Decklisten und Kartenkombos
Wildes Paar (Wild Pair) aus uralter Zeit (oder: Fatties im Doppelpack)
Deckliste von Funserver , 3. Mai 2017
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Auf einer geheimnissvollen Lichtung inmitten eines Moosfeuer-Tal (Mossfire Valley)s, das tief in einem lichten Wald (Forest) versteckt war, befand sich ein Relikt aus uralter Zeit, ausgestattet mit ungeheuerer Macht, würde es einst für den Kampf verwendet werden: ein Wildes Paar (Wild Pair). Es war eine Verzauberung aus der grauen Vorzeit, als noch Kreaturen unvorstellbarer Kraft durch diese Lande streiften. Entstanden durch deren Macht und ausgestattet mit der Kraft der Jahrtausende, überdauerte es sogar ihre Herrschaft und war lange Zeit verborgen, geschützt von Feuerfontäne (Firespout)n der umliegenden Gebirge (Mountain) und umgeben von Rankenden Reben, Wurzelmauer (Wall of Roots)n und überwachsenen Festungsmauern und so also geschützt durch die Kraft der weiten Wälder und Gebirge (Mountain).
Als dunkle Mächte im fernen Osten mit der Zeit mehr und mehr an böser Kraft gewannen, spürte es, dass die Zeit gekommen war, seine ungeheuren Kräfte für den Erhalt der Existenz dieser Welt zu entfesseln.
Während die es umgebenden Mauern für einen stetigen Zuwachs an Energie sorgten, sammelte es die letzten verbleibenden Reste an Energie aus den umliegenden Wäldern und Gebirge (Mountain)n.
Das Orakel von Mul Daya (Oracle of Mul Daya) wurde sodann befragt und es bestätigte, dass die Zeit endlich reif war, um die letzten Kräfte der reinen Natur zu sammeln, um mit vereinten Kräften das Böse ein für alle Mal zurückzuschlagen oder zusammen unterzugehen, woraufhin das Orakel begann, alternative und verborgene Energiequellen anzuzapfen.
Ein Merkmal der Natur ist es nun, den verschiedensten widrigen Situationen und Kräften ausgesetzt zu sein und sich dennoch entsprechend anpassen zu können, um zu überleben. Und so geschah es, dass man sich für unterschiedlichste Situationen und Gegner gewappnet hatte, wusste man schließlich nicht, gegen wen oder was man letztendlich in den Krieg um diese Welt ziehen musste...
Und wie das Schicksal so wollte, wurden nicht nur die Wesen dieser Welt durch die magische Kraft des Wilden Paares angezogen, sondern auch die letzten verbleibenden Wesen der Vorzeit.
So fand der Inferno-Titan (Inferno Titan) den Weg zu diesem alten Relikt; ein uraltes Elementarwesen, ausgestattet mit der Kraft der Erde und des Feuers, verstärkt durch die Jahrtausende. Durch seinen Feuerodem ließen viele der kleineren Gegner ihr Leben, hatte er doch die Fähigkeit wieder und wieder auf sie herabzuregnen und ihr Fleisch unweigerlich und erbarmungslos zu verbrennen.
Ein weiterer Bewohner der alten Vorzeit stand ihnen beim Kampf um das Leben dieser Welt bei: der Allvater des Unglücks (Deus of Calamity). Es rankten sich verschiedene Legenden um ihn. Es hieß, wenn der Gegner müde vom Kampf und das Schlachtfeld leer war, kam er, um sich zu rächen und dem Bösen den unheiligen Boden zu nehmen, den es für seine Beschwörungen benötigte.
Währenddessen gesellte sich ein Wesen der ganz anderen Art zu den Streitkräften um Wildes Paar (Wild Pair). Der Ätzende Schleim war ausnahmsweise ein niederes Wesen, gestraft mit der Halbexistenz als schwächliches Schlammwesen, was es nichtsdestotrotz keineswegs daran hinderte, seinen Beitrag zu leisten...durch seine Anpassungsfähigkeit konnte es sich ebenfalls bis weit in die feindlichen Lande begeben, um dort Artefakte, Verzauberungen oder gar ganze Landschaften, die mit der Kraft des Bösen verseucht waren, zu zerstören. Außerdem war seine Berührung für jedes Wesen der Abtrünnigen absolut tödlich, was ihm bald den Spitznamen des "Sicheren Todes" einbrachte.
