derzeit online: 56 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Fragmentekombo Naya-Bant

Deckliste von UliSchenk94  , 25. August 2009

61 Karten – Farben: {w}{b}{r}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Das Deck hier basiert auf der Kombination der Fragmente Bant mit,der Fähigkeit Edelmut (Akrasischer Junker (Akrasan Squire)),und Naya mit seinen riesigen Kreaturen (Moostodon (Mosstodon)).Sie ergeben eine tolle Kombination wenn ein an sich schon riesiges Vieh wie die Umherwandernde Pflugbestien (Vagrant Plowbeasts) mit Edelmut aufgepumt angreift und dazu noch alle möglichen Zusatzfähigkeiten hat.

Am Anfang wird mit kleinen Kreaturen wie dem Qasal-Rudelmagier (Qasali Pridemage) und Manabeschleuniger wie Vogt von Valeron (Steward of Valeron) der Grundstein für spätere Großangriffe gelegt.Sind genügend Kreaturen mit Edelmut vorhanden kann das erste Riesenvieh sofort alleine angreifen,sonst geschieht das in der Gruppe.Je länger das Spiel dauert(wenn es nicht schon früh beendet ist) schaffe ich mir mehr Vorteile da immer mehr Bestien das Spielfeld betreten und für Überlegenheit sorgen.Gibt es dann doch irgendwas das weg müsste gibt es ja den Vergessenheitsring (Oblivion Ring) und wenn es doch mal düster im Spiel aussieht hat man noch Kriegscoup (Martial Coup) der alleine oder mit Furchtlose Eskorte (Dauntless Escort) das Spiel rettet.

Irgendwann sollten die Fatties in der Gruppe oder ein einziges verstärkt durch Edelmut die Verteidigungslinie durchbrechen und das Spiel für mich entscheiden.

Stärken: Gegen Decks mit vielen Kreaturen kann ich punkten und auch gegen Burn bin ich gewappnet da die Großen Kreaturen einehohe Widerstandskraft haben.
Außerdem bekomme ich durch die Manabeschleuniger schnell die Fatties raus und kann früh Druck machen.Durch die Synergie Furchtlose Eskorte (Dauntless Escort) und Kriegscoup (Martial Coup) (http://magic.freizeitspieler.de/decklisten.php?aktion=beitrag_anzeigen&beitrag=r8n1BdZwnC&suche=furchtlose eskorte kriegscoup&seite=1 ) bekommt man 5 Soldatentoken und zerstört dabei noch alle Kreaturen des Gegners.

Schwächen: Gegen Massenzerstörer hilft nur Speerbrecherbehemoth (Spearbreaker Behemoth).
Bei viel Counter hab ich keine Chance und auch die anderen Hassdeckarten (Abwurf,Landzerstörung ) sind starke Gegner.


Manabasis:

6 Wald (Forest)
6 Ebene (Plains)
2 Gebirge (Mountain)
2 Insel (Island)
3 Seeküstenzitadelle (Seaside Citadel)
(Die ~ kommt getappt ins Spiel./{tap}:Erhöhe deinen Manavorrat um {g},{w} oder {b}.)
3 Dschungelschrein (Jungle Shrine)
(Der ~ kommt getappt ins Spiel./{tap}:Erhöhe deinen Manavorrat um {r},{g},oder {w}.)

Allein,Allein.Allein,Allein:

