|
derzeit online: 9 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Fast unsterblich
Deckliste von Teferi , 1. Mai 2015
60 Karten – Farben: für Einzel Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Hinweis: Da dieses Deck nicht mehr existiert, wird es auch nicht mehr überarbeitet.
Die Idee ist natürlich die, dass die Phantome, wenn sie anderweitig verstärkt werden, nicht durch Schaden beseitigt werden können.
Deshalb werden sie durch Verzauberungen und ähnlichem verstärkt. Und wenn ich jemanden angreife, ist es mir fast egal, ob der Gegner blockt oder nicht. Wenn er blockt, ist zumindest sein Blocker weg.
Stärken: Fast unsterbliche Kreaturen.
Manchmal unterschätzt am Anfang.
Ziemlich günstig.
Schwächen: Das Deck braucht etwas, bis es in Fahrt kommt.
Ich habe meistens nur wenige Kreaturen im Spiel.
Phantome:
2x Phantom-Nantuko (Phantom Nantuko)
4x Phantom-Tiger (Phantom Tiger)
4x Phantom-Zentaur (Phantom Centaur)
(Die Phantome sind nicht sehr teuer. Der Phantom-Nantuko (Phantom Nantuko) kann sogar stärker werden, wenn ich mit ihm nicht angreife und ich auch nicht angegriffen werde.)
andere Kreaturen:
4x Anpassungsfähige Kampfmaschine (Adaptive Automaton)
2x Vergessenes Urwesen (Forgotten Ancient)
Verzauberungen:
4x Eiserne Entschlossenheit (Steely Resolve) (Schutz vorm Anzielen für alle.)
3x Gaeas Hymne (Gaea's Anthem)
3x Spinnenseidenrüstung (Spidersilk Armor) (Auch etwas gegen Flieger.)
Artefakte:
4x Lang vergessenes Gohei (Long-Forgotten Gohei)
2x Tür der Schicksale (Door of Destinies)
Spontanzauber:
4x Die innere Bestie (Beast Within)
Länder:
24x Wald (Forest)
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
positiv
(+41%) – Dieses Deck wurde bislang von 8 Benutzern bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
03.12.2012 - 21:49 Uhr – Kommentar von Mr. "Mad" Martin :
Re: Fast unsterblich |
Hui, Phantome :D Die Dinger mochte ich schon immer, endlich mal ein Deck, das ganz ihnen gewidmet ist.
Folgende Dinge fallen mir prompt auf : Das Verhältnis von Kreaturen : Verzauberungen entspricht 1:2, das heißt : Wenn der Gegner mal eine deiner Kreaturen entsorgt, verlierst du gleich mehrere Karten, außerdem hast du so wirklich sehr wenig Kreaturen drin für ein Deck, das Kampfschaden als einzige Siegoption enthält. Desweiteren spielst du NICHTS anderes, außer Auren und Kreaturen, was dich extrem unflexibel macht, da du nur in deinem Zug spielen kannst und auch da nicht spontan.
Um das Ganze zu verbessern schlage ich vor:
1. mehr Auren reinzunehmen, die keine Marken geben, sondern die die natürliche Widerstandskraft erhöhen, sonst kommt ein kleiner Vampirische Fluchmagierin (Vampire Hexmage) und das wars mit deiner 24/24-sonstwas-für-Effekte-Kreatur. Gaeas Umarmung (Gaea's Embrace) und Bleichholzrüstung (Blanchwood Armor) sind schonmal ein Anfang.
2. die Aurenanzahl zu kürzen und mehr Kreaturen und Spontanzauber einzubauen, anbieten würden sich Phantomwurm (Phantom Wurm) und z.B. Stufenweises Wachstum (Incremental Growth), um das Markenthema zu unterstützen.
3. die Fähigkeit Wuchern zu integrieren, die deine Kreaturen abartig stark machen würde. Dafür müsstest du allerdings eine weitere Farbe mit aufnehmen, da würde sich blau anbieten, da es die besten Wuchereffekte bietet.
Ein einzelner Kartenvorschlag noch, der deine Kreaturen noch resistenter gegen Schaden machen würde : Übergangsritus (Rite of Passage).
Ansonsten ein für die Idee
|
04.12.2012 - 22:44 Uhr – Kommentar von sinus :
Re: Fast unsterblich |
Ich finde den Titel des Decks etwas missverständlich. Du bist zwar gegenüber "Schaden"-Effekten tatsächlich ziemlich immun, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass dich so gut wie jedes andere Removal trotzdem entsorgt, bevor du deinen dicken Schaden durchgebracht hast.
Falls du da nach Beispielen fragen solltest:
Blau: Bumerang (Boomerang), Behindernde Schwaden (Vapor Snag) - völlig egal, jeder Bouncespruch macht die Marken zunichte und bringt die Auren in den Friedhof
Weiß: jegliches Exil-Removal (Vergessenheitsring (Oblivion Ring), Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere), Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) etc.)