Ebenfalls zu den Streitkräften gesellte sich Ruric Thar, der Ungebeugte (Ruric Thar, the Unbowed). Er war er unumstrittene Herr der Natur. Seit seiner Herrschaft war das Ursprüngliche der Natur wiedererstarkt und Ruric Thar wachte mit eiserner Faust darüber, dass die Kreaturen weiterhin die Herrschaft behielten, indem er jegliche sonstige Beschwörungen mit seinem vollen Zorn bestrafte.
Ein weiteres Elementarwesen wurde durch das Wilde Paar beschworen. Es war eine Vitalität (Vigor), eine sagenumwobene Kreatur aus einer Zeit vor der Zeit; eine Zeit, in der heutige Naturgesetze nur eine untergeordnete Rolle spielten, sodass sie dem normalen Kreislauf des Lebens entgehen kann, um immer wieder auf dem Schlachtfeld zu erscheinen. Zudem bewirkt sie automatisch eine Aura des Lebens für alle ihre Verbündeten, welche bewirkt, dass diese nicht mehr den normalen Naturgesetzen des Schadens unterworfen sind, sondern im Gegenteil stattdessen jede Form von Schaden sogar zu einem sofortigen mutagenen Wachstum führt.
Auch ein Brandgefährlicher Mechakoloss (Combustible Gearhulk) fand zu den vereinten Kräften. Seine Fähigkeiten waren variabel, entweder sorgte er für einen Nachschub an weiteren befreiten Ländereien und Kreaturen oder er setzte dem Bösen mit einem Mal einen vernichtenden Schlag zu, von dem es sich allzu oft nicht mehr erholen konnte.
Und selbst eine Wurmspiralmaschine (Wurmcoil Engine) entschied sich für die grüne und rote Kraft, um den Kampf zu unterstützen. Sie tat dies, indem sie den Gegnern ihr Leben raubte und es anschließend in positive Energie umwandelte. Selbst für den Fall, dass sie besiegt würde, hatte sie vorgesorgt, denn in dem Fall würden ihre Nachkommen ihren Platz einnehmen und dann an ihrer statt für die Kräfte des Lebens weiterkämpfen.
Da man nicht ausschließen konnte, dass sich das manifestierte Böse vielleicht auf den Kampf in der Luft spezialisiert haben könnte, wurden auch solche Kreaturen mit in den Kampf einbezogen, die sich eben auf die Abwehr dieses Elements verstanden.
So fand ein Tornadoelementar (Tornado Elemental) den Weg in die Streitkräfte um Wildes Paar (Wild Pair), welches nach Belieben einen gigantischen Wirbelsturm erzeugen konnte, der alles Lebendige vom Himmel holte. Zudem besaß dieses Elementar die einzigartige Fähigkeit, sich selbst in einen wandelnden Sturm zu verwandeln, der sodann kaum vom Gegner aufgehalten werden konnte.
Die Seele der Ernte (Soul of the Harvest), die sich noch zu den Streitkräften gesellte, zog durch ihren Zauber noch mehr grüne Kraft an und sorgte so dafür, dass weitere Kreaturen den Weg zu ihrer Bestimmung finden konnten.
Und auch ein Drache tummelte sich in dem riesigen Durcheinander aus mächtigen Kreaturen: die berüchtigte Geißel des Khergebirges (Scourge of Kher Ridges), von der es hieß, dass sie in ihrem Zorn nahezu jede andere lebendige Kreatur von der Bildfläche fegen konnte mit ihrem heißen Feuerodem. Sie war schon bald weit und breit gefürchtet, sowohl von den Boden- wie auch den Luftstreitkräften des Bösen.
