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Fledermaus!

Deckliste von helmi  , 12. Januar 2009

65 Karten – Farben: {w}{s}
für   Einzel   Team   Nicht-Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Wollte umbedingrt mal ein Fledermausdeck machen.Entschuldige schon im voraus Fehler da es mein erstes Deck is dass ich hier rein stelle.Bitte um passdende Hexerein bzw Spontanzauber.

Stärken: Weiß noch nicht.

Schwächen: Trampelschaden,Erstschlag,Flächenschaden,


4* [karte]Vampirfledermäuse[karte] 4* Ödes Moor (Barren Moor)
4* Grausekrallen-Fledermäuse (Grimclaw Bats) 10* Sumpf (Swamp)
3* Fledermausnebel (Batwing Brume) 8*Ebene (Plains)
2* Sengir-Nosferatu (Sengir Nosferatu) 2* Terror (Terror)
2* Skelettvampir (Skeletal Vampire) 2*Geißeln (Castigate)
4* Mondfingerhut-Wandelwicht (Moonglove Changeling) 2*Gerads Richtspruch
4* Skelettartiger Wandelwicht (Skeletal Changeling)
4* Sengirs Fledermäuse (Sengir Bats)
1* Springflut-Gussform (Riptide Replicator)
4* Schwarzer Ritus (Dark Ritual)
3* Blinder Jäger (Blind Hunter)
2* Glockenstuhl-Geist (Belfry Spirit)


Ältere Version dieses Beitrags: 10.01.2009 - 00:47 Uhr
(9 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

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1 Kommentar  
10.01.2009 - 01:33 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Fledermaus!

Hi, eine ähnliche Idee hatte ich auch letztens, meine Gedanken hierzu sind:

1. Machs {w/s}, damit der Fledermausnebel (Batwing Brume) auch was bringt und du Blinder Jäger (Blind Hunter) einsetzen kannst... Außerdem würde auch der Glockenstuhl-Geist (Belfry Spirit) passen.
2. Mit {w} hast du neben den üblichen schwarzen Problemlösern Terror (Terror), Dunkle Verbannung (Dark Banishing), Plötzlicher Tod (Sudden Death), usw; sowie Beseitigen (Unmake) auch Zugriff auf Entzauberung (Disenchant) und Vergessenheitsring (Oblivion Ring), sowie Geißeln (Castigate), Kasteiung (Mortify), Selbstbehauptung (Vindicate) und Gerrards Richtspruch (Gerrard's Verdict).
3. Du hast noch Sengirs Fledermäuse (Sengir Bats) vergessen, das wären dann alle 5 Fledermauskreaturen...
4. Kryptischer Torbogen (Cryptic Gateway) bringts nur bei vielen teuren Kreaturen, wie z.B. Drachen und vielen Kartenziehern. Fledermäuse sind aber eher billig, daher raus damit...
5. Der Steinhaufenwanderer (Cairn Wanderer) bekommt in dem Deck nur Fliegen, ist also stark vom Gegner abhängig, was nie gut ist ⇒ überdenken...
6. Du brauchst irgendwas mit dem du letztendlich gewinnen willst, nur durch fliegende, einigermaßen leicht zu zerstörende Kreaturen kannst du wahrscheinlich nicht immer gewinnen, ein paar Kampftricks wären also angebracht...
7. Falls du noch 'ne andere Kreatur zulassen willst, so würde ich Teysa, Orzhovweiser (Teysa, Orzhov Scion) und 'ne Opfermöglichkeit für deine Fledermäuse, wie z.B. Schutzkreis der Verderbnis (Circle of Despair) empfehlen.

1 Kommentar  

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