derzeit online: 107 Besucher und 3 registrierte Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Aufmarsch der Golgari

Deckliste von Kevco    , 4. April 2007

64 Karten – Farben: {s}{g}
für   Einzel   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Die Idee dieses decks ist es, durch opfern seblbst Bonus zu erhalten (Aasfresser (Carrion Feeder)), und das der gegner dadurch Kreaturen verliert (Savra, Königin der Golgari (Savra, Queen of the Golgari), Todespakt (Grave Pact))

Stärken: Wenn der Gegner wenig Kreaturen raus bekommt, hat er fast keine Chance.

Schwächen: Schnelle Wheeni-Decks, Todespakt (Grave Pact) und Aufsammelkrabbler (Gleancrawler) sind nicht oft genug enthalten, Direktschaden


Schlüsselkarte: Savra, Königin der Golgari (Savra, Queen of the Golgari), Todespakt (Grave Pact), Aufsammelkrabbbler


Manabasis:
8x Sumpf (Swamp)
8x Wald (Forest)
2x Verseuchter Forst (Tainted Wood)
2x Golgari-Verrottungsfarm (Golgari Rot Farm)
1x Überwachsene Grabstätte (Overgrown Tomb)
3x Llanowar-Leichen (Llanowar Dead)
2x Waldelfen (Wood Elves)
1x Elfischer Abweichling (Elvish Aberration)
1x Drahtholzwald-Wächter (Wirewood Guardian)

Opfermöglichkeiten:
3x Aasfresser (Carrion Feeder)
2x Sabberndes Groodion (Drooling Groodion)
2x Nantukohülle (Nantuko Husk)
1x Golgari-Gildenmagier (Golgari Guildmage)
1x Dunkles Herz des Waldes (Dark Heart of the Wood)
1x Schlurfendes Muschelwesen (Shambling Shell)

Bonus durch Opfern:
2x Savra, Königin der Golgari (Savra, Queen of the Golgari)
1x Todespakt (Grave Pact)
1x Veränderlicher Hüne (Protean Hulk)

Finisher:
2x Geiernder Zombie (Vulturous Zombie)
2x Schwestern des steinernen Todes (Sisters of Stone Death)
1x Sensendämon (Reiver Demon)

Sonstige Kreaturen:
2x Halbschatten-Spinne (Penumbra Spider)
1x Arashi, der Himmelsteiler (Arashi, the Sky Asunder)
1x Bescheidener Budoka (Humble Budoka)
1x Seidenpeitschen-Spinne (Silklash Spider)
1x Aufsammelkrabbler (Gleancrawler)
1x Elfenpionier (Elvish Pioneer)

Sonstige Sprüche:
2x Drachenreißzähne (Dragon Fangs)
1x Irdischer Lehrmeister (Worldly Tutor)
1x Drachenschatten (Dragon Shadow)
1x Verfaulen lassen (Putrefy)
1x Übergangsritus (Rite of Passage)
1x Seuchensieder (Plague Boiler)
1x Letzter Schnaufer (Last Gasp)
1x Ausweiden (Disembowel)
1x Urzas Rüstung (Urza's Armor)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

3 Kommentare  
04.04.2007 - 19:17 Uhr – Kommentar von SebastianB  :

Re: Aufmarsch der Golgari

Ich finde, dass du die Karten, die unter "Bonus durch Opfern" stehen noch öfter reinnehmen solltest, denn das ist ja die eigentliche Strategie.
Dafür könnten andere Karten, die mit der Strategie nichts zu tun haben raus, z.B. Bescheidener Budoka (Humble Budoka) oder Urzas Rüstung (Urza's Armor) .
04.04.2007 - 21:19 Uhr – Kommentar von Moder    ICQ:

Re: Aufmarsch der Golgari

Interesant für so ein Deck wäre noch die eigentlich für Orzhov entwickelte Spuk-Mechanik... außerdem finde ich Ursa's Rüstung zu teuer
05.04.2007 - 07:09 Uhr – Kommentar von Passi    ICQ:

Re: Aufmarsch der Golgari

Nantukohülle (Nantuko Husk) wird stärker... VIIEEELLL STÄRKER :-D

Wache des Hauses Dimir (Dimir House Guard) 2/3 Furcht / Regeneration is schon mal ned schlecht für 4 mana. Dass man in ihn reinopfern kann is auch stark. Und das Transmutieren für seine {4} is halt nur noch genial um sich sachen wie Todespakt und Savra aus dem Deck zu fischen.

Verräter der Zwischenwelt (Nether Traitor) eine 1/1 Shadow... mit Eile. Ansich schon super für 2 Mana. Wenn das gute Ding dann auch noch im Friedhof liegt und man noch was anderes Opfert zahlt man einfach {s} und er kommt wieder ins Spiel. Toll wa? :-D

Die Oberen beiden sind meiner Meinung nach super "Lowcost" Karten. Nantuku Hust kostet gerade mal 25 cent und der Dimir House Guard nur 15 cent. Verräter der Zwischenwelt haut da schon bisschen mehr rein aber rentiert sich auch meiner Meinung. Gerade wenn man ihn 2 mal oder öfters spielt hohlt er sich gerne Selbst wieder aus dem Friedhof zurück.

Gruß
Passi

3 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***