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Decklisten und Kartenkombos
Feuerrote Bäume
Deckliste von night , 24. Mai 2015
60 Karten – Farben: für Einzel Team
Deckidee/Strategie: Das Deck „Feuerrote Bäume“ ist ein Aggro-Deck, welches von der Namensgebung auf Gesandte des Brandbaums (Burning-Tree Emissary) zurückzuführen ist. Die Gesandte des Brandbaums (Burning-Tree Emissary) steht im Mittelpunkt dieses Decks, da sie dafür sorgen kann, dass der Druck auf den Gegner sehr früh sehr groß wird. Betritt sie in Runde 2 das Spielfeld, folgt häufig Talaras Bataillon (Talara's Battalion) oder Übermyr (Myr Superion). Es kann durchaus vorkommen, dass ich zwei Gesandte des Brandbaums (Burning-Tree Emissary) aufs Feld legen kann und darauffolgend im Idealfall noch Talaras Bataillon (Talara's Battalion) oder Übermyr (Myr Superion) (vgl. Synergie: Gesandte des Brandbaums + Talaras Bataillon oder Übermyr). Damit die beiden letztgenannten Karten nicht zu toten Karten werden, gibt es weitere Möglichkeiten sie ins Spiel zu bringen. Talaras Bataillon (Talara's Battalion) ist beispielsweise sehr gut mit einer Manamorphose (Manamorphose) aufs Feld zu bringen während Übermyr (Myr Superion) auch mithilfe von Zundermauer (Tinder Wall) schon im ersten Zug aufs Feld kommen kann.
Neben den bisher genannten Kreaturen sorgen Meiler-Unhold (Kiln Fiend) und Kird der Menschenaffe (Kird Ape) für Druck.
Ein Aggro-Deck benötigt weiterhin natürlich gewisse Unterstützungszauber, um so früh wie möglich, möglichst viel Kampfschaden durchzubringen. Dabei hilft Riesenwuchs (Giant Growth), Rohe Gewalt (Brute Force), Kolossale Macht (Colossal Might) und Grüner Zorn (Rancor).
Als Problemlöser ist Blitzschlag (Lightning Bolt) vorgesehen, Alle Spontanzauber sind gleichzeitig ein Segen für Meiler-Unhold (Kiln Fiend), der dadurch sehr viel Druck aufbauen kann, vor allem wenn man mehrere Manamorphose (Manamorphose)n gefolgt von Kolossale Macht (Colossal Might) spielt.
Stärken: Das Deck ist sehr schnell und kann den Gegner durch die zuverlässig ineinandergreifenden Synergien früh besiegen.
Schwächen: Removales wie Zorn Gottes (Wrath of God)/Verdammung (Damnation) oder andere Kreaturenzerstörer wie Terror (Terror) können dem Deck recht schnell den Wind aus den Segeln nehmen. Kampfschaden ist die einzige Gewinnoption.
Die folgende Deckliste spiele ich bei Cockatrice.
19 Länder / 21 Kreaturen / 20 Sonstige
:0 :15 :23 :3
Länder:
4x Taiga (Taiga) (: Erhöhe deinen Manavorrat um oder .)
1x Feuerhelles Dickicht (Fire-Lit Thicket) (: Erhöhe deinen Manavorrat um . / , : Erhöhe deinen Manavorrat um , oder .)
2x Verwurzelter Felsen (Rootbound Crag) (Der Verwurzelte Felsen kommt getappt ins Spiel, falls du nicht ein Gebirge oder einen Wald kontrollierst. / : Erhöhe deinen Manavorrat um oder .)
1x Vergessene Höhle (Forgotten Cave) (Die Vergessene Höhle kommt getappt ins Spiel. / : Erhöhe deinen Manavorrat um . / Umwandlung (, wirf diese Karte aus deiner Hand ab: Ziehe eine Karte.))
1x Stilles Dickicht (Tranquil Thicket) (Das Stille Dickicht kommt getappt ins Spiel. / : Erhöhe deinen Manavorrat um . / Umwandlung (, wirf diese Karte aus deiner Hand ab: Ziehe eine Karte.))
4x Bewaldete Gebirgsausläufer (Wooded Foothills) (, bezahle 1 Lebenspunkt, opfere die Bewaldeten Gebirgsausläufer: Durchsuche deine Bibliothek nach einer Gebirgekarte oder einer Waldkarte und bringe diese ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.)
3x Gebirge (Mountain)
3x Wald (Forest)
Kreaturen:
4x Gesandte des Brandbaums (Burning-Tree Emissary) (Wenn die Gesandte des Brandbaums ins Spiel kommt, erhöhe deinen Manavorrat um .)
