeit online: 54 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Die Zweite Aufgabe des Herakles
Deckliste von Max W , 23. Januar 2014
60 Karten – Farben: für Einzel Sonstige
Deckidee/Strategie: In der griechischen Mythologie ist die Hydra ein Vielköpfiges Schlangenwesen, welches über die Fähigkeit verfügt ebendiese Köpfe nachwachsen zu lassen.
Ebendiese musste Herakles töten, um gegenüber Eurystheus zu sühnen.
Diese gelang ihm, indem er jeden Kopf ausbrannte bevor dieser nachwachsen konnte.
Nach diesem Motto wollen wir die Hydra wiederbeleben und aus ihrem Fehler zu lernen.
Ich möchte an dieser Stelle auf das Wunderbare Deck http://magic.freizeitspieler.de/decklisten.php?aktion=beitrag_anzeigen&beitrag=mythlgmtkpfchn&bereich=deckskombos&suche=Hydra&seite=1 hinweisen, dieses gab mir die Idee zu diesem Deck und veranlasste mich wieder mit Magic Anzufangen.
Synergien: Biologische Verschiebung (Bioshift) zusammen mit Veränderliche Hydra (Protean Hydra), hierbei bekommt die Hydra die genommenen Köpfe doppelt zurück. Geschmolzene Hydra (Molten Hydra) wäre ein Kandidat für ein paar billige Extraköpfe.
Es verstärkt sich Doubling Seasion mit allen Hydras.
Strategie:
In den ersten 2 Zügen Mana beschleunigen, danach Hydras spielen und mit diesen gewinnen. Es ist zu beachten das man ruhig am Anfang etwas schwächere Hydren spielt, da man sonst Schutzlos dasteht.
Stärken: Hydren werden immer Stärker und können somit fast jeden überrennen.
Hydra mit Schutz vor Blau gegen Blaue Decks (Nebelspalter-Hydra (Mistcutter Hydra))
Karten die wie eine Hydra alle Artefakte oder alle Fliegenden Kreaturentötet.
(Dahinschmelzen (Meltdown),Windsturm (Windstorm))
Schwächen: Alles was unsere Hydras wie Herakles besiegt, d.h. unsere Köpfe wachsen nicht nach, sondern die Hydra stirbt.
Z.B Gegenzauber,Kartenzerstörung, etc.
Oder Fliegende, unblockbare Kreaturen die uns schnell töten.
14x Wald (Forest)
6x Gebirge (Mountain)
Kreaturen:
4x Wilde Hydra (Feral Hydra) Standart Hydra
4x Veränderliche Hydra (Protean Hydra) Diese Köpfe wachsen nach
4x Nebelspalter-Hydra (Mistcutter Hydra) Counter gegen Blau, Biologische Verschiebung (Bioshift) wirkt nicht.
2x Geschmolzene Hydra (Molten Hydra) Wenn der direkte Weg versperrt ist.
4x Gewaltgeborene Hydra (Savageborn Hydra) Hydra mit Doppelschlag.
1x Uralte Hydra (Primordial Hydra) Wird immer Mächtiger
1x Kalonische Hydra (Kalonian Hydra) Stärkste Hydra
Zauber:
4x Biologische Verschiebung (Bioshift) Zum Marken verschieben
1x Windsturm (Windstorm) Alle Hydren pusten die Flieger weg
1x Dahinschmelzen (Meltdown) Auch Hydren speien Feuer
4x Utopia-Ausbreitung (Utopia Sprawl) Manastabilisierung
3x Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach) Manastabilisierung
Verzauberungen:
2x Übergangsritus (Rite of Passage) Alle Köpfe wachsen nach
2x Pyrohämie (Pyrohemia) Synergie mit Übergangsritus (Rite of Passage)
1x Ursprüngliche Wut (Primal Rage) Trampel für Alle
2x Doubling Seasion Nicht umsonst die Teuerste Karte im Deck.
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 24.01.2014 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Biologische Verschiebung (Bioshift) C Spontanzauber Move any number of +1/+1 counters from target creature onto another target creature with the same controller. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Veränderliche Hydra (Protean Hydra) MR Kreatur – Hydra Protean Hydra enters with X +1/+1 counters on it. If damage would be dealt to Protean Hydra, prevent that damage and remove that many +1/+1 counters from it. Whenever a +1/+1 counter is removed from Protean Hydra, put two +1/+1 counters on it at the beginning of the next end step. 0/0 Wert: ab ca. 2,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Geschmolzene Hydra (Molten Hydra) R Kreatur – Hydra : Put a +1/+1 counter on Molten Hydra. , Remove all +1/+1 counters from Molten Hydra: It deals damage to any target equal to the number of +1/+1 counters removed this way. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Zeit der Verdopplung (Doubling Season) MR Verzauberung If an effect would create one or more tokens under your control, it creates twice that many of those tokens instead. If an effect would put one or more counters on a permanent you control, it puts twice that many of those counters on that permanent instead. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebelspalter-Hydra (Mistcutter Hydra) R Kreatur – Hydra This spell can't be countered. Haste, protection from blue Mistcutter Hydra enters with X +1/+1 counters on it. 0/0 Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Dahinschmelzen (Meltdown) U Hexerei Destroy each artifact with mana value X or less. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Windsturm (Windstorm) U Spontanzauber Windstorm deals X damage to each creature with flying. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wilde Hydra (Feral Hydra) RU Kreatur – Hydra Bestie Feral Hydra enters with X +1/+1 counters on it. : Put a +1/+1 counter on Feral Hydra. Any player may activate this ability. 0/0 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gewaltgeborene Hydra (Savageborn Hydra) MR Kreatur – Hydra Double strike Savageborn Hydra enters with X +1/+1 counters on it. : Put a +1/+1 counter on Savageborn Hydra. Activate only as a sorcery. 0/0 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Uralte Hydra (Primordial Hydra) M Kreatur – Hydra Primordial Hydra enters with X +1/+1 counters on it. At the beginning of your upkeep, double the number of +1/+1 counters on Primordial Hydra. Primordial Hydra has trample as long as it has ten or more +1/+1 counters on it. 0/0 Wert: ab ca. 5,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Kalonische Hydra (Kalonian Hydra) M Kreatur – Hydra Trample Kalonian Hydra enters with four +1/+1 counters on it. Whenever Kalonian Hydra attacks, double the number of +1/+1 counters on each creature you control. 0/0 Wert: ab ca. 4,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Utopia-Ausbreitung (Utopia Sprawl) UC Verzauberung – Aura Enchant Forest As Utopia Sprawl enters, choose a color. Whenever enchanted Forest is tapped for mana, its controller adds an additional one mana of the chosen color. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach) C Hexerei – Arkan Search your library for up to two basic land cards, reveal those cards, put one onto the battlefield tapped and the other into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Übergangsritus (Rite of Passage) R Verzauberung Whenever a creature you control is dealt damage, put a +1/+1 counter on it. (It must survive the damage to get the counter.) Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Pyrohämie (Pyrohemia) U Verzauberung At the beginning of the end step, if no creatures are on the battlefield, sacrifice Pyrohemia. : Pyrohemia deals 1 damage to each creature and each player. Wert: ab ca. 4,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Ursprüngliche Wut (Primal Rage) U Verzauberung Creatures you control have trample. (A creature with trample can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Gaeas Hymne (Gaea's Anthem) RU Verzauberung Creatures you control get +1/+1. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|