derzeit online: 335 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Fundeck: 99% First Round Kill, 1.5 legal

Deckliste von René Bräuer    ICQ, 2. April 2008

60 Karten – Farben: {r}
für   Einzel   Team   Nicht-Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Mit keinem oder einem Mulligan ist es fast auszuschließen, dass man nicht bereits im ersten Zug für den Kill sorgt.
Da schaut der Gegner ganz schön dumm wenn ihr nur sagt
so ich bin dran... und so... und so... fertig du hast gewonnen xD

Stärken: Die extreme Geschwindigkeit dieses Decks.

Schwächen: Die extreme Geschwindigkeit dieses Decks.


4 Lotusblüte (Lotus Petal)
4 Flammenritus (Rite of Flame)
4 Diamantmox (Mox Diamond)
4 Affen-Geisthelfer (Simian Spirit Guide)

4 Letzte Rettung (Final Fortune)
4 Eid des Kriegers (Warrior's Oath)
4 Letzte Chance (Last Chance)

4 Serumpuder (Serum Powder)

28 Gebirge (Mountain)


Ein bisschen Spaß muss sein^^


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(4 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

43 Kommentare  
27.08.2006 - 10:46 Uhr – Kommentar von arkan32  :

Re: Fundeck: 99% First Round Kill, 1.5 legal

Verstehe ich das richtig?Das Deck basiert darauf zu verlieren?:-)Das is ja mal ne wirklich lustige Idee!Ich glaube kaum das einer damit rechnet scon im ersten Zug zu gewinnen.Wirklich witzig{+}
27.08.2006 - 11:09 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: Fundeck: 99% First Round Kill, 1.5 legal

Jop verstehst du richtig :-P
Und ich habe mal eben Chrommox rausgeworfen für Diamantmox: für letzteren ist nämlich mehr "Futter" im Deck enthalten.
Während nur 15 einprägbare rote Sprüche im Deck sind (einen der 16 muss man ja spielen) befinden sich 32 abwerfbare Länder im Deck (Länder sind dank Lotusblüte und Flammenritus nicht zwingend erforderlich).

Ok, es ist natürlich recht sinnfrei damit auf ein Turnier zu gehen, aber ich möchte das trotzdem unbedingt mal tun: Der Gesichtsausdruck meiner Gegner wäre vermutlich unbezahlbar :-)
11.03.2007 - 00:30 Uhr – Kommentar von Djavid  :

Re: Fundeck: 99% First Round Kill, 1.5 legal

Sollte ich die Karten zusammenbekommen, werd ich das Deck auf jeden Fall spielen! Bei Gateway nähmlich, da kriegste auch nur einen Stempel weniger wenn du verlierst und mit dem Deck schaffst du so viele Partien wie kein anderer! Außerdem wird sich wahrscheinlich immer einer finden der gegen dich spielen will:-).

Übrigens ist das das wohl witzigste Deck das ich je gesehen habe!
11.03.2007 - 14:13 Uhr – Kommentar von snief  :

Re: Fundeck: 99% First Round Kill, 1.5 legal

Lustige Deckidee, auch wenn es allein wegen dem Diamantmox (Mox Diamond) (immerhin rund 22€) schon teuer ist, das nachzubauen. Ansonsten schreit das geradezu nach Gateway :-)
12.03.2007 - 15:53 Uhr – Kommentar von Ahne  :

Re: Fundeck: 99% First Round Kill, 1.5 legal

sehr sehr gute idee, ich sollte mal mit sowas auf ein turnier :-P
01.04.2008 - 20:05 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: Fundeck: 99% First Round Kill, 1.5 legal

An diesem glorreichen Tag habe ich es wieder gespielt! Zwar nur im Apprentice, aber die Reaktionen der Gegner waren bisher ziemlich interessant :-)
01.04.2008 - 20:50 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Fundeck: 99% First Round Kill, 1.5 legal

Affen-Geisthelfer (Simian Spirit Guide): Damit erreichst du eine um mind. 0.07463% höhere Chance auf einen FRK.
01.04.2008 - 21:00 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: Fundeck: 99% First Round Kill, 1.5 legal

Stimmt. Den gab es damals noch nicht, als das Deck entstand.
01.04.2008 - 21:08 Uhr – Kommentar von Kamahl Faust Krosas  :

Re: Fundeck: 99% First Round Kill, 1.5 legal

soweit echt lustig, aber das ist kein FRK...
du bekommst ja noch einen zug, und erst dann verlierst du... malso isses sozusagen ein 1,5round kill...XDXD

sorry, musste sein

(will auch ma so tolle gesichter von andernen spielern sehen, die das deck "abbekommen")
01.04.2008 - 21:09 Uhr – Kommentar von Ulf  :