2x Talaras Bataillon (Talara's Battalion) (Verursacht Trampelschaden / Spiele Talaras Bataillon nur, falls du in diesem Zug einen anderen grünen Zauberspruch gespielt hast.)
3x Übermyr (Myr Superion) (Verwende nur von Kreaturen erzeugtes Mana, um den Übermyr zu wirken.)
3x Zundermauer (Tinder Wall) (Verteidiger. Opfere die Zundermauer: Erhöhe deinen Manavorrat um . , opfere die Zundermauer: Die Zundermauer fügt der Kreatur, die sie blockt, 2 Schadenspunkte zu.)
3x Kird der Menschenaffe (Kird Ape) (Kird der Menschenaffe erhält +1/+2, solange du einen Wald kontrollierst.)
3x Meiler-Unhold (Kiln Fiend) (Immer wenn du einen Spontanzauber oder eine Hexerei wirkst, erhält der Meiler-Unhold +3/+0 bis zum Ende des Zuges.)
1x Sturmwesen (Storm Entity) (Eile. Das Sturmwesen kommt mit einer +1/+1-Marke für jeden anderen Zauber, der in diesem Zug gespielt wurde, ins Spiel.)
2x Ghor-Clan-Randalierer (Ghor-Clan Rampager) (Verursacht Trampelschaden. Blutrausch — , wirf den Ghor-Clan-Randalierer aus deiner Hand ab: Eine angreifende Kreatur deiner Wahl erhält +4/+4 und verursacht Trampelschaden bis zum Ende des Zuges.)
Unterstützung und Verstärkung:
2x Kolossale Macht (Colossal Might) (Eine Kreatur deiner Wahl erhält +4/+2 und verursacht bis zum Ende des Zuges Trampelschaden.)
2x Riesenwuchs (Giant Growth) (Eine Kreatur deiner Wahl erhält +3/+3 bis zum Ende des Zuges.)
2x Rohe Gewalt (Brute Force) (Eine Kreatur deiner Wahl erhält +3/+3 bis zum Ende des Zuges.)
3x Grüner Zorn (Rancor) (Kreaturenverzauberung / Die verzauberte Kreatur erhält +2/+0 und verursacht Trampelschaden. / Wenn der Grüne Zorn aus dem Spiel auf einen Friedhof gelegt wird, bringe den Grünen Zorn auf die Hand seines Besitzers zurück.)
4x Manamorphose (Manamorphose) (Erhöhe deinen Manavorrat um zwei Mana einer beliebigen Farbkombination. / Ziehe eine Karte.)
1x Mutagenes Wachstum (Mutagenic Growth) (( kann entweder mit oder 2 Lebenspunkten bezahlt werden.) Eine Kreatur deiner Wahl erhält +2/+2 bis zum Ende des Zuges.)
2x Temur-Kampfwut (Temur Battle Rage) (Eine Kreatur deiner Wahl erhält Doppelschlag bis zum Ende des Zuges. (Sie fügt sowohl Erstschlags- als auch normalen Kampfschaden zu.) Wildheit — Diese Kreatur verursacht außerdem bis zum Ende des Zuges Trampelschaden, falls du eine Kreatur mit Stärke 4 oder mehr kontrollierst.)
Kontrolle:
4x Blitzschlag (Lightning Bolt) (Der Blitzschlag fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 3 Schadenspunkte zu.)
(16 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
positiv
(+83%) – Dieses Deck wurde bislang von 12 Benutzern bewertet.
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01.07.2013 - 21:36 Uhr – Kommentar von Hannsi :
Re: Feuerrote Bäume |
Naja wenn ich mich recht entsinne, war die Kombo so stark, dass sie mal gebannt gewesen ist.
Es geht ja auch nicht um den effektiv 1 Schaden beim Gegner, sondern um die effektiv bis zu 4 Schaden auf einer Kreatur.
Und das kann schon praktisch sein. Hain der Brandweiden (Grove of the Burnwillows) ist allerdings vom Preis her nicht ganz so toll.
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02.07.2013 - 11:23 Uhr – Kommentar von night :
Re: Feuerrote Bäume |
@ käsekosmonaut: so sehr ich deinen Namen mag, mit deinen Argumenten bin ich nicht einverstanden.
Ich glaube wir beide bewegen uns auf zwei völlig verschiedenen Ebenen und haben ein unterschiedliches Verständnis vom Spiel. Wir sind hier auf einer Seite für Freizeitspieler. Genau so einer bin ich. Ich habe nie ein Tunier gespielt. Ich kenne nicht den Unterschied zwischen Modern, Legacy oder Vintage, sodass ich mit der Aussage "sie ist zurecht in Modern gebannt" auch nichts anfangen kann. Dein Bezugspunkt scheinen Tuniere zu sein und die davon abhängige Meta-Game-Entwicklung. Mein Bezugspunkt ist mein Umfeld aus Freizeitspielern, die alle von solchen Dingen nie etwas gehört haben.
