Decklisten und Kartenkombos
Fünf in Sechzig
Deckliste von Zephaliden-Vandale , 26. September 2011
60 Karten – Farben: für Einzel
Deckidee/Strategie: Herzlich wilkommen zur Vorstellung meines momentanen Lieblingsdeck, das leider auch mein schwächstes ist.
Auf die Idee zu diesen Deck hat mich die Deckliste http://magic.freizeitspieler.de/decklisten.php?aktion=beitrag_anzeigen&beitrag=vnsflgnfll&bereich=decks&seite=2] "Venusfliegenfalle" … von Sebastian Engemann gebracht. Ich hoffe er verzeiht mir das ich sie etwas verschandelt habe. Sry. :D
Aber im Grunde ist mein Deck ja nur etwas angelehnt an seinem. Ich habe ledeglich versucht mit meinen Karten eine ähnliche Strategie zu verfolgen. Nämlich den Angriff des Gegners zu kontrollieren und ihm so zu schaden. Zuerst sträubte ich mich vor einem 5-Farben-Deck. Doch aufgrund meiner Kartenwahl blieb mir keine andere Möglichkeit.
Meine Hauptstrategie beinhaltet folgende Karten:
- Verseuchte Verbindung (Contaminated Bond) → Schadet meinen Gegner bei jedem Angriff oder auch Block seiner Kreatur.
- Anspornen (Incite) → Zwing seine Kreatur zum Angriff
- Betörende Sirene (Alluring Siren) → Zwing seine Kreatur zum Angriff
- Meglonoth (Meglonoth) → Mein Lieblingsblocker, Hält viel aus und haut dem Gegner noch zusätzlich 6 Schadenspunkte rein.
Nun ist das problem von fünffarbigen Decks immer jenes, dass die Manabasis sehr wackelig ist bzw. man meistens das falsche Land hebt.
Um dem entgegenzuwirken habe ich gleich 39 Karten (inklusive der 23 Länder) dem Thema "Manabasis" gewidmet.
Die restlichen Karten sollen mich etwas am Leben halten bis ich meinen Gegenüber überlebe.
Ewigkeitsbewahrung (Eternity Vessel) ist das beste Beispiel. Mit diesem Artefakt kann ich meinen Lebenspunktestand regulieren und so Angriffe vergessen machen.
Zudem bietet ein fünffarbiges Deck noch die einmalige Gelegenheit meinen Obelisk von Alara (Obelisk of Alara) optimal auszunützen.
Manakurve:
→ 6
→ 14
→ 9
→ 5
→ 0
→ 3
Danke das Ihr euch Zeit genommen habt meine Deckliste zulesen.
Bitte zerfetzt mich nicht in der Luft. Mir ist klar, das das Deck sehr mies ist.
mfg
ZephVan
Stärken: Stärken hat das Deck nocht nicht so viele.
Muss ich noch genau testen und ganz bestimmt einiges verändern.
Schwächen: Sehr, sehr viele.
Ansonsten siehe Stärken.
39 Manabasis:
(23 Länder)
6x Wald (Forest)
1x Sumpf (Swamp)
1x Gebirge (Mountain)
1x Insel (Island)
1x Ebene (Plains)
1x Exotischer Obstgarten (Exotic Orchard)
2x Uralte Zikkurat (Ancient Ziggurat)
2x Turm am Riss (Rupture Spire)
1x Seeküstenzitadelle (Seaside Citadel)
1x Mysteriöses Sanktum (Arcane Sanctum)
1x Wilde Landschaften (Savage Lands)
1x Nebliger Regenwald (Misty Rainforest)
1x Blühende Katakomben (Verdant Catacombs)
1x Wasserarmer Tafelberg (Arid Mesa)
2x Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)
(5 Kreaturen)
3x Waldhüter (Sylvan Ranger) → Ländertutor
2x Ritter des Reliquienschreins (Knight of the Reliquary) → Ländertutor, sucht mir alle Länder. Profietiert von den Ländern in meinem Friedhof.
(10 Zauber)
3x Wucherndes Wachstum (Rampant Growth) → Ländertutor
4x Explodierende Grenzen (Exploding Borders) → Ländertutor & im idealen Fall 5 Schaden für meinen Gegner.
2 x Üppiges Wachstum (Lush Growth) → verwandelt eines meiner Länder in Wald/Gebirge/Ebene
1x Spur des Überflusses (Trace of Abundance) → verzaubertes Land erhöht zusätzlich um 1 beliebiges Mana.
(1 Artefakt)
1x Manakelch (Mana Cylix) → wandelt ein Mana in ein beliebiges um.
11 Strategie:
(4 Kreaturen)
3x Betörende Sirene (Alluring Siren) → Zwing zum Angriff
1x Meglonoth (Meglonoth) → Perfekter Blocker.
