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Decklisten und Kartenkombos
Fünffarbige Elementarwesen kommen und gehen immer wieder
Deckliste von Ole , 19. Dezember 2012
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team Sonstige
Deckidee/Strategie: Nachdem mein letztes fünffarbiges Deck sich im Langzeittest doch nicht bewähren konnte, habe ich lange daran überlegt, wie man eine fünfarbiges Deck konstant spielen kann. Das Problem bei einer fünfachen Manabasis ist, dass man meist nur drei Möglichkeiten hat: Geschwindigkeitsnachteile durch getappt ins Spiel kommende Länder oder Ramp-Sprüche (z.B. Wucherndes Wachstum (Rampant Growth). Schlüsselkarten wie Prismatisches Omen (Prismatic Omen) spielen und auf diese angewiesen zu sein oder unmengen an Geld auszugeben. Ich denke, ich habe es mit Urtümliches Jenseits (Primal Beyond) als Grundidee geschafft, keinen dieser drei Nachteile zu haben. Seelengewölbe (Cavern of Souls) würde das Deck nochmal deutlich verbessern, ist aber leider extrem teuer. (Mich ärgert es, dass die Sprüche nicht neutralisiert werden können, sonst wäre es wohl um einiges günstiger..
Viele der Elementarwesen haben die Fähigkeit Herbeirufen, weshalb ich sie im Notfall im frühen Spiel günstig spielen kann. So kann das Kreischmaul (Shriekmaw) als (nicht-spontaner) Terror (Terror) benutzt werden. Danach ist aber noch lange nicht Schluss mit ihm. Meist kann er durch Kurzzeitiges Flimmern (Momentary Blink), Unverwüstliches Übel (Undying Evil) oder Wolkenverschiebung (Cloudshift) direkt nochmal das Spiel betreten, so dass ich den Effekt zwei mal habe und die Kreatur behalten darf. Sollten die Spontanzauber gerade nicht zur Hand sein oder zu viel Mana kosten, kann eine benötigte Kreatur im Nachhinein mit Herde von Neigungen (Horde of Notions) wiederbelebt werden. Auch der Weißglühender Seelenverheizer (Incandescent Soulstoke) eignet sich hervorragen dazu, seinen Freunden einen kurzen Auftritt zu verleihen, auch hier können Kurzzeitiges Flimmern (Momentary Blink) und co. wieder für einen dauerhaften Einsatz sorgen! Insgesamt habe ich also drei bis vier Möglichkeiten, meine Kreaturen ins Spiel zu bringen und ihre tollen Effekte zu nutzen:
1. Ganz normal beschwören
2. Mit dem Weißglühender Seelenverheizer (Incandescent Soulstoke) ins Spiel bringen
3. Mit Herde von Neigungen (Horde of Notions) aus dem Friedhof wirken
4. Herbeirufen und eventuell mit Kurzzeitiges Flimmern (Momentary Blink) oder anderen retten
Da es so viele gute Fähigkeiten bei Elementarwesen gibt und ich möglichst viele nutzen möchte, habe ich die meisten Kreaturen nur einmal im Deck, kann sie aber bei Bedarf mit dem Flammensippen-Vorbote (Flamekin Harbinger)n heraussuchen, dass mit Hilfe von Kurzzeitiges Flimmern (Momentary Blink) auch mehrmals!
Stärken: Ein sehr vielseitiges Deck, welches stabil läuft und sich auf die meisten Situationen einstellen kann. Es gibt Problemlöser für alle Arten von bleibenden Karten außer Planeswalkern, aber die können ja angegriffen werden. Die Kreaturen können vor der Zerstörung gerettet werden oder aus dem Friedhof wieder auftauchen. Die Geschwindigkeit ist meist auch ausreichend, durch einige Kontrollefekte kann man den Gegner ausbremsen. Einige Kreaturen fliegen oder haben andere Evasion.
Großer Spielspaß ist hier garantiert, auch für den Gegner sollte es nicht zu langweilig sein. Ein Schnäppchen sind die Länder zwar nicht, aber für so eine stabile fünffarbige Manabasis ist es ok.
