|
derzeit online: 33 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Feendeck - Ohne Lorwyn
Deckliste von Mindflip , 19. Oktober 2007
60 Karten – Farben: für Einzel Team
Deckidee/Strategie: Da ich gestern darum gebeten wurde, hier mein Feendeck. Das ganze ist schon vor über einem Jahr entstanden und wurde beständig weiterentwickelt. So war das deck zu Beginn , nahm dann noch dazu und wechselte dann, als ich merkte, das ich die weise Unterstützung und Verstärkung absolut nicht nötig habe, ja sie mich sogar ausbremst auf .
Das Deck ist vor allem aus der Überlegung entstanden, dass manche Feen-Karten einfach wesentlich zu billig sind und war zuesrt einzig als Fundeck gedacht. Als ich aber mehr und mehr merkte, dass die kleinen doch ernstzunehmende Gegner sind, und ich fast immer gewann, änderte ich meine Meinung. (Das ganze ändert aber nichts an der tatsache, dass ich Freizeitspieler bin, viele Karten ich also einfach aus Stilgründen drinnen haben will. (Die Klinge der Todesfee (Banshee's Blade) werde ich also bestimmt nicht gegen eine "Jitte" austauschen, egal ob ich dann 3 Runden früher gewinnen könnte...)
Stärken: Ein extrem schnelles Deck, dass durch Rudelführer-Status (Alpha Status) plötzlich überraschend starke Kreaturen hervorbringen kann. Dazu sind einfach alle Kreaturen fliegend (was durch Karten wie Verbunden mit der Natur (One with Nature), besonders am Anfang, das Deck nocheinmal beschleunigt). Die teuerste Karte im Deck hat umgewandelte Manakosten von und durch kleinere Zauber kann man auch relativ schnell Karten nachziehen. Wichtig ist auserdem, dass es eigentlich wenig bis keine "Schlüsselkarten die umbedingt liegen müssen" gibt; wenn was zerstört wird, ist das zwar oft Schade, aber nicht wirklich tragisch.
Schwächen: Wenn man es zu beginn nicht schaft die eigenen Position zügig auszubauen, ist man anderen Deck oft restlos ausgeliefert. Starke gegnerische Kreaturen kann man, falls sie schnell ins Spiel kommen nur sehr eingeschränkt (Störung (Disrupt) neutralisieren. Gegen Rundumschaden sind die zierlichen feen sehr anfällig, und was mal im Friedhof landet bleibt auch da.
Manabasis: [23]
8x Wald (Forest)
12x Insel (Island)
1x Feenkonklave (Faerie Conclave)
2x Verbunden mit der Natur (One with Nature)
Die Feen: [21]
4x Feen des Dornenwindes (Thornwind Faeries) etwas "teuer", aber vorzüglich darin, die Verteidigung auszuschalten
3x Überwachende Sylphide (Surveilling Sprite) Carddraw und Fee in einem? Perfekt!
2x Feenwolke (Cloud of Faeries) Feen zum "Nulltarif", die ich auch noch Umwandeln kann? Eine der imho "zu billigen" Karten
2x Meeresfee (Sea Sprite) Kann sich auch mal gegen Direktschaden behaupten, und ist für zwei Mana auch "fast geschankt"
1x Wolkensäer (Cloudseeder) Meist ist es nicht die Fee an sich die sich lohnt, sondern der +2/+2 Bonus für meinen "Rudelführer"
1x Weidenpriesterin (Willow Priestess) Stilgründe; zwar die teuerste Karte, aber wenn man sie mal draussen hat, doch ganz nett
4x Edler der Feen (Faerie Noble) Tja, als ich das deck machte gab es noch kein Lorayn, was soll ich sagen? Trotzdem aber gut
2x Scrybwaldläufer (Scryb Ranger) Diesen Haufen Fähigkeiten für zwei Mana?!? Die zweite Kreatur die ich für "zu billig" halte...
1x Weidenfee (Willow Faerie) Naja, nettes Artwork.
1x Waldfeen (Scryb Sprites) Die dritte Karte, weswegen ich die Deckidee hatte: Einfach Spottbillig
Mehr... Karten....!: [8]
3x Gedankenwirbel (Brainstorm) Billig, billig, billig. Der musste einfach rein.
2x Visionen nach Serumsgenuss (Serum Visions) Nicht die Welt aber... ja:Billig!
1x Erinnerungsmaske (Mask of Memory) Gefällt mir ganz gut. Und durch all die Flieger oft einsetzbar
2x Störung (Disrupt) Netter Kartenzieher, der manchmal den Tag rettet
Mehr Power!: [4]
3x Rudelführer-Status (Alpha Status) Bei all den feen enorm stark
1x Klinge der Todesfee (Banshee's Blade) v.a. Stilgründe, mag ich aber auch einfach
Finisher [2]
2x Stammeszusammenhalt (Tribal Unity) Sehr Manahungrig, hat aber dann doch oft ein Spiel entschieden
Lebenspunkte schonen + heben [1]
1x Ruhepause (Respite) Meist reist es das auch nicht mehr raus, manchmal aber eben schon.
