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Decklisten und Kartenkombos
Fluchsichere Auratrolle
Deckliste von DSP , 31. Oktober 2018
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: "Lach nicht! Es funktioniert!"
Heute möchte ich Euch ein sehr einfach zu spielendes grün/weißes Deck vorstellen. Die Grundidee des Decks liegt darin fluchsichere Kreaturen mit Auren zu verstärken und anschließend den Gegner zu überrennen. Das Deck ist gut für Anfänger geeignet, da es keine schwierigen Kombinationen o.ä. zu beachten gibt. Zudem lässt es sich mit relativ wenig Aufwand zu einem "Pauper"-Deck umbauen. Ansonsten gibt es nicht viel zu beschreiben, ein paar Details habe ich in die Deckliste geschrieben.
Stärken: - Fluchsichere Kreaturen, zum Teil mit Regeneration
- einfach zu spielen
- relativ schnell dank managünstiger Karten
Schwächen: - gegen Aurazacken (Aura Barbs) o.ä. kann das Deck nichts ausrichten
- kein removal
- keine direkten Reaktionsmöglichkeiten
Manakurve:
IIIII IIIII IIIII IIIII II
IIIII III
IIIII III
II
-
-
Deckliste:
Länder:
5x Ebene (Plains)
6x Wald (Forest)
1x Tempelgarten (Temple Garden)
4x Sonnenblütenhain (Sunpetal Grove)
2x Befestigtes Dorf (Fortified Village)
2x Schleichweg der Diebe (Rogue's Passage) eine weitere Möglichkeit Schaden durchzubringen
–-
20 Länder
Kreaturen:
4x Lichtungsspäher (Gladecover Scout) Fluchsicher
4x Silhana-Simskletterin (Silhana Ledgewalker) Fluchsicher, fast unblockbar
2x Bassaraturm-Bogenschützin (Bassara Tower Archer) Fluchsicher, Reichweite
4x Troll-Asket (Troll Ascetic) Fluchsicher, Regeneration
2x Thrun, der letzte Troll (Thrun, the Last Troll) Fluchsicher, Regeneration, nicht zu countern
–-
16 Kreaturen
Zauber (Verzauberungen):
4x Sechster Sinn (Sixth Sense) Kartenzieher (gut mit Silhana-Simskletterin (Silhana Ledgewalker))
2x Opulentes Wachstum (Abundant Growth) Manafixing, ersetzt sich selbst und ist wieder eine Verzauberung mehr :)
4x Schattenhafte Spinne (Spider Umbra) falls Flieger abgewehrt werden müssen und zusätzlicher Schutz der Kreaturen
4x Grüner Zorn (Rancor) kommt zurück auf die Hand + Trampelschaden, was nötig ist um den Schaden durchzubringen
4x Ätherrüstung (Ethereal Armor) Erstschlag und extrem wirkungsvoll in diesem Deck
2x Krönchen der Morgendämmerung (Daybreak Coronet) sehr stark und in diesem Deck gut zu spielen
2x Ahnenmaske (Ancestral Mask) ebenfalls sehr stark da alle Verzauberungen zählen
2x Mantel des Gürteltiers (Armadillo Cloak) ein Klassiker der einfach rein musste!
–-
24 Zauber
SIDEBOARD (besteht im Wesentlichen aus Alternativkarten):
4x Aura-Knurrer (Aura Gnarlid) sehr stark aber leider nicht Fluchsicher! Passt aber z.B. für Pauper
2x Bassaraturm-Bogenschützin (Bassara Tower Archer)
2x Opulentes Wachstum (Abundant Growth)
4x Satyr-Verzauberer (Satyr Enchanter) wäre eine Alternative für Sechster Sinn (Sixth Sense), allerdings nicht Fluchsicher und reduziert die Anzahl der Verzauberungen
4x Herbstritterin (Knight of Autumn) sehr flexibel, etwas Kontrolle, passt jedoch nicht wirklich ins Thema
2x Mantel des Gürteltiers (Armadillo Cloak)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.
