Decklisten und Kartenkombos
Erster Deckversuch - schnelle Kreaturenpower & mit Zaubern die Hürden wegräumen [Modern-Legal]
Deckliste von {ehemaliger Benutzer} , 11. Mai 2016
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Hallo! Als Wiedereinsteiger (mit der 8th Edition begonnen und ca. 2 Jahre leidenschaftlich gesammelt, danach musste ich zeitbedingt leider aufhören) hatte ich Lust, mein altes Deck mal wieder hervorzukramen und zu spielen. Parallel stöberte ich im Internet schonmal umher und machte mich schlau, um mich in der Welt von Magic wieder zurechtzufinden. Auf dieser Seite blieb ich letztendlich hängen und las ich mir einiges an, was für (Wieder-)Einsteiger wichtig ist und vor allem, wie ein ordentliches Deck aussieht, wenn man denn auch richtig spielen will.
Ich nahm also voller Tatendrang mein altes Deck und siehe da- ...ein Haufen. (...und damals sogar noch ziemlich stolz drauf gewesen. Alles was man mit goldenem Emblem ausm Booster bekam und n ganz netten Effekt hatte, musste ja ne tolle Karte sein und gehört ins Deck! *augenroll*) Nunja. Da ich aber wie gesagt dank vor allem dieser Seite eines besseren belehrt wurde, wie ein "richtiges" Deck aufgebaut ist, habe ich ne Menge umgeschmissen, den Haufen aus den an sich wirklich guten Rar-Karten aufgelöst (war nur halt alles ziemlich zusammenhanglos- wie das bei einem Haufen halt so ist^^), und mir erstmal eine vernünftige Strategie ausgedacht, nach der ich damals schon gern spielte und ich als Freizeitspieler einfach Spaß habe.
Dabei kam nun dieses Deck heraus und ich bin bis jetzt eigentlich wirklich gut damit zurecht gekommen. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich bisher nur immer gegen die Decks eines Arbeitskollegen angetreten bin und ich daher nicht wirklich sagen kann, ob mein Deck jetzt grundsätzlich ein guter Allrounder ist oder ich nur Glück habe, dass mein Kollege einfach nichts hat, was mich innerhalb kürzester Zeit in der Luft zerlegen würde.
Ich sehe meine Deckidee grundsätzlich aber eigentlich als ganz solide fürs Freizeitspielen an. Was aber auch daran liegt, dass mir bisher wie gesagt noch der Überblick fehlt, was für Gemeinheiten es mittlerweile eigentlich noch so alles auf dem Markt gibt, über die ich zB auch hier beim durchstöbern der diversen Decks und Beiträge trotzdem noch nicht gestoßen bin
Anmerkung: Das Deck beinhaltet ausschließlich Karten ab der Edition „Ravnica-Stadt der Gilden“ aufwärts (=erschienen Okt. 2005, also nach der 9th Edition); es ist neben dem Küchentisch also immerhin auch auf [Modern]-Turnieren spielbar.
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Deckidee/Strategie:
Meine Idee/Strategie ist ziemlich simpel, da ich kein Fan von großen Combos und ewig verschachtelten Zügen bin, wo ich erstmal zig Karten für auf der Hand brauche.
Ich spiele durch ein tolles Preis-/Leistungsverhältnis ziemlich schnell schon bereits recht starke Kreaturen wie Qasal-Rudelmagier (Qasali Pridemage), Vliesmähnen-Löwe (Fleecemane Lion) und Loxodon-Trümmermacher (Loxodon Smiter) aus, die die gegnerischen Kreaturen gerade in der Anfangsphase gut überrennen und idealerweise vielleicht natürlich auch schon an die Lebenspunkte gehen. Verstärkt werden meine Kreaturen dann auch recht zügig von meinem Vasall des Gilblaubs (Wilt-Leaf Liege), und da meine Kreaturen alle sind, bekommen diese auch immer beide Effekte ab, also pro Karte einen +2/+2-Bonus. Das heißt also für nicht allzu hohe Manakosten ziemlich zügig schon ziemlich starke Kreaturen. Dabei nochmals verstärkt werden sie durch meinen Schild der Überseele (Shield of the Oversoul), der die Kreaturen nochmal mit +2/+2 sowie Flugfähigkeit und Unzerstörbarkeit ausrüstet (und ggf. auch nochmal mit +1/+1 von Dromokas Befehl (Dromoka's Command), wenn ich da nichts anderweitiges brauche), was meinem Gegner dann schon ziemlich zu schaffen macht.
Mit meinen Problemlösern Weg ins Exil (Path to Exile), Dromokas Befehl (Dromoka's Command), Vergessenheitsring (Oblivion Ring) und Paria (Pariah) verschaffe ich mir nach Bedarf eigentlich schon ab Spielbeginn ein freieres Feld beim Gegner, falls meine Anfangskreaturen wegen irgendwas hängenbleiben würden. Der Effekt vom Qasal-Rudelmagier (Qasali Pridemage) ist hierbei natürlich ebenfalls nochmal eine Hilfe für den Notfall.
Mit Paria (Pariah) kann ich natürlich nicht nur eine Gegnerkreatur verzaubern (um zB dessen Angriff zu hemmen, weil er sich kein Eigentor schießen will), sondern auch gerne eine meiner eigenen Kreaturen verzaubern, die idealerweise dann bereits unzerstörbar gezaubert ist (durch Schild der Überseele (Shield of the Oversoul) oder zB auch ein monströser Vliesmähnen-Löwe (Fleecemane Lion)). Das ist für mich selbst dann eine super Absicherung gegen Schaden (zumindest solange die Verzauberungen halten^^')
Falls mich nun aber irgendwas doch mal zu lange aufhält, habe ich als Notnagel noch 4 Finisherkreaturen drin, und zwar Sigarda vom Reiherschwarm (Sigarda, Host of Herons), Überseele des Halbdunkels (Oversoul of Dusk) und 2x Phytohydra (Phytohydra). Diese hat auch allein schon einen gemeinen Effekt; durch umgelenkten Schaden mittels meiner Paria (Pariah) würde sie im Gegensatz zu den andern Kreaturen allerdings zusätzlich schön aufblühen und nur noch stärker werden- und mit dem Unzerstörbarkeitseffekt des Schild der Überseele (Shield of the Oversoul) wäre sie (dann wieder wie jede andere Kreatur auch) so gut wie gar nicht mehr totzukriegen und durch die dazugehörende Flugfähigkeit wirklich brandgefährlich, wenn sie erstmal so liegt.
