derzeit online: 64 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Mit Combo zum Sieg

Deckliste von Kevin93  , 12. Oktober 2008

53 Karten – Farben: {w}{b}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Als ich vor einigen Tagen bei den Combos war dachte ich mir es wäre doch noch lustig ein Deck auf einigen dieser Combos auf zu bauen.
Also habe ich die Combo :
-Kniffstibitzer-Clique (Knacksaw Clique)+Paradiesmantel (Paradise Mantle)+Pulsierender Stein (Heartstone)(Decktot)
-Sonnenlichtsucher (Seeker of Skybreak)+Nebelgestaltmaske (Mistform Mask)+ Strömungsbeurteiler (Judge of Currents)(unnendlich Lifepoints)
-Und noch einigen Vom Reellen befreit (Freed from the Real) damit man z.B. einen mit Paradiesmantel (Paradise Mantle) aus gerüsteten Steinbach-Schulmeister (Stonybrook Schoolmaster) auch für Spielsteine tappen kann.

Stärken: Egal was der Gegner an Kreaturen hat kann man ihn durch eine Combo besiegen.
Ziemlich witzig wie einige, dann dumm aus der Wäsche schauen.

Schwächen: Falls einige wichtige Karten auf den Friedhof kommen geht es relativ lange eine neue Combo zu spielen.


15 Länder
7 Ebene (Plains)
7 Insel (Island)
7 Wald (Forest)

18 Kreaturen
4 Kniffstibitzer-Clique (Knacksaw Clique)
4 Sonnenlichtsucher (Seeker of Skybreak)
2 Elfen-Vorbote (Elvish Harbinger)um Sonnenlichtsucher (Seeker of Skybreak) zu holen
2 Feen-Vorbote (Faerie Harbinger)um die Kniffstibitzer-Clique (Knacksaw Clique) zu holen
2 Plundermagier (Trinket Mage)um Paradiesmantel (Paradise Mantle) zu holen
2 Phantomkrieger (Phantom Warrior)
2 Steinbach-Schulmeister (Stonybrook Schoolmaster)
2 Strömungsbeurteiler (Judge of Currents)

8 Artefakte
4 Paradiesmantel (Paradise Mantle)
4 Pulsierender Stein (Heartstone)

4 Verzauberungen
4 Vom Reellen befreit (Freed from the Real)

2 Spontanzauber
2 Traumgriff (Dream's Grip)


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(10 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

5 Kommentare  
12.10.2008 - 00:40 Uhr – Kommentar von Joemaster  :

Re: Mit Combo zum Sieg

also erstmal solltest du das deck auf 60 Karten aufstocken....also ca.22 Länder und ca.38 Sprüche...ein eigentlich schönes deck nur ich versteh die 2. und die 3.Kombo nich ganz..:
-Sonnenlichtsucher (Seeker of Skybreak)+Nebelgestaltmaske (Mistform Mask)+Steinbach-Schulmeister (Stonybrook Schoolmaster) (unendlich 1/1 Spielsteine)
-Sonnenlichtsucher (Seeker of Skybreak)+Nebelgestaltmaske (Mistform Mask)+ Strömungsbeurteiler (Judge of Currents) (unnendlich Lifepoints)
kannste mir die bitte erklären?
Und statt den 2 elfen-Vorboten kannst du auch den elf selbst 4 mal spielen, das spart zeit.
du kannst das deck auch versuche komplett auf meervolk und decktod des gegners zu spielen, dann kannst du zusätzlich zu Kombo 1 noch Andere mill-karten spielen, wie Traumatisierung (Traumatize) oder Tintenlöscher (Ink Dissolver) und wenn du es so machst empfehl ich noch Bannerträger des Steinbachs (Stonybrook Banneret)

PS: wirf doch mal bitte nen blick auf mein deck: Rettet Distelwollheim(t2)...
12.10.2008 - 01:14 Uhr – Kommentar von MuskelBiber     Online-Magic:

Re: Mit Combo zum Sieg

@joemaster:
Das ist ganz einfach: Die erste funktioniert leider nicht, weil der Schulmeister selbst dazu getappt werden muss, und sich aber nicht selbst enttappen kann.
Da hilft es auch nichts den elfen zum Merfolk zu machen.

Die zweite aber geht schon eher:
Der Elf kann sich ja beliebig tappen/enttappen. Mit der Maske macht man ihn zum Merfolk, und schon kann man beliebig viel Leben mit dem Beurteiler einsacken.

@Kevin93
Hier auch noch ein Deck zur inspiration: http://magic.freizeitspieler.de/decklisten.php?aktion=beitrag_anzeigen&beitrag=dsqtpdckmltplyrtglchblwbdgtntpcmbkntrll
Und hier einzeln die dort verwendete unendlich-leben-Combo mit Nebeneffekten: http://magic.freizeitspieler.de/decklisten.php?aktion=beitrag_anzeigen&beitrag=j9NN3jsfgp&seite=2

Da sind die selben Kombos in anderer Form drin, nutzen allerdings den stabileren Paradiesmantel (Paradise Mantle) statt anfälligen Auren, und funktionieren auch alle. ;-)
Das Problem bei deinen Varianten ist meiner meinung nach, dass viele Komboteile (zumindest die Auren) alleine wertlos sind.
Ausgenommen die erste mit dem Pulsierender Stein (Heartstone), die ist bei mir exakt genauso drin.

Du willst ja keine Nebelgestaltmaske (Mistform Mask) auf der Hand halten, während eine deiner anderen 16 Kreaturen auf Unterstützung wartet, du aber gerade keinen Sonnenlichtsucher (Seeker of Skybreak) hast.
Du willst lieber, dass jede Karte auf deiner hand nach möglichkeit auch alleine einen gewissen einfluss auf das Spiel hat.
Und wie Joemaster schon sagte, wenn dann die elfen 4x spielen, und natürlich auf 60 Karten aufstocken.
12.10.2008 - 10:50 Uhr – Kommentar von Kevin93  :

Re: Mit Combo zum Sieg

Danke fürs aufmerksam machen habe den dritten Combo raus genommen.

Kevin93
12.10.2008 - 14:21 Uhr – Kommentar von Planeswalker Bush  :

Re: Mit Combo zum Sieg

was macht der Phantomkrieger im deck? Als Jonny-Komboplayer brauchst du eher eine starke defensive dass du überlebst bis die kombo kommt, also Stahlmauer (Steel Wall), Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison), Propaganda (Propaganda), Zorn Gottes (Wrath of God) etc.
warum Plundermagier (Trinket Mage)? spiel lieber Bastelei (Tinker) / Herstellung (Fabricate) die holen dir auch den pulsierenden stein raus =)
Traumgriff (Dream's Grip) just sucks... mach lieber nen paar vernünftige counter dafür rein. Das Schicksal vermeiden (Avoid Fate) Manaleck (Mana Leak)...
deine manabase ist auch ungeschickt, spiel lieber Savanne (Savannah) und Tundra (Tundra), die machen das ganze stabieler
12.10.2008 - 15:39 Uhr – Kommentar von MuskelBiber     Online-Magic:

Re: Mit Combo zum Sieg

Ich hab irgendwie nicht das Gefühl, dass Kevin93 unbedingt fast 160-200€ nur für ne stabilere Manabasis ausgeben möchte. :-)
Toll sind die aber, keine Frage. Hätte auch gerne welche.

Seeküstenzitadelle (Seaside Citadel) wäre z.B. ne Alternative, besonders da du eh keine 1drops drin hast und daher in der ersten Runde problemlos so ein Teil legen kannst.
Zusammen mit den Mänteln sollte das schon reichen.

5 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!