Deine Aussagen über meine Kombos sind sicherlich ebenfalls bezüglich Tunierdecks zu verstehen. Des Weiteren ist eine Kombo isloliert ohnehin nicht bewertbar, da es auf die Einbettung in ein Deck ankommt. Im Freizeitspielerbereich sind viele Kombos gut spielbar, was auf Tuniere wahrscheinlich eher weniger zutrifft.
Die Strategie dieses Decks ist es, so schnell wie möglich Schaden durchzudrücken. Das passiert übrewiegend über Trampelschaden. Zur Entsorgung von potenziellen Blockern habe ich 4x Blitzschlag (Lightning Bolt). Der Gegner ist in der Regel ab Runde 3-4 vor der Wahl zu blocken, oder er läuft Gefahr schon zu verlieren, da ungeahnt viel Schaden durchkommt. Zumindest für mein Verständnis von meinem Deck, benötige ich die Kombo Hain der Brandweiden (Grove of the Burnwillows) + Bestrafendes Feuer (Punishing Fire) nicht. Es kann sein, dass sie in anderen Decks anders/besser zur Geltung kommt bzw. gegen einen Großteil von Decks im Tunierbereich sehr sinnvoll ist.
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02.07.2013 - 19:08 Uhr – Kommentar von xray-spex :
Re: Feuerrote Bäume |
Gefällt mir gut das Deck. Ist sicher schwer dagegen anstinken, wenn Du in T2 schon zwei bis drei Kreaturen liegen hast. UNd ja, ich finde auch, dass Du die durch das Land sauteure Kombo nicht unbedingt brauchst, auch wenn es eine schöne Kombo ist.
Das bringt mich zu meinem Kritikpunkt: Eine schöne Kombo ist es deshalb, weil sie Kartenvorteil macht. Ein gespielter Blitzschlag wandert in den Friedhof und das war's. Bestrafendes Feuer (Punishing Fire) kommt immer wieder.
Das soll jetzt nicht heißen, dass du die Kombo verwenden sollst. Das soll vielmehr heißen, dass Du mehr Kartennachschub brauchst als nur 1xGlücksrad (Wheel of Fortune).
Zweiter, noch wichtigerer Kritikpunkt: Du spielst 17 Kreaturen, davon hat nur der Übermyr (Myr Superion) einen Body, der Schlackesturm (Slagstorm) übersteht. Will sagen, ein Mass- oder Spotremoval zum falschen Zeitpunkt und Du stehst erstmal nackig da.
Lösungsvorschläge: Spiele einen Tick mehr Kreaturen, z.b. Silhana-Simskletterin (Silhana Ledgewalker), die ist zumindest Klinge des Schicksals (Doom Blade) sicher.
Spiele außerdem Dinge, die du mehrmals verwenden kannst, also Kreaturen mit persist oder Sprüche mit flashback
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 24.05.2015 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Gesandte des Brandbaums (Burning-Tree Emissary) UC Kreatur – Mensch Schamane When Burning-Tree Emissary enters, add . 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Talaras Bataillon (Talara's Battalion) R Kreatur – Elf Krieger Cast this spell only if you've cast another green spell this turn. Trample 4/3 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Übermyr (Myr Superion) R Artefaktkreatur – Myr Spend only mana produced by creatures to cast this spell. 5/6 Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Manamorphose (Manamorphose) UC Spontanzauber Add two mana in any combination of colors. Draw a card. Wert: ab ca. 3,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zundermauer (Tinder Wall) C Kreatur – Pflanze Mauer Defender (This creature can't attack.) Sacrifice Tinder Wall: Add . , Sacrifice Tinder Wall: It deals 2 damage to target creature it's blocking. 0/3 Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Meiler-Unhold (Kiln Fiend) C Kreatur – Elementarwesen Bestie Whenever you cast an instant or sorcery spell, Kiln Fiend gets +3/+0 until end of turn. 1/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kird der Menschenaffe (Kird Ape) MUC Kreatur – Menschenaffe Kird Ape gets +1/+2 as long as you control a Forest. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Riesenwuchs (Giant Growth) C Spontanzauber Target creature gets +3/+3 until end of turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Rohe Gewalt (Brute Force) C Spontanzauber Target creature gets +3/+3 until end of turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kolossale Macht (Colossal Might) C Spontanzauber Target creature gets +4/+2 and gains trample until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Grüner Zorn (Rancor) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+0 and has trample. When Rancor is put into a graveyard from the battlefield, return Rancor to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Zorn Gottes (Wrath of God) SR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Verdammung (Damnation) SMR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Terror (Terror) C Spontanzauber Destroy target nonartifact, nonblack creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Taiga (Taiga) R Land – Gebirge Wald (: Add or .) Wert: ab ca. 240,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Verwurzelter Felsen (Rootbound Crag) R Land Rootbound Crag enters tapped unless you control a Mountain or a Forest. : Add or . Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessene Höhle (Forgotten Cave) UC Land Forgotten Cave enters tapped. : Add . Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Stilles Dickicht (Tranquil Thicket) UC Land Tranquil Thicket enters tapped. : Add . Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sturmwesen (Storm Entity) U Kreatur – Elementarwesen Haste Storm Entity enters with a +1/+1 counter on it for each other spell cast this turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mutagenes Wachstum (Mutagenic Growth) UC Spontanzauber ( can be paid with either or 2 life.) Target creature gets +2/+2 until end of turn. Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Temur-Kampfwut (Temur Battle Rage) C Spontanzauber Target creature gains double strike until end of turn. Ferocious - That creature also gains trample until end of turn if you control a creature with power 4 or greater. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Hain der Brandweiden (Grove of the Burnwillows) MR Land : Add . : Add or . Each opponent gains 1 life. Wert: ab ca. 7,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Bestrafendes Feuer (Punishing Fire) U Spontanzauber Punishing Fire deals 2 damage to any target. Whenever an opponent gains life, you may pay . If you do, return Punishing Fire from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf) U Kreatur – Elf Berserker Haste (This creature can attack and as soon as it comes under your control.) Cascade (When you cast this spell, exile cards from the top of your library until you exile a nonland card that costs less. You may cast it without paying its mana cost. Put the exiled cards on the bottom in a random order.) 3/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Feines Gespür (Keen Sense) U Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature deals damage to an opponent, you may draw a card. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Doppeltes Zerspalten (Double Cleave) C Spontanzauber Target creature gains double strike until end of turn. (It deals both first-strike and regular combat damage.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Abtastender Überfall (Assault Strobe) C Hexerei Target creature gains double strike until end of turn. (It deals both first-strike and regular combat damage.) Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Glücksrad (Wheel of Fortune) MR Hexerei Each player discards their hand, then draws seven cards. Wert: ab ca. 190,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlackesturm (Slagstorm) R Hexerei Choose one - • Slagstorm deals 3 damage to each creature. • Slagstorm deals 3 damage to each player. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Silhana-Simskletterin (Silhana Ledgewalker) C Kreatur – Elf Räuber Hexproof (This creature can't be the target of spells or abilities your opponents control.) Silhana Ledgewalker can't be blocked except by creatures with flying. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Klinge des Schicksals (Doom Blade) RUC Spontanzauber Destroy target nonblack creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kupferlinienschlucht (Copperline Gorge) MR Land Copperline Gorge enters tapped unless you control two or fewer other lands. : Add or . Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Ertüchtigung (Invigorate) UC Spontanzauber If you control a Forest, rather than pay this spell's mana cost, you may have an opponent gain 3 life. Target creature gets +4/+4 until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Affen-Geisthelfer (Simian Spirit Guide) UC Kreatur – Menschenaffe Geist Exile Simian Spirit Guide from your hand: Add . 2/2 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Geist einer elfischen Mentorin (Elvish Spirit Guide) U Kreatur – Elf Geist Exile Elvish Spirit Guide from your hand: Add . 2/2 Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Naturalisieren (Naturalize) C Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zinnstraßen-Hooligan (Tin Street Hooligan) C Kreatur – Goblin Räuber When Tin Street Hooligan enters, if was spent to cast it, destroy target artifact. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Viridischer Eiferer (Viridian Zealot) R Kreatur – Elf Krieger , Sacrifice Viridian Zealot: Destroy target artifact or enchantment. 2/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Lästiger Flüsterer (Vexing Shusher) R Kreatur – Goblin Schamane This spell can't be countered. : Target spell can't be countered. 2/2 Wert: ab ca. 2,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Radha, Erbin von Keld (Radha, Heir to Keld) RU Legendäre Kreatur – Elf Krieger Whenever Radha, Heir to Keld attacks, you may add . : Add . 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzmalmer (Lightning Mauler) U Kreatur – Mensch Berserker Soulbond (You may pair this creature with another unpaired creature when either enters. They remain paired for as long as you control both of them.) As long as Lightning Mauler is paired with another creature, both creatures have haste. 2/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Zerstörerisches Gelage (Destructive Revelry) U Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Destructive Revelry deals 2 damage to that permanent's controller. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
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