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
19.10.2007 - 21:24 Uhr – Kommentar von Lasun :
Re: Feendeck - Ohne Lorwyn |
tatütata bin schon da^^
also das ohne lorwyn is auf jeden fall mal beeindruckend^^ und es sieht auch so aus als obs als gegner echt lästig wird. aber jetzt wo lorwyn da is, wirst schon ein paar sachen reintun oder?
(ich kann jetzt sonst keine vorschläge machen, vllt noch n paar bouncer die nerven zusätzlich)
|
19.10.2007 - 23:17 Uhr – Kommentar von Rocket Chief :
Re: Feendeck - Ohne Lorwyn |
Dein Deck gefällt mir gut, vorallem da du sehr aufs Flair achtest.
Ziemlich unnütz finde ich jedoch Visionen nach Serumsgenuss. Was willst du damit bezwecken? Du bist ja auf keine Karten angewiesen. Also brauchst auch keine Bibliotheksausdünner. Lieber noch Zurückverweisen (Remand) oder Aufhebung (Repeal) reintun.
Einen guten Vorschlag hätte ich noch: Edle Sylphide (Sprite Noble), schön und passt super ins Deck. PS: Für eine Rare sind 1 Euro verkraftbar denke ich mal...
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 30.04.2008 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Klinge der Todesfee (Banshee's Blade) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/+1 for each charge counter on Banshee's Blade. Whenever equipped creature deals combat damage, put a charge counter on Banshee's Blade. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery. This card enters unattached and stays on the battlefield if the creature leaves.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Rudelführer-Status (Alpha Status) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 for each other creature on the battlefield that shares a creature type with it. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Verbunden mit der Natur (One with Nature) U Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature deals combat damage to a player, you may search your library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Störung (Disrupt) UC Spontanzauber Counter target instant or sorcery spell unless its controller pays . Draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Feenkonklave (Faerie Conclave) U Land Faerie Conclave enters tapped. : Add . : Faerie Conclave becomes a 2/1 blue Faerie creature with flying until end of turn. It's still a land. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Feen des Dornenwindes (Thornwind Faeries) C Kreatur – Feenwesen Flying : Thornwind Faeries deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Überwachende Sylphide (Surveilling Sprite) C Kreatur – Feenwesen Räuber Flying When Surveilling Sprite dies, you may draw a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Feenwolke (Cloud of Faeries) UC Kreatur – Feenwesen Flying When Cloud of Faeries enters, untap up to two lands. Cycling (, Discard this card: Draw a card.) 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Meeresfee (Sea Sprite) UC Kreatur – Feenwesen Flying, protection from red 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolkensäer (Cloudseeder) U Kreatur – Feenwesen Spruchwandler Flying , , Discard a card: Create a 1/1 blue Faerie creature token named Cloud Sprite. It has flying and "Cloud Sprite can block only creatures with flying." 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Weidenpriesterin (Willow Priestess) RU Kreatur – Feenwesen Druide : You may put a Faerie permanent card from your hand onto the battlefield. : Target green creature gains protection from black until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 2,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Edler der Feen (Faerie Noble) RU Kreatur – Feenwesen Adliger Flying Other Faerie creatures you control get +0/+1. : Other Faerie creatures you control get +1/+0 until end of turn. 1/2 Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Scrybwaldläufer (Scryb Ranger) U Kreatur – Feenwesen Waldläufer Flash Flying, protection from blue Return a Forest you control to its owner's hand: Untap target creature. Activate only once each turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Weidenfee (Willow Faerie) C Kreatur – Feenwesen Flying 1/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Waldfeen (Scryb Sprites) C Kreatur – Feenwesen Flying 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenwirbel (Brainstorm) RUC Spontanzauber Draw three cards, then put two cards from your hand on top of your library in any order. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Visionen nach Serumsgenuss (Serum Visions) RUC Hexerei Draw a card. Scry 2. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Erinnerungsmaske (Mask of Memory) U Artefakt – Ausrüstung Whenever equipped creature deals combat damage to a player, you may draw two cards. If you do, discard a card. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Stammeszusammenhalt (Tribal Unity) U Spontanzauber Creatures of the creature type of your choice get +X/+X until end of turn. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Ruhepause (Respite) C Spontanzauber Prevent all combat damage that would be dealt this turn. You gain 1 life for each attacking creature. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zurückverweisen (Remand) U Spontanzauber Counter target spell. If that spell is countered this way, put it into its owner's hand instead of into that player's graveyard. Draw a card. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufhebung (Repeal) C Spontanzauber Return target nonland permanent with mana value X to its owner's hand. Draw a card. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Edle Sylphide (Sprite Noble) RU Kreatur – Feenwesen Adliger Flying Other creatures you control with flying get +0/+1. : Other creatures you control with flying get +1/+0 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|