3 Akrasischer Junker (Akrasan Squire)- 1/1 Mensch,Soldat-{w}
(Edelmut)
2 Qasal-Rudelmagier (Qasali Pridemage)- 2/2 Katze,Zauberer-{g}{w}
(Edelmut/{1},opfere den ~ :Zerstöre ein Artefakt oder eine Verzauberund deiner Wahl.)
1 Knotenranken-Paladin (Knotvine Paladin)- 2/2 Mensch,Ritter-{g}{w}
(Immer wenn der ~ angreift,erhält er bis zum Ende des Zuges +1/+1 für jede ungetappte Kreatur,die du konntrollierst.
1 Goldturm-Rächer (Giltspire Avenger)- 2/2 Mensch,Soldat-{g}{w}{b}
(Edelmut/{tap}:Zerstöre eine Kreatur deiner Wahl,die dir in diesem Zug bereits Schaden zugefügt hat.)
1 Engel der Kampfgnade (Battlegrace Angel)- 4/4 Engel-{3}{w}{w}
(Fliegend/Edelmut/Immer wenn eine Kreatur,die du kontrollierst,alleine angreift,erhält sie Lebensverknüpfung bis zum Ende des Zuges.
1 Beste Zeit (Finest Hour)- Verzauberung.Aura-{2}{g}{w}{b}
(Edelmut/Immer wenn eine Kreatur,die du kontrollierst alleine angreift,entappe diese Kreatur,falls es die erste Kampfphase dieses Zuges ist.Nach dieser Phase gibt es eine zusätzliche Kampfphase.)

Die Angreifer:

1 Wolliges Thoktar (Woolly Thoctar)- 5/4 Bestie-{r}{g}{w}
2 Moostodon (Mosstodon)- 5/3 Pflanze,Elefant-{4}{g}
({1}:Eine Kreatur deiner Wahl mit Stärke 5 oder mehr veursacht bis zum Ende des Zuges Trampelschaden.)
2 Ausgezeichneter Behemoth (Sigiled Behemoth)- 5/4 Bestie-{4}{g}{w}
(Edelmut)
2 Meglonoth (Meglonoth)- 6/6 Bestie-{3}{r}{g}{w}
(Wachsamkeit/verursacht Trampelschaden/Immer wenn der ~ eine Kreatur blockt,fügt er dem Beherrscher dieser Kreatur so viele Schadenspunkte zu,wie seine Stärke beträgt.)
1 Speerbrecherbehemoth (Spearbreaker Behemoth)- 5/5 Bestie-{5}{g}{g}
(Der ~ ist unzerstörbar./{1}:Eine Kreatur deiner Wahl mit Stärke 5 oder mehr ist in diesem Zug unzerstörbar.)
2 Umherwandernde Pflugbestien (Vagrant Plowbeasts)- 6/6 Bestie-{5}{g}{w}
({1}:Regeneriere eine Kreatur deiner Wahl mit Stärke 5 oder mehr.)

Manabeschleuniger:

2 Druide der Anima (Druid of the Anima)- 1/1 Elf,Druide-{1}{g}
({tap}:Erhöhe deinen Manavorrat um {r},{g} oder {w}.)
2 Vogt von Valeron (Steward of Valeron)- 2/2 Mensch,Druide,Ritter-{g}{w}
(Wachsamkeit/{tap}:Erhöhe deinen Manavorrat um {g}.)
1 Trommeljäger (Drumhunter)- 2/2 Mensch,Druide,Krieger-{3}{g}
(Falls du am Ende deines Zuges eine Kreatur mit Stärke 5 oder mehr kontrollierst,kannst du eine Karte ziehen./{tap}:Erhöhe deinen Manavorrat um {1}.)
1 Wucherndes Wachstum (Rampant Growth)- Hexerei-{1}{g}
(Dursuche deine Bibilothek nach einem Standardland und bringe diese Karte getappt ins Spiel.)

Removal:

2 Weg ins Exil (Path to Exile)- Spontanzauber-{w}
(Entferne eine Kreatur deiner Wahl ganz aus dem Spiel.Ihr Beherrscher kann seine Bibilothek nach einem Standardland durchsuchen und es getappt ins Spiel bringen.)
1 Naturalisieren (Naturalize)- Spontanzauber-{1}{g}
(Zerstöre ein Artefakt oder eine Verzauberung deiner Wahl.)
3 Vergessenheitsring (Oblivion Ring)
(Wenn ~ ins Spiel kommt ,entferne eine bleibende Karte deiner Wahl,die kein Land ist,ganz aus dem Spiel./Wenn ~ das Spiel verlässt,bringe die so entfernte Karte unter der Kontrolle seines Besitzers ins Spiel zurück.)
1 Aussortierendes Blätterdach (Raking Canopy)- Verzauberung-{1}{g}{g}
(Immer wenn eine fliegende Kreatur dich angreift,gügt ihr das Aussortierndes Blätterdach 4 Schadenspunkte zu.)
1 Kriegscoup (Martial Coup)- Hexerei-{X}{w}{w}
(Bringe X 1/1 weiße Soldatenspielsteine iins Spiel.Falls X 5 oder mehr beträgt,zerstöre alle anderen Kreaturen.