Schwächen: Mit schnellen Elfen oder Golbin Decks wird es wohl kaum mitkommen, da fehlt einfach eine Karte gegen Kreaturenmassen. Auch ist Kampfschaden die einzige Siegoption. Obwohl es versucht, ein wenig Kontrolle auszuüben, kann man mit dem Deck nichts gegen gemeine Hexereien, Spontanzauber oder Planeswalker unternehmen. Auch gegen fluchsichere oder verhüllte Kreaturen sieht es schlecht aus.
26 Manabasis:
4 Uralte Zikkurat (Ancient Ziggurat)
4 Urtümliches Jenseits (Primal Beyond)
Grundstock für die Manabasis und auch Grundlage meiner Idee, ein fünffarbiges Elementarwesendeck zu bauen.
3 Muntere Marsch (Vivid Marsh)
3 Muntere Wiese (Vivid Meadow)
2 Munterer Felsen (Vivid Crag)
Das Kommt-getappt-ins-Spiel hat sich bisher selten als wirklich schlimm erwiesen, ich kann mir ja aussuchen, wann ich welches Land spiele!
3 Edelsteinmine (Gemstone Mine)
Kann zur Not mit Flimmerwisch (Flickerwisp) wieder aufgeladen werden
3 Widerspiegelnder Teich (Reflecting Pool)
Alle anderen Länder können alle Farben erzeugen, also super in dem Deck.
4 Rauchflechter (Smokebraider)
Zwei verschiedene Mana und kann bei Manamangel mit Flammensippen-Vorbote (Flamekin Harbinger) gesucht werden.
12 Lustige Effekte:
1 Schwadenstute (Wispmare)
1 Gussblock-Zerkauer (Ingot Chewer)
Können bei Bedarf gesucht werden und sind dank Herbeirufen sehr günstig.
1 Kreischmaul (Shriekmaw)
Ein Terror auf Beinen, verursacht Furcht. Sehr beliebtes Ziel für Kurzzeitiges Flimmern (Momentary Blink).
1 Grollgröhler (Spitebellows)
Alternative zu Kreischmaul (Shriekmaw) und gleichzeitig ein sehr aggresiver Angreifer, der nicht gerne geblockt wird. Leider löst die Fähigkeit beim Spiel verlassen aus, mit Herbeirufen und Kurzzeitiges Flimmern (Momentary Blink) wird sie also nur ein mal ausgelöst.
1 Ätherputzer (Aethersnipe)
Ein Bumerang (Boomerang) mit 4/4 Body, kann mit Weißglühender Seelenverheizer (Incandescent Soulstoke) vermeintlich tödliche Angriffe umwenden: Ein fetter Angreifer wird auf die Hand geschickt und ein anderer von einer 5/5 geblockt.
1 Wegmacher (Nevermaker)
Die Fähigkeit ist noch nützlicher als die des Ätherputzer (Aethersnipe)s, aber hier leider nur beim Spiel verlassen. Mit Kurzzeitiges Flimmern (Momentary Blink) kann der landsuchende Gegner zur Verzweiflung gebracht werden.
1 Herde von Neigungen (Horde of Notions)
1 Wecklerche (Reveillark)
Die Wiederverwerter, leider im Fall von Wecklerche (Reveillark) nicht sehr viele potentielle Ziele und bei Herde von Neigungen (Horde of Notions) recht teuer.
1 Wolkendrescher (Cloudthresher)
Kann notfalls die letzten Schadenspunkte reindrücken und ist die einzige Maßnahme gegen Gegnermassen, leider nur fliegende.
3 Grübelschlängler (Mulldrifter)
Durch mehrfache Verwendung kommt großzügiger Nachschub.
22 Helferlein:
4 Flammensippen-Vorbote (Flamekin Harbinger)
Sucht mir benötigte Kreaturen und ermöglicht daher das spielen der vielen nur einmal vertretenen Karten. Sollte gegen unbekannte Decks nicht zu früh gespielt werden.
4 Weißglühender Seelenverheizer (Incandescent Soulstoke)
+1/+1 ist hier nur Nebensache, die Fähigkeit passt einfach wunderbar in das Deck.
1 Nova-Verfolger (Nova Chaser)
1 Herausragendes Exemplar (Supreme Exemplar)
Sehr nette Finisher, die durch Beschützen einen weiteren Kommt-ins-Spiel oder Verlässt-das-Spiel Effekt auslösen, sollten sie sterben.