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Stärken: .
+ dank einfacher Strategie auch für Einsteiger geeignet
+ relativ schnell dank flacher Manakurve
+ Kreaturenpower pur durch Vasall des Gilblaubs (Wilt-Leaf Liege) (+2/+2 für jede Kreatur) und Schild der Überseele (Shield of the Oversoul) (+2/+2 +Flug +Unzerstörbar)... es macht einfach Spaß
+ Phytohydra (Phytohydra) (oder andere Kreatur)/Schild der Überseele (Shield of the Oversoul)/Paria (Pariah)-Kombi; garstig und natürlich auch eine tolle eigene Absicherung gegen Schaden
Schwächen: .
- Kreaturenschaden als einzige Gewinnoption; keine Ersatzlösung drin
- Mana-Killer; Nur mit meinen vier Paradiesvögel (Birds of Paradise)n komme ich nicht weit, um genügend Kreaturen auszuspielen um ausreichend Druck zu machen
Manakurve:
: 7x
: 11x
: 14x
: 4x
: 4x
Länder (20):
7x Wald (Forest)
7x Ebene (Plains)
4x Sonnenblütenhain (Sunpetal Grove)
2x Tempelgarten (Temple Garden)
Kreaturen (24):
Beginn:
4x Paradiesvögel (Birds of Paradise) (Manaquelle und der Grund, warum ich ansonsten nur 20 Länder drin hab)
4x Qasal-Rudelmagier (Qasali Pridemage) (Verstärkt jede allein angreifende Kreatur mit +1/+1 und ist Problemlöser für Verzauberungen und Artefakte)
4x Vliesmähnen-Löwe (Fleecemane Lion) (Super Preis/Leistung mit Potenzial zur Fluchsicherheit + Unzerstörbarkeit)
Fortgeschritten:
4x Loxodon-Trümmermacher (Loxodon Smiter) (tolle Preis/Leistung und Counterschutz und Kartenabwurfschutz)
4x Vasall des Gilblaubs (Wilt-Leaf Liege) (+2/+2 Bonus für alle meine Kreaturen (nagut die Manavögel nur +1/+1 aber das ist irrelevant) und Kartenabwurfschutz)
Finisher:
2x Phytohydra (Phytohydra) (auch allein schon garstig, da der Gegner das blocken vermeiden wird und somit jede Runde vermutlich 1 Schaden kassiert. Mit Schild der Überseele (Shield of the Oversoul) unzerstörbar/fliegend gemacht dann nochmal ne heftige Spur gemeiner. Durch Paria (Pariah)s umgeleiteten Schaden blüht sie nur auf. Und mit Dromokas Befehl (Dromoka's Command) kann ich sie zwischendurch auch noch extra gegen eine Kreatur kämpfen lassen und damit gar wunderschön aufpowern, sodass mein Gegner ordentlich ins Schwitzen kommt, da sie durch das Schlid schließlich nicht nur unzerstörbar, sondern wie gesagt auch ein Flieger ist)
1x Sigarda vom Reiherschwarm (Sigarda, Host of Herons) (Flieger, Fluchsicher und Schutz vor Opferung für alle meine bleibenden Karten)
1x Überseele des Halbdunkels (Oversoul of Dusk) (umfangreicher Schutz, ohne passende Farbe nicht zu blocken oder loszuwerden)
Zauber (16):
4x Schild der Überseele (Shield of the Oversoul) (nochmal +2/+2 sowie Flugfähigkeit und Unzerstörbarkeit; wichtig für Paria (Pariah)-Kombi)
3x Weg ins Exil (Path to Exile) (Problemlöser gegen Kreaturen aller Art)
3x Dromokas Befehl (Dromoka's Command) (Problemlöser gegen Verzauberungen, Schutz gegen Schaden, +1/+1-Bonus oder auch mit einem ausgesuchten Duell eine unbequeme Gegnerkreatur gezielt besiegen und vom Spielfeld fegen)
3x Vergessenheitsring (Oblivion Ring) (Problemlöser gegen bleibende Karten aller Art außer Ländern)
3x Paria (Pariah) (Schutz gegen Schaden; mit unzerstörbaren Kreaturen ne super Kombi und sonst auch prima Angriffshemmer für den Gegner, wenn seine Kreatur damit verzaubert ist)
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So und nun Abschließend vielen Dank für eure Tapferkeit, meinen Deck-Roman bis zum Ende durchgelesen zu haben.
Ich hoffe, dass ich alles richtig gemacht habe. Liebe Grüße!
Stand: Aktualisiertes Deck (vom 11.05.2016)
Kommende Änderungen (Stand: 11.05.2016):
- vielleicht nochmal Änderungen bei den Finishern
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
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16.03.2016 - 14:37 Uhr – Kommentar von Tobias E. Kiss :
Re: Erstes selbst erstelltes Deck – recht schnell recht starke Kreaturen & mit Zaubern Blocker wegräumen (inkl. Phytohydra (Phytohydra)/Paria (Pariah)-Kombi) |
Moin!
Schönes Deck! Ich bin ein Fan von Selesnya () und es hat Spaß gemacht dein Deck durchzustöbern.
