derzeit online: 80 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Fun for All

Deckliste von Mart Schmidt    ICQ, 10. Juni 2009

60 Karten – Farben: {b}{r}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Einfach mal ein mehr oder minder zusammengewürfeltes Deck, vor allem basierend auf der alten Kombi Auktion der Diebe (Thieves' Auction) und Brandzeichen (Brand)

Stärken: Ne Menge Spass, finde es auch recht ausgewogen (Bis auf das Mana *gg*)

Schwächen: Sobald meine Gegner merken was ich spiele, gehen alle gleichzeitig erstmal auf mich
Zudem klappt das ganze Deck unter M10-Regeln nicht mehr, es wird daher aufgelöst.
Natürlich bleibt es trotzdem in der Decklistensammlung enthalten.
(Die neuen Errata betreffen Spielsteinkreaturen: Die besitze nun nicht mehr ich als derjenige, der sie erzeugte, sondern der spieler, bei dem sie ins Spiel kommen. Was diesem Deck eines Grossteils seiner Strategie dankBrandzeichen (Brand) beraubt.)


Kreaturen:

4 Wanderung der Traumwesen (Drift of Phantasms) Zum Rausfischen vieler meiner Karten, da diese oft nur {3} kosten
4 Gejagtes Traumwesen (Hunted Phantasm) Erschafft Spielsteinkreaturen beim Gegner.
2 Vesuvischer Doppelgänger (Vesuvan Doppelganger) Erklärt sich ja von selbst...
3 Gejagter Troll (Hunted Troll) Erschafft Spielsteinkreaturen beim Gegner.
1 Arcanis der Allgewaltige (Arcanis the Omnipotent) Zum Kartenziehen
1 Niv-Mizzet, das Feuerhirn (Niv-Mizzet, the Firemind) Dito, aber mit Schaden
1 Kiki-Jiki, Spiegelzerbrecher (Kiki-Jiki, Mirror Breaker) Zum Verdoppeln der Spielsteinschaffenden Kreaturen

Artefakte:

1 Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer)
1 Feldons Rute (Feldon's Cane)
4 Donnerstab (Thunderstaff) Ein Schaden weniger klingt erst mal nicht toll, aber ich geb dem Gegner dermassen viele 1/1er, da lohnt sich das

Verzauberung:

1 Geistige Disziplin (Mental Discipline) Jede meiner Karten hat dadurch Cycling, ist schön mit Niv-Mizzet

Spontanzauber:

1 Kentern (Capsize) Problemlöser
4 Gegenzauber (Counterspell) Dito
1 Auktion der Diebe (Thieves' Auction) Die letzte der ursprünglichen Karten, das Deck baute mal auf vier davon auf.
4 Brandzeichen (Brand) Spielsteinzurückholer
4 Gnadentod (Mercy Killing) Problemlöser / Spielsteinerschaffer

Hexereien:

2 Mogg-Befall (Mogg Infestation) Fieser Problemlöser / Spielsteinerschaffer

Weltenwanderer:

1 Jace Beleren (Jace Beleren) Naja, vor allem Kartenziehen, der letzte Effekt ist aber ganz nett

Länder:

4 Verbotener Obstgarten (Forbidden Orchard)
6 Gebirge (Mountain)
8 Insel (Island)
2 Wald (Forest)


3 ältere Versionen dieses Beitrags:
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

10 Kommentare  
09.11.2007 - 13:29 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Fun for All

Hach ja, das Brandzeichen (Brand)... hat mich auch schon immer gereizt, habe aber bislang noch kein Deck dazu gebaut. Daher ohne Praxiserfahrung folgende Anregungen: Varchilds Kavallerie (Varchild's War-Riders), Güldener Sceada (Gilded Drake), Gejagter Drache (Hunted Dragon) sowie Mogg-Befall (Mogg Infestation).