Als einer der Letzten schloss sich der vereinigten Streitmacht noch ein sehr mächtiges und anpassungsfähiges Wesen an; der große Oberste Holzeinschläger. Er galt als außerordentlich widerstandsfähig und seine Macht erlaubte es ihm, von Zeit zu Zeit jedwedes gegnerische Böse zu zerstören außer den Kreaturen selbst.
Zuallerletzt gab sich ein legendäres Wesen auch noch die Blöße, dann doch noch ins Geschehen einzugreifen zugunsten dieser Welt. Kiki-Jiki, der Spiegelzerbrecher war der letzte seiner Art, ebenfalls ausgestattet mit Kräften, die den normalen Verstand übersteigen: Er vermochte sonstige Kreaturen mit ihren Fähigkeiten temporär zu vervielfältigen, was bedeutete, dass die Streitkräfte mit zusätzlichen sehr mächtigen Verbündeten verstärkt wurden, die sich je nach Situation ständig optimal anpassen konnten.
So fand sich die Armee dieser Welt optimal aufgestellt für den letztem Kampf gegen das Böse. Jener epische Kampf ist noch in vollem Gange und der Ausgang steht noch nicht fest, doch hoffen wir das Beste um unser aller Willen...
Die Schlüsselkarte ist, wie unschwer zu erkennen sein sollte, Wildes Paar (Wild Pair). Die Kreaturen sind als (fast-)universelle Toolbox aufgebaut, die mich in praktisch jeder Situation das Passende boarden lässt. Alle Kreaturen haben eine Summe aus Widerstandskraft und Stärke 4 (0/4; 2/2) oder 12 (6/6) und können sich somit jeweils gegenseitig tutoren und direkt aufs Spielfeld bringen.
Darum kann man sich jeder Spielsituation sehr gut anpassen. Das Deck hat eine sehr hohe Manakurve und ist dadurch im 1v1 manchmal etwas zu langsam, wenn mir meine Manabeschleunigung genommen wird; im Multiplayer hingegen spielt es sich absolut Bombe und strahlt mit einem explosionsartigen Spielverlauf, wenn Wildes Paar (Wild Pair) gespielt werden kann.
Zuletzt sei erwähnt, dass einige Karten noch darüber hinaus auf versteckte Weise toll miteinander synergieren (z.B. Feuerfontäne (Firespout) mit Vitalität (Vigor)) und Dank an MuskelBiber gerichtet, von dem ich zu diesem Deck inspiriert wurde.
Die Toolbox:
- Orakel von Mul Daya (Oracle of Mul Daya): verhindert, dass Länder nachgezogen werden, auch und vor allem nach dem Mischen
- Ätzender Schleim (Acidic Slime): Problemlöser für gegnerische Artefakte, Verzauberungen und Länder
- Kiki-Jiki, Spiegelzerbrecher (Kiki-Jiki, Mirror Breaker): kopiert andere Kreaturen, um deren ETB-Effekte mehrfach zu nutzen bzw. generiert mächtige Chumpblocker- oder angreifer
- Allvater des Unglücks (Deus of Calamity): gegen manaintensive Decks und/oder solche ohne Verteidigung
- Inferno-Titan (Inferno Titan): gegen kleine bis mittelgroße Kreaturen
- Brandgefährlicher Mechakoloss (Combustible Gearhulk): roter Kartennachschub oder eine große Menge Direktschaden, wenn der Gegner z.B. das Feld dicht gemacht hat
- Vitalität (Vigor): gegen große Kreaturen
- Ruric Thar, der Ungebeugte (Ruric Thar, the Unbowed): gegen Control-Decks bzw. generell gegen Decks mit wenigen Kreaturen
- Seele der Ernte (Soul of the Harvest): für stetigen Kartennachschub, wenn mal die Hand leer wird
- Wurmspiralmaschine (Wurmcoil Engine): für Nachschub an Lebenspunkten und/oder gegen Decks mit viel Removal
- Tornadoelementar (Tornado Elemental): sofortiges Massremoval gegen gegnerische Flieger; kann mit seiner Fähigkeit letzte Schadenspunkte durchdrücken
