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Decklisten und Kartenkombos

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Fatties im Weenie Gewand

Deckliste von Olivier G.  , 11. Oktober 2012

60 Karten – Farben: {w}{r}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Das schöne an diesem Deck finde ich, dass es recht vielseitig ist. So gibts es mehrere Möglichkeiten, wie man zum Sieg kommt. Generell geht es immer darum entwerder mit Verteidigung des Herzens (Defense of the Heart) die Kreaturen zu suchen oder mit Gaeas Schoß (Gaea's Cradle), sowie Mooswurz-Brücke (Mosswort Bridge) dicke Kreaturen schnell im Spiel zu haben.

Hierbei unterstützt uns Ruf des Druiden (Druid's Call) enorm, sobald diese Karte an der ersten Bestie klebt, bspw. Lederrückenbaloth (Leatherback Baloth) hat man sehr schnell genügend {g} Mana.

Zum Sieg verhelfen meistens folgende Aktionen:

Bekannte Combo aber sehr wirksam:
1. Man spielt Verteidigung des Herzens (Defense of the Heart)
2. Bringt Erdbodengleichmacher (Realm Razer) und Tyrann der Zwietracht (Tyrant of Discord) ins Spiel. Entfernt dabei zuerst die Länder und hat nachher einen nackten Gegner vor sich.

Dieser Effekt lässt sich bspw. im Multiplayer noch verstärken, dazu muss noch Todesbringer-Thoktar (Deathbringer Thoctar) auf dem Spielfeld sein. Nun löscht man einen Spieler praktisch aus und kann auch gleich einen zweiten schwer "verwunden":-)

Hat man genügend Tokens draussen, reicht aber auch oft schon ein Kraterhuf-Behemoth (Craterhoof Behemoth) oder auch sehr nett die Vitalität (Vigor). Finde ich einer der geilsten Karten im Deck. Zusammen mit Zeit der Verdopplung (Doubling Season) kann das schon ganz schön lästig werden.

Es gibt hier wirklich sehr viele Wege, die meist ans Ziel führen.

Stärken: 1. Man hat viele dicke Kreaturen, auf die man im besten Fall nicht all zu lange warten muss.
2. Es gibt viele Alternativen, auch ein Urkern (Primalcrux) zusammen mit Khalni-Hydra (Khalni Hydra) wird schnell sehr unangenehm.
3. Sobald eine Gaeas Schoß (Gaea's Cradle) liegt, kennt das Deck kaum noch Manaprobleme.
4. Schöne, dicke Kreaturen auch mal benutzen:-P
5. Habe auch schon oft mit den Umkämpfte Klippen (Contested Cliffs) gewonnen, da man somit gegnerische Kreaturen aus der Reserve locken kann.

Schwächen: Hier ist natürlich das übliche, was gegen Kreaturenlastige Decks hilft:
1. Karten wie Zorn Gottes (Wrath of God),
2. Control, Kreaturen ins Exil schicken, Opfern lassen. Schaden verhindern etc.
3. Ich habe nichts im Deck, womit ich Artefakte, Verzauberungen etc. aus dem Spiel buxieren kann.


Länder

4x Gaeas Schoß (Gaea's Cradle) {!}Schlüsselkarte{!}
{tap}: Erhöhe Deinen Manavorrat um G für jede Kreatur, die Du kontrollierst.

2x Vesuva (Vesuva)
Sowie Vesuva ins Spiel kommt, kannst du ein Land im Spiel bestimmen. Falls du das tust, kommt Vesuva getappt als eine Kopie des bestimmten Lands ins Spiel.

2x Turm des Reliquienschreins (Reliquary Tower)
Es gibt keine Obergrenze für die Anzahl der Karten, die du auf der Hand halten darfst.

{T}: Erhöhe deinen Manavorrat um {1}.


2x Steinbruch der Thran (Thran Quarry)
Wenn Du am Ende Deines Zuges keine Kreatur kontrollierst, opfere den Steinbruch der Thran.

Tap: Erhöhe Deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe.


4x City of Ass
City of Ass comes into play tapped.

{tap}: Add one and one-half mana of any one color to your mana pool.


2x Yavimayalichtung (Yavimaya Hollow)
{tap}: Add {1} to your mana pool.

{g}, {tap}: Regenerate target creature.


3x Mooswurz-Brücke (Mosswort Bridge)
Refugium (Dieses Land kommt getappt ins Spiel. Wenn dies geschieht, schaue dir die obersten vier Karten deiner Bibliothek an, entferne eine davon verdeckt ganz aus dem Spiel und lege den Rest unter deine Bibliothek.)