Ich würde Isamaru, Kondas Jagdhund (Isamaru, Hound of Konda) und Dornenelementar (Thorn Elemental) kürzen. Sie profitieren nicht vom Vasall des Gilblaubs (Wilt-Leaf Liege). Des weiteren würde ich versuchen etwas Carddraw einzubauen, da dir mMn. zu früh die Puste ausgeht.
In Einklang bringen (Harmonize)
Empfehlen kann ich dir Sigarda vom Reiherschwarm (Sigarda, Host of Herons). 5/5 Fliegend, Hexproof. Sie alleine ist schon ein großes Problem und stellt mit 5Mana ein echtes Problem dar, dass es erstmal zu bewätigen gilt. Außerdem schütz sie dich vor Karten wie Teuflisches Edikt (Diabolic Edict), Geths Richtspruch (Geth's Verdict) etc.
Auch Drachenfürstin Dromoka (Dragonlord Dromoka) lässt sich als Finisher spielen. Eine sehr solide Kreatur, die nur so vor Kraft strotzt.
Eventuell macht sich auch das Schweizer Taschenmesser gut in deinem Deck. Dromokas Befehl (Dromoka's Command)
Die Manabasis lässt sich sicher noch ausbauen, was aber nicht unbedingt notwendig ist. Hier ein paar Beispiele:
Blätterdach-Horizont (Horizon Canopy) draw
Blätterdach-Panorama (Canopy Vista) fix
Zerzauste Heide (Windswept Heath) fix/dünnt dein Deck aus
Zum Schutz deiner Kreaturen kann ich dir Schild der Überseele (Shield of the Oversoul) empfehlen, da du überwiegend als Ziel hast.
Fliegend und Unzerstörbarkeit ist echt nicht zu unterschätzen.
In diesem Sinne ;)
T.K
Edit: Sry@Kai, hab deinen Kommentar irgendwie überlesen (Schild der Überseele (Shield of the Oversoul)
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17.03.2016 - 14:55 Uhr – Kommentar von {ehemaliger Benutzer} :
Re: Erstes selbst erstelltes Deck – recht schnell recht starke Kreaturen & mit Zaubern Blocker wegräumen (inkl. Phytohydra (Phytohydra)/Paria (Pariah)-Kombi) |
Danke für eure netten Kommentare und Anregungen
@Tobias:
Meine Dornenelementar (Thorn Elemental)e hatte ich als Finisher in der Tat nur drin, weil mir aus meinen bis dahin bekannten Karten keine bessere eingefallen war und ihr Effekt aber noch am ehesten zu meiner Strategie passte. Ich bin daher mehr als dankbar, dass du mir nun gleich zwei mir bis dahin unbekannte Finisher gezeigt hast (wenn ich von denen vorher gewusst hätte, dann wären die auch von vorneherein ins Deck gewandert^^), die allein schon als wesentlich besser von meinen Vasall des Gilblaubs (Wilt-Leaf Liege) profitieren; und davon mal abgesehen so wunderbar zu den anderen Kreaturen passen (und boah, Drachenfürstin Dromoka (Dragonlord Dromoka)... allein schon die Grafik... sie sieht so erhaben aus... ich war ihr sofort erlegen. Sofort.)
Aus diesem Grund würde ich folgendes machen:
2x Dornenelementar (Thorn Elemental) raus → 1x Sigarda vom Reiherschwarm (Sigarda, Host of Herons) und 1x Drachenfürstin Dromoka (Dragonlord Dromoka) rein
(optimierte Finisher: bessere Fähigkeiten, passender im Deck wegen und nebenbei sogar noch n Tick managünstiger)
1x Isamaru, Kondas Jagdhund (Isamaru, Hound of Konda) raus → 1x Tolsimir Wolfsblut (Tolsimir Wolfblood) rein
(eine 5. Karte im Deck mit +2/+2 Boni für und Option für Legendäres 2/2 Token, was ja genauso mit meinen Boni gepusht wird)
Meint ihr, dass das so in Ordnung gehen würde? Oder sprengt das dann die Manakurve?
Die Karte Schild der Überseele (Shield of the Oversoul) finde ich auch sehr gut.
Hier stellt sich mir aber die Schwierigkeit, welche ich dafür rausnehmen würde. Am ehesten würde ich dann auf 2x Pazifismus (Pacifism) verzichten und 2x Schild der Überseele (Shield of the Oversoul) reinnehmen. Da weiß ich aber nicht, ob das sinnvoll ist, jeweils nurnoch 2 Karten von denen im Deck zu haben?
- würde 2x Verzicht auf Pazifismus nicht meine Strategie hemmen/sprengen?
- würde nur 2x Schild der Überseele überhaupt was bringen? (Ich habe gelesen, dass wenn man eine Karte sinnvoll im Deck haben will, dass man sie dann auch gleich 4x drin haben sollte. Daher meine Unsicherheit)
Achja, Carddraw in Form von In Einklang bringen (Harmonize) und Dromokas Befehl (Dromoka's Command) wären zwar auch echt nett, aber ich weiß einfach nicht, wie ich das auch noch unter einen Hut kriege, ohne meine Strategie aus den Augen zu verlieren. Daher habe ich mich erstmal dagegen entschieden. Genau das selbe gilt leider für den Qasal-Rudelmagier (Qasali Pridemage).
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17.03.2016 - 17:35 Uhr – Kommentar von Tobias E. Kiss :
Re: Erstes selbst erstelltes Deck – recht schnell recht starke Kreaturen & mit Zaubern Blocker wegräumen (inkl. Phytohydra (Phytohydra)/Paria (Pariah)-Kombi) |
Die Idee dahinter ist schon dir richtige. Ich habe mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Ich finde Pazifismus (Pacifism) an sich einfach nicht stark.