- Geißel des Khergebirges (Scourge of Kher Ridges): flexibles beflügeltes Massremoval; Allrounder, der für Feldkontrolle sorgt
- Oberster Holzeinschläger (Woodfall Primus): doppelter Problemlöser in Groß und/oder gegen Decks mit viel Removal
Passend zur Geschichte:
"Unser Feind ist nichts weniger als das Ende alles Lebens. Wir sollten genügend Verbündete bekommen." - Überwachsene Festungsmauer (Overgrown Battlement)
und
"Seiner Haut kann man die Zeitalter ansehen, die lange vergangenen Träume, die man am besten begraben lässt." - Allvater des Unglücks (Deus of Calamity)
Manakurve:
0
12
4
2
4
10
1
2
→ Schnitt: 4,2
Stärken: + Schnelle und zuverlässige Manabeschleunigung
+ für fast jede Spielsituation die passende Kreatur im Deck, die bei liegender Schlüsselkarte direkt ins Spiel gebracht werden kann
+ Mauern als Verteidigung und Beschleunigung in einem, die auch eigenes Massremoval überleben
+ explosionsartiger Spielaufbau, der mit wenig Boardpräsenz auf einmal zahlreiche anpassungsfähige Kreaturen legen kann
Schwächen: - relative Abhängigkeit von der Schlüsselkarte Wildes Paar (Wild Pair)
- eigene Manabeschleunigung (Mauern) ist angreifbar; hohe Manakurve
- Neutralisation und Discard
Länder (25):
10x Wald (Forest) → die Basis
10x Gebirge (Mountain) → die Basis
3x Tosende Klamm (Raging Ravine) → super Manland; fixt Mana, geht später hauen und wird dabei stärker
1x Mooswurz-Brücke (Mosswort Bridge) → Land mit Kartenvorteil, die Bedingung ist später leicht zu erfüllen
1x Moosfeuer-Tal (Mossfire Valley) → weiteres Manafixing
Kreaturen (27):
Manabeschleunigung und Verteidigung:
4x Überwachsene Festungsmauer (Overgrown Battlement) → wichtigste und beste Manabeschleunigung
4x Wurzelmauer (Wall of Roots) → ordentlich; Manabeschleunigung ohne Einsatzverzögerung
4x Rankende Reben (Vine Trellis) → weitere Manabeschleunigung
2x Orakel von Mul Daya (Oracle of Mul Daya) → sorgt für Ländernachschub; lässt besser ziehen, dünnt die Bibo aus
Fatties und Gimmicks:
2x Ätzender Schleim (Acidic Slime) → Alleskönner und Verteidigung; Kombo mit Kiki-Jiki, Spiegelzerbrecher (Kiki-Jiki, Mirror Breaker)
1x Kiki-Jiki, Spiegelzerbrecher (Kiki-Jiki, Mirror Breaker) → absoluter Alleskönner
1x Allvater des Unglücks (Deus of Calamity) → starker Body für cc5, kann für Landzerstörung sorgen, bevorzugt nach eigenem Massremoval
1x Inferno-Titan (Inferno Titan) → Allrounder; schafft gegnerische Kreaturen vom Hals; sehr viel Schaden, wenn er durchkommt
1x Brandgefährlicher Mechakoloss (Combustible Gearhulk) → Kartennachschub oder unberechenbar hoher Direktschaden für den Gegner
1x Vitalität (Vigor) → sorgt dafür, dass Schaden gegen die eigenen Kreaturen sogar nützt! Kann nach Tod immer wieder neu geboardet werden
1x Ruric Thar, der Ungebeugte (Ruric Thar, the Unbowed) → Flugabwehr und starke Einschränkung für nahezu jeden Gegner
1x Seele der Ernte (Soul of the Harvest) → sorgt für stetigen Kartennachschub
1x Wurmspiralmaschine (Wurmcoil Engine) → Lifegain und Todesberührung mit eingebauter Notbremse, wenn sie stirbt
1x Tornadoelementar (Tornado Elemental) → Entsorgt alle Flieger, danach ein solider Body mit Pseudo-Evasion
1x Geißel des Khergebirges (Scourge of Kher Ridges) → Allrounder, stark gegen beides: Bodentruppen und Flieger; synergiert mit der Vitalität (Vigor)
