derzeit online: 66 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Leicht Kreaturen wegschnappen oder zerstören

Kartenkombo von Rowman  , 17. März 2009

3 Karten – Farben: {b}
für   Einzel   Team 


Ich liste hier zwei Möglichkeiten auf den auf den ersten Blick vllt schlechten Neurok-Umwandler (Neurok Transmuter) ganz gut zu verwenden:
Dies ist nicht wirklich eine Kombo sondern vielmehr eine gut spielbare Synergie.
Um leicht jede beliebige Kreatur des Gegners zu übernehmen kann man mit Hilfe des Neurok-Umwandler (Neurok Transmuter) eine beliebige Kreatur zu einem Artefakt machen und dann durch Dominieren (Domineer) einfach übernehmen und behalten.

Da der Effekt von Neurok-Umwandler (Neurok Transmuter) nur bis zum Ende des Zuges gültig ist, verliert man die Kontrolle über die mit Dominieren (Domineer) übernommene Kreatur. Eine andere ganz hilfreiche Lösung is den Neurok-Umwandler (Neurok Transmuter) mit
Formbarer Stahl (Sculpting Steel) zu kombinieren und so jede beliebige Kreatur des Gegners zu kopieren.

Möchte man beliebig viele Kreaturen zerstören für jeweils{2} {b} so kann man den Neurok-Umwandler (Neurok Transmuter) mit Schlackenskorpion (Dross Scorpion) und Isochron-Szepter (Isochron Scepter) und einem beliebigen Artefaktzerstörer kombinieren, und
jede Kreatur zerstören die man möchte.

Wie gesagt keine wirkliche Kombo aber doch ganz hilfreich


Ältere Version dieses Beitrags: 16.03.2009 - 19:13 Uhr
(1 Karte verändert gegenüber Vorgängerversion)
Kombobewertung: negativ -41% (−41%) – Diese Kombo wurde bislang von 8 Benutzern bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

7 Kommentare  
16.03.2009 - 19:59 Uhr – Kommentar von Julian G.  :

Re: Leicht Kreaturen wegschnappen oder zerstören

Wie du schon sagst - keine richtige Kombo. Find ich aber trotzdem ganz witzig!
16.03.2009 - 20:52 Uhr – Kommentar von Geth   :

Re: Leicht Kreaturen wegschnappen oder zerstören

Die erste Kombo klappt so nicht ganz... Du hast die Kreatur nur bis zum Ende des Zuges, denn danach ist sie keine Artefaktkreatur mehr und deshalb fällt Dominieren ab, woraufhin der Gegner seine Kreatur wiederbeommt.
16.03.2009 - 22:52 Uhr – Kommentar von Julian G.  :

Re: Leicht Kreaturen wegschnappen oder zerstören

Ich kenne die richtige Erklärung für den ersten Fall jetzt nicht, aber regeltechnisch und -terminologisch kann es wohl schon mal nicht sein, dass Dominieren (Domineer) "abfällt". Wer kann hier fundiert helfen?
16.03.2009 - 22:58 Uhr – Kommentar von Geth   :

Re: Leicht Kreaturen wegschnappen oder zerstören

OK... also: Dominieren hat die Fähigkeit: Verzaubere Artefaktkreatur. Und sobald eine Aura ein Objekt verzaubert, dass nicht verzaubert werden soll (hier also eine nicht-Artefakt Kreatur), dann geht die Verzauberung dank der State-Based-Effects (SBE) auf den Friedhof - kein legales Objekt wird verzaubert.
Und tja, dann isse wech, die Dominanz...
17.03.2009 - 09:24 Uhr – Kommentar von Julian G.  :

Re: Leicht Kreaturen wegschnappen oder zerstören

Wann wird das dann überprüft? Gleich in der Upkeep-Phase, in der die Kreatur wieder kein Artefakt mehr ist?
17.03.2009 - 17:32 Uhr – Kommentar von Geth   :

Re: Leicht Kreaturen wegschnappen oder zerstören

Nein, schon am Ende des Zuges, zu dem Punkt, da die Kreatur aufhört, ein Artefakt zu sein.
27.01.2010 - 16:47 Uhr – Kommentar von pk1412  :

Re: Leicht Kreaturen wegschnappen oder zerstören

ich hätte vielleicht ne passendere Synergie zum Isochron-Szepter mit dem Artefaktzerstörer drin:
wir wärs einfach mit Horobi, die Klage des Todes (Horobi, Death's Wail); wenn der und er Transmuter im Spiel sind, kannste jegliche Kreatur, ob Artefakt oder nicht mit dem Transmuter als ziel ansprechen und sie geht hops. (leider passiert das zwar mit deinen genauso, aber Kreaturen für ein Blaues abzuschießen ist doch schonmal was :-) )
mfg
pk

7 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!