3 Flimmerwisch (Flickerwisp)
Kurzzeitiges Flimmern (Momentary Blink) auf Beinen.. äh Flügeln.
3 Kurzzeitiges Flimmern (Momentary Blink)
3 Unverwüstliches Übel (Undying Evil)
3 Wolkenverschiebung (Cloudshift)
Ich kann mich bei den Dreien einfach nicht entscheiden, welches ich am besten finde: Kurzzeitiges Flimmern (Momentary Blink) hat Rückblende, kostet aber ein Mana mehr. Unverwüstliches Übel (Undying Evil) verstärkt die Kreatur zwar, kann aber nur eingesetzt werden, wenn die Kreatur stirbt. Wolkenverschiebung (Cloudshift) hat keinen wirklichen Nachteil, aber auch keinen wirklichen Vorteil.
(3 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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19.02.2012 - 09:24 Uhr – Kommentar von Florian Liebscher :
Re: Fünffarbige Elementarwesen kommen und gehen immer wieder |
sehr schöne deck idee, daumen hoch
spontan fielen mir da auch keine rechten verbesserungsvorschläge ein. an sich denke ich das ist ein echt gut spielbares deck, hut ab ;)
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23.02.2012 - 19:40 Uhr – Kommentar von Ole :
Re: Fünffarbige Elementarwesen kommen und gehen immer wieder |
Danke für eure Kommentare, freut mich, dass das Deck so gut ankommt
@ Rinccewind: Ich möchte mich auf die Kommt-ins-Spiel oder Verlässt-das-Spiel Fähigkeiten konzentrieren. Das Lebendes Inferno (Living Inferno) reizt mich aber als (kleiner) Massenabräumer trotzdem sehr, ich habe es sowieso hier rumliegen. Ich werde es mal testen.
Mooswurz-Brücke (Mosswort Bridge) macht aber leider nur grünes Mana und das brauche ich kaum!
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23.02.2012 - 20:37 Uhr – Kommentar von Chris Orv :
Re: Fünffarbige Elementarwesen kommen und gehen immer wieder |
wie wärs denn mit Weg der Geister (Ghostway), eine meiner lieblingskarten^^. außerdem wäre Trauerschneck (Mournwhelk) noch ne überlegung wert.
rausnehmen würde ich flimmerwisch, ghostway ist wohl besser^^, blendlichtgestalt und vllt noch den wolkendrescher.
musste mal testen, ghostway wäre sicher noch ne bereicherung fürs deck...
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24.02.2012 - 16:12 Uhr – Kommentar von Ole :
Re: Fünffarbige Elementarwesen kommen und gehen immer wieder |
Weg der Geister (Ghostway) ist wirklich gut, aber besser als Flimmerwisch (Flickerwisp)? Ich denke das ist situationsabhängig. Immerhin handelt es sich um einen Flieger mit 3 vorne! Und ob man immer alle Effekte von allen Kreaturen braucht, die gerade auf dem Feld sind? Leider kann ich mir bei dem Kreischmaul (Shriekmaw) nicht aussuchen, ob ich eine Kreatur zerstören will. Wenn der Gegner nur schwarze oder Artefaktkreaturen hat - oder gar keine - wäre das natürlich blöd. Der Flimmerwisch (Flickerwisp) kann aber auch in solchen Situationen für zwei Extrakarten oder ein Naturalisieren (Naturalize) sorgen. Außerdem kann ich den Weg der Geister (Ghostway) nicht mit Uralte Zikkurat (Ancient Ziggurat), Urtümliches Jenseits (Primal Beyond) oder Rauchflechter (Smokebraider) bezahlen!
Nichtsdestotrotz hat Weg der Geister (Ghostway) einen Test verdient, zumindest virtuell.
Trauerschneck (Mournwhelk) hatte ich auch mal drin. Ich habe ihn allerdings NIE mit dem Flammensippen-Vorbote (Flamekin Harbinger)n rausgesucht, was ja ein klares Zeichen dafür ist, dass er überflüssig ist. Es gibt auch kaum Situationen, die ich mir vorstellen kann, in denen ich ihn den anderen Karten im Deck vorziehen würde. Ähnliches gilt für die Blendlichtgestalt (Glarewielder), weswegen sie ein Wackelkandidat ist.
