derzeit online: 51 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Feendeck - Ohne Lorwyn

Deckliste von Mindflip  , 19. Oktober 2007

60 Karten – Farben: {b}{g}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Da ich gestern darum gebeten wurde, hier mein Feendeck. Das ganze ist schon vor über einem Jahr entstanden und wurde beständig weiterentwickelt. So war das deck zu Beginn {w/b}, nahm dann noch {g} dazu und wechselte dann, als ich merkte, das ich die weise Unterstützung und Verstärkung absolut nicht nötig habe, ja sie mich sogar ausbremst auf {g/b}.
Das Deck ist vor allem aus der Überlegung entstanden, dass manche Feen-Karten einfach wesentlich zu billig sind und war zuesrt einzig als Fundeck gedacht. Als ich aber mehr und mehr merkte, dass die kleinen doch ernstzunehmende Gegner sind, und ich fast immer gewann, änderte ich meine Meinung. (Das ganze ändert aber nichts an der tatsache, dass ich Freizeitspieler bin, viele Karten ich also einfach aus Stilgründen drinnen haben will. (Die Klinge der Todesfee (Banshee's Blade) werde ich also bestimmt nicht gegen eine "Jitte" austauschen, egal ob ich dann 3 Runden früher gewinnen könnte...)

Stärken: Ein extrem schnelles Deck, dass durch Rudelführer-Status (Alpha Status) plötzlich überraschend starke Kreaturen hervorbringen kann. Dazu sind einfach alle Kreaturen fliegend (was durch Karten wie Verbunden mit der Natur (One with Nature), besonders am Anfang, das Deck nocheinmal beschleunigt). Die teuerste Karte im Deck hat umgewandelte Manakosten von {3} und durch kleinere Zauber kann man auch relativ schnell Karten nachziehen. Wichtig ist auserdem, dass es eigentlich wenig bis keine "Schlüsselkarten die umbedingt liegen müssen" gibt; wenn was zerstört wird, ist das zwar oft Schade, aber nicht wirklich tragisch.

Schwächen: Wenn man es zu beginn nicht schaft die eigenen Position zügig auszubauen, ist man anderen Deck oft restlos ausgeliefert. Starke gegnerische Kreaturen kann man, falls sie schnell ins Spiel kommen nur sehr eingeschränkt (Störung (Disrupt) neutralisieren. Gegen Rundumschaden sind die zierlichen feen sehr anfällig, und was mal im Friedhof landet bleibt auch da.


Manabasis: [23]
8x Wald (Forest)
12x Insel (Island)
1x Feenkonklave (Faerie Conclave)
2x Verbunden mit der Natur (One with Nature)

Die Feen: [21]
4x Feen des Dornenwindes (Thornwind Faeries) etwas "teuer", aber vorzüglich darin, die Verteidigung auszuschalten
3x Überwachende Sylphide (Surveilling Sprite) Carddraw und Fee in einem? Perfekt!
2x Feenwolke (Cloud of Faeries) Feen zum "Nulltarif", die ich auch noch Umwandeln kann? Eine der imho "zu billigen" Karten
2x Meeresfee (Sea Sprite) Kann sich auch mal gegen Direktschaden behaupten, und ist für zwei Mana auch "fast geschankt"
1x Wolkensäer (Cloudseeder) Meist ist es nicht die Fee an sich die sich lohnt, sondern der +2/+2 Bonus für meinen "Rudelführer"
1x Weidenpriesterin (Willow Priestess) Stilgründe; zwar die teuerste Karte, aber wenn man sie mal draussen hat, doch ganz nett
4x Edler der Feen (Faerie Noble) Tja, als ich das deck machte gab es noch kein Lorayn, was soll ich sagen? Trotzdem aber gut
2x Scrybwaldläufer (Scryb Ranger) Diesen Haufen Fähigkeiten für zwei Mana?!? Die zweite Kreatur die ich für "zu billig" halte...
1x Weidenfee (Willow Faerie) Naja, nettes Artwork.
1x Waldfeen (Scryb Sprites) Die dritte Karte, weswegen ich die Deckidee hatte: Einfach Spottbillig

Mehr... Karten....!: [8]
3x Gedankenwirbel (Brainstorm) Billig, billig, billig. Der musste einfach rein.
2x Visionen nach Serumsgenuss (Serum Visions) Nicht die Welt aber... ja:Billig!
1x Erinnerungsmaske (Mask of Memory) Gefällt mir ganz gut. Und durch all die Flieger oft einsetzbar
2x Störung (Disrupt) Netter Kartenzieher, der manchmal den Tag rettet

Mehr Power!: [4]
3x Rudelführer-Status (Alpha Status) Bei all den feen enorm stark
1x Klinge der Todesfee (Banshee's Blade) v.a. Stilgründe, mag ich aber auch einfach

Finisher [2]
2x Stammeszusammenhalt (Tribal Unity) Sehr Manahungrig, hat aber dann doch oft ein Spiel entschieden

Lebenspunkte schonen + heben [1]
1x Ruhepause (Respite) Meist reist es das auch nicht mehr raus, manchmal aber eben schon.

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

3 Kommentare  
19.10.2007 - 21:24 Uhr – Kommentar von Lasun  :

Re: Feendeck - Ohne Lorwyn

tatütata bin schon da^^

also das ohne lorwyn is auf jeden fall mal beeindruckend^^ und es sieht auch so aus als obs als gegner echt lästig wird. aber jetzt wo lorwyn da is, wirst schon ein paar sachen reintun oder?
(ich kann jetzt sonst keine vorschläge machen, vllt noch n paar bouncer die nerven zusätzlich)
19.10.2007 - 23:17 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Feendeck - Ohne Lorwyn

Dein Deck gefällt mir gut, vorallem da du sehr aufs Flair achtest.
Ziemlich unnütz finde ich jedoch Visionen nach Serumsgenuss. Was willst du damit bezwecken? Du bist ja auf keine Karten angewiesen. Also brauchst auch keine Bibliotheksausdünner. Lieber noch Zurückverweisen (Remand) oder Aufhebung (Repeal) reintun.
Einen guten Vorschlag hätte ich noch: Edle Sylphide (Sprite Noble), schön und passt super ins Deck. PS: Für eine Rare sind 1 Euro verkraftbar denke ich mal...
30.04.2008 - 20:09 Uhr – Kommentar von magichorst  :

Re: Feendeck - Ohne Lorwyn

vll auch noch waffenrock????

3 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!