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Decklisten und Kartenkombos
Feiglinge ohne Hoffnung
Deckliste von Andreas , 20. Dezember 2005
60 Karten – Farben: für Einzel Team
Deckidee/Strategie: heute stelle ich mal ein altes deck vor. es ist noch aus der zeit als invasion aktuell war und einige karten könnten man mittlerweile sicherlich durch bessere ersetzen. aber trotz allem funktioniert die deckidee auch heute noch.
sie besteht darin eine Feigheit (Cowardice) ins spiel zu bringen und dann dem Gegner alle Kreaturen die er auspielt wieder auf die hand zurück zu bringen. dies geschieht mittels vieler karten die auf kreaturen zielen können. bemerkenswert dabei ist die Uralte Hydra (Primordial Hydra). sie schießt mit genügend mana vier andere kreaturen auf die hand und nimmt sich mit dem letzten counter selbst zum ziel und kommt damit wieder auf die hand zurück. der Turm des Magistrats (Tower of the Magistrate) wird zu einem ziemlich coolen land: einfach , , um eine kreatur deiner wahl auf die hand zurückzuschicken. auch die Opposition (Opposition) ist in diesem zusammenhang sehr stark. einfach durch tappen einer kreatur, eine beliebige kreatur (auch sich selbst!) auf die hand zurückschicken. und aufgepaßt: hier gilt keine einsatz verzögerung! man sucht sich wahlweise aus, ob man die kreaturen des gegners oder lieber die eigenen auf die hand schickt, die ja meißtens noch schöne effekte haben wenn sie ins spiel kommen. karten ziehen (Vertrauter Rabe (Raven Familiar)), länder zerstören (Lawinenreiter (Avalanche Riders)) oder einfach neue Ladungsmarken bekommen (Uralte Hydra (Primordial Hydra)).
Dabei sollte man auch nicht vergessen, die meißten karten sind auch nicht schlecht, wenn keine Feigheit liegt. doch wenn sie liegt, umso besser.
Die Versunkene Hoffnung (Sunken Hope) Hoffnung paßt dabei wunderbar ins konzept. der gegner möchte kaum eine kreatur auf die hand nehmen, da er eh froh ist wenn mal eine liegen bleibt, man selbst freut sich über jede, da man sie mit einem bonus ja wieder ausspielen kann.
die Flammenzungen-Kavu (Flametongue Kavu) und der Ghitu-Schleuderer (Ghitu Slinger), sollen bevor das lock liegt ein bißchen verteidigung gegen schnelle kreaturendecks aufbauen und dienen später im deck immerhin auch als Galeerenqualle (Man-o'-War).
Die Purpurdiamant (Fire Diamond) und der Sonnenring (Sol Ring) sollen schnell für eine gesunde mana basis sorgen und die Gedankenwirbel (Brainstorm) für ein bißchen stabilität beim card draw.
Stärken: gegen kreaturendecks sicherlich sehr stark
Schwächen: hat keine waffen gegen verzauberungen und artefakte (wobei man die gegen artefakte einfach einbauen könnte, zb. Keldonische Vandalen (Keldon Vandals)). auch kreaturenlose decks sind doof, da hier viel von der deckidee verloren geht...... auch wenn man immer noch auf die eigenen kreaturen zielen kann, um deren effekte mehrfach zu nutzen. ganz doof wirds, wenn der gegner sich auch auf viele kreaturen verläßt, die tolle sachen machen, wenn sie ins spiel kommen. ...
andereseits liegt hier auch potenzial, wenn man im multiplayer die decks mit seinem team abstimmt.....
alles in allem definitiv kein tuniertaugliches deck, aber spielbar. vor allem im multiplayer!
Kreaturen (17):
4 Lawinenreiter (Avalanche Riders)
4 Flammenzungen-Kavu (Flametongue Kavu)
4 Uralte Hydra (Primordial Hydra)
1 Ghitu-Schleuderer (Ghitu Slinger)
4 Vertrauter Rabe (Raven Familiar)
Sprüche (19):
4 Versunkene Hoffnung (Sunken Hope)
4 Feigheit (Cowardice)
2 Opposition (Opposition)
4 Gedankenwirbel (Brainstorm)
4 Purpurdiamant (Fire Diamond)
1 Sonnenring (Sol Ring)
Länder (24):
4 Turm des Magistrats (Tower of the Magistrate)
4 Feuermaar (Caldera Lake)
6 Gebirge (Mountain)
10 Insel (Island)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.
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06.10.2006 - 17:46 Uhr – Kommentar von AsRock :
Re: Feiglinge ohne Hoffnung |
wenn du 2 Wormfang Manta spielst und sie beide wieder auf die hand schickst hast du doch einen extra zug oder ?
