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Fette Kreaturen und Trampelschaden

Deckliste von Planeswalker-Magier-Zauberer-Kleriker  , 2. August 2009

68 Karten – Farben: {r}{g}
für   Einzel   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Dicke Kreaturen machen den Gegner schnell verrückt und zermürben ihn mit Trampelschaden und anderen Fähigkeiten. Diese werden mit Verzauberungen/Auren tödlich verstärkt. Manabeschleuniger helfen schnell das Geschehen zu beherrschen und vernichtende Hexereien und Spontanzauber machen die Zerstörung komplett.

Stärken: Starke Kreaturenzauber und Karten um diese schnell zu beschwören; vernichtende Zauber

Schwächen: Fehlt Mana macht man mit dicken Kreaturen auf der Hand herum ohne sie spielen zu können.


Mana:
14{g}
7{r}
2x Panorama von Naya (Naya Panorama)
1x Gruulgrund (Gruul Turf)
1x Skarrg, die Gruben des Zorns (Skarrg, the Rage Pits)

Kreaturen:
2x Straßenknackerwurm (Streetbreaker Wurm)
1x Donnerpolterer (Thunderblust)
1x Imperiosaurus (Imperiosaur)
1x Lehmkrustenriese (Loamdragger Giant)
2x Molimo, Maro-Hexer (Molimo, Maro-Sorcerer)
1x Tal-Rannet (Valley Rannet)
2x Malmer aus dem Schorf-Clan (Scab-Clan Mauler)
1x Brandbaum-Blutschuppe (Burning-Tree Bloodscale)
1x Muse des Samenflugs (Seedborn Muse)
1x Nacatl-Kriegsrudel (Nacatl War-Pride)
1x Jedit Ojanen aus Efrava (Jedit Ojanen of Efrava)
1x Skarrgischer Grubengammler (Skarrgan Pit-Skulk)
1x Speerbrecherbehemoth (Spearbreaker Behemoth)
2x Untergeschlüpfter Elf (Farhaven Elf)
1x Krachmacherin des Ripp-Clans (Rip-Clan Crasher)
1x Elfischer Pfeifer (Elvish Piper)
1x Kalonischer Behemoth (Kalonian Behemoth)
1x Gaeas Vasall (Gaea's Liege)
1x Borborygmos (Borborygmos)
1x Rhox-Rohling (Rhox Brute)
1x Seelenbrodelnder Flammensippler (Soulbright Flamekin)

Hexereien:
1x Zeit der Not (Time of Need)
1x Leitstern der Schöpfung (Beacon of Creation)
1x Erdbeben (Earthquake)
2x Feuerfontäne (Firespout)

Artefakte:
1x Gruul-Petschaft (Gruul Signet)

Verzauberungen/Auren:
2x Fäuste aus Eisenholz (Fists of Ironwood)
2x Wilder Hunger (Savage Hunger)
1x Zauberzeichen des Bändigers (Beastmaster's Magemark)
1x Emblem des Kriegerhirns (Emblem of the Warmind)
2x Runen des Allvaters (Runes of the Deus)

Verzauberungen:
1x Übergangsritus

Spontanzauber:
1x Das Schicksal vermeiden (Avoid Fate)
1x Muskeln aus der Erde (Earthbrawn)
1x Verzweigender Donnerkeil (Branching Bolt)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

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7 Kommentare  
02.08.2009 - 20:38 Uhr – Kommentar von Domik  :

Re: Fette Kreaturen und Trampelschaden

Also, als erstes spielst du die meisten Karten nur ein oder zweimal, also besteht ein hoher Zufallsfaktor, welche Karte du ziehst→ ändern, falls möglich.
Zudem ist deine Manakurve sehr hoch, nur eine {g}-Kreatur, dabei schreit grün bei so großen Kreaturen nach Beschleunigern wie Llanowarelfen (Llanowar Elves). Den Leitstern der Schöpfung (Beacon of Creation) raus, ist zwar gut, aber passt nicht ins Konzept. Elfischer Pfeifer (Elvish Piper) ist in solchen Decks immer gut, mehr, wenn du hast. Übrigens ist der Vasall des Gewaffs (Boartusk Liege) hier sicher nett.
03.08.2009 - 10:25 Uhr – Kommentar von freshjive    ICQ:

