derzeit online: 42 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Nützliche Sporenbildung

Deckliste von deChli   , 16. Oktober 2008

60 Karten – Farben: {w}{g}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Man fängt klein an mit den Pilzen und schafft sich ein Paar Saprolinge, aus ein Paar werden Dutzende und damit den Gegner überrennen.

Mit dem Mykologe (Mycologist) notfalls die Lebenspunkte auffrischen, mit dem Psychotroper Thallid (Psychotrope Thallid) meinen Bedarf an Karten zu decken und mit dem Blasses Mycoderm (Pallid Mycoderm) den Finalen Schlag auszuführen.

Der Sporensäender Thallid (Sporesower Thallid) und das Uraltes Sporoloth (Sporoloth Ancient) kurbeln die Produktion an.

Nemata, Hüterin des Hains (Nemata, Grove Guardian) und Verdeloth der Uralte (Verdeloth the Ancient) sind die Führungskräfte meines Deckes.:-P

Stärken: Mit den vielen kleinen Saprolingen die plötzlich ganz Mächtig werden ist es eine Leichtigkeit den Gegner zu überrennen.

Schwächen: Massenzerstörung, Schnelles Burn, Bisher nur eine Option für den Gewinn. Keine Kreaturlöser für nervige Kreaturen.


22 Länder

9 Wald (Forest)
6 Ebene (Plains)
4 Vitu-Ghazi, der Stadtbaum (Vitu-Ghazi, the City-Tree)
1 Pendelhaven (Pendelhaven)
2 Elfheim-Palast (Elfhame Palace)

20 Kreaturen

4 Utopia-Mykon (Utopia Mycon) > Manaproduzent
2 Muschelbewohnender Thallid (Thallid Shell-Dweller) > Guter Blocker am Anfang
2 Mykologe (Mycologist) > Lebenspunkteauffrischer
2 Psychotroper Thallid (Psychotrope Thallid) > Kartennachschub
2 Blasses Mycoderm (Pallid Mycoderm) > Macht meine kleine Kreaturen zu Bestien:-P
4 Sporensäender Thallid (Sporesower Thallid) > Kurbelt die Produktion an
2 Uraltes Sporoloth (Sporoloth Ancient) > Kurbelt die Produktion an
1 Nemata, Hüterin des Hains (Nemata, Grove Guardian) spricht für sich selber
1 Verdeloth der Uralte (Verdeloth the Ancient) Nemata und Verdeloth gehören einfach zusammen:-)

4 Verzauberungen

1 Leuchten der Unterwerfung (Glare of Subdual) > Feldkontrolle
1 Fungal Bloom > Beschleunigung
1 Bodenkunde (Earthcraft) > mit der Fungal Bloom gut
1 Zeit der Verdopplung (Doubling Season) > spricht für sich....... hab sie nur einmal!!!!:-(

8 Spontanzauber

2 Hervorschießende Triebe (Sprout Swarm) > Kreaturen (Saprolinge) tappen und reinbringen und das immer wieder......:-P
2 Aurenmutation (Aura Mutation) > Problemlöser mit Saprolingnachschub. Super;-)
2 Akkord des Rufes (Chord of Calling) > ein Paar Saprolinge tappen und eine Kreatur aus meiner Bibliothek ins Spiel legen.
2 Samenfunken (Seed Spark) > Problemlöser mit Saprolingnachschub

6 Hexerei

4 Idyllischer Lehrmeister (Idyllic Tutor) > um meine Verzauberungen auf die Hand zu bekommen
2 Saprolingsymbiose (Saproling Symbiosis) > wow doppelt so viele Kreaturen{+}{+}{+}

Ich habe mit diesen Karten gearbeitet die ich habe, ich weis es gibt einiges zu Verbessern und zu ändern, bevor ich allerdings auf die Suche gehe nach bestimmten Karten wollte ich ein paar Meinungen hören.

Was ich noch reinnehmen möchte sind mehr Saprolingsymbiose (Saproling Symbiosis) und mehr Zeit der Verdopplung (Doubling Season).

