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Decklisten und Kartenkombos

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Fieberhafte Visionen auf Unheilvoller See

Deckliste von Tobias Mueller   , 6. Juni 2023

60 Karten – Farben: {b}{r}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Ziel ist es, das Spiel mit Hilfe des Schadens durch Fieberhafte Visionen (Fevered Visions) zu gewinnen. Unterstützend können die Kraken, welche durch die Unheilvolle See (Ominous Seas) ausgespuckt werden, das Spiel für uns entscheiden. Der Rest des Decks zieht mehr Karten oder interagiert mit unseren Gegnern.

Stärken: Ohne Verzauberungszerstörung ist es schwierig, uns aufzuhalten. Wir interagieren effektiv mit anderen Kreaturendecks und sehen durch das viele Kartenziehen einen großen Teil unseres Decks.

Schwächen: Wie viele meiner Decks ist auch dieses auf seine beiden Schlüsselkarten angewiesen. Wenn diese frühzeitig zerstört werden, können wir meist nicht mehr gewinnen.


21 Länder:
4x Aschenödnis (Ash Barrens)
4x Sturzbachklippen (Swiftwater Cliffs)
4x Gebirge (Mountain)
8x Insel (Island)
1x Hoher Markt (High Market) hat Turm des Reliquienschreins (Reliquary Tower) ersetzt und erlaubt es uns, unsere Tiefsee-Lauerer (Chasm Skulker) nach Belieben in viele Spielsteine zu verwandeln.

6 Kreaturen:
2x Omenverheißerin (Omenspeaker) Blockt im frühen Spiel gut und müht sich redlich, uns Fieberhafte Visionen (Fevered Visions) für unseren dritten Zug zu bescheren.
4x Tiefsee-Lauerer (Chasm Skulker) hat den Glutroter Kapitän (Emberwilde Captain) ersetzt und profitiert natürlich stark von vielen Kartenziehen.

11 Schlüsselkarten:
3x Verborgenes Wissen (Howling Mine) Macht das, was das Deck will- alle Spieler Karten ziehen lassen. Könnte auch Gebot des Kruphix (Dictate of Kruphix) sein, mir gefällt die Kurve von Omenverheißerin (Omenspeaker) oder Verborgenes Wissen (Howling Mine) und im dritten Zug Fieberhafte Visionen (Fevered Visions) aber besser.
4x Fieberhafte Visionen (Fevered Visions) Die Hauptsiegoption des Decks.
4x Unheilvolle See (Ominous Seas) Die zweite Möglichkeit, das Ziehen vieler Karten in einen Sieg zu münzen.

22 Interaktionssprüche:
4x Vorherbestimmen (Preordain) hat Plötzlicher Aufprall (Sudden Impact) ersetzt und hilft uns, früh im Spiel unsere Schlüsselkarten zu finden.
4x Gedankenwirbel (Brainstorm) Hilft uns im frühen Spiel, eine unserer Schlüsselkarten zu finden. Legt im Spielverlauf gleich 3 Marken auf die Unheilvolle See (Ominous Seas).
4x Siegel der Erlösung (Seal of Removal)
4x Blitzschlag (Lightning Bolt) mit Siegel der Erlösung (Seal of Removal), Blitzschlag (Lightning Bolt) und Ätherschwall (AEther Burst) haben wir 12 günstige Interaktionssprüche gegen Kreaturen.
4x Ätherschwall (AEther Burst) hat Zapfenstreich (Curfew) ersetzt, da wir nicht gezwungen sein wollen, unseren eigenenTiefsee-Lauerer (Chasm Skulker) wieder auf die Hand nehmen zu müssen.
1x Schabernack (Shenanigans) Wiederverwertbarer Artefaktzerstörer.
1x Widerhallende Wahrheit (Echoing Truth) Ist gegen problematische bleibende Karten und Spielsteinarmeen mit dabei.

Kartenalternativen:
Wer noch mehr Absicherung gegen Kreaturen spielen will, kann über Propaganda (Propaganda) nachdenken.

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