Schwarz: Terror (Terror), Klinge des Schicksals (Doom Blade), Zugriff der Dunkelheit (Grasp of Darkness), Letzter Schnaufer (Last Gasp), Asche zu Asche (Ashes to Ashes), Folterung (Torture), ...
Rot: Da bist du bis auf ein paar Exoten relativ sicher. Aber wehe es kommt mal ein spontaner Flackernder Schmerz (Flaring Pain).
Das sind, bis auf Swords, alles Commons. Wird in deiner Runde kein Removal gezockt?
Um dem Abhilfe zu schaffen möchte ich nochmal auf die großartige Möglichkeit des Splashes hinweisen. Der kann in meinen Augen nur weiß sein.
1. Segen des Apostels (Apostle's Blessing): Spontaner Schutz verhindert jede Auswirkung der oben genannten Karten
2. Mantel des Gürteltiers (Armadillo Cloak): Eine der besten je gedruckten Auren und im Phantom-Deck ein Irrsinn. Konstant Lifegain ist schon eine unangenehme Ansage.
3. Günstige Kreaturen mit der Fähigkeit, die du haben willst.
In Grün kann man noch Silhana-Simskletterin (Silhana Ledgewalker) bringen. Evasion mit guten Auren gewinnt spiele
http://magic.freizeitspieler.de/decklisten.php?aktion=beitrag_anzeigen&beitrag=lwbdgtvrzbrngskstchn …
Auch wenn das Deck in dieser Form nicht mehr existiert fand ich es immer gut, in den Spielen 2 und 3 die Phantom-Effekte aus dem SB zu bringen. Dann nämlich, wenn der Gegner sein gesamtes Spotremoval (weil wirkungslos) rausgeboardet hat.
|
05.12.2012 - 18:54 Uhr – Kommentar von Teferi :
Re: Fast unsterblich |
@Grizzly: Du hast natürlich recht. Aber da ich mit den umgewandelten Manakosten höchstens bei 4 bleiben will, ist mir das Asketentum (Asceticism) zu teuer.
@kai: Die Idee war gut genug, dass ich dafür das Deck umgebaut habe.
@sinus: Deine Removal haben alle eines gemeinsam. Sie sind nämlich gezielt. Und dafür habe ich meine Phantome verhüllt. Natürlich können die anderen Karten zerstört werden. Aber ein wenig Risiko ist immer.
Da ich keine Runde habe und nur über cockatrice spiele, ergibt sich wohl die Frage. Dort hat bisher so gut wie keiner ein Removal gegen meine Phantome gespielt.
Zu dem Splash habe ich schon gesagt, das keine zweite Farbe in das Deck kommt. Und das wird sich auch noch ändern.
Silhana-Simskletterin (Silhana Ledgewalker) ist zwar gut und mit Auren sogar noch besser, allerdings trifft oder unterstützt sie nicht mein Deckthema.
Außerdem: Ich spiele generell ohne Sideboard.
|
05.12.2012 - 18:54 Uhr – Kommentar von Kai Steiner :
Re: Fast unsterblich |
Du solltest deine Deckbeschreibung/strategie bzw. die Schwächen noch den Änderungen anpassen.
MfG K.S.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 01.05.2015 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Phantom-Nantuko (Phantom Nantuko) R Kreatur – Insekt Geist Trample Phantom Nantuko enters with two +1/+1 counters on it. If damage would be dealt to Phantom Nantuko, prevent that damage. Remove a +1/+1 counter from Phantom Nantuko. : Put a +1/+1 counter on Phantom Nantuko. 0/0 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Phantom-Tiger (Phantom Tiger) C Kreatur – Katze Geist Phantom Tiger enters with two +1/+1 counters on it. If damage would be dealt to Phantom Tiger, prevent that damage. Remove a +1/+1 counter from Phantom Tiger. 1/0 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Phantom-Zentaur (Phantom Centaur) U Kreatur – Zentaur Geist Protection from black Phantom Centaur enters with three +1/+1 counters on it. If damage would be dealt to Phantom Centaur, prevent that damage. Remove a +1/+1 counter from Phantom Centaur. 2/0 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Anpassungsfähige Kampfmaschine (Adaptive Automaton) R Artefaktkreatur – Konstrukt As this creature enters, choose a creature type. This creature is the chosen type in addition to its other types. Other creatures you control of the chosen type get +1/+1. 2/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenes Urwesen (Forgotten Ancient) R Kreatur – Elementarwesen Whenever a player casts a spell, you may put a +1/+1 counter on Forgotten Ancient. At the beginning of your upkeep, you may move any number of +1/+1 counters from Forgotten Ancient onto other creatures. 0/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Eiserne Entschlossenheit (Steely Resolve) R Verzauberung As Steely Resolve enters, choose a creature type. Creatures of the chosen type have shroud. (They can't be the targets of spells or abilities.) Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gaeas Hymne (Gaea's Anthem) RU Verzauberung Creatures you control get +1/+1. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Spinnenseidenrüstung (Spidersilk Armor) C Verzauberung Creatures you control get +0/+1 and have reach. (They can block creatures with flying.) Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Lang vergessenes Gohei (Long-Forgotten Gohei) R Artefakt Arcane spells you cast cost less to cast. Spirit creatures you control get +1/+1. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Tür der Schicksale (Door of Destinies) R Artefakt As Door of Destinies enters, choose a creature type. Whenever you cast a spell of the chosen type, put a charge counter on Door of Destinies. Creatures you control of the chosen type get +1/+1 for each charge counter on Door of Destinies. Wert: ab ca. 6,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Die innere Bestie (Beast Within) U Spontanzauber Destroy target permanent. Its controller creates a 3/3 green Beast creature token. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Vampirische Fluchmagierin (Vampire Hexmage) U Kreatur – Vampir Schamane First strike Sacrifice Vampire Hexmage: Remove all counters from target permanent. 2/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gaeas Umarmung (Gaea's Embrace) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +3/+3 and has trample. : Regenerate enchanted creature. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Bleichholzrüstung (Blanchwood Armor) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+1 for each Forest you control. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Phantomwurm (Phantom Wurm) U Kreatur – Wurm Geist Phantom Wurm enters with four +1/+1 counters on it. If damage would be dealt to Phantom Wurm, prevent that damage. Remove a +1/+1 counter from Phantom Wurm. 2/0 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Stufenweises Wachstum (Incremental Growth) U Hexerei Put a +1/+1 counter on target creature, two +1/+1 counters on another target creature, and three +1/+1 counters on a third target creature. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Übergangsritus (Rite of Passage) R Verzauberung Whenever a creature you control is dealt damage, put a +1/+1 counter on it. (It must survive the damage to get the counter.) Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Asketentum (Asceticism) R Verzauberung Creatures you control have hexproof. : Regenerate target creature. (The next time it would be destroyed this turn, instead tap it, remove it from combat, and heal all damage on it.) Wert: ab ca. 4,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Phantomschwarm (Phantom Flock) UC Kreatur – Vogel Soldat Geist Flying Phantom Flock enters with three +1/+1 counters on it. If damage would be dealt to Phantom Flock, prevent that damage. Remove a +1/+1 counter from Phantom Flock. 0/0 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Phantom-Nomade (Phantom Nomad) C Kreatur – Geist Nomade Phantom Nomad enters with two +1/+1 counters on it. If damage would be dealt to Phantom Nomad, prevent that damage. Remove a +1/+1 counter from Phantom Nomad. 0/0 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Phantom-Nishoba (Phantom Nishoba) R Kreatur – Katze Bestie Geist Trample Phantom Nishoba enters with seven +1/+1 counters on it. Whenever Phantom Nishoba deals damage, you gain that much life. If damage would be dealt to Phantom Nishoba, prevent that damage. Remove a +1/+1 counter from Phantom Nishoba. 0/0 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Große Wucht (Momentum) U Verzauberung – Aura Enchant creature At the beginning of your upkeep, you may put a growth counter on Momentum. Enchanted creature gets +1/+1 for each growth counter on Momentum. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Bumerang (Boomerang) C Spontanzauber Return target permanent to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Behindernde Schwaden (Vapor Snag) C Spontanzauber Return target creature to its owner's hand. Its controller loses 1 life. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere) UC Verzauberung When Journey to Nowhere enters, exile target creature. When Journey to Nowhere leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) SMRU Spontanzauber Exile target creature. Its controller gains life equal to its power. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Terror (Terror) C Spontanzauber Destroy target nonartifact, nonblack creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Klinge des Schicksals (Doom Blade) RUC Spontanzauber Destroy target nonblack creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zugriff der Dunkelheit (Grasp of Darkness) UC Spontanzauber Target creature gets -4/-4 until end of turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Letzter Schnaufer (Last Gasp) C Spontanzauber Target creature gets -3/-3 until end of turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Asche zu Asche (Ashes to Ashes) UC Hexerei Exile two target nonartifact creatures. Ashes to Ashes deals 5 damage to you. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Folterung (Torture) C Verzauberung – Aura Enchant creature : Put a -1/-1 counter on enchanted creature. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Flackernder Schmerz (Flaring Pain) C Spontanzauber Damage can't be prevented this turn. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 3,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Segen des Apostels (Apostle's Blessing) C Spontanzauber ( can be paid with either or 2 life.) Target artifact or creature you control gains protection from artifacts or from the color of your choice until end of turn. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Mantel des Gürteltiers (Armadillo Cloak) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 and has trample. Whenever enchanted creature deals damage, you gain that much life. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Silhana-Simskletterin (Silhana Ledgewalker) C Kreatur – Elf Räuber Hexproof (This creature can't be the target of spells or abilities your opponents control.) Silhana Ledgewalker can't be blocked except by creatures with flying. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|