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Fligh high!

Deckliste von _filip_m_  , 19. Juli 2010

63 Karten – Farben: {w}{b}{s}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Die Strategie dieses Decks ist es den Gegner mit Luftangriffen zugrunde zu richten. Der Sturmtief-Leviatan verhindert das meine Gegner mich angreifen können und mit dem Meistermeuchler erden die restlichen Hindernisse ausgeschaltet.

Stärken: Flugkreaturen und viele Starke Kreaturen mit Nützlichen Effekten. Decks ohne Fliegende kreaturen oder Reichweite sind chancenlos .

Schwächen: Schnell Angriff-Decks und Karten die Flugfähigkeit aufheben (z.B. mit Reichweite) .


Kreaturen:

1x Sphinx des Stahlwinds (Sphinx of the Steel Wind)
1x Himmlischer Schlichter (Angelic Arbiter)
1x Archon der Erlösung (Archon of Redemption)
1x Rachsüchtiger Archon (Vengeful Archon)
1x Unsterblicher Engel (Deathless Angel)
1x Archon der Gerechtigkeit (Archon of Justice)
1x Serra-Engel (Serra Angel)
1x Elite-Vorhut (Elite Vanguard)
1x Kor-Himmelfischer (Kor Skyfisher)
1x Ritter vom Klippenhafen (Knight of Cliffhaven)
1x Blendender Magier (Blinding Mage)
1x Sphinx vom Magosi (Sphinx of Magosi)
1x Scherzfragen-Sphinx (Conundrum Sphinx)
1x Sturmtief-Leviathan (Stormtide Leviathan)
1x Serras Sphinx (Serra Sphinx)
1x Meister der Himmelsbeobachter (Skywatcher Adept)
1x Maritimer Wächter (Maritime Guard)
1x [karte] Liliana Vess [/karte]
1x Schlächter von Malakir (Butcher of Malakir)
1x Meistermeuchler (Royal Assassin)
1x Mauer des Verweigerns (Wall of Denial)
1x Elite-Geschwader der Azorius (Azorius First-Wing)

Zauber:

1x Aufstieg des Luminarchen (Luminarch Ascension)
1x Leuchtende Nachwirkung
1x Himmlische Säuberung (Celestial Purge)
1x Rechtschaffenheit (Righteousness)
1x Sichere Fahrt (Safe Passage)
1x Ruhe für die Erschöpften (Rest for the Weary)
1x Pazifismus (Pacifism)
1x Niederschmettern (Smite)
1x Entmystifizieren (Demystify)
2x Verstandeskontrolle (Mind Control)
1x Schlafzauber (Sleep)
1x Nekrotische Seuche (Necrotic Plague)
1x Klinge des Schicksals (Doom Blade)
1x Stechender Schmerz (Stabbing Pain)
1x Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak)

Länder:

2x Uralte Höhle (Ancient Den)
2x Sitz der Synode (Seat of the Synod)
1x Sejiri-Steppe (Sejiri Steppe)
1x Halimar-Untiefe (Halimar Depths)
1x Versunkene Katakomben (Drowned Catacomb)
1x Schloss der Gargoyle (Gargoyle Castle)
1x [karte] Tektonischekante [/karte]
1x Novijen, Herz des Fortschritts (Novijen, Heart of Progress)
1x Treibsand (Quicksand)
1x Himmlische Säulenreihe (Celestial Colonnade)
5x Ebene (Plains)
4x Insel (Island)
4x Sumpf (Swamp)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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5 Kommentare  
20.07.2010 - 12:42 Uhr – Kommentar von Weise Eule   :

Re: Fligh high!

Hi

Ich würde dir die Karte Flügelhüter-Vogelscheuche (Watchwing Scarecrow) empfehlen, da sie Boni bekommt falls du weiße oder blaue Kreaturen kontrollierst.
Sie ist außerdem ein guter Blocker.

Lg
Weise Eule

Ältere Version dieses Beitrags: 19.07.2010 - 22:12 Uhr
20.07.2010 - 12:25 Uhr – Kommentar von lostspells   ICQ:

Re: Fligh high!

Ich würde sagen, die Manakurve ist ganz ordentlich, nur wieso zum teufel sollte er Länder [nicht: Mana!] RAUS tun, wenn die Manakurve ZU HOCH wäre?
03.08.2010 - 01:22 Uhr – Kommentar von Mantikor  :

Re: Fligh high!

Ich kapier deinen Titel nicht. Was ist ein "Fligh"?

Du solltest deine Strategie richtig durchziehen. Schmeiß am besten alles raus, was nicht fliegt. Pack Magus der Gräben (Magus of the Moat) rein, dann kannst du in Ruhe dein Spiel machen, bis die Finisher kommen.

Dann kannst du deinen Planeswalker gegen Gravitationsänderung (Gravitational Shift) tauschen, das würde viel mehr Sinn machen. Edle Sylphide (Sprite Noble) pumpt zusätzlich. Einige Karten in deinem Deck erfüllen überhaupt keinen Zweck, z.B. Elite-Vorhut (Elite Vanguard) oder Maritimer Wächter (Maritime Guard). Tausch die gegen Laternen-Kami (Lantern Kami) oder Geschwaderfalke (Squadron Hawk) aus (es gibt da eine Kombo mit Elixier der Unsterblichkeit (Elixir of Immortality)).

Und weil du jetzt eh kaum noch schwarze Kreaturen hast, sparst du dir eine Farbe.
03.08.2010 - 10:19 Uhr – Kommentar von Philip  :

Re: Fligh high!

