derzeit online: 43 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

FFW - Flip For Win

Deckliste von HalycoN  , 29. November 2011

60 Karten – Farben: {b}{r}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Mein neuster Spaß, den ich mir erlaubt habe ist ein Deck das rund um Spaß aufgebaut ist. Es verbreitet Spaß, es bietet Spaß und es verdirbt den Spaß! Es ist ein {b/r}-Flip-a-Coin-Deck! Hier geht es um Krarks Daumen (Krark's Thumb). Die Hauptkarte, ohne die nichts geht. Sie MUSS liegen, wenn nicht machts keinen Spaß und das wollen wir ja nicht :-)

Um die Karte auf jeden fall ins Spiel zu bekommen ist Herstellung (Fabricate) drin. Wären dann virtuelle 8 Daumen, sollte reichen.

Und mit Spiegelgalerie (Mirror Gallery) kommt sie auch mehrmals ins Spiel!
Gewinnen soll das Deck durch Begegnung mit dem Glück (Chance Encounter) oder Goblinbombe (Goblin Bomb). Bis diese Karten ihren Dienst tun können wird Boardkontrolle durch Weltenchaos (Planar Chaos), Goblin-Assassine (Goblin Assassin) und Goblin-Archäologe (Goblin Archaeologist). Weitere Karten zur Kreaturenabwehr findet ihr in der Deckliste.

Stärken: Wenn man sich die Karten anschaut und den negativen Effekt eines verlorenen Münzwurfs wegdenkt sind es wohl die stärksten Freizeitspielerkarten die erhältlich sind. Ich meine Zeitschlaufe (Stitch in Time) Hallo? fast ein Time Walk für nich ma 2 €

Schwächen: Es ist sehr langsam mit einer durchschnittlichen manakurve von 3.

Wenn Krarks Daumen (Krark's Thumb) nicht kommt, zerstört oder gehandhabt wird ist es normalerweiße sehr vom Glück abhängig. Aber es heißt nicht automatisch das man dann verloren hat :-) Das war die Sache mit dem Spaß von vorher... Man muss halt auch verlieren können wenn man das Deck ohne Daumen spielt.


{0}: 0
{1}: 3
{2}: 6
{3}: 16
{4}: 5
{5}: 5

Durchschnittliche Manakosten:
3,09

Lands
15 Gebirge (Mountain)
6 Insel (Island)
4 Schwefelfälle (Sulfur Falls)

Creatures
2 Goblin-Knallerwerfer (Goblin Bangchuckers)
2 Moggmeuchler (Mogg Assassin)
2 Goblin-Assassine (Goblin Assassin)
1 Goblin-Archäologe (Goblin Archaeologist)
1 Gruselige Puppe (Creepy Doll)

Spells
2 Schatulle des Hexenmeisters (Sorcerer's Strongbox)
4 Zeitschlaufe (Stitch in Time)
3 In Betracht ziehen (Ponder)
2 Drahtfliegennest (Wirefly Hive)
2 Spiegelgalerie (Mirror Gallery) {!}
4 Krarks Daumen (Krark's Thumb) {!}{!}
2 Weltenchaos (Planar Chaos)
1 Goblinbombe (Goblin Bomb) {!}
2 Feuriger Gambit (Fiery Gambit)
1 Begegnung mit dem Glück (Chance Encounter) {!}
4 Herstellung (Fabricate) {!}

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

4 Kommentare  
29.11.2011 - 23:06 Uhr – Kommentar von Bastian Schütt    ICQ:

Re: FFW - Flip For Win

yeah, solche in deck ist mal geil!
es könnte der Karplusanischer Minotaurus (Karplusan Minotaur) dir noch zum sieg verhelfen, da du einfach dadurch ziemlich heufig werfen musst, der gegner zieht manchmal zwar auch ein Gewinn daraus, doch dass mag dich bei dem Gewinn kaum stören.
29.11.2011 - 23:36 Uhr – Kommentar von HalycoN  :

Re: FFW - Flip For Win

freut mich wenn es dir gefällt :-) macht auch tierisch spaß zu spielen.

Ja der Karplusanischer Minotaurus (Karplusan Minotaur) war und ist in der Überlegung, allerdings gefällt er mir nicht so gut weil er kein Goblin ist :-D gut ist Gruselige Puppe (Creepy Doll) auch nicht... ich werd ihn einfach mal testen! Kostet ja nix so ne Karte :-)
30.11.2011 - 15:36 Uhr – Kommentar von A.Nimz   :

Re: FFW - Flip For Win

Wenn Du es unbedingt darauf anlegst solltest Du diesen Finisher spielen.

Chaosspiel (Game of Chaos)

Na dann guten Wurf
24.03.2012 - 12:49 Uhr – Kommentar von Grizzly    Online-Magic Skype:

Re: FFW - Flip For Win

Schönes Deck! {+}{+}
Wie wäre es mit Impulsive Manöver (Impulsive Maneuvers) als die Anti-Angiffskarte?
Vielleicht könntest du auch Manakollision (Mana Clash) als günstigen Finisher reinnehmen.
Und natürlich Krims / Krams (Odds / Ends)! Entweder kannst deine Zeitschleife (Time Warp) kopieren oder gegnerische Zauber neutralisieren.
Die Schatulle des Hexenmeisters (Sorcerer's Strongbox) kostet insgesamt zuviel Mana. Da könntest du eventuell Squees Rache (Squee's Revenge) als Kartenzieher reinnehmen.

4 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!