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Flammender Zorn

Deckliste von VampirDrache    Online-Magic, 16. November 2005

60 Karten – Farben: {w}{r}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Dieses Deck macht viel Schaden in kurzer Zeit. Durch das Hineinnehmen von Weiß kann es sich auch gut gegen kreaturenreiche Decks erwehren.

Stärken: Sehr schnell.
Viel Damage in kurzer Zeit

Schwächen: Kombo-Decks, die den Endschlag sehr schnell spielen können oder
Kreaturendecks, die wieder sehr schnell nach Zorn Gottes ins Spiel kommen, wie das Deck Orochi-Rülpser, was auch hier gepostet ist.
Selbst Counterdeck versagen an der Vielzahl der Schadens-Sprüche


Kreaturen(6)
3x Kugelblitz (Ball Lightning)
3x Machtmampfer (Magnivore)

Sonstige Sprüche(35)
4x Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison)
4x Blitzschlag (Lightning Bolt)
4x Feuerblitz (Firebolt)
4x Lavastachel (Lava Spike)
4x Vulkanhammer (Volcanic Hammer)
3x Hammer aus Bogardan (Hammer of Bogardan)
2x Lied des Brodelns (Seething Song)
3x Blitzhelix (Lightning Helix)
3x Zorn Gottes (Wrath of God)
2x Leitstern der Zerstörung (Beacon of Destruction)
2x Feuerball (Fireball)

Länder(20)
1x Heilige Schmelze (Sacred Foundry)
2x Boros-Garnison (Boros Garrison)
2x Sonnenheim, Festung der Legion (Sunhome, Fortress of the Legion)
9x Gebirge (Mountain)
6x Ebene (Plains)


Ältere Version dieses Beitrags: 13.11.2005 - 13:53 Uhr
(9 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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9 Kommentare  
14.11.2005 - 09:50 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Flammender Zorn

Du hast zwar selbst nur wenige Kreaturen, aber die sind ja dafür drin, draufzuhauen. Daher mein Tipp: das Land Sonnenheim, Festung der Legion (Sunhome, Fortress of the Legion).

Insgesamt denke ich aber, dass das Deck in den ersten Runden zu wehrlos ist. Man wird also schnell in die Verlegenheit kommen, den roten Direktschaden auf gegnerische Kreaturen anzuwenden, um diese loszuwerden. Damit braucht man wiederum länger, um dem Gegner genügend Schaden zuzufügen, usw. Außerdem: Was ist, wenn der Gegner sich jede Runde frische Lebenspunkte besorgt (z. B. mit Honden des Reinigenden Feuers (Honden of Cleansing Fire))? Dann geht diesem Deck irgendwann die Luft aus, weil keine Entzauberung (Disenchant) o. ä. das Problem beheben kann.

Mario
15.11.2005 - 10:00 Uhr – Kommentar von Paul 'bubu' Jersche  :

Re: Flammender Zorn

Du hast viel zu wenig kreaturen
ich würde auch ein {r} deck daraus machen mit so wenig Kreaturen bist du voll im Arsch wen du zum beispiel gegen ein anderes DD deck spielst das mehr Kreaturen hat kannst du gleich aufgeben
15.11.2005 - 22:47 Uhr – Kommentar von Alkurad  :

Re: Flammender Zorn

wenn es ein reines schaden deck werden soll, dann braucht es keine kreaturen. in meinem kreis gibt es ein solches deck, was wenn ales gut geht in runde 6 gewinnen kann. die meisten deck kommen erst ab runde 3 in fahrt. da hatte ich nur noch 10 Lp dank den schadens zaubern und es war nichts mehr mit meinen kreaturen. stand der LP: 17 zu 0
16.11.2005 - 12:18 Uhr – Kommentar von VampirDrache    Online-Magic:

Re: Flammender Zorn

@Bubu: Hast wohl den Feiertag wie auch den Zorn Gottes übersehen. Sehr effektiv gegen Kreaturen, würde ich meinen. Außerdem verschaffen die beiden Karten die nötige Zeit gegen kreaturenstarke Decks, um den Gegner endgültig zu erledigen.
@Mario: Mit den Lebenspunkte-Hinzugewinn beim Gegner ist ein Problem, an dem ich noch arbeite. Ist völlig korrekt, dann geht dem Deck irgendwann die Puste aus.
Sonnenheim ist eine Überlegung wert.
Werde mich wohl mit dem Sidebaord gegen Lebenspunktezugewinn ausstatten und sollte Zorn Gottes nicht ausreichen, hilft noch Feuermasse und Gespenstisches Gefängnis. Selbst Schutzkreise wären ja möglich.
16.11.2005 - 14:53 Uhr – Kommentar von treepeace  :

Re: Flammender Zorn

vielleicht solltest du noch Blitzhelix (Lightning Helix)spielen
is recht nützlich...
16.11.2005 - 15:12 Uhr – Kommentar von Cronic  :

Re: Flammender Zorn

wie wärs denn noch mit Der Schmelzofen von Rath (Furnace of Rath) würd ich schon empfehlen.
16.11.2005 - 15:20 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Flammender Zorn

Der Schmelzofen von Rath (Furnace of Rath) ist ziemlich gefährlich, da er für alle Spieler gilt. Man bekommt selbst also auch heftigeren Gegenwind!

Mario
16.11.2005 - 21:04 Uhr – Kommentar von VampirDrache    Online-Magic:

Re: Flammender Zorn

Mit dem Schmelzofen hast du recht, Mario. Zum falschen Zeitpunkt gespielt, wird er für einen selber zur Todesfalle.
Blitzhelix ist super, werde ich wohl hineinnehmen. Ich aktualisiere mal die Deckliste.
05.11.2006 - 22:32 Uhr – Kommentar von loco   :

Re: Flammender Zorn

Und was machst Du gegen {w/b}-Schutzdecks mit Elfenbeinmaske (Ivory Mask) und Countern - z.B. mein magic.freizeitspieler.de/decklisten.php?beitrag=sfstdckvr ?

9 Kommentare  

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