Re: Fundeck: 99% First Round Kill, 1.5 legal

Das ist mit Abstand das beste Deck, das ich je gesehen habe. :)
Wenn ich mal Geld auf der Straße finde baue ich es mir nach, nur um die Gesichter der Gegner zu sehen xD.
01.04.2008 - 21:26 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: Fundeck: 99% First Round Kill, 1.5 legal

Moment, "round" heißt Runde! Und eine Runde ist erst vorbei wenn alle Spieler dran waren, oder etwa nicht? Auch wenn es bereits mein zweiter Zug war, der Gegner macht höchstens einen!
01.04.2008 - 21:40 Uhr – Kommentar von Kamahl Faust Krosas  :

Re: Fundeck: 99% First Round Kill, 1.5 legal

meiner mmeinung nach ist FRK so definiert, dass einer der beiden spieler(in allen "nomalen frk decks der gegner) tot ist, sobald du bzw. das FRk deck das ERSTE mal dran war und seinen zug beendet hat. oder halt im zug, wenn z.B. ne eilekreatur auf 20/X (X ungleich 0) gebracht wird und den gegner niederknüppelt
01.04.2008 - 21:50 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: Fundeck: 99% First Round Kill, 1.5 legal

Tja tut mir leid, aber das Wort heißt nun mal Runde und nicht Zug. Wie du etwas definierst bleibt ja dir selbst überlassen.
01.04.2008 - 23:31 Uhr – Kommentar von Mario K.  :

Re: Fundeck: 99% First Round Kill, 1.5 legal

Ein sehr schönes Magic-Narrenmatt.:-)
MfG
02.04.2008 - 12:23 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: Fundeck: 99% First Round Kill, 1.5 legal

Ist vor allem sehr praktisch auf Legacy-Turnieren: Wenn man einen Bericht schreiben will macht man einfach schnell seine beiden Spiele, rennt zum Essensstand, und schreibt dann mit was bei den anderen so passiert... ;-)
Allerdings ist es völlig genug, das Deck einen Tag im Jahr zu spielen...

Ältere Version dieses Beitrags: 02.04.2008 - 12:17 Uhr
02.04.2008 - 12:22 Uhr – Kommentar von r3ap3r  :

Re: Fundeck: 99% First Round Kill, 1.5 legal

da kommt man ja aus dem Grinsen nicht mehr raus! sehr erfrischend mal was zu sehen, was die komplette Idee aufn Kopf stellt und trotzdem den Gegner total alt aussehen lässt! Mehr davon {+}{+}{+}
02.04.2008 - 18:00 Uhr – Kommentar von Durin   :

Re: Fundeck: 99% First Round Kill, 1.5 legal

Mir gefällt das deck auch super. Wetten ich würde damit schaffen zu gewinnen xD Einfach 5 mal mit jedem Affen-Geisthelfer (Simian Spirit Guide) angreifen. Ich kenn´ einen, der würde es schaffen dagegen zu verlier´n.
02.04.2008 - 21:41 Uhr – Kommentar von Sephirot    ICQ:

Re: Fundeck: 99% First Round Kill, 1.5 legal

Lol, sau geile Deckliste :-P:-P:-P

@ Durin: Ich glaub ich weiß wen du meinst :-P
02.04.2008 - 22:12 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: Fundeck: 99% First Round Kill, 1.5 legal

Wenn er hier registriert ist weiß ich es auch ;-)
02.04.2008 - 22:27 Uhr – Kommentar von r3ap3r  :

Re: Fundeck: 99% First Round Kill, 1.5 legal

{+} da gibst nix zu sagen, nur schiebt sich ein breites grinsen immer weiter über das gesicht! Geile Liste!{+}
03.04.2008 - 13:38 Uhr – Kommentar von Eiternder Goblin   ICQ:

Re: Fundeck: 99% First Round Kill, 1.5 legal

Das ganze lässt sich mit anderen Karten noch billiger und noch wahrscheinlicher bauen, ohne farbeinschränkung, wenn dus mir erlaubst stelle ich meine Variante rein.
03.04.2008 - 13:45 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Fundeck: 99% First Round Kill, 1.5 legal

Zum Beispiel noch Brennender Wunsch (Burning Wish) und Wagnis (Gamble) spielen.
@Goblin:
Nochmals eine Deckliste zu veröffentlichen finde ich unnötig.
03.04.2008 - 14:04 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: Fundeck: 99% First Round Kill, 1.5 legal

