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Decklisten und Kartenkombos
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12.10.2008 - 01:14 Uhr – Kommentar von MuskelBiber :
Re: Mit Combo zum Sieg |
@joemaster:
Das ist ganz einfach: Die erste funktioniert leider nicht, weil der Schulmeister selbst dazu getappt werden muss, und sich aber nicht selbst enttappen kann.
Da hilft es auch nichts den elfen zum Merfolk zu machen.
Die zweite aber geht schon eher:
Der Elf kann sich ja beliebig tappen/enttappen. Mit der Maske macht man ihn zum Merfolk, und schon kann man beliebig viel Leben mit dem Beurteiler einsacken.
@Kevin93
Hier auch noch ein Deck zur inspiration: http://magic.freizeitspieler.de/decklisten.php?aktion=beitrag_anzeigen&beitrag=dsqtpdckmltplyrtglchblwbdgtntpcmbkntrll …
Und hier einzeln die dort verwendete unendlich-leben-Combo mit Nebeneffekten: http://magic.freizeitspieler.de/decklisten.php?aktion=beitrag_anzeigen&beitrag=j9NN3jsfgp&seite=2 …
Da sind die selben Kombos in anderer Form drin, nutzen allerdings den stabileren Paradiesmantel (Paradise Mantle) statt anfälligen Auren, und funktionieren auch alle.
Das Problem bei deinen Varianten ist meiner meinung nach, dass viele Komboteile (zumindest die Auren) alleine wertlos sind.
Ausgenommen die erste mit dem Pulsierender Stein (Heartstone), die ist bei mir exakt genauso drin.
Du willst ja keine Nebelgestaltmaske (Mistform Mask) auf der Hand halten, während eine deiner anderen 16 Kreaturen auf Unterstützung wartet, du aber gerade keinen Sonnenlichtsucher (Seeker of Skybreak) hast.
Du willst lieber, dass jede Karte auf deiner hand nach möglichkeit auch alleine einen gewissen einfluss auf das Spiel hat.
Und wie Joemaster schon sagte, wenn dann die elfen 4x spielen, und natürlich auf 60 Karten aufstocken.
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12.10.2008 - 10:50 Uhr – Kommentar von Kevin93 :
Re: Mit Combo zum Sieg |
Danke fürs aufmerksam machen habe den dritten Combo raus genommen.
Kevin93
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12.10.2008 - 15:39 Uhr – Kommentar von MuskelBiber :
Re: Mit Combo zum Sieg |
Ich hab irgendwie nicht das Gefühl, dass Kevin93 unbedingt fast 160-200€ nur für ne stabilere Manabasis ausgeben möchte.
Toll sind die aber, keine Frage. Hätte auch gerne welche.
Seeküstenzitadelle (Seaside Citadel) wäre z.B. ne Alternative, besonders da du eh keine 1drops drin hast und daher in der ersten Runde problemlos so ein Teil legen kannst.
Zusammen mit den Mänteln sollte das schon reichen.
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 12.10.2008 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Kniffstibitzer-Clique (Knacksaw Clique) R Kreatur – Feenwesen Räuber Flying , : Target opponent exiles the top card of their library. Until end of turn, you may play that card. ( is the untap symbol.) 1/4 Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Paradiesmantel (Paradise Mantle) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has ": Add one mana of any color." Equip Wert: ab ca. 3,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Pulsierender Stein (Heartstone) U Artefakt Activated abilities of creatures cost less to activate. This effect can't reduce the mana in that cost to less than one mana. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenlichtsucher (Seeker of Skybreak) C Kreatur – Elf : Untap target creature. 2/1 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Strömungsbeurteiler (Judge of Currents) C Kreatur – Meervolk Zauberer Whenever a Merfolk you control becomes tapped, you may gain 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Vom Reellen befreit (Freed from the Real) UC Verzauberung – Aura Enchant creature : Tap enchanted creature. : Untap enchanted creature. Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Steinbach-Schulmeister (Stonybrook Schoolmaster) C Kreatur – Meervolk Zauberer Whenever Stonybrook Schoolmaster becomes tapped, you may create a 1/1 blue Merfolk Wizard creature token. 1/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfen-Vorbote (Elvish Harbinger) U Kreatur – Elf Druide When Elvish Harbinger enters, you may search your library for an Elf card, reveal it, then shuffle and put that card on top. : Add one mana of any color. 1/2 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Feen-Vorbote (Faerie Harbinger) U Kreatur – Feenwesen Zauberer Flash Flying When Faerie Harbinger enters, you may search your library for a Faerie card, reveal it, then shuffle and put that card on top. 2/2 Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Plundermagier (Trinket Mage) UC Kreatur – Mensch Zauberer When Trinket Mage enters, you may search your library for an artifact card with mana value 1 or less, reveal that card, put it into your hand, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Phantomkrieger (Phantom Warrior) RUC Kreatur – Illusion Krieger Phantom Warrior can't be blocked. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Traumgriff (Dream's Grip) C Spontanzauber Choose one - • Tap target permanent. • Untap target permanent. Entwine (Choose both if you pay the entwine cost.) Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Traumatisierung (Traumatize) R Hexerei Target player mills half their library, rounded down. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Tintenlöscher (Ink Dissolver) C Kreatur – Meervolk Zauberer Kinship - At the beginning of your upkeep, you may look at the top card of your library. If it shares a creature type with Ink Dissolver, you may reveal it. If you do, each opponent mills three cards. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Bannerträger des Steinbachs (Stonybrook Banneret) C Kreatur – Meervolk Zauberer Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) Merfolk spells and Wizard spells you cast cost less to cast. 1/1 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Stahlmauer (Steel Wall) C Artefaktkreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) 0/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison) SMU Verzauberung Creatures can't attack you unless their controller pays for each creature they control that's attacking you. Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Propaganda (Propaganda) U Verzauberung Creatures can't attack you unless their controller pays for each creature they control that's attacking you. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Zorn Gottes (Wrath of God) SR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Bastelei (Tinker) MU Hexerei As an additional cost to cast this spell, sacrifice an artifact. Search your library for an artifact card, put that card onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Herstellung (Fabricate) MU Hexerei Search your library for an artifact card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Das Schicksal vermeiden (Avoid Fate) SC Spontanzauber Counter target instant or Aura spell that targets a permanent you control. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Manaleck (Mana Leak) C Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays . Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Savanne (Savannah) R Land – Wald Ebene (: Add or .) Wert: ab ca. 200,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Tundra (Tundra) R Land – Ebene Insel (: Add or .) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Seeküstenzitadelle (Seaside Citadel) U Land Seaside Citadel enters tapped. : Add , , or . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
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