Gibt viel bessere alternativen, um o.g. Ziel zu erreichen wie z.B. Gefängnisstrafe (Prison Term)
Klar kostet er etwas mehr, und wird bei nicht stabiler Manabasis, auch mal , wenn benötigt, nicht ausgespielt werden können. Da er aber umgelegt werden kann und auch noch Fähigkeiten unterbindet, halte ich ihn für die bessere Wahl.
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19.03.2016 - 11:57 Uhr – Kommentar von {ehemaliger Benutzer} :
Re: Erstes selbst erstelltes Deck – recht schnell recht starke Kreaturen & mit Zaubern Blocker wegräumen (inkl. Phytohydra (Phytohydra)/Paria (Pariah)-Kombi) |
Achso. Ja das leuchtet natürlich ein mit den Fetchländern. Sorry da war ich nicht drüber gestolpert.
Hm, ich kann mich mit dem Qasal-Rudelmagier (Qasali Pridemage) so weing anfreunden, weil ich ja eher Fan von Kreaturenpower als Zusatzeffekten bin (ohman das klingt schon beim Schreiben total naiv ._. ) Gleichzeitig favorisiere ich allerdings trotz Strategie natürlich eine möglichst hohe Flexibilität im Deck, auch wenn es nie eine eierlegende Wollmilchsau gibt. Daher wäre der Qasal-Rudelmagier (Qasali Pridemage) dann natürlich mit seinen Effekten wiederum nicht verkehrt.
Ich dachte aber bis jetzt eigentlich, dass meine Strategie ist, dass ich früh eher starke Kreaturen rausbringe, die mein Gegner noch nicht verarbeiten kann und er dann Schaden kassiert. Dabei kann ich dann doch jeden Stärkepunkt gebrauchen den ich kriegen kann, oder denke ich da falsch? Daher favorisierte ich nunmal bislasng für die -Kosten eher 3/3 als 2/2.
Aber wenn doch austauschen, was dafür dann rausnehmen? Das ist für mich immer die größte Schwerigkeit. Und bei 60 Karten sollte man ja auch bleiben. Würde die Karten wenn dann wohl gleich 2x reinnehmen, damit er sich auch lohnt?
- Die andern beiden Pazifismus (Pacifism) raus, dass der Zauber dann allerdings ganz weg ist?
- Zwei meiner vier Vliesmähnen-Löwe (Fleecemane Lion)n raus?
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19.03.2016 - 14:35 Uhr – Kommentar von Illusionmaker :
Re: Erstes selbst erstelltes Deck – recht schnell recht starke Kreaturen & mit Zaubern Blocker wegräumen (inkl. Phytohydra (Phytohydra)/Paria (Pariah)-Kombi) |
Du vergisst das der Rudelmagier sich selbst beim Angriff, dank Edelmut, auf 3/3 pumpt, mit einem zweiten auf 4/4 usw. Auch nach einem Angriff kann man ihn noch Opfern, da es unabhängig davon ist ob er getappt ist, was auch nicht das schlechteste ist. Er kommt also in vielerlei Hinsicht einer eierlegenden Wolfsmilchsau wohl recht nahe ^^.
An deiner Stelle würde ich Pazifismus (Pacifism) komplett raus nehmen und evtl noch 1x deiner Vergessenheitsring (Oblivion Ring)e da der Rudelmagier ja auch als Problemlöser arbeiten kann und du Kreaturen Probleme dann gut mit dem Ring lösen kannst (Obwohl du da ja noch Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) hast). Kürzt du einen O-Ring und die verbleibenden Pazifismus hast du 3 Slots frei. Für den verbleibenden Slot würde ich komplett auf Tolsimir Wolfsblut (Tolsimir Wolfblood) verzichten oder diesen, wenn überhaupt, für eines der Dornenelementar (Thorn Elemental)e spielen. Zwar hast du die Paradiesvögel (Birds of Paradise), doch deine Manabasis ist mit 20x Ländern sicher nicht 'üppig' genug um die cmc7 Kreatur verlässlich in Runde 7 zu legen. Man könnte auch überlegen nur noch das Denkmal als absoluten Finisher zu spielen und dafür Tolsimir zwei mal in das Deck zu tun. Er mag eine legendäre Kreatur sein aber so würde man ihn etwas verlässlicher ziehen ohne das er zu oft eine tote Karte in der Hand ist aber das müsstest du testen.
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19.03.2016 - 23:07 Uhr – Kommentar von {ehemaliger Benutzer} :
Re: Erstes selbst erstelltes Deck – recht schnell recht starke Kreaturen & mit Zaubern Blocker wegräumen (inkl. Phytohydra (Phytohydra)/Paria (Pariah)-Kombi) |
Zunächst einmal danke für deine Kommentare und geduldigen Erläuterungen
Dass sich der Qasal-Rudelmagier (Qasali Pridemage) (bzw ja jede Kreatur, so sie allerdings leider nur alleine angreift) pro Qasal mit +1/+1 aufpumpt, habe ich bisher anders verstanden. Ich dachte, dass der Effekt nur für die selbe Karte ansich gilt. Klassischer Fall von nicht richtig gelesen. Asche auf mein Haupt. Grmpf. Dass jeder Qasal auch jede andere Kreatur pusht, wenn sie allein angreift (und eben nicht nur einmalig sich selbst mit dem Effekt) macht ihn mir dann doch schmackhaft genug, um überzeugt zu werden, ihn zumindest 2x Willkommen zu heißen
Werde meine verbliebenen 2x Pazifismus (Pacifism) gegen 2x Qasal-Rudelmagier (Qasali Pridemage) austauschen. (wird oben dann auch schonmal in den kommenden Deckänderungen eingetragen)
Meine anderen Zauber Vergessenheitsring (Oblivion Ring) + Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) möchte ich allerdings beide eigentlich gern ohne Kürzung drinnen lassen. Damit fühle ich mich persönlich einfach wohler im Spiel, wenn ich die Gewissheit habe, dass ich auf 8 Zauber verfügen könnte, die mir im Bedarfsfall Kreaturen wegräumen, weil das ja meine primäre Strategie ist. Mit einem Austausch Ring → Qasal würde ich mich da ja nochmal auf VZ und Artefakte beschränken und da habe ich irgendwie ein doofes Bauchgefühl dann. (Naja und ich möchte mir da letztendlich einfach meine Spielfreude mit dem Deck erhalten, auch wenn das rein strategisch gesehen natürlich ein absolutes facepalm-Argument ist :D)
Wenn überhaupt, dann würde ich aktuell sogar noch eher dazu tendieren, vlt den Schild der Überseele (Shield of the Oversoul) von meinen 2x auf die max. 4x zu erhöhen.