1x Oberster Holzeinschläger (Woodfall Primus) → entsorgt nervige Nicht-Kreaturenkarten und kommt nach Removal nochmal wieder
Sonstiges (8):
4x Feuerfontäne (Firespout) → säubert das Board, synergiert mit der Vitalität (Vigor)
4x Wildes Paar (Wild Pair) (Schlüsselkarte) → besorgt mir für jede Situation die passende Kreatur
(3 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
positiv
(+100%) – Dieses Deck wurde bislang von 27 Benutzern bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
03.07.2014 - 12:27 Uhr – Kommentar von Funserver :
Re: Wildes Paar (Wild Pair) aus uralter Zeit (oder: Fatties im Doppelpack) |
Also erst einmal willkommen bei Magicfreizeitspieler!
Und wow. Danke für diesen Tipp. Ich frage mich an dieser Stelle wieder einmal, warum ich auf diese elegante Lösung meines Problems nicht schon längst selbst gekommen bin! Wahrscheinlich, weil ich selbst immer nur nach -farbigen Kreaturen gesucht und dabei die Wurmspiralmaschine (Wurmcoil Engine) komplett aus den Augen verloren habe. Dabei ist es so offensichtlich! Danke, die passt wirklich perfekt! Sie synergiert zwar mit Kiki-Jiki, Spiegelzerbrecher (Kiki-Jiki, Mirror Breaker) nicht in der Hinsicht, dass ich nach dem Ableben der Kopie die Spielstein bekommen würde, da die Kopie nie den Friedhof erreichen wird und daher auch keine Spielsteine generiert werden - nichtsdestotrotz aber hätte ich, falls benötigt, ein 6/6-Ungetüm mit Lebensverknüpfung, Todesberührung und Eile! Einzig und allein der Pr€is schreckt mich doch derzeit noch recht stark ab, aber ich hoffe, dass ich irgendwie etwas preiswerter rankommen kann oder mit ganz viel Glück eine ertauschen kann. Zum letzten Mal nochmals danke, das war echt ein saugeiler Tip!
|
30.12.2014 - 15:42 Uhr – Kommentar von Funserver :
Re: Wildes Paar (Wild Pair) aus uralter Zeit (oder: Fatties im Doppelpack) |
Ich danke euch beiden sehr für das große Lob und freue mich wirklich sehr darüber!
@dwarf: Ich weiß, du spielst viel mit Proxies. Bei uns sind sie aber nur zum Testen erlaubt und derzeit ist mir Feuerhelles Dickicht (Fire-Lit Thicket) noch etwas zu teuer, auch wenn der hier angegebene Preis zu hoch angegeben ist. Zum Fixen ist sie aber unschlagbar, soviel ist klar. In 85% der Fälle kann ich aber auch die roten Manakosten mit dem derzeitigen Fixing bedienen, das muss vorerst wohl reichen...
@Gormoran: Ja, dass die Wurzelmauer (Wall of Roots) nur ein eigenes weiteres exemplar tutoren kann, ist suboptimal, aber genau wie du schon sagst, kenne ich bislang keine bessere Wahl, die die Kritierien erfüllen würde (Manakosten unter 3, Widerstandskraft 4, Manafähigkeit)...solange muss es also dabei bleiben.
|
15.07.2015 - 19:59 Uhr – Kommentar von Funserver :
Re: Wildes Paar (Wild Pair) aus uralter Zeit (oder: Fatties im Doppelpack) |
Danke dir für das Lob und die ausführlichen Hinweise. Man könnte meiner Einschätzung nach 1 Land cutten, auf unter 24 würde ich aber nicht gehen. Viele gegnerische Decks setzen auf viel Removal. Die relativ hohe Länderanzahl ist darum trotz der massiven Manabeschleunigung notwendig, um nach möglichst 6 Runden die Fatties notfalls hardcasten zu können. Wenn das Paar liegt reichen ja schon 1-2 Fatties auf der Hand aus, um meist den Sack bald zuzumachen.