Der Rest:

1 Furchtlose Eskorte (Dauntless Escort)- 3/3 Nashorn,Soldat-{1}{g}{w}
(Opfere die ~ :Kreaturen die du kontrollierst sind in diesem Zug unzerstörbar.)
2 Überfalltrupp aus Qasal (Qasali Ambusher)- 2/3 Katze,Krieger{1}{g}{w}
(Reichweite/Wenn eine Kreatur dich angreift und du eine Ebene und eine Wald kontrollierst,kannst du den ~ spielen ohne seine Manakosten zu bezahlen uund als ob er Aufblitzen hätte.)
1 Jhessischer Verarzter (Jhessian Balmgiver)- 1/1 Mensch,Kleriker-{1}{w}{b}
1 Ashas Gunst (Asha's Favor)- Verzauberung-{2}{w}
1 Behemoth-Vorschlaghammer (Behemoth Sledge)- Artefakt,Ausrüstung-{1}{g}{w}

Ich freue mich über Kritik und Verbesserungsvorschläge.


Ältere Version dieses Beitrags: 23.08.2009 - 21:59 Uhr
(2 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

3 Kommentare  
24.08.2009 - 07:28 Uhr – Kommentar von Shizorano  :

Re: Fragmentekombo Naya-Bant

Hiho & Moin Moin,
ich spiele so ein ähnliches Deck, mit dem Schwerpunkt wesentlich mehr auf Bant statt Naya.
Ich würde dir daher empfehlen mehr auf Moostodon (Mosstodon) zu setzen, da du sonst evt. Probleme bekommst deine Stärke mit 1 Kreatur durchzusetzen. Aus selbigem Grund würde ich min. einen Jhessischer Verarzter (Jhessian Balmgiver) mehr zu spielen.
Um deinem Gegner noch einbissl zu schocken würde ich noch Verpflichteter Wurm (Enlisted Wurm) zu spielen, da kommen manchmal echt die geilsten Kreaturen hinterher. :-){+}
Weiterhin würde ich den Überfalltrupp aus Qasal (Qasali Ambusher) rausschmeißen. Der ist zwar toll, weil der umsonst kommen kann falls nötig, allerdings passt er weder wirklich zu Naya noch zu Bant, da er im Endeffekt nur einen Blocker darstellt. Falls du meinst, dass du dann zuviel Schaden durch fliegende einstecken musst bis Aussortierendes Blätterdach (Raking Canopy) rauskommt, hier eine mehr als passsende Karte (wie ich finde) : Gnade der Seele (Soul's Grace). {+}{+}{+}

Mfg
Shizorano
25.08.2009 - 15:06 Uhr – Kommentar von UliSchenk94  :

Re: Fragmentekombo Naya-Bant

Danke erstmal für den Kommentar.
Die beiden Moostodon (Mosstodon) reichen mir voll aus und den Jhessischer Verarzter (Jhessian Balmgiver) hab ich nur einmal.:-(
Der Verpflichteter Wurm (Enlisted Wurm) gefällt mir ,den werd ich für Überfalltrupp aus Qasal (Qasali Ambusher) reintun und Gnade der Seele (Soul's Grace) teste ich noch.
04.10.2010 - 20:20 Uhr – Kommentar von Philip  :

Re: Fragmentekombo Naya-Bant

Edelmut und Fatties passen NICHT (!) zusammen.

Fette viecher sind fett. die brauchen nicht noch fetter werden (vollkommen überflüßig).

3 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!