Hab gemerkt, die Karte macht in der Tat Spaß und ist nicht zu unterschätzen, weil sie ja auch meine ideale Kombimöglichkeit mit Paria (Pariah) auf meine andern Kreaturen erweitert, falls meine Phytohydra (Phytohydra)s warum auch immer verhindert sein sollten (bzw diese gegen Zerstörung ja auch nicht mehr geschützt sind als andere, wenngleich ihr Effekt einfach nicht topbar garstig ist in der Kombi)^^ Da hab ich dann aber nach wie vor keine Ahnung, was ich dafür rausnehmen wollen würde. Aber 2x drin ist ja auch schonmal nicht schlecht denke ich.
Mit meinen geänderten Finishern bin ich eigentlichauch sehr zufrieden, dass ich da auch vorerst keine Änderungen vornehmen würde. Aber diese Meinung kann sich unter Umständen nochmal ändern, wenn ich ein paar Mal mehr mit dem aktualisierten Deck gespielt habe.
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19.03.2016 - 23:42 Uhr – Kommentar von Kai Steiner :
Re: Erstes selbst erstelltes Deck – recht schnell recht starke Kreaturen & mit Zaubern Blocker wegräumen (inkl. Phytohydra (Phytohydra)/Paria (Pariah)-Kombi) |
4 Phytohydren sind defintiv zu viele. Du willst sie ja nicht unbedingt auf der Starthand haben. Die Kombo die sie mit Pariah (Pariah) bildet ist zwar lustig, jedoch wird der Gegner dir einfach solange keinen Schaden zufügen, bis er die Hydra, mit irgendeinen billigen Zerstörer, entsorgen kann. Nimm also 2 Hydren raus und bau dafür die zwei weiteren Schild der Überseele (Shield of the Oversoul) ein. Denn mit dem Schild kann der Gegner , bei liegender Kombo, mit normalen Zerstörern nichts mehr ausrichten.
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18.04.2016 - 14:37 Uhr – Kommentar von {ehemaliger Benutzer} :
Re: Erstes selbst erstelltes Deck - schnelle Kreaturenpower & mit Zaubern Blocker wegräumen [Modern] |
Danke für das Kompliment, dass das stabil ausschaut! *freu* Und sorry, dass ich trotzdem so lange nicht geantwortet habe...
Mit meiner Manabasis bin ich bis jetzt eigentlich sehr zufrieden, sodass ich die Kleinstadt in Gaven (Gavony Township) erstmal rauslasse. Solche Anregungen behalte ich aber immer gern im Hinterkopf- daher auf jeden Fall danke für den Vorschlag :)
Vor allem auch Danke für den Hinweis, dass meine Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) nicht Modern-Legal sind (was ich bis heute nicht verstehe, dass ich das übersehen habe... hatte eigentlich auch extra auf der Wizard-Seite nachgesehen, dass alles stimmig ist *hmpf*)
Diese Info verstärkt meine aufgekommene Idee (nach nun einigen gespielten Matches mit dem Deck), ob ich den Allrounderspontanzauber Dromokas Befehl (Dromoka's Command) nicht doch reinnehme. Als er hier vorgeschlagen wurde, ließ ich ihn erstmal außen vor, ich weiß. Doch nun fiel er mir wieder in die Hände und er lachte mich so an.
Mit der Info zu den Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) wäre ich nun glatt geneigt, dass ich diese stumpf rausschmeiße (denn die "Ersatzkarte" Weg ins Exil (Path to Exile) finde ich irgendwie doof), und dafür 4x Dromokas Befehl (Dromoka's Command) reinpacke.
Ich weiß, dass ich meine Strategie (Blocker wegräumen) damit praktisch übern Haufen schmeiße, da ich dann dafür "nurnoch" den Vergessenheitsring (Oblivion Ring) habe. Auf der anderen Seite ist das nach den gespielten Runden vielleicht gar nicht so schlimm, da ich gemerkt habe, dass die Schwerter war ne nette Hilfe sind, ich aber meistens eigentlich auch so genug Power aufbringe, um dem Gegner einzuheizen. Und mit der Option, meine Kreatur gegen eine des Gegners kämpfen zu lassen, kann man meist ja irgendwie trotzdem eine Gegnerkreatur "entsorgen", wenn man es intelligent anstellt. Naja und mit Dromokas Befehl (Dromoka's Command) würde ich die Kreaturenpower auch noch unterstützen und ein Problemlöser gegen Verzauberungen (und Schutz gegen andere Zauber) ist da immerhin ja auch drin. Ziemlich vielfältig ist sie ja. Oder wie würdet ihr das sehen?
Ich möchte ja schon gern [Modern]-Legal bleiben, damit ich auch mal auf einem solchen Turnier starten kann. Naja und diese Lösung mit dem Austausch war im Moment die naheliegenste. Ich müsste neu ausprobieren, ob das Deck damit auch/trotzdem/besser rund läuft oder ob ich mir damit eher ein Eigentor schieße.
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19.04.2016 - 18:12 Uhr – Kommentar von Illusionmaker :
Re: Erstes selbst erstelltes Deck - schnelle Kreaturenpower & mit Zaubern Blocker wegräumen [Modern] |
Öhm Ich will dir ja wirklich nicht zu nahe treten aber Weg ins Exil (Path to Exile) findest du doof?