Der Fehler mit der Wurmspiralmaschine (Wurmcoil Engine) ist mir auch schon bald danach aufgefallen und mittlerweile spiele ich es auch richtig, aber danke für den Hinweis. Der Tipp mit der Wurzelmauer (Wall of Roots) allerdings ist Gold wert, das wusste ich nicht, vielen Dank dafür!
Die Idee mit dem Pangosaurus (Pangosaur) klingt interessant, aber auch riskant. Ich fürchte, dass sein Nachteil doch relativ schwerwiegend ist, da ich meist nur 1-2 Fatties zum Boarden brauche (und ohne Paar ist der absolut Mist, da er dann keinen Kartenvorteil mehr generiert, dafür aber das Feld ständig verlässt). Außerdem brauche ich ja erstmal 6 Mana zum Wirken von Wildes Paar (Wild Pair), danach ist es nahezu irrelevant, ob ich nun 4, 6 oder 7 Mana für den ersten Fattie brauche. Aber wie gesagt, sieht spannend aus, ich werd's testen.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 03.05.2017 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Wildes Paar (Wild Pair) R Verzauberung Whenever a creature enters, if you cast it from your hand, you may search your library for a creature card with the same total power and toughness, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Moosfeuer-Tal (Mossfire Valley) R Land , : Add . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wurzelmauer (Wall of Roots) SC Kreatur – Pflanze Mauer Defender Put a -0/-1 counter on Wall of Roots: Add . Activate only once each turn. 0/5 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Orakel von Mul Daya (Oracle of Mul Daya) R Kreatur – Elf Schamane You may play an additional land on each of your turns. Play with the top card of your library revealed. You may play lands from the top of your library. 2/2 Wert: ab ca. 5,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Inferno-Titan (Inferno Titan) MR Kreatur – Riese : Inferno Titan gets +1/+0 until end of turn. Whenever Inferno Titan enters or attacks, it deals 3 damage divided as you choose among one, two, or three targets. 6/6 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Allvater des Unglücks (Deus of Calamity) R Kreatur – Geist Avatar Trample Whenever Deus of Calamity deals 6 or more damage to an opponent, destroy target land that player controls. 6/6 Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Ruric Thar, der Ungebeugte (Ruric Thar, the Unbowed) R Legendäre Kreatur – Oger Krieger Vigilance, reach Ruric Thar, the Unbowed attacks each combat if able. Whenever a player casts a noncreature spell, Ruric Thar deals 6 damage to that player. 6/6 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Vitalität (Vigor) R Kreatur – Elementarwesen Inkarnation Trample If damage would be dealt to another creature you control, prevent that damage. Put a +1/+1 counter on that creature for each 1 damage prevented this way. When Vigor is put into a graveyard from anywhere, shuffle it into its owner's library. 6/6 Wert: ab ca. 8,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Brandgefährlicher Mechakoloss (Combustible Gearhulk) SM Artefaktkreatur – Konstrukt First strike When Combustible Gearhulk enters, target opponent may have you draw three cards. If the player doesn't, you mill three cards, then Combustible Gearhulk deals damage to that player equal to the total mana value of those cards. 6/6 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Wurmspiralmaschine (Wurmcoil Engine) SM Artefaktkreatur – Phyrexianer Wurm Deathtouch, lifelink When Wurmcoil Engine dies, create a 3/3 colorless Phyrexian Wurm artifact creature token with deathtouch and a 3/3 colorless Phyrexian Wurm artifact creature token with lifelink. 6/6 Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Tornadoelementar (Tornado Elemental) R Kreatur – Elementarwesen When Tornado Elemental enters, it deals 6 damage to each creature with flying. You may have Tornado Elemental assign its combat damage as though it weren't blocked. 6/6 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Seele der Ernte (Soul of the Harvest) R Kreatur – Elementarwesen Trample Whenever another nontoken creature you control enters, you may draw a card. 6/6 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Geißel des Khergebirges (Scourge of Kher Ridges) R Kreatur – Drache Flying : Scourge of Kher Ridges deals 2 damage to each creature without flying. : Scourge of Kher Ridges deals 6 damage to each other creature with flying. 