Decklisten und Kartenkombos
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
20.07.2010 - 12:25 Uhr – Kommentar von lostspells :
Re: Fligh high! |
Ich würde sagen, die Manakurve ist ganz ordentlich, nur wieso zum teufel sollte er Länder [nicht: Mana!] RAUS tun, wenn die Manakurve ZU HOCH wäre?
|
03.08.2010 - 10:19 Uhr – Kommentar von Philip :
Re: Fligh high! |
1. es heißt 'fly', nicht 'fligh' ;).
2. was eine manakurve o.O Ich hab mir mal erlaubt nachzuzählen...
8*2
7*3
6*2
5*6
4*3
1*6 (1 leveler)
2*10 (1 leveler)
3*4
3. Landbase!
bei 25 Ländern:
4 mal CipT, 4 Farblos-produzenten, aber nur 2 Duals in einem dreifarbigen deck. Bei TRIPPEL-U, TRIPPEL-W und doppel-B kosten.
Ein Novijen, Herz des Fortschritts (Novijen, Heart of Progress), welches du nichtmal aktivieren könntest.
4. Cardchoices
Du spielst zu viel, was einfach nur schlecht ist.
namentlich:
Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) (jede deiner kreaturen ist groß, böse und hat flying und gewinnt das spiel alleine. das ding macht genau gar nichts...), Niederschmettern (Smite) (kartennachteil), Stechender Schmerz (Stabbing Pain) (tötet fast nichts), Nekrotische Seuche (Necrotic Plague) (das ding ist im multiplayer, free for all, gegen mindestens 3 kreaturendecks spielbar, wenn man selbst kreaturenlos spielt. NUR schlecht.), Schlafzauber (Sleep) (deine viecher sind eh größer als seine, und als hexerei hinderts ihn nichtmal am angreifen! Kartennachteil! Hohe CC!), Ruhe für die Erschöpften (Rest for the Weary) (kartennachteil! Der tempovorteil bringt dir bei deiner kurve wirklich gar nichts), Sichere Fahrt (Safe Passage) (kartennachteil! Hohe CC), Rechtschaffenheit (Righteousness) (braucht ne kleine kreatur, welche du nicht hast), Luminarch Ascencion (wie willst du die bitte JEMALS online bekommen?), Maritimer Wächter (Maritime Guard) (1/3 für 2 ohne effekt? das ding ist selbst im limited kaum zu gebrauchen), Meister der Himmelsbeobachter (Skywatcher Adept) (1/1 für 1? schlecht. 2/2 Flying für 4? SEHR SCHLECHT. 4/2 Flying für 10? GRAU_SAM.), Sturmtief-Leviathan (Stormtide Leviathan) (tripple- kannst du dir, vor allem bei DER manabase, nicht leisten), Scherzfragen-Sphinx (Conundrum Sphinx) (du hast keine bibliotheks-manipulation, also kein vorteil, der gegner vtl schon, oder zumindest mehr 4-of karten, ergo nachteil. raus damit.), Ritter vom Klippenhafen (Knight of Cliffhaven) (selbes spiel: 2/2 für 2, 2/3 Flying für 5, 4/4 flying vigilance für VIERZEHN. Alles hands-down scheiße, tschuldige die ausdrucksweise), Kor-Himmelfischer (Kor Skyfisher) (keine Come into Play-effekte, die man benutzen kann → temponachteil → schlecht.), Elite-Vorhut (Elite Vanguard) (aggrokreatur in ner völlig verkorksten manakurve ohne flying im fliegenden deck. einfach nur mies hier.), Vengefull Archon (Tripple- bei einer manabase, die sogar noch schlechter ist als nur basics....).
Dazu kommen dann die viel zu situativen karten, die du spielst, namentlich hauptsächlich Entmystifizieren (Demystify) (mehr als 75% aller decks werden gar keinen angriffspunkt dafür bieten...) und Himmlische Säuberung (Celestial Purge) (ist halt tot gegen nicht-rot/schwarze decks, gelle?), Verstandeskontrolle (Mind Control) (braucht eine kreatur des gegners mit mindetens mal CC4, besser CC5+, die dann auch noch evasion gegen ihn selbst besitzt, um wirklich sinnvoll zu sein...) und einige aus der ersten kategorie könnte man hier durchaus nochmal nennen ;).
Wenn du das alles umsetzt, und die manakurve noch ein gutes stück drückst,und mehr und vor allem besseres removal spielst, könnte aus dem deck vtl noch was werden :).
Ich hoffe es hat geholfen.
|
03.08.2010 - 12:01 Uhr – Kommentar von Kavenju :
Re: Fligh high! |
Hi,
ich will ja nicht böse sein, aber: Dein Deck ist in meinem Augen vollkommen unstrukturiert. Es sieht so nach "...ich nehme mal alles, was ich an -Karten habe und packe es im Single-Mode in ein Deck. Und weil es viele fliegende Kreaturen enthält nenne ich es < Fligh High >."