Da es cooler ist, die Spielsteine zurückzufordern anstatt sie loszuwerden, würde ich auf die "Kombo" Kiki-Jiki, Spiegelzerbrecher (Kiki-Jiki, Mirror Breaker) + Ley-Linie der Einzigartigkeit (Leyline of Singularity) verzichten und eher überlegen, ob das Brandzeichen (Brand) vielleicht sogar ein Isochron-Szepter (Isochron Scepter) verdient hat. Dazu dann passende Kartenzieher rein (und die hier meines Erachtens wenig stimmigen Brutpläne (Hatching Plans) raus). Als Absicherung wäre dann die Widerhallende Wahrheit (Echoing Truth) besser als das Kentern (Capsize).

Die fetten Legenden Arcanis der Allgewaltige (Arcanis the Omnipotent) und Niv-Mizzet, das Feuerhirn (Niv-Mizzet, the Firemind) halte ich für verzichtbar (keine Synergien), ebenso alles, was momentan an Artefakten drin ist. Dafür vielleicht lieber mehr Kontrollzauber?

Länderbasis wirkt wie immer reichlich schwach.

Mario
09.11.2007 - 17:25 Uhr – Kommentar von Mart Schmidt    ICQ:

Re: Fun for All

Mogg-Befall (Mogg Infestation) ist tatsächlich ne schöne Idee, den werd ich wohl mal mit einbauen...

Und Kiki-Jiki, Spiegelzerbrecher (Kiki-Jiki, Mirror Breaker) und Ley-Linie der Einzigartigkeit (Leyline of Singularity) ist keine Kombo, sondern die Ley-line und die Brutpläne (Hatching Plans)...

Kiki-Jiki, Spiegelzerbrecher (Kiki-Jiki, Mirror Breaker) ist für das Gejagtes Traumwesen (Hunted Phantasm) drin...

Den Kentern (Capsize) kann ich mir aber mit den Wanderung der Traumwesen (Drift of Phantasms) fetchen, daher bleibt der auch drin, ist ja eh nur als Bonus enthalten...
Wie einige der anderen weitestgehend unnötigen Karten, aber so machts halt mehr Spass...
Und Spass ists doch, den ich mit meinen decks habern will... Mit und gegen andere Freizeitspieler.
09.11.2007 - 18:35 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Fun for All

"Und Kiki-Jiki, Spiegelzerbrecher und Ley-Linie der Einzigartigkeit ist keine Kombo, sondern die Ley-line und die Brutpläne..."

Oha, mir fällt gerade auf, dass das in der Tat eher das Gegenteil einer Kombo ist: Mit der Ley-Linie der Einzigartigkeit (Leyline of Singularity) im Spiel gibt es für Kiki-Jiki, Spiegelzerbrecher (Kiki-Jiki, Mirror Breaker) keine Kopiervorlagen mehr...

Mario
09.11.2007 - 18:43 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: Fun for All

Was nichts an der wahrhaft schwachen Manabasis ändert. Mit nur 20 Ländern etwas spielen, was 7 kostet? Das ist rein rechnerisch im Durchschnitt Zug 13!
09.11.2007 - 20:41 Uhr – Kommentar von Mart Schmidt    ICQ:

Re: Fun for All

Wir spielen hier in Bremerhaven vor allem Uhrzeiger-Magic, und unsere Spiele dauern stets wenigstens eine Stunde...
Daher erleb ich mit dem Deck auch schon mal die 13te Runde, oder hab den kleinen Drachen auch schon vorher liegen...

Gehen eure Spiele denn selbst in der Freizeit, unter Freunden dermassen ab, dass ihr in der 5ten Runde gewonnen habt?
Klingt öde

mart
18.05.2008 - 19:13 Uhr – Kommentar von Mart Schmidt    ICQ:

Re: Fun for All

Dank diverser Kartenkäufe in diversen Deutschen Städten und in Wien baue ich mir derzeit einige meiner Decks um, daher kommen hier mal 6 Karten raus und natürlich 6 Karten rein...

