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Fliegende Kontrolle...??? / Du Nervst!!!

Deckliste von Blacksiver  , 3. September 2008

61 Karten – Farben: {w}{b}{s}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Die Idee bei diesem Deck ist recht simpel:

im Einzel:

- Den Gegner "totfliegen" und ihm möglichst Probleme bereiten sich selbst zu entfalten.

im Team:

- Den Gegner ausbremsen und mit den Fliegern genug Druck machen, um selbst das Ziel von Zaubersprüchen zu werden, anstelle des/der anderen Teamspieler.


Im Großen und Ganzen, vorallem im Teamspiel ein extrem nerviges "Piesacker-Deck" und sollte es nicht aufgehalten werden ist eine relativ gute Kontrolle des Spielgeschehens möglich...


Zumindest behaupte ich das xD! Wäre aber über jedwede Kritik oder Ratschläge dankbar :-) !!!

Stärken: -Decks ohne Flieger-Abwehr
-Aufbau Decks

Schwächen: - Läderzerstörung
- Elfen + Goblin etc


Kreaturen: [ 30 ]

mit Flugfähigkeit (21) :

- 2x Vertrauter des Sturmpfads (Stormscape Familiar)
- 2x Signalfalke (Beacon Hawk)
- 1x Trauerthrull (Mourning Thrull)
- 2x Mistral-Streitross (Mistral Charger)
- 2x Führender Geist (Guiding Spirit)
- 1x Glanzwender (Shinewend)
- 1x Seidenfesselfee (Silkbind Faerie)
- 1x Shimianisches Gespenst (Shimian Specter)
- 3x Stolz der Wolken (Pride of the Clouds)
- 1x Isperia die Unergründliche (Isperia the Inscrutable)
- 1x Erayo, Vorfahr der Soratami (Erayo, Soratami Ascendant)
- 1x Skelettvampir (Skeletal Vampire)
- 3x Himmelshusar (Sky Hussar)

ohne Flugfähigkeit (9):

- 1x Magus der Gräben (Magus of the Moat)
- 1x Acht-Schwänze-und-ein-halber (Eight-and-a-Half-Tails)
- 1x Merieke Ri Berit (Merieke Ri Berit)
- 2x Azorius-Gildenmagier (Azorius Guildmage)
- 2x Diener der Gezeiten (Tidewater Minion)
- 1x Oberster Schiedsmann Augustin IV (Grand Arbiter Augustin IV)
- 1x Teysa, Orzhovweiser (Teysa, Orzhov Scion)

Sonstige: [ 11 ]

- 2x Pranger der Schlaflosen (Pillory of the Sleepless)
- 2x Kreis der Augen (Ocular Halo)
- 1x Grabgeläute des Schuldners (Debtors' Knell)

- 1x Widerhallender Verfall (Echoing Decay)
- 1x Kasteiung (Mortify)
- 1x Zaubersauger (Spell Syphon)
- 1x Keine Spur hinterlassen (Leave No Trace)
- 1x Entblößen (Strip Bare)
- 1x Den Träumen überlassen (Consign to Dream)

Länder: [ 20 ]

- 4x Dimir-Aquädukt (Dimir Aqueduct)
- 4x Orzhov-Basilika (Orzhov Basilica)
- 4x Azorius-Kanzlei (Azorius Chancery)
- 2x Insel (Island)
- 3x Ebene (Plains)
- 1x Prahv, die Türme des Rechts (Prahv, Spires of Order)


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
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7 Kommentare  
03.09.2008 - 14:36 Uhr – Kommentar von Kamahl Faust Krosas  :

Re: Fliegende Kontrolle...??? / Du Nevst!!!

soweit sieht das deck wirklich gut aus, nur habe iuch eine Frage, hast du nicht ein paar probleme mit deiner manabasis? also zumindest sie ins spiel zu bringen? du hast nur 5 länder drin, die keine anderen zum bouncen brauchen... wenn es immer gut löappt ok, aber ich denke, dass du damit manchmal probleme haben wirst, oder zumindest nicht so schnel bist, wie das deck sein könnte. vielleicht so von jeden der bouncländer 1 aus und ein standartland rei, oder sowas wie: Küstenturm (Coastal Tower)
03.09.2008 - 16:20 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: Fliegende Kontrolle...??? / Du Nevst!!!

Wenn die Fehler im Namen des Decks und im Kommentar von Kamahl nicht so garstig wären, würde ich mich damit beschäftigen.
03.09.2008 - 17:05 Uhr – Kommentar von Kamahl Faust Krosas  :

Re: Fliegende Kontrolle...??? / Du Nevst!!!

Entschuldigung, dass ich so viele Schreibfehler etc. in meinen vorhergehenden Beitrag geschrieben habe. Ich bitte dich bzw. euch diesesmal noch einmal darüber hinwegzusehen
03.09.2008 - 17:38 Uhr – Kommentar von Julian G.  :

Re: Fliegende Kontrolle...??? / Du Nevst!!!

12 deiner 20 (bzw. noch sind es insgesamt nur 18) Länder kommen getappt ins Spiel und verlangen zudem, ein weiteres Land auf die Hand zurück zu bringen. Was willst du also tun, wenn du keine Standardländer auf der Starthand hast?

Ich würde dringend mehr Standardländer bzw. solche Doppeländer spielen, die dich nicht bremsen bzw. sogar ungünstigsterweise komplett lahm legen!
03.09.2008 - 18:41 Uhr – Kommentar von Blacksiver  :

Re: Fliegende Kontrolle...??? / Du Nervst!!!

Existieren denn Doppel-Läder welche nicht getappt, bzw mit negativem Nebeneffet in Spiel kommen?
Allerdings muss ich euch Recht geben, was den Austausch der Länder angeht!
Hätte evtl. jemand einen Vorschlag?
03.09.2008 - 19:54 Uhr – Kommentar von MoritzD   :

Re: Fliegende Kontrolle...??? / Du Nervst!!!

Die Originale, so wie zB Taiga (Taiga) oder so. Die sind aber T€u€r...
04.09.2008 - 00:45 Uhr – Kommentar von Julian G.  :

Re: Fliegende Kontrolle...??? / Du Nervst!!!

Du darfst dich allerdings vom Lebenspunkteverlust bei Ländern wie Blutkrypta (Blood Crypt) (gibt es entsprechend in allen Kombinationen) nicht von den "Kosten" abschrecken lassen. Der Vorteil, öfter das passende Mana zur Hand zu Haben, wiegt meist mehr als die verlorerenen Lebenspunkte.

Hast du allerdings keine Lust, in teure Länder zu investieren, würde ich einfach konservativ fünf Mal Ebene (Plains), Insel (Island) und Sumpf (Swamp) spielen (bzw. je nach Spruchkosten) und bestenfalls den Rest mit sieben bis neun nicht-Standardländern auffüllen.

7 Kommentare  

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