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Feuerkundler brauchen keine Kreaturen

Deckliste von Fabien  , 29. November 2010

60 Karten – Farben: {r}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Das Ziel dieses Decks ist es, mit kleinen Burn-Zaubern wie Flammenstreich (Flame Slash) oder Feuermasse (Pyroclasm) alle Kreaturen des Gegners zu brutzeln, um dann direkt auf ihn zu zielen. Besitzer von kleinkreaturenlastigen Decks geben oft schon nach wenigen Runden auf. Für Zäherere Gegner habe ich dann noch grosse Zaubersprüche wie Zacken-Bombardierung (Spire Barrage) und Kometenhagel (Comet Storm), die ich nach möglichkeit noch ein-/zweimal kopiere oder den Schaden verdoppele. Zum auffüllen der dafür nötigen Verzauberungen sind nebst den 4-fach vorhandenen Zaubern vor allem Bestrafendes Feuer (Punishing Fire) und Taumelschock (Staggershock) hilfreich.
Für "Alle-gegen-Alle"-Varianten ist das Deck nicht geeignet, da es nicht schnell genug zieht, um alle Kreaturen zu töten, und gar keine andere Verteidigung aufweist

P.S: Auf nützliche Kreaturen wie Diener des Feuers (Fire Servant) habe ich bewusst verzichtet, da ich keine andere Gewinnmöglichkeit als mit Zaubern haben will.

Stärken: Eigentlich alle Decks, die auf viele kleine Kreaturen setzen (Elfen, Vampire, Wheenies, ...)

Schwächen: "Alle-gegen-Alle"-Runden
Decks, die schnell grosse Kreaturen spielen können
Control-Decks, die nicht auf Kreaturen basieren


Länder (19):
19 Gebirge (Mountain)

Zauber (41):
4 Blitzschlag (Lightning Bolt)
2 Geborstener Blitz (Burst Lightning)
2 Flammenstreich (Flame Slash)
1 Manakollision (Mana Clash)
1 Suche nach der Reinen Flamme (Quest for Pure Flame)
1 Aufstieg des Feuerkundlers (Pyromancer Ascension)
2 Bestrafendes Feuer (Punishing Fire)
2 Feuermasse (Pyroclasm)
2 Seismische Erschütterungen (Seismic Shudder)
4 Sengende Strahlen (Searing Blaze)
2 Taumelschock (Staggershock)
1 Vulkanischer Auswurf (Volcanic Fallout)
1 Flammenausbruch (Flamebreak)
2 Surreale Denkschrift (Surreal Memoir)
4 Chandras Gewalttat (Chandra's Outrage)
2 Wilder Querschläger (Wild Ricochet)
4 Zacken-Bombardierung (Spire Barrage)
2 Erdbeben (Earthquake)
2 Kometenhagel (Comet Storm)


Ältere Version dieses Beitrags: 28.11.2010 - 16:48 Uhr
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4 Kommentare  
28.11.2010 - 17:21 Uhr – Kommentar von Rico   :

Re: Feuerkundler brauchen keine Kreaturen

Ich würde den Aufstieg des Feuerkundlers (Pyromancer Ascension) verzichten.Den kriegst du eh nicht fertig.
02.12.2010 - 15:16 Uhr – Kommentar von Remasurigott  :

Re: Feuerkundler brauchen keine Kreaturen

Die beiden Seismische Erschütterung raus und noch zweimal Feuermasse (Pyroclasm), weil Feuermasse (Pyroclasm) jeder Kreatur Schaden zufügt und nicht nur denen ohne Flugfähigkeit.

Außerdem wäre Feuerstoß (Fireblast) zu empfehlen, wenn du ihn hast, weil du mit ihm noch überschüssige Gebirge opfern kannst.
02.12.2010 - 15:18 Uhr – Kommentar von Remasurigott  :

Re: Feuerkundler brauchen keine Kreaturen

Grade ist mir noch der Magmastrahl (Magma Jet) eingefallen. Der ist auch nicht zu verachten, weil die Bibliothek ein wenig sortiert
23.02.2011 - 15:37 Uhr – Kommentar von KabaTheMan  :

Re: Feuerkundler brauchen keine Kreaturen

ich würde auf jeden fall auf playsets der guten karten aufstocken, und net viele einzelene spielen
Lavastachel (Lava Spike) und Siegel des Feuers (Seal of Fire) können was Schock (Shock) auch noch.
Damit kannst du auch den Aufstieg des Feuerkundlers (Pyromancer Ascension) spielen, weil du jeden zauber 4x spielst
wäre mein tipp

4 Kommentare  

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