(7 Zauber)
3x Anspornen (Incite) → Zwing zum Angriff
4x Verseuchte Verbindung (Contaminated Bond) → Schadet den Gegner bei Angriff bzw. Block.
3 Problemlöser:
(1 Kreatur)
1x Gwafa Hazid, der Schieber (Gwafa Hazid, Profiteer) → Macht Kreaturen des Gegners praktisch nutzlos.
(2 Zauber)
2x Bruch im Filigranen (Filigree Fracture) → Verzauberung/Artefakt-Zerstörer und möglicher Card-Draw.
7 Sontiges:
(3 Kreaturen)
1x Inbegriff der Amesha-Engel (Paragon of the Amesha) → Wird ein starker Engel für mit Erstschlag, Fliegen und Lebensverknüpfung.
1x Weltenherz-Phoenix (Worldheart Phoenix) → Meistens aus Friedhof gespielter 4/4er.
1x Drachenseelen-Ritter (Dragonsoul Knight) → Wird ein starker Drache für mit Erstschlag, Fliegen und Trampelschaden.
(4 Artefakte)
1x Obelisk von Alara (Obelisk of Alara) → Fünf verschieden Fähigkeiten. Passt perfekt in ein fünffarbiges Deck.
2x Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) → Schützt meine Schlüsselkreaturen vor Zauber und Fähigkeiten.
1x Ewigkeitsbewahrung (Eternity Vessel) → Kann mein Lebenspunktekonto wieder auf einen alten Stand bringen.
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
26.09.2011 - 21:53 Uhr – Kommentar von Hannsi :
Re: Fünf in Sechzig |
Generell finde ich die Idee ja witzig. Ich spiele selbst ein ähnliches Deck. Jedoch . Kannst ja mal vorbei schauen:Lust auf Krieg
Und jetzt habe ich noch ein paar Tipps für dich:
Fangen wir mit der Manabase an.
Ich weiß nicht, was ihr alle mit euren "Mana jeder Farbe drin" habt. Ich persönlich finde das überflüssig.
Eine solide Manabase aus so 16x Wald (Forest), 4x Orochi-Laubruferin (Orochi Leafcaller), 3-4x Meisterschreiner (Joiner Adept) und 3-4x Prismatisches Omen (Prismatic Omen) und noch 4 Länder die Mana in beliebiger Farbe produzieren (z.B. Uralte Zikkurat (Ancient Ziggurat)) sind 1) wesentlich stabiler 2) kosten dich weniger Karten im Deck und 3) kommt es auch noch billiger, als die ganzen Painlands oder Duals.
Zur Strategie:
Du willst den Gegner ja scheinbar dazu zwingen, dass er dich angreift. Das erreichst du so aber nicht!
Betörende Sirene (Alluring Siren) solltest du auf 4 erhöhen!
4x Lockruf der Sirenen (Siren's Call) ist Pflicht!
Wolke des Zorns (Rage Nimbus) solltst du auch spielen.
Ebenso: Lust auf Krieg (Lust for War) und Wildes Handgemenge (Grand Melee).
Sehr mächtig (und mit einer -Manabase durchaus spielbar) ist Season of the Witch. Sie zwingt wirklich jeden zum Angriff. Dann solltest du aber wirklich nur noch Verteidiger spielen, denn diese bleiben von Effekt verschont.
Anderes:
Unbedingt spielen würde ich:
Fledermausnebel (Batwing Brume) → Unter Umständen sehr viel Schaden.
Seelen der Untadeligen (Souls of the Faultless) → Siehe oben!
Seelenmauer (Wall of Souls) → Siehe oben!
Mies ist auch Äther-Schockwelle (AEther Shockwave), Blendendes Licht (Blinding Light), Kryptischer Befehl (Cryptic Command), Sintflut (Deluge) und Schlafzauber (Sleep), da sie zusammen mit Lockruf der Sirenen (Siren's Call) alle Kreaturen zerstören, welche nicht unzerstörbar sind. (Also auch shroud oder hexproof). Was sie zu genialen Problemlösern macht.
Generell sind auch Karten wie Blaze of Glory in Verbindung mit z.B. Seelen der Untadeligen (Souls of the Faultless). Haut zusammen enorm rein.
Als letzter Hinweis: Spiele vllt Karten wie Die Gejagten oder Verbotener Obstgarten (Forbidden Orchard). Denn je mehr Kreaturen der Gegner, desto besser für dich.
mfg
|
26.09.2011 - 22:10 Uhr – Kommentar von Zephaliden-Vandale :
Re: Fünf in Sechzig |
Hey das ging ja mal schnell. :)
Erstmals Danke für deine Tipps.