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09.10.2006 - 11:48 Uhr – Kommentar von Andreas :
Re: Feiglinge ohne Hoffnung |
@asrock:
ne ich glaube das funktioniert nicht. wenn du zwei Reißzahn-Manta (Wormfang Manta) spielst, mußt du deine nächsten zwei züge aussetzen. schickst du sie wieder auf die hand, werden diese beiden effekte einfach neutralisiert.
klappen würde das ganze mit wohl mit Teferis Schleier (Teferi's Veil), da einphasende karten "come into play" effekte nicht auslösen, ausphasende karten aber "leaves play" effekte triggern.
doch das ist wohl ne andere combo. weiß nicht, ob sie hier schon veröffentlich wurde. sobald der manta angreift, hast du unendlich züge.
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 09.10.2006 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Feigheit (Cowardice) R Verzauberung Whenever a creature becomes the target of a spell or ability, return that creature to its owner's hand. (It won't be affected by the spell or ability.) Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Uralte Hydra (Primordial Hydra) M Kreatur – Hydra Primordial Hydra enters with X +1/+1 counters on it. At the beginning of your upkeep, double the number of +1/+1 counters on Primordial Hydra. Primordial Hydra has trample as long as it has ten or more +1/+1 counters on it. 0/0 Wert: ab ca. 6,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Turm des Magistrats (Tower of the Magistrate) R Land : Add . , : Target creature gains protection from artifacts until end of turn. Wert: ab ca. 6,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Opposition (Opposition) SR Verzauberung Tap an untapped creature you control: Tap target artifact, creature, or land. Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Vertrauter Rabe (Raven Familiar) U Kreatur – Vogel Flying Echo (At the beginning of your upkeep, if this came under your control since the beginning of your last upkeep, sacrifice it unless you pay its echo cost.) When Raven Familiar enters, look at the top three cards of your library. Put one of them into your hand and the rest on the bottom of your library in any order. 1/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Lawinenreiter (Avalanche Riders) SU Kreatur – Mensch Nomade Haste Echo (At the beginning of your upkeep, if this came under your control since the beginning of your last upkeep, sacrifice it unless you pay its echo cost.) When Avalanche Riders enters, destroy target land. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Versunkene Hoffnung (Sunken Hope) R Verzauberung At the beginning of each player's upkeep, that player returns a creature they control to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammenzungen-Kavu (Flametongue Kavu) U Kreatur – Kavu When Flametongue Kavu enters, it deals 4 damage to target creature. 4/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ghitu-Schleuderer (Ghitu Slinger) UC Kreatur – Mensch Nomade Echo (At the beginning of your upkeep, if this came under your control since the beginning of your last upkeep, sacrifice it unless you pay its echo cost.) When Ghitu Slinger enters, it deals 2 damage to any target. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Galeerenqualle (Man-o'-War) UC Kreatur – Qualle When Man-o'-War enters, return target creature to its owner's hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Purpurdiamant (Fire Diamond) UC Artefakt Fire Diamond enters tapped. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenring (Sol Ring) SMRU Artefakt : Add . Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenwirbel (Brainstorm) RUC Spontanzauber Draw three cards, then put two cards from your hand on top of your library in any order. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Keldonische Vandalen (Keldon Vandals) C Kreatur – Mensch Räuber Echo (At the beginning of your upkeep, if this came under your control since the beginning of your last upkeep, sacrifice it unless you pay its echo cost.) When Keldon Vandals enters, destroy target artifact. 4/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuermaar (Caldera Lake) RU Land Caldera Lake enters tapped. : Add . : Add or . Caldera Lake deals 1 damage to you. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Reißzahn-Manta (Wormfang Manta) R Kreatur – Nachtmahr Fisch Bestie Flying When Wormfang Manta enters, you skip your next turn. When Wormfang Manta leaves the battlefield, you take an extra turn after this one. 6/1 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Teferis Schleier (Teferi's Veil) U Verzauberung Whenever a creature you control attacks, it phases out at end of combat. (While it's phased out, it's treated as though it doesn't exist. It phases in before you untap during your next untap step.) Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
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