Re: Fette Kreaturen und Trampelschaden

hallo,

statt Erdbeben (Earthquake) und Feuerfontäne (Firespout), Feuerball (Fireball) rein ;-) willst dir doch nicht selbst schaden zufügen, auch wenn du fast nur Phatties hast. Ist in der aktuellen Core Edition erhältlich und noch dazu "billig"....

Untergeschlüpfter Elf (Farhaven Elf) und Elfischer Pfeifer (Elvish Piper) unbedingt aufstocken, damit du auch in früherern Runden Phatties spielen kannst.

Für was hast du eigentlich AggroKarten ala Malmer aus dem Schorf-Clan (Scab-Clan Mauler) und Skarrgischer Grubengammler (Skarrgan Pit-Skulk) drinnen??? Welche deiner Zauber bzw. Kreas macht in der 1. Runde damage damit du Blutdurst überhaupt nutzen kannst {?}
Ich würde sagen, raus damit, ansonsten mußt vorher schon in der 1. Runde damage machen vielleicht mittels (min. 3mal adden) Wütender Goblin (Raging Goblin)...........

mfg

P.S.: Vorredner hat auch Recht was Llanowarelfen (Llanowar Elves) angeht....
03.08.2009 - 11:51 Uhr – Kommentar von Planeswalker-Magier-Zauberer-Kleriker  :

Re: Fette Kreaturen und Trampelschaden

Danke für die Kommentare. Ich versuche was draus zu machen. Bei den beiden "AggroKarten" dachte ich sie könnten relativ gut ins Konzept passen (Von wegen Blutdurst, und billige Starter), aber eigentlich hast du Recht. Nun ja, Feuerball kostet ziemlich viel, und die anderen Karten, zumindest Feuerfontäne (Firespout) haben sich schon oft bei Mehrspielermatches bewährt. Erdbeben (Earthquake) ist neu drin, aber ich fands ganz cool. Mal sehen. Mit dem [/karte]Elvish Piper[/karte] ist das immer so eine Sache... (relativ teuer und so). Naja, danke, ein paar von den Kartentipps habe ich sogar noch.
11.08.2009 - 17:31 Uhr – Kommentar von Schokokekslord  :

Re: Fette Kreaturen und Trampelschaden

Solides Deck aber wie schon gesagt müssen die kleinen Kreaturen aufgestockt werden.
Gaeas Vasall (Gaea's Liege) ist doch oft klein und könnte durch noch einen Behemoth ersetzt werden.
31.08.2009 - 19:30 Uhr – Kommentar von Big Trample  :

Re: Fette Kreaturen und Trampelschaden

Hi Planeswalker-Magier-Zauberer-Kleriker,
du solltest Tal-Rannet (Valley Rannet) sowie Nacatl-Kriegsrudel (Nacatl War-Pride) raustun und es durch 2xAllvater des Unglücks (Deus of Calamity) erstzen.
Ansonsten gutes Deck{+}
31.08.2009 - 20:14 Uhr – Kommentar von Julian G.  :

Re: Fette Kreaturen und Trampelschaden

Übrigens, 14{g} und 7{r} ist in dieser Darstellung schlichtweg falsch. Die Länder (bzw. Karten) heißen immer noch Wald (Forest) und Gebirge (Mountain), sie produzieren nur das entsprechend farbige Mana.
31.08.2009 - 20:48 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Fette Kreaturen und Trampelschaden

Ich würde freshjive widersprechen und sogar noch mehr Rundumschaden einbauen. So kannst du nämlich in den ersten Runden das Feld räumen (wichtig gegen Wheenie, sonst hast du keine Chance) und dann deine ersten Fatties (bitte mit "F", Leute) legen.

7 Kommentare  

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