derzeit online: 14 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

first turn win deck

Deckliste von Ultra Violent  , 23. September 2008

60 Karten – Farben: {b}{s}{r}{g}
für   Einzel   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Die Idee ist, das Spiel im ersten oder zweiten zug zu gewinnen...
Leider weiß ich nicht ob die Kombo darin wirklich den Regeln entspricht :-(
Könnt mir da vl wer helfen?!? :-P

Egal.. erst mal zur deckidee:
Du beginnst mit Edelsteinhöhlen (Gemstone Caverns) im Spiel bevor dein Gegner seinen ersten zug macht.
Dafür musst du leider eine Karte abwerfen. :-( Jetzt spielst du Pakt der Beschwörer (Summoner's Pact) und nimmst einen Veränderlicher Hüne (Protean Hulk) auf die Hand, oder auch nicht, falls du schon einen hast. xD Danach tappst du Edelsteinhöhlen (Gemstone Caverns) für blaues Mana und wirfst Geist einer elfischen Mentorin (Elvish Spirit Guide) oder Affen-Geisthelfer (Simian Spirit Guide) ab. Und das alles noch vor dem ersten Zug deines Gegners... Nun spielst du Aufblitzen (Flash) und bringst den Hulk ins Spiel ohne die Kosten zu bezahlen! So landet der im Friedhof... Jetzt kannst du Kreaturen mit gesamten Manakosten 6 oder weniger aus dem Deck ins Spiel bringen! Dafür nimmst du 4x Apostel der Gruft (Disciple of the Vault), 4x Phyrexianischer Marodeur (Phyrexian Marauder) und 4x Bewegliche Mauer (Shifting Wall)...
Weil X gleich 0 ist sterben die 8 Artefaktkreaturen, nachdem sie ins Spiel kamen.
Jetzt lässt du deinem Gegner dadurch 32 Schaden zufügen und gewinnst das Spiel somit vor deinem ersten Zug!

Stärken: Die im deck vorhandene Kombo! ;-)

Schwächen: keine.. xD
Außer, wenn man die falschen Karten zieht...


Länder:
4x Insel (Island)
4x Edelsteinhöhlen (Gemstone Caverns) damit man das Spiel beginnen kann und für blaues Mana

Zaubersprüche:
4x Lotusblüte (Lotus Petal) braucht man für Mana
4x Geist einer elfischen Mentorin (Elvish Spirit Guide) für Mana
4x Affen-Geisthelfer (Simian Spirit Guide) auch für Mana
4x Pakt der Beschwörer (Summoner's Pact) um den Hulk zu finden
4x Veränderlicher Hüne (Protean Hulk) eigentliche Schlüsselkarte
4x Mystischer Lehrmeister (Mystical Tutor) um das richtige zu finden
4x Aufblitzen (Flash) um den Hulk auf den Friedhof zu schicken
4x Apostel der Gruft (Disciple of the Vault) für die Vernichtung des Gegners mit max 32 Damage {!}
4x Phyrexianischer Marodeur (Phyrexian Marauder) stirbt für Apostel der Gruft (Disciple of the Vault)
4x Bewegliche Mauer (Shifting Wall) stirbt auch für Apostel der Gruft (Disciple of the Vault)
4x Willenskraft (Force of Will) für den Notfall
4x Pakt der Verneinung (Pact of Negation) für den Notfall
4x Straßenwraith (Street Wraith) wird natürlich gecycelt

Deckbewertung: negativ -23% (−23%) – Dieses Deck wurde bislang von 13 Benutzern bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

14 Kommentare  
23.09.2008 - 14:52 Uhr – Kommentar von flo95  :

Re: first turn win deck

Wenn eine Karte in irgendeiner anderen Zone als dem Stapel in ihren Manakosten hat, wird der Wert von als 0 behandelt, selbst wenn der Wert von X irgendwo in ihrem Text definiert wird.

müsste also gehen{+}
23.09.2008 - 14:56 Uhr – Kommentar von Lasse  :

Re: first turn win deck

Müsste so funktionieren, nette Idee!

Du könntest aber auch Ornithopter (Ornithopter) und Phyrexianischer Geher (Phyrexian Walker) spielen ;)
Hast du das Deck schonmal gespielt?

Es kommt mir fast so vor, als wären da zu wenig Länder und Turtoren drin. :)
23.09.2008 - 15:00 Uhr – Kommentar von Andrej553    ICQ Skype:

Re: first turn win deck

Die Kombo funktioniert, Disciple ist aber ansich ne schlechte tötungsmethode.