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31.10.2018 - 17:17 Uhr – Kommentar von zombiemaster :
Re: Fluchsichere Auratrolle |
Von dem Deck gibt es im Modern-Format auch eine kompetetive Variante, genannt "Bogles".
Kann man mal einen Blick drauf werfen, je nach dem wie sehr man es optimieren will.
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02.11.2018 - 00:49 Uhr – Kommentar von Hannsi :
Re: Fluchsichere Auratrolle |
Vliesmähnen-Löwe (Fleecemane Lion) ist eine sehr tolle Karte und definitiv eine Überlegung wert. ;) Sigarda vom Reiherschwarm (Sigarda, Host of Herons) find ich persönlich auch toll. Könnt von den Manakosten her etwas zu viel sein für dein Deck, aber 5/5 Fliegend und Hexproof ist auch ohne eine Aura im Spiel eine Ansage. Ihre andere Fähigkeit ist nice to have.
Engelsschicksal (Angelic Destiny) ist noch eine sehr tolle Verzauberung. Schattenhafter Bär (Bear Umbra) finde ich auch recht nett. Länder enttappen schadet nie. ;) Wildheitgelübde (Vow of Wildness) finde ich tatsächlich auch recht nett, da man sie notfalls auch als "Removal" für gegnerische Kreaturen verwenden kann.
Da du ein paar Karten hast (Ätherrüstung (Ethereal Armor) und Ahnenmaske (Ancestral Mask) z.B.) die stärker werden, mit jeder Verzauberung die du im Spiel hast und dir definitiv Removal fehlt, sowie gute Ausweichfähigkeiten, da du auf Blau verzichtest, würde ich dir dringend empfehlen Removal in Form von Verzauberungen zu spielen: Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere), Seidenfessel (Silkwrap), Bannendes Licht (Banishing Light), Vergessenheitsring (Oblivion Ring), um mal nur ein paar zu nennen.
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02.11.2018 - 15:41 Uhr – Kommentar von DSP :
Re: Fluchsichere Auratrolle |
@zombiemaster: vielen Dank für diesen Hinweis, kannte ich tatsächlich nicht und hat tatsächlich einige interessante Karten dabei (aber auch viele, welche ich ohnehin spiele)! Super!
@Hannsi: Vielen Dank für die Mühe die Du Dir gemacht!
Vliesmähnen-Löwe (Fleecemane Lion) hatte ich bei der Deckerstellung auch in der engsten Auswahl. Letztlich habe ich mich gegen ihn entschieden. Er ist nicht von Anfang an fluchsicher und bis er monströs werden könnte, liegen schon so viele Verzauberungen auf ihm, dass es schon ziemlich schmerzen würde, wenn er vorher zerstört wird.
Sigarda vom Reiherschwarm (Sigarda, Host of Herons) gefällt mir sehr gut und kannte ich auch noch nicht. Ist allerdings etwas t€uer in der Anschaffung. Zudem wäre zu überlegen was dafür raus soll.
Engelsschicksal (Angelic Destiny) fühlt sich für von den Manakosten her zu teuer an.
Pro: Kreatur wird fliegend und Karte kommt auf die Hand zurück falls Kreatur stirbt
Con: hohe Manakosten, kommt nicht auf die Hand zurück falls Kreatur geopfert werden muss
auf die +4/+4 gehe ich nicht weiter ein, da ich hier z.B. 2 weitere Krönchen der Morgendämmerung (Daybreak Coronet) effektiver fände. Dafür hat auch das Krönchen seine Nachteile.
Schattenhafter Bär (Bear Umbra) spricht mich tatsächlich nicht so sehr an. Klar das Länder enttappen ist top jedoch ist das Deck an sich so managünstig aufgebaut, dass das nicht nötig ist. Zudem leider auch mit 4 Mana recht teuer (da gefällt mir Engelsschicksal (Angelic Destiny) besser).