Nochmal Karten die je 12 bzw 5,5 Euronen kosten finde ich ziemlich unnötig, die Wahrscheinlichkeit ist jetzt schon immens. Man kann es mit einem Aprilscherz (den man nur einmal im Jahr bringt) auch übertreiben.
03.04.2008 - 15:58 Uhr – Kommentar von Eiternder Goblin   ICQ:

Re: Fundeck: 99% First Round Kill, 1.5 legal

Ich hab mir gedacht man nimmt einfach Die ganzen pakte:
Pakt der Einmischung (Intervention Pact) etc. dann hat man 20 siegesKatren (ein drittel)
man braucht kein mana,
es funktioniert mit bis zu 6 mulligans
und ist T2 legal
man muss den Pakt nur im ersten entappsegment spielen.
Auserdem wäre das ganze etwas billiger.
03.04.2008 - 16:04 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: Fundeck: 99% First Round Kill, 1.5 legal

Für die Pakte muss man auch ein Ziel bestimmen können, insofern halte ich die Idee für, nun ja, schlecht.
03.04.2008 - 16:18 Uhr – Kommentar von Eiternder Goblin   ICQ:

Re: Fundeck: 99% First Round Kill, 1.5 legal

stimmt für drei von 5 pakte braucht man ein Ziel, aber man aknn ja immer noch lauter ein mana sprüche rein und der schwarze pakt funktioniert dann halt nur wenn der gegner angefangen und eine Kreatur gespielt hat.
Die wahrscheinlichkeit alle benötigten KArten zu ziehen ist dann gleichgroß, bzw. etwas gröser als bei dir. Ich find die idee gut.
PS: Laut wahrscheinlichkeitsrechner hast du 95% Chance darauf alles auf der Starthand zu haben, ich 98% wahrscheinlichkeit alles auf der Starthand zu haben (ohne Mulligan)
03.04.2008 - 16:22 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: Fundeck: 99% First Round Kill, 1.5 legal

Soll ich mir für knapp 3% mehr Chance auf ne tödliche Starthand andere Karten kaufen? Mit einem einzigen Mulligan ist die Chance, nicht mehr einen FRK hinzulegen, praktisch auszuschließen. Und für ein Deck, das ein einziges Mal im Jahr gespielt wird, mache ich mir solche Mühe wohl nicht. Als ich das Deck damals gebaut habe gab es diese Karten noch nicht, und es gibt (außer Pakt der Verneinung (Pact of Negation) auch keinen rationalen Grund für mich, sie zu ertauschen. Und gegen Pakt der Einmischung (Intervention Pact) habe ich eine persönliche Abneigung.
03.04.2008 - 16:31 Uhr – Kommentar von Eiternder Goblin   ICQ:

Re: Fundeck: 99% First Round Kill, 1.5 legal

Ich wollte ja auch nicht das du dir die KArten kaufst sondern Leute die das Deck nachbauen wollen ein Meldung kriegen das man es auch mit billig€r€n Karten machen kann und auch T2 legal für Leute die nur T2 spielen. Eine Kritik an deinem Deck war darin eigentlich so garnicht enthalten. (oder nicht so gemeint)
03.04.2008 - 19:26 Uhr – Kommentar von Quellenrufer  :

Re: Fundeck: 99% First Round Kill, 1.5 legal

@René: Deine Abneigung gegen den Pakt der Einmischung (Intervention Pact) kennen wir ja alle^^
03.04.2008 - 20:24 Uhr – Kommentar von Durin   :

Re: Fundeck: 99% First Round Kill, 1.5 legal

Warum magst du den denn nicht?
03.04.2008 - 20:54 Uhr – Kommentar von sapro  :

Re: Fundeck: 99% First Round Kill, 1.5 legal

@Durin am 2.4.:Wen meinst du {?}
03.04.2008 - 21:37 Uhr – Kommentar von Quellenrufer  :

Re: Fundeck: 99% First Round Kill, 1.5 legal

René darf ich für dich antworten, ich find's so lustig!^^

@Durin: Er hat auf einem FNM mitgespielt, mit einem(?) Pakt der Einmischung (Intervention Pact) im Deck. Er benutzt ihn, im Glauben er hätte 2 Ebenen und einen Sumpf. Hat er aber nicht, sein Foil-Sumpf sah nur so aus wie eine Ebene, und er verliert das Spiel.(Und isst den Pakt danach auf^^)
03.04.2008 - 21:46 Uhr – Kommentar von Mario K.  :