Karmischer Begleiter (Karmic Guide), Aasfresser (Carrion Feeder), Kiki-Jiki, Spiegelzerbrecher (Kiki-Jiki, Mirror Breaker) ergibt einen loop welcher dir xxx 2/2 Flying Haste Kreaturen besorgt, und immer wieder neu gestartet werden kann.
Virulenter Remasuri (Virulent Sliver) + Pulsierender Remasuri (Heart Sliver) = 25 Giftmarken

Neuste ist Wecklerche (Reveillark) + Fanatischer Mogg (Mogg Fanatic) + Verkörperer (Body Double) auch ein loog, der dem Gegner xxx 1 Schaden verschießt


EDIT: Lasse, das mit Orniphopter funktioniert nur, wenn du nen Lichtbogen-Verwüster (Arcbound Ravager) mit dazu packst.
23.09.2008 - 15:03 Uhr – Kommentar von Lasse  :

Re: first turn win deck

Stimmt, da bräuchte man was zum opfern...

Aber das andere gehört doch wohl eher in die Komboecke oder?
Hat schließlich nicht viel mit dem Deck zutun ;-)
23.09.2008 - 15:16 Uhr – Kommentar von Ultra Violent  :

Re: first turn win deck

ja, schon eher... :-)
23.09.2008 - 15:23 Uhr – Kommentar von jaho  :

Re: first turn win deck

klar geht die kombo und mit disciple ist sie auch ursprünglich bekannt geworden...
gib einfach mal bei youtube "how to win in turn zero" ein
und schon kriegt man die kombo schön erklärt.
23.09.2008 - 15:23 Uhr – Kommentar von Mart Schmidt    ICQ:

Re: first turn win deck

Willst du dir das Deck eigentlich erst basteln oder hast du es schon und wirst regelmässig fürs benutzen von deinen Mitspielern verprügelt?

Denn solche "Ich-gewinne-am-Anfang-des-Spiels"-Turnierdecks haben auf ner Freizeitspielerseite eigentlich nichts verloren...
23.09.2008 - 15:32 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: first turn win deck

Mh, das Deck ist so in keinem Format legal.
Die Idee hatte man schon vor dir, als Aufblitzen wieder den alten Regeltext bekam. Einige Wochen lang gab es dann ein unheimlich starkes "Flash-Hulk" Deck.
Die Edelsteinhöhlen sind dabei zwar brauchbar, aber de facto kann man genau so gut bis zu seinem eigenen ersten Zug warten, und dann Pakt der Verneinung (Pact of Negation) auszupacken, wenn der Gegner stört. Die Kosten dafür muss man ja sowieso nicht bezahlen.
Außerdem funktionieren sie nur, wenn der Gegner anfängt. Ansonsten musst du auf deinen zweiten Zug warten. Da wäre wohl Chrommox (Chrome Mox) besser, meiner Meinung nach.

Und jetzt kommt das große aber:
Auf Legacy-Turnieren ist zwar die Lotusblüte erlaubt, sogar 4 mal.
Aber Aufblitzen gar nicht.
Auf Vintage-Turnieren sind beide Karten nur jeweils 1 mal erlaubt.

Auch wenn du nur Freizeitspiele damit spielen willst (was wohl mit einem solchen Deck keinen Spaß machen würde), sollte das Deck wenigstens in irgendeinem Turnierformat legal sein, oder?
12.04.2009 - 10:39 Uhr – Kommentar von Christian Heinecke   ICQ:

Re: first turn win deck

Flash wurde genau wegen dieser Combo gebannt - es lief nämlich daraus hinaus, dass man entweder FlashHulk spielte oder irgendetwas, das FlashHulk vom gewinnen abhielt.
12.04.2009 - 18:39 Uhr – Kommentar von Erik  :

Re: first turn win deck

Also ich muss ganz ehrlich sagen für was braucht man so ein Deck wenn es auf Turnieren verboten ist. In der Freizeit spiel ich doch Magic zum Spaß und der kommt hier eindeutig zu kurz.

Trotzdem eine gute Idee{+}
31.08.2009 - 11:32 Uhr – Kommentar von N-R-G   :

Re: first turn win deck

Wenn du wirklich selbst auf die Idee gekomen bist: Daumen hoch {+}
Das glaub ich allerdings nicht, da diese komplexe Kombo schon lange auf so gut wie jeder Magic-Seite beschreiben ist, sogar auf Youtube gibts ein Video dass die Kombo beschreibt.
Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen dass dies völlig am Freizeitspiel vorbei geht.
Ist also relativ sinnlos das hier zu posten, zumal Aufblitzen (Flash) ja restricted ist {-}
17.12.2010 - 12:12 Uhr – Kommentar von lecram666    Online-Magic Skype:

Re: first turn win deck

es gibt ja viele erste runde kill möglichkeiten (die alle nur mit mega glück funktionieren(richtige starthand) aber eine 0te runde kill-kombi is echt verdammt cool also echt ne tolle idee die aber niemals funktionieren wird glaube ich
17.12.2010 - 12:13 Uhr – Kommentar von lecram666    Online-Magic Skype:

Re: first turn win deck

aber die sache mit dme hulk un den anderen is ne echt gute idee würde da ma nen deck mit golgariunterstützung draus bauen
17.12.2010 - 19:02 Uhr – Kommentar von Roman W.  :

Re: first turn win deck

ja copyright im Magic... ein ewiges thema! ;-)
Denke das Deck darf aber auf jeden Fall hier gepostet werden!!!!

14 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!