Zu der Manabasis:
Natürlich hast du recht damit das die von dir vorgeschlagene Variante viel stabiler ist. Nur habe ich momentan nur diese Karten zur verfügung. Werde schaun ob ich an ein paar von den genannten ran komme. Vl. werd ich das ganze Grün-Weiß machen da ich dann mit dem Ritter des Reliquienschreins (Knight of the Reliquary) mir meine "Special-Länder" raussuchen kann.
Zu der Strategie:
Ich weis nicht warum mir soviel daran liegt, aber würde das Ganze gerne im Format "modern" lassen. Ist jetzt nicht so das ich auf Turniere damit spiele, aber finde es interresanter mich nach den Regeln zu halten. Hätte ich vl erwähnen sollen. Ich fürchte Lockruf der Sirenen (Siren's Call) ist mir etwas zu alt. Allerdings ist sie wirklich ne Hammer- Karte.
Lust auf Krieg (Lust for War) und die Wolke des Zorns (Rage Nimbus) werd ich mir glaub ich besorgen. Sind sehr tricky.
Zum letzten deiner Tipps:
Sehr starke Karten. Verbotener Obstgarten (Forbidden Orchard) find ich sehr stark. Macht mir jedliches Mana und gegner bekommt nen 1/1 mit dem er mich ruhig angreifen kann.
Vielen Dank nochmals für deine Tipps. Helfen mir sehr weiter.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 20.12.2011 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Verseuchte Verbindung (Contaminated Bond) C Verzauberung – Aura Enchant creature (Target a creature as you cast this. This card enters attached to that creature.) Whenever enchanted creature attacks or blocks, its controller loses 3 life. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Anspornen (Incite) C Spontanzauber Target creature becomes red until end of turn and attacks this turn if able. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Betörende Sirene (Alluring Siren) U Kreatur – Siren : Target creature an opponent controls attacks you this turn if able. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Meglonoth (Meglonoth) R Kreatur – Bestie Vigilance, trample Whenever Meglonoth blocks a creature, Meglonoth deals damage to that creature's controller equal to Meglonoth's power. 6/6 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Ewigkeitsbewahrung (Eternity Vessel) M Artefakt Eternity Vessel enters with X charge counters on it, where X is your life total. Landfall - Whenever a land you control enters, you may have your life total become the number of charge counters on Eternity Vessel. Wert: ab ca. 3,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Exotischer Obstgarten (Exotic Orchard) R Land : Add one mana of any color that a land an opponent controls could produce. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Uralte Zikkurat (Ancient Ziggurat) U Land : Add one mana of any color. Spend this mana only to cast a creature spell. Wert: ab ca. 2,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Turm am Riss (Rupture Spire) UC Land Rupture Spire enters tapped. When Rupture Spire enters, sacrifice it unless you pay . : Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Seeküstenzitadelle (Seaside Citadel) U Land Seaside Citadel enters tapped. : Add , , or . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Mysteriöses Sanktum (Arcane Sanctum) U Land Arcane Sanctum enters tapped. : Add , , or . Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Wilde Landschaften (Savage Lands) U Land Savage Lands enters tapped. : Add , , or . Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebliger Regenwald (Misty Rainforest) MR Land , Pay 1 life, Sacrifice Misty Rainforest: Search your library for a Forest or Island card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 22,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Blühende Katakomben (Verdant Catacombs) MR Land , Pay 1 life, Sacrifice Verdant Catacombs: Search your library for a Swamp or Forest card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 18,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Wasserarmer Tafelberg (Arid Mesa) MR Land , Pay 1 life, Sacrifice Arid Mesa: Search your library for a Mountain or Plains card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 21,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) C Land , Sacrifice Terramorphic Expanse: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Waldhüter (Sylvan Ranger) C Kreatur – Elf Späher Waldläufer When Sylvan Ranger enters, you may search your library for a basic land card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ritter des Reliquienschreins (Knight of the Reliquary) MR Kreatur – Mensch Ritter Knight of the Reliquary gets +1/+1 for each land card in your graveyard. , Sacrifice a Forest or Plains: Search your library for a land card, put it onto the battlefield, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Wucherndes Wachstum (Rampant Growth) C Hexerei Search your library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Explodierende Grenzen (Exploding Borders) C Hexerei Domain - Search your library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Exploding Borders deals X damage to target player or planeswalker, where X is the number of basic land types among lands you control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Üppiges Wachstum (Lush Growth) C Verzauberung – Aura Enchant land Enchanted land is a Mountain, Forest, and Plains. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Spur des Überflusses (Trace of Abundance) C Verzauberung – Aura Enchant land Enchanted land has shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Whenever enchanted land is tapped for mana, its controller adds an additional one mana of any color. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Manakelch (Mana Cylix) UC Artefakt , : Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gwafa Hazid, der Schieber (Gwafa Hazid, Profiteer) R Legendäre Kreatur – Mensch Räuber , : Put a bribery counter on target creature you don't control. Its controller draws a card. Creatures with bribery counters on them can't attack or block. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Bruch im Filigranen (Filigree Fracture) U Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. If that permanent was blue or black, draw a card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Inbegriff der Amesha-Engel (Paragon of the Amesha) U Kreatur – Mensch Ritter First strike : Until end of turn, Paragon of the Amesha becomes an Angel, gets +3/+3, and gains flying and lifelink. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Weltenherz-Phoenix (Worldheart Phoenix) RU Kreatur – Phoenix Flying You may cast Worldheart Phoenix from your graveyard by paying rather than paying its mana cost. If you do, it enters with two +1/+1 counters on it. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Drachenseelen-Ritter (Dragonsoul Knight) UC Kreatur – Mensch Ritter First strike : Until end of turn, Dragonsoul Knight becomes a Dragon, gets +5/+3, and gains flying and trample. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) UC Artefakt – Ausrüstung Equipped creature can't be blocked and has shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Equip Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Orochi-Laubruferin (Orochi Leafcaller) C Kreatur – Ophis Schamane : Add one mana of any color. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Meisterschreiner (Joiner Adept) R Kreatur – Elf Druide Lands you control have ": Add one mana of any color." 2/1 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Prismatisches Omen (Prismatic Omen) R Verzauberung Lands you control are every basic land type in addition to their other types. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Lockruf der Sirenen (Siren's Call) U Spontanzauber Cast this spell only during an opponent's turn, before attackers are declared. Creatures the active player controls attack this turn if able. At the beginning of the next end step, destroy all non-Wall creatures that player controls that didn't attack this turn. Ignore this effect for each creature the player didn't control continuously since the beginning of the turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolke des Zorns (Rage Nimbus) R Kreatur – Elementarwesen Defender, flying : Target creature attacks this turn if able. 5/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Lust auf Krieg (Lust for War) U Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature becomes tapped, Lust for War deals 3 damage to that creature's controller. Enchanted creature attacks each combat if able. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wildes Handgemenge (Grand Melee) R Verzauberung All creatures attack each combat if able. All creatures block each combat if able. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Season of the Witch R Verzauberung At the beginning of your upkeep, sacrifice Season of the Witch unless you pay 2 life. At the beginning of the end step, destroy all untapped creatures that didn't attack this turn, except for creatures that couldn't attack. Wert: ab ca. 6,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelen der Untadeligen (Souls of the Faultless) U Kreatur – Geist Defender (This creature can't attack.) Whenever Souls of the Faultless is dealt combat damage, you gain that much life and attacking player loses that much life. 0/4 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenmauer (Wall of Souls) U Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Whenever Wall of Souls is dealt combat damage, it deals that much damage to target opponent or planeswalker. 0/4 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Äther-Schockwelle (AEther Shockwave) U Spontanzauber Choose one - • Tap all Spirits. • Tap all non-Spirit creatures. |
| Blendendes Licht (Blinding Light) RU Hexerei Tap all nonwhite creatures. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kryptischer Befehl (Cryptic Command) SR Spontanzauber Choose two - • Counter target spell. • Return target permanent to its owner's hand. • Tap all creatures your opponents control. • Draw a card. Wert: ab ca. 4,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sintflut (Deluge) U Spontanzauber Tap all creatures without flying. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlafzauber (Sleep) U Hexerei Tap all creatures target player controls. Those creatures don't untap during that player's next untap step. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Blaze of Glory RU Spontanzauber Cast this spell only during combat before blockers are declared. Target creature defending player controls can block any number of creatures this turn. It blocks each attacking creature this turn if able. Wert: ab ca. 23,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Verbotener Obstgarten (Forbidden Orchard) MR Land : Add one mana of any color. Whenever you tap Forbidden Orchard for mana, target opponent creates a 1/1 colorless Spirit creature token. Wert: ab ca. 4,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Fluch der nächtlichen Jagd (Curse of the Nightly Hunt) U Verzauberung – Aura Fluch Enchant player Creatures enchanted player controls attack each combat if able. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Quälbold (Nettling Imp) U Kreatur – Bold : Choose target non-Wall creature the active player has controlled continuously since the beginning of the turn. That creature attacks this turn if able. Destroy it at the beginning of the next end step if it didn't attack this turn. Activate only during an opponent's turn, before attackers are declared. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Norritt (Norritt) C Kreatur – Bold : Untap target blue creature. : Choose target non-Wall creature the active player has controlled continuously since the beginning of the turn. That creature attacks this turn if able. Destroy it at the beginning of the next end step if it didn't attack this turn. Activate only before attackers are declared. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Stiller Schiedsrichter (Silent Arbiter) R Artefaktkreatur – Konstrukt No more than one creature can attack each combat. No more than one creature can block each combat. 1/5 Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|