Entfernt wurden:

-2 In Betracht ziehen (Ponder)
-1 Auktion der Diebe (Thieves' Auction)
-1 Feldons Rute (Feldon's Cane)
-2 Himmelsverschlinger (Sky Swallower)

Hinein gingen:

+4 Gnadentod (Mercy Killing)
+2 Mogg-Befall (Mogg Infestation)
12.06.2008 - 14:24 Uhr – Kommentar von Mart Schmidt    ICQ:

Re: Fun for All

Da aus meinem Mono Blau 6 Karten entfernt worden sind, um Platz zu schaffen für 6 Karten aus diesem Deck, habe ich natürlich wieder ein paar freie Stellen hier im Deck.

Gegangen sind:

2 Ley-Linie der Einzigartigkeit (Leyline of Singularity)
4 Brutpläne (Hatching Plans)

Und hinein nehme ich wohl:

1 Jace Beleren (Jace Beleren)
2 Vesuvischer Doppelgänger (Vesuvan Doppelganger)
die alle aus dem Monoblauen Deck stammen.
3 Gejagter Troll (Hunted Troll) noch dazu, da diese den grünen Part des Decks unterstützen können und ebenfalls Kleinvieh beim Gegner erschaffen. Zudem tausche ich noch 2 Insel (Island)n gegen 2 Wald (Forest) aus
22.03.2009 - 12:55 Uhr – Kommentar von lol   :

Re: Fun for All

Hmm, vll. n Schawrzsplah für Felsenburg-Disziplinierung (Stronghold Discipline). (Verbotener Obstgarten (Forbidden Orchard))
Naja, nur ne Idee.
Belastender Stein (Cumber Stone) als 2. Donnerstab (Thunderstaff)?

MfG
22.03.2009 - 16:41 Uhr – Kommentar von Mindflip  :

Re: Fun for All

Noch ein Tip aus der Kategorie "Bessere-Karte": Der Innerer Drang (Compulsion) ist einfach in jedem Punkt besser als die Geistige Disziplin (Mental Discipline). Kann mehr und ist auch noch etwas billiger. Würde ich tauschen.
10.06.2009 - 12:18 Uhr – Kommentar von Mart Schmidt    ICQ:

Re: Fun for All

4) Besitzer von Spielsteinen

Der Zustand: Die derzeitige Regel zu „Besitzer eines Spielsteins“ wird kaum richtig verstanden, weil sie auch kaum Sinn ergibt. Derzeit ist der Besitzer eines Spielsteins derjenige Spieler, der den Effekt kontrollierte, der den Spielstein ins Spiel gebracht hat. Das bedeutet, dass ich die Spielsteine besitze, die unter deiner Kontrolle dank meines Gejagten Drachen oder Verbotenen Obstgartens ins Spiel gekommen sind, was mir erlaubt, mit ihnen und Karten wie Brandzeichen oder Verformte Welt lustige Tricks durchzuführen, auf die man kaum kommt. Nur wenige Leute kennen diese Regel, und die meisten nehmen an, dass der Besitzer der Spielsteine auch derjenige Spieler ist, unter dessen Kontrolle sie ins Spiel kamen.

Die Lösung: Wir passen uns an das an, was die meisten Spieler erwarten, indem wir die Regel so ändern, dass tatsächlich der Besitzer eines Spielsteins derjenige Spieler ist, unter dessen Kontrolle er ins Spiel gekommen ist
Die Details: Aaron hat das sehr schön beschrieben. Was die Auswirkungen betrifft: Es gibt drei verschiedene Situationen, in denen diese Regel auftauchen kann.

1. - Wenn jemand versucht, sie auszunutzen. (Tut mir Leid, Brandzeichen (Brand)-Anhänger.)

=( Aber was soll man machen, dafür wird das Tamanoas Spass für alle gestärkt da Lebenspunktegewinn und -verlust zeitgleich auf den Stapel kommt.

10 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!