Leider ist Path "nur" die vmtl. meist gespielte Karte in dem Format (Quelle 1 , Quelle 2 , Quelle 3). Die allermeisten Modern-Decks die etwas reißen können sind darauf ausgelegt in Runde 4 ihr 4 Land zu legen und auch mit 4 Ländern komplett zu funktionieren, weshalb es beinahe egal ist ob der Gegner ein weiteres Land bekommt solange er nicht screwed oder eben die wichtigen 4 noch nicht erreicht hat.
Du spielst generell recht wenige Länder und ich gehe mal davon aus das die Runde in der du spielst es von der Manaquellen-Zahl ähnlich hält, da ist der Drawback von Path natürlich um einiges bedenklicher, aber in Modern ist er der vmtl. beste Spot-Removal Zauber da die Schwerter eben nicht legal sind
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19.04.2016 - 19:42 Uhr – Kommentar von {ehemaliger Benutzer} :
Re: Erstes selbst erstelltes Deck - schnelle Kreaturenpower & mit Zaubern Blocker wegräumen [Modern] |
Ach du liebe Güte... Das hatte ich definitv unterschätzt.
Womit sich spätestens jetzt zeigt, dass ich von solchen offiziellen Üblichkeiten in MTG-Formaten/Turnieren leider einfach noch keine Erfahrung habe. Ich wollte ganz naiv nur ein Deck haben, was die Voraussetzungen für wengistens ein 'echtes' Format erfüllt... Auch habe ich nicht eine einzige deiner drei aufgeführten Quellen vorher gekannt... :-/
Mit dieser Info werde ich meine Aussage natürlich nochmal überdenken und den Weg ins Exil (Path to Exile) doch gegen meine Schwerter austauschen. (Vielleicht aber auch nur 2x und doch noch 2x Dromokas Befehl (Dromoka's Command), da mich diese immernoch irgendwie anlacht.)
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19.04.2016 - 21:01 Uhr – Kommentar von Illusionmaker :
Re: Erstes selbst erstelltes Deck - schnelle Kreaturenpower & mit Zaubern Blocker wegräumen [Modern] |
Vergiss nicht das dein Deck in erster Linie eines soll: dir Spaß machen ^^'
Ich klinge hier so streng aber das ist ungewollt aber(!) ich muss noch anmerken, dass dein Deck, so wie es jetzt ist, auf FNM's (Friday Night Magic) Modern-Events oder dergleichen sicher den ein oder anderen Sieg einfahren kann, aber auf richtigen Turnieren keinen größeren Blumenstrauß gewinnen wird.
Dort spielen die allermeisten ähnlichen Decks Listen mit 3-4 Stimme des Wiedererwachens (Voice of Resurgence) , 4 Ätherphiole (Aether Vial) , 4 Edle Hierarchin (Noble Hierarch) , 3 Küchenhutzel (Kitchen Finks) und gehen in ihrer Kurve in den wenigsten Fällen über die cmc4 für den Vasallen hinaus...und das bei 22-24 Ländern von denen Kleinstadt in Gaven (Gavony Township) sowie Blätterdach-Horizont (Horizon Canopy) immer fester Bestandteil sind.
Nicht selten werden dazu auch Thalia, Wächterin von Thraben (Thalia, Guardian of Thraben) und Leoniden-Schlichter (Leonin Arbiter) gespielt (das nennt man dann G/W Hatebears obwohl...das ist eigentlich noch mal etwas ganz anderes, da es mit Nichten ein reines Aggro-Deck ist).
Mit fällt noch eine sehr gute Alternative zu Path ein. Zwar kein endgültiges und 'freies' Removal doch Verdammen (Condemn) macht meist einen ganz guten Job, falls du dich so überhaupt nicht mit dem Weg ins Exil (Path to Exile) anfreunden kannst
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20.04.2016 - 20:49 Uhr – Kommentar von {ehemaliger Benutzer} :
Re: Erstes selbst erstelltes Deck - schnelle Kreaturenpower & mit Zaubern Blocker wegräumen [Modern] |
Der Moment, wo man einfach nurnoch stumpf vorm Kommentar sitzt und Kulleraugen macht^^'
Ich finde aber auf keinen Fall, dass du streng klingst. Du sagst ja nicht- "hier mach das so und so, alles andere ist Mist" und knallst einem damit deine Meinung vorn Latz. Ganz im Gegenteil. Ich könnt mich hier immer wieder bedanken, dass du deine Meinung und Erfahrung teiltst und selbige auch wirklich immer nett und konstruktiv und vor allem so geduldig erläuterst. Da ist nichts bestimmendes drin und auch wirklich nie ein "Tonfall", der einem das Gefühl gäbe, dass man sich gefällist deiner Meinung zu fügen habe oder so (ich hoffe du weißt was ich meine^^). Was das betrifft, also hiermit nochmal gererell ein großes Danke an dich, dass du auch Leuten wie mir eine Chance gibst, Erfahrungen zu sammeln und zu helfen und eben nicht nur mit den Augen zu rollen, weil man einfach noch keine Ahnung hat(te).