Als reines Fun-Deck: Naja, selbst beim Fundeck solltest du dich eventuell auf einige Karten konzentrieren, die dir wirklich den Sieg bringen können. Ich sehe so viele 'unnütze' Karten. In deiner Manabasis (Länder) finden sich Karten zur Landzerstörung und Sachen wie Treibsand (Quicksand). Warum? Oder Stechender Schmerz (Stabbing Pain), wozu brauchst du die Karte? Ein Mal im Deck nützt dir die nicht ein Mal was gegen Wheenies.
Spiel doch stattdessen lieber 3x bspw. Serra-Engel (Serra Angel), die bringt dir viel mehr. Oder ersetz die ganzen überflüssigen Nicht-Standardländer durch billige Länder, die zwei Farben machen, zu ersetzen bspw. Azorius-Kanzlei (Azorius Chancery) oder Orzhov-Basilika (Orzhov Basilica).
Gruß
Kavenju
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 03.08.2010 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Sphinx des Stahlwinds (Sphinx of the Steel Wind) M Artefaktkreatur – Sphinx Flying, first strike, vigilance, lifelink, protection from red and from green 6/6 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmlischer Schlichter (Angelic Arbiter) R Kreatur – Engel Flying Each opponent who cast a spell this turn can't attack with creatures. Each opponent who attacked with a creature this turn can't cast spells. 5/6 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Archon der Erlösung (Archon of Redemption) R Kreatur – Archon Flying Whenever Archon of Redemption or another creature you control with flying enters, you may gain life equal to that creature's power. 3/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Rachsüchtiger Archon (Vengeful Archon) R Kreatur – Archon Flying : Prevent the next X damage that would be dealt to you this turn. If damage is prevented this way, Vengeful Archon deals that much damage to target player or planeswalker. 7/7 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Unsterblicher Engel (Deathless Angel) R Kreatur – Engel Flying : Target creature gains indestructible until end of turn. 5/7 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Archon der Gerechtigkeit (Archon of Justice) R Kreatur – Archon Flying When Archon of Justice dies, exile target permanent. 4/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Serra-Engel (Serra Angel) MRU Kreatur – Engel Flying Vigilance (Attacking doesn't cause this creature to tap.) 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Elite-Vorhut (Elite Vanguard) UC Kreatur – Mensch Soldat 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kor-Himmelfischer (Kor Skyfisher) C Kreatur – Kor Soldat Flying When Kor Skyfisher enters, return a permanent you control to its owner's hand. 2/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Ritter vom Klippenhafen (Knight of Cliffhaven) C Kreatur – Kor Ritter Level up (: Put a level counter on this. Level up only as a sorcery.) 2/2
LEVEL 1-3 2/3 Flying
LEVEL 4+ 4/4 Flying, vigilance Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Blendender Magier (Blinding Mage) C Kreatur – Mensch Zauberer , : Tap target creature. 1/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Sphinx vom Magosi (Sphinx of Magosi) R Kreatur – Sphinx Flying : Draw a card, then put a +1/+1 counter on Sphinx of Magosi. 6/6 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Scherzfragen-Sphinx (Conundrum Sphinx) R Kreatur – Sphinx Flying Whenever Conundrum Sphinx attacks, each player chooses a card name. Then each player reveals the top card of their library. If the card a player revealed has the name they chose, that player puts it into their hand. If it doesn't, that player puts it on the bottom of their library. 4/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sturmtief-Leviathan (Stormtide Leviathan) R Kreatur – Leviathan Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) All lands are Islands in addition to their other types. Creatures without flying or islandwalk can't attack. 8/8 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Serras Sphinx (Serra Sphinx) RU Kreatur – Sphinx Flying, vigilance 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Meister der Himmelsbeobachter (Skywatcher Adept) C Kreatur – Meervolk Zauberer Level up (: Put a level counter on this. Level up only as a sorcery.) 1/1
LEVEL 1-2 2/2 Flying
LEVEL 3+ 4/2 Flying Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Maritimer Wächter (Maritime Guard) C Kreatur – Meervolk Soldat 1/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlächter von Malakir (Butcher of Malakir) R Kreatur – Vampir Krieger Flying Whenever Butcher of Malakir or another creature you control dies, each opponent sacrifices a creature of their choice. 5/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Meistermeuchler (Royal Assassin) R Kreatur – Mensch Assassine : Destroy target tapped creature. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Mauer des Verweigerns (Wall of Denial) U Kreatur – Mauer Defender, flying Shroud (This creature can't be the target of spells or abilities.) 0/8 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Elite-Geschwader der Azorius (Azorius First-Wing) C Kreatur – Greif Flying, protection from enchantments 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufstieg des Luminarchen (Luminarch Ascension) R Verzauberung At the beginning of each opponent's end step, if you didn't lose life this turn, you may put a quest counter on Luminarch Ascension. (Damage causes loss of life.) : Create a 4/4 white Angel creature token with flying. Activate only if Luminarch Ascension has four or more quest counters on it. Wert: ab ca. 7,60 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Leuchtende Nachwirkungen (Luminous Wake) U Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature attacks or blocks, you gain 4 life. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmlische Säuberung (Celestial Purge) U Spontanzauber Exile target black or red permanent. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Rechtschaffenheit (Righteousness) RU Spontanzauber Target blocking creature gets +7/+7 until end of turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Sichere Fahrt (Safe Passage) C Spontanzauber Prevent all damage that would be dealt to you and creatures you control this turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ruhe für die Erschöpften (Rest for the Weary) C Spontanzauber Target player gains 4 life. Landfall - If you had a land enter the battlefield under your control this turn, that player gains 8 life instead. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Pazifismus (Pacifism) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Niederschmettern (Smite) C Spontanzauber Destroy target blocked creature. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Entmystifizieren (Demystify) C Spontanzauber Destroy target enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Verstandeskontrolle (Mind Control) U Verzauberung – Aura Enchant creature You control enchanted creature. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlafzauber (Sleep) U Hexerei Tap all creatures target player controls. Those creatures don't untap during that player's next untap step. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Nekrotische Seuche (Necrotic Plague) R Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has "At the beginning of your upkeep, sacrifice this creature." When enchanted creature dies, its controller chooses target creature one of their opponents controls. Return Necrotic Plague from its owner's graveyard to the battlefield attached to that creature. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Klinge des Schicksals (Doom Blade) RUC Spontanzauber Destroy target nonblack creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Stechender Schmerz (Stabbing Pain) C Spontanzauber Target creature gets -1/-1 until end of turn. Tap that creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) UC Artefakt – Ausrüstung Equipped creature can't be blocked and has shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Equip Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Uralte Höhle (Ancient Den) C Artefaktland : Add . Wert: ab ca. 2,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Sitz der Synode (Seat of the Synod) C Artefaktland : Add . Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Sejiri-Steppe (Sejiri Steppe) C Land Sejiri Steppe enters tapped. When Sejiri Steppe enters, target creature you control gains protection from the color of your choice until end of turn. : Add . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Halimar-Untiefe (Halimar Depths) C Land Halimar Depths enters tapped. When Halimar Depths enters, look at the top three cards of your library, then put them back in any order. : Add . Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Versunkene Katakomben (Drowned Catacomb) R Land Drowned Catacomb enters tapped unless you control an Island or a Swamp. : Add or . Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Schloss des Gargoyle (Gargoyle Castle) R Land : Add . , , Sacrifice Gargoyle Castle: Create a 3/4 colorless Gargoyle artifact creature token with flying. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Novijen, Herz des Fortschritts (Novijen, Heart of Progress) U Land : Add . , : Put a +1/+1 counter on each creature that entered this turn. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Treibsand (Quicksand) UC Land : Add . , Sacrifice Quicksand: Target attacking creature without flying gets -1/-2 until end of turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmlische Säulenreihe (Celestial Colonnade) SMR Land Celestial Colonnade enters tapped. : Add or . : Until end of turn, Celestial Colonnade becomes a 4/4 white and blue Elemental creature with flying and vigilance. It's still a land. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Flügelhüter-Vogelscheuche (Watchwing Scarecrow) C Artefaktkreatur – Vogelscheuche Watchwing Scarecrow has vigilance as long as you control a white creature. Watchwing Scarecrow has flying as long as you control a blue creature. 2/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Magus der Gräben (Magus of the Moat) R Kreatur – Mensch Zauberer Creatures without flying can't attack. 0/3 Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gravitationsänderung (Gravitational Shift) R Verzauberung Creatures with flying get +2/+0. Creatures without flying get -2/-0. Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Edle Sylphide (Sprite Noble) RU Kreatur – Feenwesen Adliger Flying Other creatures you control with flying get +0/+1. : Other creatures you control with flying get +1/+0 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Laternen-Kami (Lantern Kami) C Kreatur – Geist Flying 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Geschwaderfalke (Squadron Hawk) C Kreatur – Vogel Flying When Squadron Hawk enters, you may search your library for up to three cards named Squadron Hawk, reveal them, put them into your hand, then shuffle. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Elixier der Unsterblichkeit (Elixir of Immortality) U Artefakt , : You gain 5 life. Shuffle Elixir of Immortality and your graveyard into their owner's library. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Aufstieg des Luminarchen (Luminarch Ascension) R Verzauberung At the beginning of each opponent's end step, if you didn't lose life this turn, you may put a quest counter on Luminarch Ascension. (Damage causes loss of life.) : Create a 4/4 white Angel creature token with flying. Activate only if Luminarch Ascension has four or more quest counters on it. Wert: ab ca. 7,60 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Rachsüchtiger Archon (Vengeful Archon) R Kreatur – Archon Flying : Prevent the next X damage that would be dealt to you this turn. If damage is prevented this way, Vengeful Archon deals that much damage to target player or planeswalker. 7/7 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Azorius-Kanzlei (Azorius Chancery) UC Land Azorius Chancery enters tapped. When Azorius Chancery enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Orzhov-Basilika (Orzhov Basilica) UC Land Orzhov Basilica enters tapped. When Orzhov Basilica enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|