derzeit online: 39 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Flotschos' White Weenie

Deckliste von Flotschos  , 4. März 2010

60 Karten – Farben: {w}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Standard White Weenie. Ich versuche viele billige Kreaturen rauszubringen und den Gegner mit diesen schnell zu töten. Zum finishen verwende ich Den Elementen trotzen (Brave the Elements) und Kor-Hakenkämpfer (Kor Hookmaster). Besonders letzterer hat sich als sehr hilfreich erwiesen. Mit Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere) halte ich mir evt Bedrohungen vom Hals.

Ich weiß, hier fehlen einige wichtige Karten(z.B. mehr Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte)) aber ich bin Freizeitspieler und kann mir nicht zu viel leisten.

Stärken: -kann schnell viel Druck erzeugen
-kommt mit nur 17 Ländern insgesamt aus, dadurch ziehe ich eben recht wenige von diesen

Schwächen: -Massenzerstörung...
-Kombos die schnell kommen
-wenn mein Gegner zu schnell eine Verteidigung aufbaut und ich nicht die passende Antwort habe bin ich ziemlich aufgeschmissen


Länder(17)

17x Ebene (Plains) - das Deck braucht für seine teuerste Karte 3 Mana, ich komme tatsächlich damit aus

Kreaturen(30)

4x Steppenluchs (Steppe Lynx) - übt enormen Druck aus, leider nur wenn ich auch Länder ziehe(Alternativen erwünscht)
3x Elite-Vorhut (Elite Vanguard) - Perfekt für den Start
4x Freikämpfer aus Hada (Hada Freeblade) - es sind insgesamt 8 Verbündete im Deck und alleine ist der auch nicht zu verachten
2x Verkörperung des Schicksals (Figure of Destiny) - Wahnsinnskarte, hab ich leider nur 2x

4x Klingenmeister aus Kazandu (Kazandu Blademaster) - Verbündeter und 2 Mana: Erstschlag/Wachsamkeit
2x Ausgezeichneter Paladin (Sigiled Paladin) - Edelmut wird leider nur selten gebraucht, aber ganz gutes Preis/Leistungsverhältnis
4x Kor-Himmelfischer (Kor Skyfisher) - ermöglicht mir teilweise sogar mit 3 Ebenen, zwei cc2 Karten zu spielen.
3x Weißer Ritter (White Knight) - noch am überlegen, ob der nicht raus sollte, das Schutz vor Schwarz zu situationsbedingt...

4x Kor-Hakenkämpfer (Kor Hookmaster) - Finisher, wenn eine Kreatur für 2 Runden nicht einsetzbar ist, kann das verheerende Folgen für den Gegner haben...

Sonstiges(13)

4x Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere) - guter Problemlöser(wird vielleicht noch durch Vergessenheitsring (Oblivion Ring) ersetzt)
4x Den Elementen trotzen (Brave the Elements) - Finisher und Schutz meiner Kreaturen
4x Ehre der Reinen (Honor of the Pure) - Verstärkung
1x Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte) - einfach eine Wahnsinnskarte...

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

2 Kommentare  
04.03.2010 - 16:46 Uhr – Kommentar von Blubb  :

Re: Flotschos' White Weenie

Ein Freund von mir spielt auch ein weißes Wheenie-Deck und bei ihm hat sich Savannenlöwen (Savannah Lions) und Isamaru, Kondas Jagdhund (Isamaru, Hound of Konda),
sowie Acht-Schwänze-und-ein-halber (Eight-and-a-Half-Tails) bezahlt gemacht.
Ansonsten sieht das Deck schon ganz gut aus.
07.04.2010 - 22:57 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Flotschos' White Weenie

Die Länder würde ich aber noch auf 18 - 19 erhöhen, da der Luchs, die Verkörperund einfach Länder brauchen.
Eine gute Überlegung wäre der Student of Warfare. Er kann schon im zweiten Zug mit 3/3 first Strike angreifen und kann vor allem auf langen Spielen neben der Verkörperung gut als Finisher genutz werden, allerdings reicht es so gut wie immer ihn auf seine zweite Entwicklungsstufe zu bringen.
Da ich auch nen Weenie hab finde ich Soltarischer Priester (Soltari Priest) einfach gut darin. Man kriegt für die Kosten einen guten Damagedealer der noch Evasion hat. Und als Sahnehäubchen kann er nicht einfach von nem Blitzschlag (Lightning Bolt) erschüttert werden.
Außerdem ist Weg ins Exil (Path to Exile) nicht schlecht. Er gibt dem Gegner zwar Geschwindigkeit, hilft aber gegen Fatties und ist zudem noch ein schneller Spotremoval und kann gegen Kombos helfen.
Mutter der Runen (Mother of Runes) hats auch in sich. Sie kann eine Kreatur schützen, ist billig oder gibt einem Angreifer Evasion.
Sonst ist es doch ein gutes Weenie.

2 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***