Danke vielmals im voraus für alle die sich Zeit nehmen einen Kommentar zu verfassen.:-){+}

Zusätzlich noch, ich kenne alle Karten die direkt mit Saprolingen oder Fungus zu tun haben, also müsst ihr mich nicht diese Karten einfach so vorschlagen sondern am besten gleich erwähnen für was sie rein soll und warum.... Danke vielmal


4 ältere Versionen dieses Beitrags:
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

20 Kommentare  
15.10.2008 - 16:59 Uhr – Kommentar von D R A G O N S T O R M   ICQ:

Re: Folgt dem Ruf des Krieges

Das neue Mykoloth (Mycoloth) passt super!
15.10.2008 - 17:00 Uhr – Kommentar von deChli   :

Re: Folgt dem Ruf des Krieges

Das habe ich noch nicht aber will es mir besorgen und ins Deck nehmen. Danke{+}
15.10.2008 - 17:26 Uhr – Kommentar von D R A G O N S T O R M   ICQ:

Re: Folgt dem Ruf des Krieges

Billige Kreaturen Thallid (Thallid)

stark mit Pilzwesen besonders mit Sporensäender - Thelon von Havenwood (Thelon of Havenwood)

Ältere Version dieses Beitrags: 15.10.2008 - 17:08 Uhr
15.10.2008 - 17:23 Uhr – Kommentar von Moritz Makulla   ICQ:

Re: Folgt dem Ruf des Krieges

Wieso ist Thelon stark mit Mykoloth (Mycoloth)?
15.10.2008 - 17:26 Uhr – Kommentar von D R A G O N S T O R M   ICQ:

Re: Folgt dem Ruf des Krieges

@Moritz

Hab nicht Mykoloth gemeint sondern Sporensäender Thallid (Sporesower Thallid) irgendwie verdacht ^^
15.10.2008 - 17:26 Uhr – Kommentar von deChli   :

Re: Folgt dem Ruf des Krieges

Den Thallid habe ich, aber den Thelon nicht deshalb habe ich den Thallid nicht im Deck......es müssen ja immer auch Karten raus also bitte diese Vorschläge nicht vergessen.....Danke
15.10.2008 - 17:43 Uhr – Kommentar von Jan B.    ICQ:

Thelonischer Einsiedler

Thelonischer Einsiedler (Thelonite Hermit) ist wohl sehr gut für das deck.
auch würde ich mal Überrennen (Overrun) ausprobieren, um besser zu beenden.
15.10.2008 - 21:55 Uhr – Kommentar von Suncrusher    ICQ Skype:

Re: Folgt dem Ruf des Krieges

Ähm sorry, aber du schreibst Bodenkunde (Earthcraft) wäre gut mit Vitu-Ghazi, der Stadtbaum (Vitu-Ghazi, the City-Tree). Mit Bodenkunde (Earthcraft) kannst du aber nur ein Standardland entappen.
15.10.2008 - 22:29 Uhr – Kommentar von deChli   :

Re: Folgt dem Ruf des Krieges

Stimmt habe ich übersehen.....{?} Danke für den Hinweis.{+}
15.10.2008 - 23:07 Uhr – Kommentar von Tim K.  :

Re: Folgt dem Ruf des Krieges

Anstatt Überrennen (Overrun) würd ich lieber Kamahl, die Faust Krosas (Kamahl, Fist of Krosa) nehmen. Den find ich persönlich besser.
16.10.2008 - 15:07 Uhr – Kommentar von MeisterTravin  :

Re: Folgt dem Ruf des Krieges

Kamahl ist halt eine Runde langsamer, weil man ihn erst ausspielen und dann die Manakosten nochmakl bezahlen muss für seinen Effekt. Wenn man bedenkt, dass nach einem Überrennen das Spiel eigentlich zuende sein sollte, ist eine Runde schon ein wichtiger Unterschied und daher die Hexerei vorzuziehen.
Kamahl würde sich vielleicht lohnen, wenn man (z. B. im Multiplayer-Modus) die Fähigkeit öfter hintereinander braucht.

