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Decklisten und Kartenkombos

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Flip a Coin

Deckliste von djosar  , 22. Juli 2013

65 Karten – Farben: {b}{r}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Ich wollte mal was anderes bauen, dabei ist mir die Karte Goblinbombe (Goblin Bomb) in die Hände gefallen und somit baute ich dann das Deck um diese Karte.
Weitere mögliche Gewinnoption sind für mich Begegnung mit dem Glück (Chance Encounter) und Karplusanischer Minotaurus (Karplusan Minotaur).
Am Anfang muss ich den Gegner etwas beschäftigen und mir möglichst schnell Krarks Daumen (Krark's Thumb) raussuchen.
Richtig Nervige Karten für den Gegner sind Weltenchaos (Planar Chaos) und Impulsive Manöver (Impulsive Maneuvers) .
Viele Münzen werfe ich dann über Feuriger Gambit (Fiery Gambit) und eine neue Runde für mich gibt es auch noch mit Zeitschlaufe (Stitch in Time) .

PS: das ganze ist ein reines Spaßdeck und es nervt den Gegner richtig.

Stärken: Immer wenn ich Zeit habe und aufbauen kann kommt keiner mehr durch.

Schwächen: Conter, sehr Schnelle Decks zb. Goblins usw.


Länder 24

8 Insel (Island)
16 Gebirge (Mountain)

Kreaturen 5

2 Karplusanischer Minotaurus (Karplusan Minotaur)
3/3 und schießt für jeden gewonnen Wurf 1 Schaden :-)
3 Moggmeuchler (Mogg Assassin)
2/1 {tap} und er zerstört eine Keratur :-)

Zaubersprüche und Artefact 36

4 Begegnung mit dem Glück (Chance Encounter) {!}
Schlüsselkarte
4 Herstellung (Fabricate)
zum raussuchen
4 Feuriger Gambit (Fiery Gambit)
Gibt viele Würfe macht schaden und versorgt mich mit Karten
4 Goblinbombe (Goblin Bomb) {!}
Schlüsselkarte
4 Impulsive Manöver (Impulsive Maneuvers)
hält den Gegner auf und gibt bei bedarf einmal die ein oder andere Marke.
4 Krarks Daumen (Krark's Thumb)
lässt mich nochmals werfen und bei zwei kann ich unendlich werfen:-)
2 Spiegelgalerie (Mirror Gallery)
damit kann ich den Daumen mehrfach spielen
4 Weltenchaos (Planar Chaos)
hält den Gegner auf und wichtig gegen burn und conter
2 Squees Rache (Squee's Revenge)
guter Kartenversorger
2 Zeitschlaufe (Stitch in Time)
extra Runde für mich
2 Drahtfliegennest (Wirefly Hive)
{tap}werfen und Kreaturen

Danke schon mal für eure Kommentare und Meinungen.


Ältere Version dieses Beitrags: 19.07.2013 - 16:36 Uhr
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Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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6 Kommentare  
20.07.2013 - 08:36 Uhr – Kommentar von BigBear   :

Re: Flip a Coin

Die Grundidee des Decks finde ich sehr lustig.
Wenn ich das allerdings richtig sehe, endet das Spiel mit zwei "daumen" unentschieden, da es kein "may"-effekt ist und du somit tatsächlich unendlich oft werfen müsstest.

Satts der Spiegelgalerie könntest du vielleicht 2x ral zareck spielen.
Zumindest die Ultimate passt doch perfekt ins Thema :-P
20.07.2013 - 10:24 Uhr – Kommentar von djosar  :

Re: Flip a Coin

@ BigBear

danke ich werde es mal versuchen.
22.07.2013 - 22:34 Uhr – Kommentar von Hannsi   Online-Magic Skype:

Re: Flip a Coin

Schwachsinn, was ihr schreibt.
Mit 4 Daumen kannst du maximal 16 Münzwürfe machen und dann einen dieser Würfe aussuchen.
Entsprechend gilt 1 Krarks Daumen (Krark's Thumb) = 2 Münzwürfe, 2 Krarks Daumen (Krark's Thumb) = 4 Münzwürfe und 3 Krarks Daumen (Krark's Thumb) = 8 Münzwürfe.
Du hast also nicht "unendlich" Münzwürfe ab zwei Daumen. Das wäre nebenbei ja auch Quatsch, weil das Spiel dann, wie BigBEar schon sagte, in einem Draw enden würde.