Re: Fundeck: 99% First Round Kill, 1.5 legal

:-):-) das hätte ich gern gesehen :-):-)
MfG
04.04.2008 - 14:38 Uhr – Kommentar von Durin   :

Re: Fundeck: 99% First Round Kill, 1.5 legal

@Quellenrufer: Ich hab mich vor lachen fast weggeschmissen. Und das obwohl ich die Story letztens irgendwo gelesen habe. Hat er ihn wirklich gegessen? :-P

@sapro: Kennst du nicht, ist bei mir in der Schule (un nicht auf der Seite).
04.04.2008 - 14:50 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: Fundeck: 99% First Round Kill, 1.5 legal

Ja, er hat ihn wirklich gegessen. Er war bitter. Ob das allein die Tinte oder auch die bittere Niederlage war, kann ich nicht sagen.
Ich habe mir das Video noch mal angesehen. Meine Frisur zu diesem Zeitpunkt war grausam :-(
Aktuell zu sehen bin ich hier: http://ircgalerie.net/view.php?nick=LichtScheu.
04.04.2008 - 15:00 Uhr – Kommentar von Hirnwurm  :

Re: Fundeck: 99% First Round Kill, 1.5 legal

Das ist echt mal was für unsere Decktausch-Abende. Jeder spielt mit dem Deck seines linken Nachbarn. Normalerweise gut, um mal ein neues Deck kennenzulernen. Hier nochmal so witzig.
14.04.2008 - 20:45 Uhr – Kommentar von KartenKopfKind  :

Re: Fundeck: 99% First Round Kill, 1.5 legal

haha ur geiles Deck

Vl findest einen Kumpel der auch so ein Deck erfindet

und dann spielt ihr "wer zuerst verliert" leider ist dein Deck so "gut" das es wohl drauf ankommt wer anfängt

wäre aber mal eine nette neue Magic-Spielart ;-):-P
30.04.2008 - 12:27 Uhr – Kommentar von Kinjo  :

Re: Fundeck: 99% First Round Kill, 1.5 legal

echt klasse sache! Mir wäre es wirklich wert das Spiel zu verlieren, wenn ich den Gegner dann mit dem Gesicht sehen würde, das an 2ter Stelle kommt, wenn man "lustiger Affe" bei Google Bilder eingibt. DAS WÄRS WERT!
Ich finde es zudem sehr interessant, dass sich jemand mal so ein Deck zusammenstellt.
30.04.2008 - 14:41 Uhr – Kommentar von Nici  :

Re: Fundeck: 99% First Round Kill, 1.5 legal

diamantmox ist in t1,5 restricted
21.07.2011 - 16:45 Uhr – Kommentar von Seoman  :

Re: Fundeck: 99% First Round Kill, 1.5 legal

Sehr lustige Deckidee, dafür kriegst von mir nen Daumen {+}
22.08.2011 - 23:48 Uhr – Kommentar von Zoel Liechti   :

Re: Fundeck: 99% First Round Kill, 1.5 legal

Absolut geil! {+}{+}

"So und nun das und das... Extrazug und jetzt spiele ich nichts. So, ich hab verloren. Hab ich dir nicht gesagt dass ich einen FRK machen werde?! Du schuldest mir dann 100$!" :-P
23.08.2011 - 12:15 Uhr – Kommentar von YourViciousness  :

Re: Fundeck: 99% First Round Kill, 1.5 legal

Auch lustig wäre wenn du mit Lotusblüte (Lotus Petal) einen Zwillingszauber (Twincast) auf einen der 12 Sprichst und deinen Gegner auswählst!

Denn nurmalso in die Runde gefragt wäre der Gegner dann nicht voreinem selber dran da ja normalerweise die regel gilt letzter rein erster raus und da ich ja die copy auf ihn nach der original karte die mich als ziel wählt auswähle???

Oder ist es nicht möglich bei einem dieser Sprüche das ziel zu ändern bzw ein neues auszuwählen??

Aber egal ob es nun geht oder nicht dieses Deck lässt vermutlich jeden Gegner vor Verwirrung den Kopf ordentlich schütteln, denn wer rechnet schon mit einem Sieg bevor er überhaupt an der reihe war oder nur einmal an der Reihe war.


{+}{+}{+}
23.08.2011 - 13:11 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Fundeck: 99% First Round Kill, 1.5 legal

@YourViciousness: "Bitte benutze die Kommentar-Funktion nicht für Regelfragen – dafür ist der Bereich "Fragen und Antworten" gedacht."

Siehe Frage (8177).

43 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung → Magic für Freizeitspieler: Veränderungen in Sicht ←   (Klicke hier für nähere Informationen)