Nebenbei: ich finde den Decktitel etwas unpassend. Ein Schlachtruf dieser Art klingt nach heroischem Sammeln von Soldaten und Rittern oder nach Belebung von Untoten, nicht aber nach Pilz- und Sporenwesen. Ist Ansichtssache, aber vielleicht fällt Dir noch was passenderes ein.
16.10.2008 - 19:35 Uhr – Kommentar von deChli   :

Re: Folgt dem Ruf des Krieges

Also das mit dem Überrennen klappt schon ganz gut, auch ohne Überrennen (Overrun).:-)

Ja mit dem Decknamen hast du Recht, ich musste einfach einen Namen haben um es hier reinzustellen und mir ist gerade nichts besseres in den Sinn gekommen, um eure Aufmerksamkeit zu erregen.:-P
16.10.2008 - 19:53 Uhr – Kommentar von Lemming  :

Re: Folgt dem Ruf des Krieges

[card]stärke durch überzahl[/card] als finisher vil?
16.10.2008 - 20:09 Uhr – Kommentar von deChli   :

Re: Folgt dem Ruf des Krieges

Was ich mich eher Frage ist, welche Pilze ich rein nehmen soll und welche raus, ob mir die Thelons etwas nützen oder nicht??

Wo sieht ihr die Schwächen dieses Deckes und wie kann ich diese beheben??

Hat mir jemand Antworten auf diese Fragen{?}{?}{?}
16.10.2008 - 21:39 Uhr – Kommentar von Red Devil  :

Re: Nützliche Sporenbildung

ich finde Samenfunken (Seed Spark) zu teuer (auch wenn du saprolinge erhältst). Nimm doch anstelle von dem zwei mal Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) ins Deck, dann kannst du auch unangenehme kreaturen mal entfernen...
Schwäche: fliegende Kreaturen
16.10.2008 - 21:44 Uhr – Kommentar von deChli   :

Re: Nützliche Sporenbildung

Ja die könnte man rausnehmen, aber die Schwerter zu Pflugscharen habe ich schon in meinem anderen Deck 4mal drinn, die habe ich nicht mehr, und sind nicht so billig, aber ich könnte es ja mit Vergessenheitsring versuchen??
16.10.2008 - 21:55 Uhr – Kommentar von deChli   :

Re: Nützliche Sporenbildung

Gegen fliegende Kreaturen, habe ich den Mykologen der mir Leben macht, die Leuchten, dazu Spinnenseidenrüstungen im Seitenbrett, und dazu kommt es dasich auch angreiffen kann..........:-P
16.10.2008 - 21:59 Uhr – Kommentar von Red Devil  :

Re: Nützliche Sporenbildung

finde ich nicht schlecht die Idee!! Dann kannst du eine Kreatur oder eine Verzauberung entfernen. Einfach gegen Verzauberungs-Zerstörer nicht so das Wahre, dann geht es nich lange und du hast wieder ein problem......es gibt da noch karten wie Flügelscherben (Wing Shards) und Verzehrendes Licht (Devouring Light) die ich gut finde. Verzehrendes Licht könntest du vil. sogar gratis spielen wenn du genügend kreaturen im spiel hast.
17.10.2008 - 12:19 Uhr – Kommentar von deChli   :

Re: Nützliche Sporenbildung

Meistens sind die nervigen Kreaturen nicht solche die angreiffen oder blocken sondern welche die mit ihren Fähigkeiten nerven. Aber es sind sicher gute möglichkeiten, besonders Verzehrendes Licht (Devouring Light).
17.10.2008 - 16:00 Uhr – Kommentar von Lemming  :

Re: Nützliche Sporenbildung

nja, gegn kreas könntest du noch schwarz splashen und den Todessporen-Thallid (Deathspore Thallid) reinnehmen, oder Verzehrendes Licht (Devouring Light) wobei das 2. auch eher suboptimal ist... gegen artefakte und verzauberungen würde der Schafhirte des Annullierens (Nullmage Shepherd) gut funktionieren imo... und der Ältester von Pendelhaven (Pendelhaven Elder) kann glaub ich auch nicht schaden... wenn du willst kannst du auch noch Herden-Gnarr (Herd Gnarr) und/oder Fäuste aus Eisenholz (Fists of Ironwood) reinnehmen...

20 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!