Ich spiel mein Münzwurf-Deck ja Mono-{r}. Auch wenn {b/r} auch lustig ist.
Ich würde dir übrigens zu Frenetischer Ifrit (Frenetic Efreet) raten. Die ist zusammen mit Begegnung mit dem Glück (Chance Encounter) ein Instantwin.
Squees Rache (Squee's Revenge) ist übrigens auch recht nett. Damit könntest du theoretisch deine komplette Bibliothek ziehen. Nebenbei gewinnt das Ding auch mit nahezu 100% Wahrscheinlichkeit dein Spiel, wenn Begegnung mit dem Glück (Chance Encounter) liegt.

€: ich seh grad, dass du Squees Rache (Squee's Revenge) schon spielst.
Drahtfliegennest (Wirefly Hive) ist übrigens richtig schlecht. Auch wenn es mit 2-4 Daumen unwahrscheinlich ist den Wurf zu versemmel.
Richtspruch der Marionette (Puppet's Verdict) ist ziemlich gut, da du durch beides profitierst und das Ergebnis manipulieren kannst. Besonders gegen Wheenie, sollte der Win-Effekt zum Sieg führen.
Manakollision (Mana Clash) finde ich ziemlich gut. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob das so funktioniert, aber müsste eigentlich:
Ihr werft beide gleichzeitig eine Münze. Du darfst durch den Daumen (ich geh mal nur von einem aus, dann wird das Beispiel anschaulicher) noch einmal werfen. Im Optimalfall hast du jetzt einmal Kopf und einmal Zahl. Nun kannst du aber ja sehen, was der Gegner geworfen hat, und du wiederhohlst das solange, bis er verliert. Wie gesagt ich bin mir nicht sicher ob das funktioniert, ich werd mal nachfragen.

Impulsive Manöver (Impulsive Maneuvers) und Weltenchaos (Planar Chaos) würde ich nicht 4x spielen, da du sie nicht öfter als einmal auf dem Feld haben möchtest.
22.07.2013 - 23:13 Uhr – Kommentar von Hannsi   Online-Magic Skype:

Re: Flip a Coin

So mal ohne Edit:
Es funktioniert tatsächlich so, wie ich es mir vorgestellt habe.
Daher wird Manakollision (Mana Clash) fast eine Pflichtkarte für dich.
Bei bereits 2 Daumen im Spiel, liegt, sofern ich nicht verrechnet habe, die statistische Wahrscheinlichkeit, dass mind. eine Münze Kopf und eine Zahl zeigt bei 100%, aber 3 Daumen ist es dann sicher, dass mindestens eine Münze Kopf und eine Zahl zeigt. Solltest du also mehr Lebenspunkte haben als der Gegner, oder er der erste sein, der Zahl wirft, hast du das Spiel gewonnen.
23.07.2013 - 08:34 Uhr – Kommentar von djosar  :

Re: Flip a Coin

danke für die Infos.
ich versuche mir mal die Karten zu besorgen.
23.07.2013 - 14:38 Uhr – Kommentar von JohannesP  :

Re: Flip a Coin

Generell sind die Tipps von Hannsi nicht schlecht. Aber dass man bei 2 Daumen eine 100% wahrscheinlichkeit bei Münzwürfen hat, ist statistisch doch eher unwahrscheinlich :-P

Bei 2 Daumen wären es 5 Münzen die geworfen werden (4 von dir und 1 vom Gegner). Dass dabei alle Kopf zeigen ist die Chance = 1 - 0.5^5 =~ 97% d.h. du kannst durchschnittlich ca 20 mal werfen oder so bis der Effekt endet. Dabei wirst du dem Gegner im Normalfall ca. 10 schaden machen und dir ca. 2. Ist jetzt nicht einwandfrei berechnet, aber sollte ca. hinkommen.

6 Kommentare  

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