{tap}: Erhöhe deinen Manavorrat um {g}.

{g}, {tap}: Falls die Kreaturen, die du kontrollierst, eine Gesamtstärke von 10 oder mehr haben, kannst du die ganz aus dem Spiel entfernte Karte ausspielen, ohne ihre Manakosten zu bezahlen.


2x Umkämpfte Klippen (Contested Cliffs)
{tap}: Erhöhe deinen Manavorrat um ein farbloses Mana.

{r}{g}, {tap}: Bestimme eine Bestie deiner Wahl, die du kontrollierst, und eine Kreatur deiner Wahl, die ein Gegner kontrolliert. Jede dieser Kreaturen fügt der anderen Schadenspunkte in Höhe ihrer Stärke zu.




Kreaturen

4x Llanowarelfen (Llanowar Elves) {g}
{tap}: Erhöhe deinen Manavorrat um {g}.

3x Lederrückenbaloth (Leatherback Baloth) {g}{g}{g}

1x Citanul-Oberpriester (Citanul Hierophants) {3}{g}
Jede Kreatur, die Du kontrollierst, erhält "{tap}: Erhöhe Deinen Manavorrat um {g}. Spiele diese Fähigkeit wie eine Manaquelle.“

2x Paläoloth (Paleoloth) {4}{g}{g}
Immer wenn eine andere Kreatur mit Stärke 5 oder mehr unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, kannst du eine Kreaturenkarte deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand zurückbringen.

3x Urkern (Primalcrux) {g}{g}{g}{g}{g}{g}
Verursacht Trampelschaden

Farbwert — Stärke und Widerstandskraft des Urkerns sind gleich der Anzahl an grünen Manasymbolen in den Manakosten der bleibenden Karten, die du kontrollierst.


1x Vitalität (Vigor) {3}{g}{g}{g}
Verursacht Trampelschaden

Falls einer von dir kontrollierten Kreatur außer der Vitalität Schaden zugefügt würde, verhindere diesen Schaden. Lege für jeden auf diese Weise verhinderten 1 Schadenspunkt eine +1/+1-Marke auf jene Kreatur.

Wenn die Vitalität von egal woher in einen Friedhof gelegt würde, mische sie in die Bibliothek ihres Besitzers.


1x Erdbodengleichmacher (Realm Razer) {3}{r}{g}{w}
Wenn der Erdbodengleichmacher ins Spiel kommt, entferne alle Länder ganz aus dem Spiel.

Wenn der Erdbodengleichmacher das Spiel verlässt, bringe die so ganz aus dem Spiel entfernten Karten getappt unter der Kontrolle ihrer Besitzer ins Spiel zurück.


1x Todesbringer-Thoktar (Deathbringer Thoctar) {4}{s}{r}
Immer wenn eine andere Kreatur aus dem Spiel auf einen Friedhof gelegt wird, kannst du eine +1/+1-Marke auf das Todesbringer-Thoktar legen.

Entferne eine +1/+1-Marke vom Todesbringer-Thoktar: Das Todesbringer-Thoktar fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 1 Schadenspunkt zu.


1x Garruks Horde (Garruk's Horde) {5}{g}{g}
Verursacht Trampelschaden

Die oberste Karte deiner Bibliothek ist offen.

Du kannst die oberste Karte deiner Bibliothek wirken, falls es eine Kreatur ist. (Du kannst dies nur dann tun, wenn du diese Kreaturenkarte wirken könntest. Du musst die Kosten des Zauebrspruchs bezahlen.)


1x Häuserschleppender Goliath (Hamletback Goliath){6}{r}
Immer wenn eine andere Kreatur ins Spiel kommt, kannst du X +1/+1-Marken auf den Häuserschleppenden Goliath legen, wobei X gleich der Stärke der Kreatur ist.

1x Tyrann der Zwietracht (Tyrant of Discord) {4}{r}{r}{r}
Wenn der Tyrann der Zwietracht ins Spiel kommt, bestimmt ein Gegner deiner Wahl zufällig eine bleibende Karte, die er kontrolliert, und opfert sie. Wenn auf diese Weise eine bleibende Karte, die kein Land ist, geopfert wird, wiederholst du diesen Vorgang.

1x Noble Kraft (Regal Force) {4}{g}{g}{g}
Wenn die Noble Kraft ins Spiel kommt, ziehe für jede grüne Kreatur, die du kontrollierst, eine Karte.

