derzeit online: 126 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Fliegender Tod

Deckliste von Edinio  , 5. Februar 2007

60 Karten – Farben: {w}{b}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Dieses Deck enstand um die Karte Stolz der Wolken (Pride of the Clouds) Es ist ein
sehr schnelles Deck. Ich hoffe Ihr habt noch Ideen zum Ausbau.

Viele schnelle Kreaturen, die sich gegenseitig unterstützen. Meist in Runde 2 oder
3 hat man 3- 4 Flieger liegen, die dann ziemlich Druck ausüben.

Stärken: Bisher gegen fast alle Decks relativ erfolgreich.

Schwächen: gegen Artefact Decks hatte ich bisher immer Schwirigkeiten, genauso gegen Massenvernichter.


Kreaturen

Ornithopter (Ornithopter) 3x
Feenwolke (Cloud of Faeries) 4x
Elite-Geschwader der Azorius (Azorius First-Wing) 3x
Kavallerie der Lüfte (Cloudreach Cavalry) 3x
Vertrauter des Sturmpfads (Stormscape Familiar) 2x
Seelenfänger (Soulcatcher) 2x
Buchtfalke (Bay Falcon) 2x
Stolz der Wolken (Pride of the Clouds) 4x
Oberster Schiedsmann Augustin IV (Grand Arbiter Augustin IV) 2x

Verzauberungen

Vogelschleier (Veil of Birds) 4x
Glorios Anthem 2x
Horst der Seelenfänger (Soulcatchers' Aerie) 2x
Hilfe aus der Luft (Airborne Aid) 3x
Aura des Schweigens (Aura of Silence) 2x
Entzauberung (Disenchant) 2x

Länder

Insel (Island) 10x
Ebene (Plains) 10x

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

14 Kommentare  
05.02.2007 - 13:00 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Fliegender Tod

Sieht solide aus. Statt Vogelschleier (Veil of Birds) könntest du auch gleich Sonnenschwanz-Falke (Suntail Hawk) nehmen. Vielleicht auch noch passend wäre das Kampfkreischen (Battle Screech).

Die Länder wirken auf den ersten Blick ziemlich knapp bemessen, aber angesichts der sehr niedrigen Manakurve ist das wohl angemessen. Du wirst recht bald sogar zu viele Länder haben, hier könntest du beispielsweise mit Umwandlung (Abgelegene Steppe (Secluded Steppe), Einsame Sandbank (Lonely Sandbar); evtl. sogar ergänzt durch Azorius-Kanzlei (Azorius Chancery)) oder Ansturm der Pegasi (Pegasus Stampede) etwas besseres draus machen.

Das Deck enthält wenig Möglichkeiten, um etwas wegzumachen oder auszuschalten. Das ist ok, solange man mehr Druck macht, als der Gegner aushält. Ich empfehle entweder noch ein bisschen mehr von Entzauberung (Disenchant) & Co. (alternativ Festnahme (Arrest) o. ä.) oder eine Überraschung für den finalen Schlag, z. B. mit Durch Reito pflügen (Plow Through Reito).

Sparen würde ich bei Oberster Schiedsmann Augustin IV (Grand Arbiter Augustin IV) und Ornithopter (Ornithopter).

Mario
05.02.2007 - 15:03 Uhr – Kommentar von Edinio  :

Re: Fliegender Tod

Vielen Dank für die vielen Tipps. Werde das Deck noch ein wenig abändern. Es waren
einige interessante Karten vorschläge dabei. Nur den Ornithopter (Ornithopter) lass
ich drin, da er für 0 Mana zu spielen ist.
05.02.2007 - 15:14 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Fliegender Tod

Meine Lieblingskarten in einem Blauen Wheeni-Deck:
Neugier (Curiosity) - Karten ziehen
Instabile Mutation (Unstable Mutation) - Grösser und stärker
Siegel des Schlafes (Sigil of Sleep) - Hält die Verteidigung des Gegners fern

Vielleicht noch der Herabstoßender Greif (Diving Griffin), da Wachsamkeit gegen andere Fliegerdecks wichtig sein kann.
Isperia die Unergründliche (Isperia the Inscrutable) hilft dir möglichst schnell viele Flieger ins Spiel zu bringen und ist auch im späteren Verlauf des Spiels sehr wichtig.
05.02.2007 - 16:31 Uhr – Kommentar von Skywalker  :