Wolkendrescher (Cloudthresher) bleibt auf jeden Fall drinnen, er ist sau effektiv gegen Flieger und auch gegen nicht fliegende Gegner ist eine 7/7 immer hilfreich!
Danke für deine Anregungen, wie gesagt, der Weg der Geister (Ghostway) wird getestet!
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© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 19.12.2012 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Wucherndes Wachstum (Rampant Growth) C Hexerei Search your library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Prismatisches Omen (Prismatic Omen) R Verzauberung Lands you control are every basic land type in addition to their other types. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Urtümliches Jenseits (Primal Beyond) R Land As Primal Beyond enters, you may reveal an Elemental card from your hand. If you don't, Primal Beyond enters tapped. : Add . : Add one mana of any color. Spend this mana only to cast an Elemental spell or activate an ability of an Elemental. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelengewölbe (Cavern of Souls) SMR Land As Cavern of Souls enters, choose a creature type. : Add . : Add one mana of any color. Spend this mana only to cast a creature spell of the chosen type, and that spell can't be countered. Wert: ab ca. 36,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Kreischmaul (Shriekmaw) U Kreatur – Elementarwesen Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) When Shriekmaw enters, destroy target nonartifact, nonblack creature. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 3/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Terror (Terror) C Spontanzauber Destroy target nonartifact, nonblack creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kurzzeitiges Flimmern (Momentary Blink) C Spontanzauber Exile target creature you control, then return it to the battlefield under its owner's control. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Unverwüstliches Übel (Undying Evil) C Spontanzauber Target creature gains undying until end of turn. (When it dies, if it had no +1/+1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a +1/+1 counter on it.) Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolkenverschiebung (Cloudshift) C Spontanzauber Exile target creature you control, then return that card to the battlefield under your control. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Weißglühender Seelenverheizer (Incandescent Soulstoke) RU Kreatur – Elementarwesen Schamane Other Elemental creatures you control get +1/+1. , : You may put an Elemental creature card from your hand onto the battlefield. That creature gains haste until end of turn. Sacrifice it at the beginning of the next end step. 2/2 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammensippen-Vorbote (Flamekin Harbinger) U Kreatur – Elementarwesen Schamane When Flamekin Harbinger enters, you may search your library for an Elemental card, reveal it, then shuffle and put that card on top. 1/1 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Uralte Zikkurat (Ancient Ziggurat) U Land : Add one mana of any color. Spend this mana only to cast a creature spell. Wert: ab ca. 2,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Muntere Marsch (Vivid Marsh) U Land Vivid Marsh enters tapped with two charge counters on it. : Add . , Remove a charge counter from Vivid Marsh: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Muntere Wiese (Vivid Meadow) U Land Vivid Meadow enters tapped with two charge counters on it. : Add . , Remove a charge counter from Vivid Meadow: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Munterer Felsen (Vivid Crag) U Land Vivid Crag enters tapped with two charge counters on it. : Add . , Remove a charge counter from Vivid Crag: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Edelsteinmine (Gemstone Mine) SRU Land Gemstone Mine enters with three mining counters on it. , Remove a mining counter from Gemstone Mine: Add one mana of any color. If there are no mining counters on Gemstone Mine, sacrifice it. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Flimmerwisch (Flickerwisp) U Kreatur – Elementarwesen Flying When Flickerwisp enters, exile another target permanent. Return that card to the battlefield under its owner's control at the beginning of the next end step. 3/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Widerspiegelnder Teich (Reflecting Pool) MR Land : Add one mana of any type that a land you control could produce. Wert: ab ca. 8,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Rauchflechter (Smokebraider) C Kreatur – Elementarwesen Schamane : Add two mana in any combination of colors. Spend this mana only to cast Elemental spells or activate abilities of Elementals. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwadenstute (Wispmare) C Kreatur – Elementarwesen Flying When Wispmare enters, destroy target enchantment. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 1/3 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Gussblock-Zerkauer (Ingot Chewer) C Kreatur – Elementarwesen When Ingot Chewer enters, destroy target artifact. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Grollgröhler (Spitebellows) UC Kreatur – Elementarwesen When Spitebellows leaves the battlefield, it deals 6 damage to target creature. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 6/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ätherputzer (Aethersnipe) C Kreatur – Elementarwesen When Aethersnipe enters, return target nonland permanent to its owner's hand. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 4/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Bumerang (Boomerang) C Spontanzauber Return target permanent to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wegmacher (Nevermaker) U Kreatur – Elementarwesen Flying When Nevermaker leaves the battlefield, put target nonland permanent on top of its owner's library. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 2/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wecklerche (Reveillark) R Kreatur – Elementarwesen Flying When Reveillark leaves the battlefield, return up to two target creature cards with power 2 or less from your graveyard to the battlefield. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 4/3 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolkendrescher (Cloudthresher) R Kreatur – Elementarwesen Flash Reach When Cloudthresher enters, it deals 2 damage to each creature with flying and each player. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 7/7 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Grübelschlängler (Mulldrifter) UC Kreatur – Elementarwesen Flying When Mulldrifter enters, draw two cards. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Nova-Verfolger (Nova Chaser) R Kreatur – Elementarwesen Krieger Trample Champion an Elemental (When this enters, sacrifice it unless you exile another Elemental you control. When this leaves the battlefield, that card returns to the battlefield.) 10/2 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Herausragendes Exemplar (Supreme Exemplar) R Kreatur – Elementarwesen Flying Champion an Elemental (When this enters, sacrifice it unless you exile another Elemental you control. When this leaves the battlefield, that card returns to the battlefield.) 10/10 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Lebendes Inferno (Living Inferno) R Kreatur – Elementarwesen : Living Inferno deals damage equal to its power divided as you choose among any number of target creatures. Each of those creatures deals damage equal to its power to Living Inferno. 8/5 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Vitalität (Vigor) R Kreatur – Elementarwesen Inkarnation Trample If damage would be dealt to another creature you control, prevent that damage. Put a +1/+1 counter on that creature for each 1 damage prevented this way. When Vigor is put into a graveyard from anywhere, shuffle it into its owner's library. 6/6 Wert: ab ca. 8,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Gnadenfrist (Graceful Reprieve) UC Spontanzauber When target creature dies this turn, return that card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlängelnder Ablaicher (Spawnwrithe) R Kreatur – Elementarwesen Trample Whenever Spawnwrithe deals combat damage to a player, create a token that's a copy of Spawnwrithe. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Mooswurz-Brücke (Mosswort Bridge) R Land Hideaway 4 (When this land enters, look at the top four cards of your library, exile one face down, then put the rest on the bottom in a random order.) Mosswort Bridge enters tapped. : Add . , : You may play the exiled card without paying its mana cost if creatures you control have total power 10 or greater. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Weg der Geister (Ghostway) R Spontanzauber Exile each creature you control. Return those cards to the battlefield under their owner's control at the beginning of the next end step. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Trauerschneck (Mournwhelk) C Kreatur – Elementarwesen When Mournwhelk enters, target player discards two cards. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Naturalisieren (Naturalize) C Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Blendlichtgestalt (Glarewielder) U Kreatur – Elementarwesen Schamane Haste When Glarewielder enters, up to two target creatures can't block this turn. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 3/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Faltenaufwerfer (Faultgrinder) C Kreatur – Elementarwesen Trample When Faultgrinder enters, destroy target land. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 4/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ascheline die Pilgerin (Ashling the Pilgrim) R Legendäre Kreatur – Elementarwesen Schamane : Put a +1/+1 counter on Ashling the Pilgrim. If this is the third time this ability has resolved this turn, remove all +1/+1 counters from Ashling the Pilgrim, and it deals that much damage to each creature and each player. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenfackelschamane (Sunflare Shaman) C Kreatur – Elementarwesen Schamane , : Sunflare Shaman deals X damage to any target and X damage to itself, where X is the number of Elemental cards in your graveyard. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Seele der Ernte (Soul of the Harvest) R Kreatur – Elementarwesen Trample Whenever another nontoken creature you control enters, you may draw a card. 6/6 Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Tyrann der Zwietracht (Tyrant of Discord) R Kreatur – Elementarwesen When Tyrant of Discord enters, target opponent chooses a permanent they control at random and sacrifices it. If a nonland permanent is sacrificed this way, repeat this process. 7/7 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufsammelkrabbler (Gleancrawler) R Kreatur – Insekt Schrecken ( can be paid with either or .) Trample At the beginning of your end step, return to your hand all creature cards in your graveyard that were put there from the battlefield this turn. 6/6 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
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