Und nun nochmal zum Thema: ja, Spaß machen soll es in der Tat. Aber ich will es ja auch richtig machen und das Deck soll schon ein wenig effektiv und stimmig/sinnvoll gestaltet sein (auch wenn ich weißgott nicht den Anspruch habe, richtige große Turniere damit zu gewinnen). Ich möchte mich damit bloß nicht auf so kleinen Events, wie du sie erwähnt hast, vollständig blamieren und da vlt einfach ein bisschen mithalten können und Spaß haben. Das ist alles :)
Aus diesem Grund werde ich auch erstmal die Variante ausprobieren, 2x Weg ins Exil (Path to Exile) zu nehmen, und auch 2x Dromokas Befehl (Dromoka's Command). Die Weg ins Exil (Path to Exile), weil sie die eigentlich sinnvollere Variante ist; und trotzdem auch Dromokas Befehl (Dromoka's Command), weil sie grundsätzlich ja auch nicht verkehrt ist im Deck und ich es einfach gern ausprobieren möchte :)
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29.04.2016 - 02:56 Uhr – Kommentar von {ehemaliger Benutzer} :
Re: Erstes selbst erstelltes Deck - schnelle Kreaturenpower & mit Zaubern Blocker wegräumen [Modern] |
So. Habe auch hier nochmal ein bisschen nachgedacht. Da ich meine Manakurve mittlerweile zu hoch fand, habe ich nochmal ein wenig nachgedacht, und ein paar Änderungen bei den Kreaturen und auch Zaubern vorgenommen, um sie zumindest ein bisschen herabzusenken und das Deck nochmal eine Spur schneller zu machen. Meine Strategie bleibt hierbei gleich, jedoch habe ich nun einfach veränderte Problemlöser, damit meine Kreaturenpower zum Gegner durchkommt.
- 4x Vergessenheitsring (Oblivion Ring) und 1x Vliesmähnen-Löwe (Fleecemane Lion) raus
+ Qasal-Rudelmagier (Qasali Pridemage) und Dromokas Befehl (Dromoka's Command) auf jeweils 4x aufgestockt
(sind beides Karten, die in ihren Möglichkeiten flexibler bleiben und 1 Mana weniger kosten als der Ring)
- Akromas Denkmal (Akroma's Memorial) und Tolsimir Wolfsblut (Tolsimir Wolfblood) raus, einfach zu teure Finisher
(Drachenfürstin Dromoka (Dragonlord Dromoka) ist eigentlich auch zu teuer, aber von der kann ich mich einfach (noch) nicht trennen. Sie passt stilmäßig so schön hier rein. Gerade weil ich ja auch 'ihren' Befehl 4x drin habe.)
Neuer Finisher ist neben Sigarda vom Reiherschwarm (Sigarda, Host of Herons) vorerst Überseele des Halbdunkels (Oversoul of Dusk), der vor ner Menge geschützt ist.
(Danke hier nochmal an Illusionmaker)
Vielleicht baue ich das aber nochmal um, dass ich den einen rauswerfe und den anderen einfach 2x spiele. Da bin ich noch unsicher, was die bessere Variante ist.
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Edit: ich baue den Deckpost oben gerade entsprechend um. Wenn ich fertig bin, gebe ich hier nochmal Bescheid.
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11.05.2016 - 12:35 Uhr – Kommentar von {ehemaliger Benutzer} :
Re: Erstes selbst erstelltes Deck - schnelle Kreaturenpower & mit Problemlösern die Hürden wegräumen [Modern-Legal] |
Was für eine bescheuerte Idee es von mir war, den Vergessenheitsring (Oblivion Ring) ganz rauszunehmen.
Habe ihn jetzt wieder drin und mein Deck nochmal vollständig überarbeitet, auch bei den Kreaturen habe ich nochmal ein bisschen nachgeschraubt.
(Ist auch oben in der Deckliste alles vollständig aktualisiert)
Zu den Zaubern:
Meinen Kreaturenverstärker Schild der Überseele (Shield of the Oversoul) behalte ich 4x drin; meine Problemlöser Weg ins Exil (Path to Exile), Dromokas Befehl (Dromoka's Command), Vergessenheitsring (Oblivion Ring) und Paria (Pariah) jeweils 3x. (Ja ich weiß, dass ein Playset aus 4 Karten besteht, aber ich will es jetzt mal so probieren, denn mit "nur" drei Karten pro Zauber bleibe ich meines Erachtens fast genauso flexibel.)
Zu den Kreaturen:
Meine Drachenfürstin Dromoka (Dragonlord Dromoka) ist doch rausgeflogen, da ich nicht mehr höher als 5 Manakosten gehen will, und meine anderen Finisher völlig in Ordnung und ausreichend sind. Wobei ich hier nochmal überlege, ob ich vlt eine meiner beiden Phytohydra (Phytohydra)s gegen eine weitere Überseele des Halbdunkels (Oversoul of Dusk) austausche. Oder vlt auch beide Phytohydra (Phytohydra) raus und noch ne zweite Sigarda vom Reiherschwarm (Sigarda, Host of Herons) rein.
Hier kann ich mich noch nicht so ganz entscheiden bzw. weiß noch nicht, was das schlaueste ist, was die Finisheraufstellung angeht.
Durch die Änderungen bleibt meine Manakurve aber auf jeden Fall nun etwas flacher und ich habe dadurch nochmal einen wenig Schnelligkeit gewinnen können. Immerhin.