Re: Fliegender Tod

Isperia die Unergründliche (Isperia the Inscrutable) ist durchaus eine gute Karte, allerdings bringt ihre Fähigkeit wirklich nur was, wenn du auch die Karten auf der Hand des Gegners kennst. Ich habe Isperia eher in Zusammenhang mit Telepathie (Telepathy) oder Spicken (Peek) erwartet. Die Instabile Mutation (Unstable Mutation) kann ich jedoch ebenfalls nur empfehlen. Mein Deck "Opfergang am Horst" ist ebenfalls ganz ähnlich aufgebaut, verfolgt aber noch mehr die Opferstrategie. Also als zusätzliches Land kann ich da noch die Küsten-Zuflucht (Seaside Haven) anbieten. Sonst ein wirklich solides Deck {+}.
05.02.2007 - 16:43 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Fliegender Tod

Bei Isperia sage ich meist irgendein Standardland, da ist die Chance auf ein Treffe am grössten.
Ansonst hat man halt frühstens 2 Runden später die Möglichkeit die richtige Karte zu treffen, da man dann ja die Karten des Gegners kennt.
05.02.2007 - 16:50 Uhr – Kommentar von Skywalker  :

Re: Fliegender Tod

@Rocket Chief: Richtig... mit Standardländern ist die Wahrscheinlichkeit natürlich größer...Stimmt ! ;-)
05.02.2007 - 17:14 Uhr – Kommentar von Skywalker  :

Re: Fliegender Tod

Übrigens is mir gerade aufgefallen, dass ja mehr als die Hälfte deiner fliegenden Kreaturen gar keine Vögel sind. Würde daher statt Hilfe aus der Luft (Airborne Aid) lieber, wie von Rocket Chief bereits vorgeschlagen, die Neugier (Curiosity) zum Carddraw präferieren.
06.02.2007 - 11:28 Uhr – Kommentar von Edinio  :

Re: Fliegender Tod

Vielen Dank für die vielen Tipps. Neugier (Curiosity) werde ich ins Deck tun. Leider
habe ich diese Karte noch nicht, aber ich werde sie mir besorgen.

Danke
06.02.2007 - 12:18 Uhr – Kommentar von Passi    ICQ:

Re: Fliegender Tod

Ich spiele so ein ähnliches Deck, jedoch ohne Verzauberungen (Nur Glorreiche Hymne)... und da hat sich Kira, Großer Glaskreisel (Kira, Great Glass-Spinner) sehr bewährt. Wenn die erst mal liegt dann muss der Gegner schon GUT überlegen was er macht.

Ausserdem spiele ich noch:

4 x Manaleck (Mana Leak) und
4 x Zurückverweisen (Remand)
06.02.2007 - 13:37 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: Fliegender Tod

Ich würde irgendwie Vogelschleier (Veil of Birds) durch Fliegende Männer (Flying Men) ersetzen. Das ist ebenfalls für ein blaues Mana eine 1/1 fliegende Kreatur, allerdings ohne Nachteil.
06.02.2007 - 14:12 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Fliegender Tod

...aber kein Vogel, daher mein Vorschlag Sonnenschwanz-Falke (Suntail Hawk) oben (ist halt {w} statt {b}).

Mario
06.02.2007 - 14:16 Uhr – Kommentar von Edinio  :

Re: Fliegender Tod

Also Sonnenschwanz-Falke (Suntail Hawk) werde ich ins Deck Packen, da er sofort als
Vogel im Spiel ist.flying men macht keinen Sinn weil er kein Vogel ist.

Vielen Dank für die Anregungen.
31.05.2008 - 08:46 Uhr – Kommentar von Arne  :

Re: Fliegender Tod

Vielleicht Kurierfalke (Courier Hawk) statt Buchtfalke?
Buchtfalke:1/1
Kurierfalke:1/2
gleiche manakosten
:-)
31.05.2008 - 09:40 Uhr – Kommentar von Arne  :

Re: Fliegender Tod

Oder Hüter der neun Winde (Keeper of the Nine Gales)

14 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!