1. es heißt 'fly', nicht 'fligh' ;).
2. was eine manakurve o.O Ich hab mir mal erlaubt nachzuzählen...

8*2
7*3
6*2
5*6
4*3

1*6 (1 leveler)
2*10 (1 leveler)
3*4

3. Landbase!
bei 25 Ländern:
4 mal CipT, 4 Farblos-produzenten, aber nur 2 Duals in einem dreifarbigen deck. Bei TRIPPEL-U, TRIPPEL-W und doppel-B kosten.
Ein Novijen, Herz des Fortschritts (Novijen, Heart of Progress), welches du nichtmal aktivieren könntest.

4. Cardchoices
Du spielst zu viel, was einfach nur schlecht ist.
namentlich:

Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) (jede deiner kreaturen ist groß, böse und hat flying und gewinnt das spiel alleine. das ding macht genau gar nichts...), Niederschmettern (Smite) (kartennachteil), Stechender Schmerz (Stabbing Pain) (tötet fast nichts), Nekrotische Seuche (Necrotic Plague) (das ding ist im multiplayer, free for all, gegen mindestens 3 kreaturendecks spielbar, wenn man selbst kreaturenlos spielt. NUR schlecht.), Schlafzauber (Sleep) (deine viecher sind eh größer als seine, und als hexerei hinderts ihn nichtmal am angreifen! Kartennachteil! Hohe CC!), Ruhe für die Erschöpften (Rest for the Weary) (kartennachteil! Der tempovorteil bringt dir bei deiner kurve wirklich gar nichts), Sichere Fahrt (Safe Passage) (kartennachteil! Hohe CC), Rechtschaffenheit (Righteousness) (braucht ne kleine kreatur, welche du nicht hast), Luminarch Ascencion (wie willst du die bitte JEMALS online bekommen?), Maritimer Wächter (Maritime Guard) (1/3 für 2 ohne effekt? das ding ist selbst im limited kaum zu gebrauchen), Meister der Himmelsbeobachter (Skywatcher Adept) (1/1 für 1? schlecht. 2/2 Flying für 4? SEHR SCHLECHT. 4/2 Flying für 10? GRAU_SAM.), Sturmtief-Leviathan (Stormtide Leviathan) (tripple-{b} kannst du dir, vor allem bei DER manabase, nicht leisten), Scherzfragen-Sphinx (Conundrum Sphinx) (du hast keine bibliotheks-manipulation, also kein vorteil, der gegner vtl schon, oder zumindest mehr 4-of karten, ergo nachteil. raus damit.), Ritter vom Klippenhafen (Knight of Cliffhaven) (selbes spiel: 2/2 für 2, 2/3 Flying für 5, 4/4 flying vigilance für VIERZEHN. Alles hands-down scheiße, tschuldige die ausdrucksweise), Kor-Himmelfischer (Kor Skyfisher) (keine Come into Play-effekte, die man benutzen kann → temponachteil → schlecht.), Elite-Vorhut (Elite Vanguard) (aggrokreatur in ner völlig verkorksten manakurve ohne flying im fliegenden deck. einfach nur mies hier.), Vengefull Archon (Tripple-{w} bei einer manabase, die sogar noch schlechter ist als nur basics....).

Dazu kommen dann die viel zu situativen karten, die du spielst, namentlich hauptsächlich Entmystifizieren (Demystify) (mehr als 75% aller decks werden gar keinen angriffspunkt dafür bieten...) und Himmlische Säuberung (Celestial Purge) (ist halt tot gegen nicht-rot/schwarze decks, gelle?), Verstandeskontrolle (Mind Control) (braucht eine kreatur des gegners mit mindetens mal CC4, besser CC5+, die dann auch noch evasion gegen ihn selbst besitzt, um wirklich sinnvoll zu sein...) und einige aus der ersten kategorie könnte man hier durchaus nochmal nennen ;).




Wenn du das alles umsetzt, und die manakurve noch ein gutes stück drückst,und mehr und vor allem besseres removal spielst, könnte aus dem deck vtl noch was werden :).

Ich hoffe es hat geholfen.
03.08.2010 - 12:01 Uhr – Kommentar von Kavenju  :

Re: Fligh high!

Hi,

ich will ja nicht böse sein, aber: Dein Deck ist in meinem Augen vollkommen unstrukturiert. Es sieht so nach "...ich nehme mal alles, was ich an {w}{s}{b}-Karten habe und packe es im Single-Mode in ein Deck. Und weil es viele fliegende Kreaturen enthält nenne ich es < Fligh High >."

Als reines Fun-Deck: Naja, selbst beim Fundeck solltest du dich eventuell auf einige Karten konzentrieren, die dir wirklich den Sieg bringen können. Ich sehe so viele 'unnütze' Karten. In deiner Manabasis (Länder) finden sich Karten zur Landzerstörung und Sachen wie Treibsand (Quicksand). Warum? Oder Stechender Schmerz (Stabbing Pain), wozu brauchst du die Karte? Ein Mal im Deck nützt dir die nicht ein Mal was gegen Wheenies.

Spiel doch stattdessen lieber 3x bspw. Serra-Engel (Serra Angel), die bringt dir viel mehr. Oder ersetz die ganzen überflüssigen Nicht-Standardländer durch billige Länder, die zwei Farben machen, zu ersetzen bspw. Azorius-Kanzlei (Azorius Chancery) oder Orzhov-Basilika (Orzhov Basilica).

Gruß
Kavenju

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