6/6 Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Ätzender Schleim (Acidic Slime) RU Kreatur – Schlammwesen Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) When Acidic Slime enters, destroy target artifact, enchantment, or land. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kiki-Jiki, Spiegelzerbrecher (Kiki-Jiki, Mirror Breaker) MR Legendäre Kreatur – Goblin Schamane Haste : Create a token that's a copy of target nonlegendary creature you control, except it has haste. Sacrifice it at the beginning of the next end step. 2/2 Wert: ab ca. 6,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Oberster Holzeinschläger (Woodfall Primus) R Kreatur – Baumhirte Schamane Trample When Woodfall Primus enters, destroy target noncreature permanent. Persist (When this creature dies, if it had no -1/-1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a -1/-1 counter on it.) 6/6 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Überwachsene Festungsmauer (Overgrown Battlement) UC Kreatur – Mauer Defender : Add for each creature you control with defender. 0/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Rankende Reben (Vine Trellis) C Kreatur – Pflanze Mauer Defender (This creature can't attack.) : Add . 0/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Tosende Klamm (Raging Ravine) SR Land Raging Ravine enters tapped. : Add or . : Until end of turn, Raging Ravine becomes a 3/3 red and green Elemental creature with "Whenever this creature attacks, put a +1/+1 counter on it." It's still a land. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Mooswurz-Brücke (Mosswort Bridge) R Land Hideaway 4 (When this land enters, look at the top four cards of your library, exile one face down, then put the rest on the bottom in a random order.) Mosswort Bridge enters tapped. : Add . , : You may play the exiled card without paying its mana cost if creatures you control have total power 10 or greater. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| In Einklang bringen (Harmonize) RU Hexerei Draw three cards. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Terastodon (Terastodon) R Kreatur – Elefant When Terastodon enters, you may destroy up to three target noncreature permanents. For each permanent put into a graveyard this way, its controller creates a 3/3 green Elephant creature token. 9/9 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gruulgrund (Gruul Turf) UC Land Gruul Turf enters tapped. When Gruul Turf enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Noble Kraft (Regal Force) R Kreatur – Elementarwesen When Regal Force enters, draw a card for each green creature you control. 5/5 Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald-Karyatide (Sylvan Caryatid) R Kreatur – Pflanze Defender, hexproof : Add one mana of any color. 0/3 Wert: ab ca. 4,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Wächter des Beilbrecherwalds (Axebane Guardian) C Kreatur – Mensch Druide Defender : Add X mana in any combination of colors, where X is the number of creatures you control with defender. 0/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Jagdmeister vom Kahlenberg (Huntmaster of the Fells) M Kreatur – Mensch Werwolf Whenever this creature enters or transforms into Huntmaster of the Fells, create a 2/2 green Wolf creature token and you gain 2 life. At the beginning of each upkeep, if no spells were cast last turn, transform Huntmaster of the Fells. 2/2 Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Verwüster vom Kahlenberg (Ravager of the Fells) M Kreatur – Werwolf Trample Whenever this creature transforms into Ravager of the Fells, it deals 2 damage to target opponent or planeswalker and 2 damage to up to one target creature that player or that planeswalker's controller controls. At the beginning of each upkeep, if a player cast two or more spells last turn, transform Ravager of the Fells. 4/4 Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Pangosaurus (Pangosaur) R Kreatur – Dinosaurus Whenever a player plays a land, return Pangosaur to its owner's hand. 6/6 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|