3x Khalni-Hydra (Khalni Hydra) {g}{g}{g}{g}{g}{g}{g}{g}
Die Khalni-Hydra kostet beim Wirken für jede grüne Kreatur, die du kontrollierst, {g} weniger.

Verursacht Trampelschaden


1x Kraterhuf-Behemoth (Craterhoof Behemoth) {5}{g}{g}{g} {!}Finisher{!}
Eile

Wenn der Kraterhuf-Behemoth ins Spiel kommt verursachen alle Kreaturen, die du kontrollierst, bis zum Ende des Zuges Trampelschaden und erhalten +X/+X, wobei X die Anzahl an Kreaturen ist, die du kontrollierst.




Planeswalker

2x Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker) {2}{g}{g}
+1: Enttappe zwei Länder deiner Wahl.

-1: Bringe einen 3/3 grünen Bestien-Kreaturenspielstein ins Spiel.

-4: Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten +3/+3 und verursachen bis zum Ende des Zuges Trampelschaden.




Verzauberungen

4x Hain der Reinheit (Sterling Grove) {g}{w}
Alle anderen Verzauberungen, die Du kontrollierst, können nicht das Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten sein.

{1}, opfere den Hain der Reinheit: Durchsuche Deine Bibliothek nach einer Verzauberungskarte und zeige diese offen. Mische Deine Bibliothek und lege dann diese Karte oben darauf.



3x Ruf des Druiden (Druid's Call) {!}Wichtig für Gaeas Schoß (Gaea's Cradle){!}
Immer wenn der verzauberten Kreatur Schaden zugefügt wird, bringt ihr Beherrscher genausoviel 1/1 grüne Eichhörnchenspielsteine ins Spiel.

4x Verteidigung des Herzens (Defense of the Heart) {3}{g} {!}Schlüsselkarte{!}
Wenn während Deiner Versorgungs-phase einer Deiner Gegner drei oder mehr Kreaturen kontrolliert, opfere die Verteidigung des Herzens und durchsuche Deine Bibliothek nach bis zu zwei Beschwörungs-zaubern und bringe diese Kreaturen ins Spiel.

Mische Deine Bibliothek danach.



2x Zeit der Verdopplung (Doubling Season) {4}{g}{g}
Würde ein Effekt einen oder mehrere Spielsteine unter deiner Kontrolle ins Spiel bringen, bringt er stattdessen doppelt so viele ins Spiel.

Würde ein Effekt einen oder mehrere Marken auf eine bleibende Karte, die du kontrollierst, legen, legt er stattdessen doppelt so viele auf diese bleibende Karte.


Ältere Version dieses Beitrags: 03.10.2012 - 23:51 Uhr
(2 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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2 Kommentare  
11.10.2012 - 20:08 Uhr – Kommentar von Olivier G.  :

Re: Fatties im Weenie Gewand

Update

Nach vielen Runden gab es eine kleine Änderung:

- 2x Elfischer Pfeifer (Elvish Piper)
+ 1x Urkern (Primalcrux)
+ 1x Khalni-Hydra (Khalni Hydra)

Grund:

Man hat in kürze genügend Mana oder die Verteidigung des Herzens bereit. Somit kommt der Flötenspieler eigentlich nie zum Einsatz. Zudem macht die Hydra recht schnell sehr viel Druck.
21.05.2013 - 13:34 Uhr – Kommentar von Funserver   :

Re: Fatties im Weenie Gewand

Das tut mir jetzt fast ein bisschen leid, aber mich stört hier ziemlich vieles. Zunächst mal: Gaeas Schoß (Gaea's Cradle) im Playset? Hallo?! Weißt du, eins zu spielen und dann Landtutoren wie Wald-Hellseherei (Sylvan Scrying) zu spielen, das find ich noch irgwie fair. Aber so...?
Dann, was soll der Schwachsinn mit City of Ass? Du weißt schon, dass das eine Spaßkarte ist, die du in keinem echten Spiel jemals einsetzen darfst? Der Kommentar auf der Karte ist schon ganz angebracht: "Aber..."!
So und wenn man die Karte weglässt, kommt man schon dazu, dass du ein Problem hast, die anderen Farben herzustellen. Ich würde dir ja sowas wie Munterer Hain (Vivid Grove) empfehlen, aber du stehst ja anscheinend eher auf Karten, die 10 oder mehr € kosten müssen.
Und ganz ehrlich, wer will denn gegen ein solches Deck im Freizeitspiel spielen, dessen bloße Manabasis so viel wert ist wie von manch einem Spieler mehrere Decks zusammen? Tut mir leid für die Niedermachung, aber ich sehe das so.

2 Kommentare  

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