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 11.05.2016 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Qasal-Rudelmagier (Qasali Pridemage) C Kreatur – Katze Zauberer Exalted (Whenever a creature you control attacks alone, that creature gets +1/+1 until end of turn.) , Sacrifice Qasali Pridemage: Destroy target artifact or enchantment. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Vliesmähnen-Löwe (Fleecemane Lion) R Kreatur – Katze : Monstrosity 1. (If this creature isn't monstrous, put a +1/+1 counter on it and it becomes monstrous.) As long as Fleecemane Lion is monstrous, it has hexproof and indestructible. 3/3 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Loxodon-Trümmermacher (Loxodon Smiter) R Kreatur – Elefant Soldat This spell can't be countered. If a spell or ability an opponent controls causes you to discard Loxodon Smiter, put it onto the battlefield instead of putting it into your graveyard. 4/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Vasall des Gilblaubs (Wilt-Leaf Liege) R Kreatur – Elf Ritter ( can be paid with either or .) Other green creatures you control get +1/+1. Other white creatures you control get +1/+1. If a spell or ability an opponent controls causes you to discard this card, put it onto the battlefield instead of putting it into your graveyard. 4/4 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Schild der Überseele (Shield of the Oversoul) C Verzauberung – Aura Enchant creature As long as enchanted creature is green, it gets +1/+1 and has indestructible. (Damage and effects that say "destroy" don't destroy it. If its toughness is 0 or less, it's still put into its owner's graveyard.) As long as enchanted creature is white, it gets +1/+1 and has flying. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Dromokas Befehl (Dromoka's Command) R Spontanzauber Choose two - • Prevent all damage target instant or sorcery spell would deal this turn. • Target player sacrifices an enchantment of their choice. • Put a +1/+1 counter on target creature. • Target creature you control fights target creature you don't control. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Weg ins Exil (Path to Exile) RU Spontanzauber Exile target creature. Its controller may search their library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Pariah (Pariah) R Verzauberung – Aura Enchant creature All damage that would be dealt to you is dealt to enchanted creature instead. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Sigarda vom Reiherschwarm (Sigarda, Host of Herons) SM Legendäre Kreatur – Engel Flying, hexproof Spells and abilities your opponents control can't cause you to sacrifice permanents. 5/5 Wert: ab ca. 5,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Überseele des Halbdunkels (Oversoul of Dusk) R Kreatur – Geist Avatar Protection from blue, from black, and from red 5/5 Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Phytohydra (Phytohydra) R Kreatur – Pflanze Hydra If damage would be dealt to Phytohydra, put that many +1/+1 counters on it instead. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Paradiesvögel (Birds of Paradise) R Kreatur – Vogel Flying : Add one mana of any color. 0/1 Wert: ab ca. 4,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenblütenhain (Sunpetal Grove) R Land Sunpetal Grove enters tapped unless you control a Forest or a Plains. : Add or . Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Tempelgarten (Temple Garden) MR Land – Wald Ebene (: Add or .) As Temple Garden enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Isamaru, Kondas Jagdhund (Isamaru, Hound of Konda) R Legendäre Kreatur – Hund 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Dornenelementar (Thorn Elemental) RU Kreatur – Elementarwesen You may have Thorn Elemental assign its combat damage as though it weren't blocked. 7/7 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| In Einklang bringen (Harmonize) RU Hexerei Draw three cards. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Teuflisches Edikt (Diabolic Edict) SC Spontanzauber Target player sacrifices a creature of their choice. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Geths Richtspruch (Geth's Verdict) C Spontanzauber Target player sacrifices a creature of their choice and loses 1 life. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Drachenfürstin Dromoka (Dragonlord Dromoka) M Legendäre Kreatur – Ältester Drache This spell can't be countered. Flying, lifelink Your opponents can't cast spells during your turn. 5/7 Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Blätterdach-Horizont (Horizon Canopy) MR Land , Pay 1 life: Add or . , , Sacrifice Horizon Canopy: Draw a card. Wert: ab ca. 2,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Blätterdach-Panorama (Canopy Vista) MR Land – Wald Ebene (: Add or .) Canopy Vista enters tapped unless you control two or more basic lands. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Zerzauste Heide (Windswept Heath) MR Land , Pay 1 life, Sacrifice Windswept Heath: Search your library for a Forest or Plains card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 9,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Tolsimir Wolfsblut (Tolsimir Wolfblood) R Legendäre Kreatur – Elf Krieger Other green creatures you control get +1/+1. Other white creatures you control get +1/+1. : Create Voja, a legendary 2/2 green and white Wolf creature token. 3/4 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Pazifismus (Pacifism) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gefängnisstrafe (Prison Term) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block, and its activated abilities can't be activated. Whenever a creature an opponent controls enters, you may attach Prison Term to that creature. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mantel des Gürteltiers (Armadillo Cloak) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 and has trample. Whenever enchanted creature deals damage, you gain that much life. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Behemoth-Vorschlaghammer (Behemoth Sledge) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+2 and has trample and lifelink. Equip Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Überseele des Halbdunkels (Oversoul of Dusk) R Kreatur – Geist Avatar Protection from blue, from black, and from red 5/5 Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) SMRU Spontanzauber Exile target creature. Its controller gains life equal to its power. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Stimme des Wiedererwachens (Voice of Resurgence) MR Kreatur – Elementarwesen Whenever an opponent casts a spell during your turn and when Voice of Resurgence dies, create a green and white Elemental creature token with "This creature's power and toughness are each equal to the number of creatures you control." 2/2 Wert: ab ca. 3,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ätherphiole (Aether Vial) SMRU Artefakt At the beginning of your upkeep, you may put a charge counter on Aether Vial. : You may put a creature card with mana value equal to the number of charge counters on Aether Vial from your hand onto the battlefield. Wert: ab ca. 5,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Edle Hierarchin (Noble Hierarch) SR Kreatur – Mensch Druide Exalted (Whenever a creature you control attacks alone, that creature gets +1/+1 until end of turn.) : Add , , or . 0/1 Wert: ab ca. 7,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Küchenhutzel (Kitchen Finks) SU Kreatur – Buboh When Kitchen Finks enters, you gain 2 life. Persist (When this creature dies, if it had no -1/-1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a -1/-1 counter on it.) 3/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Thalia, Wächterin von Thraben (Thalia, Guardian of Thraben) R Legendäre Kreatur – Mensch Soldat First strike Noncreature spells cost more to cast. 2/1 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Leoniden-Schlichter (Leonin Arbiter) R Kreatur – Katze Kleriker Players can't search libraries. Any player may pay for that player to ignore this effect until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Verdammen (Condemn) SMU Spontanzauber Put target attacking creature on the bottom of its owner's library. Its controller gains life equal to its toughness. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Akromas Denkmal (Akroma's Memorial) MR Legendäres Artefakt Creatures you control have flying, first strike, vigilance, trample, haste, and protection from black and from red. Wert: ab ca. 17,00 EUR (ohne Gewähr) |
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