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Feiglinge ohne Hoffnung

Deckliste von Andreas  , 20. Dezember 2005

60 Karten – Farben: {b}{r}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: heute stelle ich mal ein altes deck vor. es ist noch aus der zeit als invasion aktuell war und einige karten könnten man mittlerweile sicherlich durch bessere ersetzen. aber trotz allem funktioniert die deckidee auch heute noch.

sie besteht darin eine Feigheit (Cowardice) ins spiel zu bringen und dann dem Gegner alle Kreaturen die er auspielt wieder auf die hand zurück zu bringen. dies geschieht mittels vieler karten die auf kreaturen zielen können. bemerkenswert dabei ist die Uralte Hydra (Primordial Hydra). sie schießt mit genügend mana vier andere kreaturen auf die hand und nimmt sich mit dem letzten counter selbst zum ziel und kommt damit wieder auf die hand zurück. der Turm des Magistrats (Tower of the Magistrate) wird zu einem ziemlich coolen land: einfach {1}, {tap}, um eine kreatur deiner wahl auf die hand zurückzuschicken. auch die Opposition (Opposition) ist in diesem zusammenhang sehr stark. einfach durch tappen einer kreatur, eine beliebige kreatur (auch sich selbst!) auf die hand zurückschicken. und aufgepaßt: hier gilt keine einsatz verzögerung! man sucht sich wahlweise aus, ob man die kreaturen des gegners oder lieber die eigenen auf die hand schickt, die ja meißtens noch schöne effekte haben wenn sie ins spiel kommen. karten ziehen (Vertrauter Rabe (Raven Familiar)), länder zerstören (Lawinenreiter (Avalanche Riders)) oder einfach neue Ladungsmarken bekommen (Uralte Hydra (Primordial Hydra)).
Dabei sollte man auch nicht vergessen, die meißten karten sind auch nicht schlecht, wenn keine Feigheit liegt. doch wenn sie liegt, umso besser.
Die Versunkene Hoffnung (Sunken Hope) Hoffnung paßt dabei wunderbar ins konzept. der gegner möchte kaum eine kreatur auf die hand nehmen, da er eh froh ist wenn mal eine liegen bleibt, man selbst freut sich über jede, da man sie mit einem bonus ja wieder ausspielen kann.

die Flammenzungen-Kavu (Flametongue Kavu) und der Ghitu-Schleuderer (Ghitu Slinger), sollen bevor das lock liegt ein bißchen verteidigung gegen schnelle kreaturendecks aufbauen und dienen später im deck immerhin auch als Galeerenqualle (Man-o'-War).
Die Purpurdiamant (Fire Diamond) und der Sonnenring (Sol Ring) sollen schnell für eine gesunde mana basis sorgen und die Gedankenwirbel (Brainstorm) für ein bißchen stabilität beim card draw.

Stärken: gegen kreaturendecks sicherlich sehr stark

Schwächen: hat keine waffen gegen verzauberungen und artefakte (wobei man die gegen artefakte einfach einbauen könnte, zb. Keldonische Vandalen (Keldon Vandals)). auch kreaturenlose decks sind doof, da hier viel von der deckidee verloren geht...... auch wenn man immer noch auf die eigenen kreaturen zielen kann, um deren effekte mehrfach zu nutzen. ganz doof wirds, wenn der gegner sich auch auf viele kreaturen verläßt, die tolle sachen machen, wenn sie ins spiel kommen. :-(...

andereseits liegt hier auch potenzial, wenn man im multiplayer die decks mit seinem team abstimmt.....
alles in allem definitiv kein tuniertaugliches deck, aber spielbar. vor allem im multiplayer!


Kreaturen (17):
4 Lawinenreiter (Avalanche Riders)
4 Flammenzungen-Kavu (Flametongue Kavu)
4 Uralte Hydra (Primordial Hydra)
1 Ghitu-Schleuderer (Ghitu Slinger)
4 Vertrauter Rabe (Raven Familiar)

Sprüche (19):
4 Versunkene Hoffnung (Sunken Hope)
4 Feigheit (Cowardice)
2 Opposition (Opposition)
4 Gedankenwirbel (Brainstorm)
4 Purpurdiamant (Fire Diamond)
1 Sonnenring (Sol Ring)

Länder (24):
4 Turm des Magistrats (Tower of the Magistrate)
4 Feuermaar (Caldera Lake)
6 Gebirge (Mountain)
10 Insel (Island)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

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4 Kommentare  
06.10.2006 - 17:46 Uhr – Kommentar von AsRock   :

Re: Feiglinge ohne Hoffnung

wenn du 2 Wormfang Manta spielst und sie beide wieder auf die hand schickst hast du doch einen extra zug oder ?
06.10.2006 - 19:47 Uhr – Kommentar von Skywalker  :

Re: Feiglinge ohne Hoffnung

@Andreas: Vielen Dank für die interessante Deckidee um die Karte 'Feigheit (Cowardice)'. Bei Multiplayerspielen ist dieses Deck sicherlich eine Bereicherung.{+}
09.10.2006 - 11:48 Uhr – Kommentar von Andreas  :

Re: Feiglinge ohne Hoffnung

@asrock:

ne ich glaube das funktioniert nicht. wenn du zwei Reißzahn-Manta (Wormfang Manta) spielst, mußt du deine nächsten zwei züge aussetzen. schickst du sie wieder auf die hand, werden diese beiden effekte einfach neutralisiert.

klappen würde das ganze mit wohl mit Teferis Schleier (Teferi's Veil), da einphasende karten "come into play" effekte nicht auslösen, ausphasende karten aber "leaves play" effekte triggern.

doch das ist wohl ne andere combo. weiß nicht, ob sie hier schon veröffentlich wurde. sobald der manta angreift, hast du unendlich züge.
09.10.2006 - 12:47 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Feiglinge ohne Hoffnung

@Andreas: Dem ist (leider) nicht mehr so, siehe mein (Ex-)Deck "Verschlingende Instabilität".

Bis heute Abend!

Mario

4 Kommentare  

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