Wildheitgelübde (Vow of Wildness) ist auch interessant.
Pro: Kann als "Pazifismus (Pacifism)/Removal" benutzt werden, auf eigenen Kreaturen "Schutz" vor Verräterische Tat (Act of Treason) o.ä die bei uns gern gespielt wird (allerdings dank Fluchsicherheit kein Problem)
Con: mittlere Manakosten, im Deck sind günstigere Verzauberungen für Trampeln und stärkere Verzauberungen (z.B.+1/+1 pro Verzauberung) enthalten die ich spielstärker einschätze
Zitat."Reise nach Nirgendwo, Seidenfessel, Bannendes Licht, Vergessenheitsring, um mal nur ein paar zu nennen. "
Vergessenheitsring (Oblivion Ring) gefällt mir hier am besten, da ich nahezu alles ins Visier nehmen kann. Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere) gefällt mir auch sehr gut.
Ich danke Dir nochmals für die Mühe. Für mich aktuell interessant sind:
2x Vergessenheitsring (Oblivion Ring)
2x Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere)
+2x Krönchen der Morgendämmerung (Daybreak Coronet)
2x Kor-Geistertänzerin (Kor Spiritdancer) leider nicht fluchsicher kann aber mit Schattenhafte Spinne (Spider Umbra) geschützt werden.
eventuell noch 2x Sigarda vom Reiherschwarm (Sigarda, Host of Herons) und 2x Engelsschicksal (Angelic Destiny)
Nun muss ich mir nur überlegen was dafür raus müsste/könnte...möglicher Weise wäre das denkbar:
-2x Mantel des Gürteltiers (Armadillo Cloak) im Tausch gegen 2x Krönchen der Morgendämmerung (Daybreak Coronet)
-2x Bassaraturm-Bogenschützin (Bassara Tower Archer) im Tausch gegen 2x Kor-Geistertänzerin (Kor Spiritdancer)
-2x Opulentes Wachstum (Abundant Growth) im Tausch gegen 2x Vergessenheitsring (Oblivion Ring)
theoretisch würden dann noch (je) 2 Slots für 2x Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere) und/oder 2x Sigarda vom Reiherschwarm (Sigarda, Host of Herons) fehlen.
Grüße
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 02.11.2018 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Aurazacken (Aura Barbs) U Spontanzauber – Arkan Each enchantment deals 2 damage to its controller, then each Aura attached to a creature deals 2 damage to the creature it's attached to. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Tempelgarten (Temple Garden) MR Land – Wald Ebene (: Add or .) As Temple Garden enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 9,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenblütenhain (Sunpetal Grove) R Land Sunpetal Grove enters tapped unless you control a Forest or a Plains. : Add or . Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Befestigtes Dorf (Fortified Village) RU Land As Fortified Village enters, you may reveal a Forest or Plains card from your hand. If you don't, Fortified Village enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Schleichweg der Diebe (Rogue's Passage) U Land : Add . , : Target creature can't be blocked this turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Lichtungsspäher (Gladecover Scout) C Kreatur – Elf Späher Hexproof (This creature can't be the target of spells or abilities your opponents control.) 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Silhana-Simskletterin (Silhana Ledgewalker) C Kreatur – Elf Räuber Hexproof (This creature can't be the target of spells or abilities your opponents control.) Silhana Ledgewalker can't be blocked except by creatures with flying. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Bassaraturm-Bogenschützin (Bassara Tower Archer) U Kreatur – Mensch Bogenschütze Hexproof, reach 2/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Troll-Asket (Troll Ascetic) R Kreatur – Troll Schamane Hexproof (This creature can't be the target of spells or abilities your opponents control.) : Regenerate Troll Ascetic. 3/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Thrun, der letzte Troll (Thrun, the Last Troll) M Legendäre Kreatur – Troll Schamane This spell can't be countered. Hexproof (This creature can't be the target of spells or abilities your opponents control.) : Regenerate Thrun, the Last Troll. 4/4 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sechster Sinn (Sixth Sense) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has "Whenever this creature deals combat damage to a player, you may draw a card." Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Opulentes Wachstum (Abundant Growth) C Verzauberung – Aura Enchant land When Abundant Growth enters, draw a card. Enchanted land has ": Add one mana of any color." Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Schattenhafte Spinne (Spider Umbra) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+1 and has reach. (It can block creatures with flying.) Umbra armor (If enchanted creature would be destroyed, instead remove all damage from it and destroy this Aura.) Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Grüner Zorn (Rancor) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+0 and has trample. When Rancor is put into a graveyard from the battlefield, return Rancor to its owner's hand. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Ätherrüstung (Ethereal Armor) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+1 for each enchantment you control and has first strike. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Krönchen der Morgendämmerung (Daybreak Coronet) R Verzauberung – Aura Enchant creature with another Aura attached to it Enchanted creature gets +3/+3 and has first strike, vigilance, and lifelink. (Damage dealt by the creature also causes its controller to gain that much life.) Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Ahnenmaske (Ancestral Mask) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 for each other enchantment on the battlefield. Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Mantel des Gürteltiers (Armadillo Cloak) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 and has trample. Whenever enchanted creature deals damage, you gain that much life. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Aura-Knurrer (Aura Gnarlid) C Kreatur – Bestie Creatures with power less than Aura Gnarlid's power can't block it. Aura Gnarlid gets +1/+1 for each Aura on the battlefield. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Satyr-Verzauberer (Satyr Enchanter) U Kreatur – Satyr Druide Whenever you cast an enchantment spell, draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Herbstritterin (Knight of Autumn) R Kreatur – Dryade Ritter When Knight of Autumn enters, choose one - • Put two +1/+1 counters on Knight of Autumn. • Destroy target artifact or enchantment. • You gain 4 life. 2/1 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Vliesmähnen-Löwe (Fleecemane Lion) R Kreatur – Katze : Monstrosity 1. (If this creature isn't monstrous, put a +1/+1 counter on it and it becomes monstrous.) As long as Fleecemane Lion is monstrous, it has hexproof and indestructible. 3/3 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Sigarda vom Reiherschwarm (Sigarda, Host of Herons) SM Legendäre Kreatur – Engel Flying, hexproof Spells and abilities your opponents control can't cause you to sacrifice permanents. 5/5 Wert: ab ca. 5,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Engelsschicksal (Angelic Destiny) M Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +4/+4, has flying and first strike, and is an Angel in addition to its other types. When enchanted creature dies, return Angelic Destiny to its owner's hand. Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Schattenhafter Bär (Bear Umbra) R Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 and has "Whenever this creature attacks, untap all lands you control." Umbra armor (If enchanted creature would be destroyed, instead remove all damage from it and destroy this Aura.) Wert: ab ca. 4,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wildheitgelübde (Vow of Wildness) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +3/+3, has trample, and can't attack you or planeswalkers you control. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere) UC Verzauberung When Journey to Nowhere enters, exile target creature. When Journey to Nowhere leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Seidenfessel (Silkwrap) U Verzauberung When Silkwrap enters, exile target creature with mana value 3 or less an opponent controls until Silkwrap leaves the battlefield. (That creature returns under its owner's control.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Bannendes Licht (Banishing Light) UC Verzauberung When this enchantment enters, exile target nonland permanent an opponent controls until this enchantment leaves the battlefield. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Pazifismus (Pacifism) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Verräterische Tat (Act of Treason) UC Hexerei Gain control of target creature until end of turn. Untap that creature. It gains haste until end of turn. (It can attack and this turn.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kor-Geistertänzerin (Kor Spiritdancer) R Kreatur – Kor Zauberer Kor Spiritdancer gets +2/+2 for each Aura attached to it. Whenever you cast an Aura spell, you may draw a card. 0/2 Wert: ab ca. 2,70 EUR (ohne Gewähr) |
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