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Decklisten und Kartenkombos

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Funkel, Funkel...

Deckliste von Eiternder Goblin   ICQ, 2. November 2008

60 Karten – Farben: {b}{r}
für   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Das Deck baut auf die Karten von Retter von Kamigawa auf, die nach der Handkartenzahl fragen. So versucht man meist auf genau 7 Karten zu bleiben, damit sich der Bonus für Akki-Handlanger (Akki Underling) nicht auflöst. Um den Gegner unter druck zu setzen reicht meist ein Sokenzan-Haudegen (Sokenzan Spellblade). Der Finisher ist Gewundene Funken (Spiraling Embers), die meist um die 12+ Schaden machen. Erleuchteter Dschinn (Djinn Illuminatus) macht hier besonders Sinn, da ich nur eine Handkarte verliere, sie aber eigentlich zweimal spielen kann.

Ach ja das ist übrigens eher ein Spaßdeck, hat also natürlich nicht so viel potetnial, aber trotzdem mag ich es sehr.

Stärken: Dadurch, dass man viel zieht, hat man fasst immer alles auf der Hand, was man gerade gebraucehn könnte. Auch die Gewundene Funken (Spiraling Embers) kommen meist überrraschend. So halte ich mich mit einer recht stabilen Verteidgung im Multiplayer meist heraus, warte bis sich die Gegner gegenseitig umbringen, und schmeise dann auf den Überlebenden tötlichen Schaden.

Schwächen: Es ist etwas langsam, und der tötliche Schaden kommt meist erst spät, weswegen es fürs Eizelspiel nur sehr bedingt gebrauchbar ist. Im Mehrspieler fallen die Gegner natürlich auch nicht jedesmal drauf rein, und warte bis ich den Überlebenden umbring. Auserdem sollte man für dieses Deck gut Mathe können.^^


Länder:
4x Izzet-Dampfwerk (Izzet Boilerworks)
10x Gebirge (Mountain)
10x Insel (Island)

Kreaturen:
1x Erleuchteter Dschinn (Djinn Illuminatus)
2x Traumfänger (Dreamcatcher)
4x Sokenzan-Haudegen (Sokenzan Spellblade)
3x Akki-Handlanger (Akki Underling)
4x Funkenfänger (Glitterfang)
2x Izzet-Chronarch (Izzet Chronarch) (Ganz toll in diesem Deck, ersetzt sich selbst, und holt noch einen tollen Spruch)
2x Springflut-Zubera (Rushing-Tide Zubera)

Burn:
3x Durch Sokenzan preschen (Barrel Down Sokenzan)
4x Gewundene Funken (Spiraling Embers)

Sonstige:
4x Losgelöste Ideen (Ideas Unbound) (Für den finalen Zug)
4x Inneres Feuer (Inner Fire) (Ultimativer Manaboost)
2x Turm der Schicksale (Tower of Fortunes) (Dank Inneres Feuer (Inner Fire) meist aktivirbar)
1x Gedankenspiegelung (Thought Reflection) (Hab ich leider nur einmal)


Ältere Version dieses Beitrags: 01.11.2008 - 14:05 Uhr
(1 Karte verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

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5 Kommentare  
01.11.2008 - 14:08 Uhr – Kommentar von Moritz Makulla   ICQ:

Re: Funkel, Funkel...

Zauberbuch (Spellbook)?
01.11.2008 - 14:15 Uhr – Kommentar von Eiternder Goblin   ICQ:

Re: Funkel, Funkel...

Normalerweise brauch ich das nicht, aber ich hatte es schon eine Zeitlang drin. Aber entweder habe ich nach dem Zug mit mehr als sieben Karten gewonnen oder verloren, auserdem beraubt mich das Buch selbst immer früh einer Handkarte, was mir auch zum Nachteil reichte. Also war mein allgemeines Urteil, dass es wieder raus sollte.
01.11.2008 - 18:35 Uhr – Kommentar von Moritz Makulla   ICQ:

Re: Funkel, Funkel...

Hm, ist aber besser, um Karten auf der Hand zu sammeln, so kann man doch viel leichter gewinnen, wenn man genug Kartenzeiher hat, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass du in einem Zug so viele Karten ziehst und dann noch einen Finisher-Zauber spielst. Das dauert doch ewig, bis das nötige Mana angescheffelt ist!
01.11.2008 - 19:29 Uhr – Kommentar von Eiternder Goblin   ICQ:

Re: Funkel, Funkel...

Glaubst du? Das geschieht meist in Runde 6 oder etwas später. Aber bis dahin überlebe ich meistens. Das geht in etwas so:
8 Karte auf der Hand (Sieben vom letzten Zug eine neu gezogen)
Ich spiele Losgelöste Ideen (Ideas Unbound) = 10 Karten auf der Hand
Ich spiele Inneres Feuer (Inner Fire) = 9 Mana
Durch Sokenzan preschen= Kreatur tot und 12 Karten und 6 Mana
Jetzt Gewundene Funken (Spiraling Embers) (Oder noch ein Inneres Feuer (Inner Fire) und den Turm aktivieren, und dann Gewundene Funken (Spiraling Embers))
Das klappt meistens so. Und wenn Erleuchteter Dschinn (Djinn Illuminatus) oder Gedankenspiegelung (Thought Reflection) im Spiel sind verdoppelt sich der Schaden sogar manchmal noch. Wie gesagt ich habe Zauberbuch (Spellbook) getestet, und wieder rausgenommen.
02.11.2008 - 15:09 Uhr – Kommentar von Jan B.    ICQ:

Re: Funkel, Funkel...

Jushi-Lehrling (Jushi Apprentice) würde doch super in dein deck passen.
auch lustig sein könnten Handelsgeheimnisse (Trade Secrets) und natürlich Arcanis der Allgewaltige (Arcanis the Omnipotent).

5 Kommentare  

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