derzeit online: 41 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

five- color- control der 2. Versuch großes UPDATE!!!!!

Deckliste von monti  , 17. Mai 2009

60 Karten – Farben: {w}{b}{s}{r}{g}
für   Einzel   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: den Gegner unter Kontrolle halten. Mir hat die Deckidee von Gabriell Nassif so gut gefallen, dass ich mir selbst so ein Deck bauen wollte.
Ich hab dieses Deck vor kurzem auch bei extented turnier gespielt und immerhin ein Match gewonnen. 2:0

Stärken: viele Störungszauber

Schwächen: etwas langsam, durch viele Vivid-Länder und wie immer counter.
Weenies!!!!!, Ahhha wie ich sie hasse


Länder:
3 Munterer Bach (Vivid Creek)-Kann vielseitig sein
2 Insel (Island)
2 Muntere Marsch (Vivid Marsh)
3 Sumpf (Swamp)
2 Muntere Wiese (Vivid Meadow)
3 Wald (Forest)
2 Turm am Riss (Rupture Spire)
3 Munterer Felsen (Vivid Crag)
2 Mystisches Tor (Mystic Gate)
1 Versunkene Ruinen (Sunken Ruins)
1 Uralte Zikkurat (Ancient Ziggurat)

Kreaturen:
3 Zwillingsbrut-Drache (Broodmate Dragon)- {3}{s}{r}{g}Einfach fies
2 Blütenpflegerin (Bloom Tender)- {1}{g} Guter Manaproduzent
1 Mauer der Verehrung (Wall of Reverence)- {3}{w}Lebenspunkte sind immer gut
1 Karnerhort-Wurm (Charnelhoard Wurm)- {4}{s}{r}{g}Mit dem kann man sich viel wieder zurückholen
1 Oberherr der Höllendrachen (Hellkite Overlord)- {4}{s}{r}{r}{g}Da gibts nicht viel zu sagen
3 Flaumschleier (Plumeveil)-{w/b}{w/b}{w/b} Find ich lustig!!!
1 Knotenranken-Mystiker (Knotvine Mystic)-{r}{g}{w}

Anderes:
4 Vergessenheitsring (Oblivion Ring)- {2}{w}Nerv
4 Gebrochener Ehrgeiz (Broken Ambitions)- {X}{b}Counter und 4 Karten in den Friedhof. Muss rein
1 Naturalisieren (Naturalize)-{1}{g}
2 Negieren (Negate)- {1}{b}Einer der besten Counter
2 Seelenvernichtung (Remove Soul)- {1}{b}Counter
2 Grausames Ultimatum (Cruel Ultimatum)- {b}{b}{s}{s}{s}{r}{r}Das beste Ultimatum
1 Umleiten (Reroute)- {1}{r}find ich einfach gut
2 Weg ins Exil (Path to Exile) -{w}
2 Vulkanischer Auswurf (Volcanic Fallout)- {1}{r}{r} Gut gegen Tokens
1 Terror (Terror)- {1}{s}Klassiker
1 Gedankenergreifung (Thoughtseize)- {s}Naja weiß nicht so recht, soll der drin bleiben
1 Feiertag (Holy Day)


Sideboard:
3 Terminieren (Terminate)-{r}{s}
3 Amulett aus Esper (Esper Charm)-{w}{b}{s}
3 Äthergefertigte Seite (Etherwrought Page)-{1}{w}{b}{s}
2 Terror (Terror)-{1}{s}
2 Verdorbene Wurzeln (Corrupted Roots)-{s}
2 Wechselbalg (Crib Swap)-{2}{w}

Freue mich auf anregungen zum neuen und verbesserten Deck;-)


Ältere Version dieses Beitrags: 13.05.2009 - 19:46 Uhr
(16 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

9 Kommentare  
13.05.2009 - 20:11 Uhr – Kommentar von Sen   :

Re: five- color- control der 2. Versuch

Hi,
statt Karnerhort-Wurm (Charnelhoard Wurm) und Oberherr der Höllendrachen (Hellkite Overlord) würde ich eher Grausames Ultimatum (Cruel Ultimatum) spielen
MfG
Sen
13.05.2009 - 20:32 Uhr – Kommentar von Basti18  :

Re: five- color- control der 2. Versuch

Satt Negieren (Negate) würde ich Seelenvernichtung (Remove Soul) reinpacken

Oberherr der Höllendrachen (Hellkite Overlord) , der passt nicht zu deiner Strategie

Ja Gedankenergreifung (Thoughtseize) raus

Bei diesen ganzen Munteren Länder verlierst du mindestens 5 Runden pro duell
Da würd ich doch lieber Mirrodins Kern (Mirrodin's Core) oder Turm am Riss (Rupture Spire)
da verlierst auch mindestens 1 Runde aber hast eine Art unendlich Ladungsmarken drauf zumindest bei Turm am Riss (Rupture Spire)

Wozu Wechselbalg (Crib Swap) was willst du denn opfer das eine Wandelwicht plage wert wäre.
Und wenn es für den Gegner wäre würd ich lieber Weg ins Exil (Path to Exile)
13.05.2009 - 20:38 Uhr – Kommentar von monti  :

Re: five- color- control der 2. Versuch

Danke, Turm am Riss (Rupture Spire) werde ich mir merken.
Seelenvernichtung (Remove Soul) geb ich auch noch rein
Grausames Ultimatum (Cruel Ultimatum)gebe ich nicht noch einmal rein, da 2 volkommen ausreichen.
Wechselbalg (Crib Swap)deßhalb, weil ich die Wandelwichte mit Vulkanischer Auswurf (Volcanic Fallout) töten kann, was besser ist als das der Gegner ein Standardland bekommt.
Weg ins Exil (Path to Exile)geb ich aber ins sideboard

HAt sonst noch jemand anregungen? ICh würde mich freuen.
13.05.2009 - 20:48 Uhr – Kommentar von Basti18  :

Re: five- color- control der 2. Versuch

Ich kann dir fast alle geben für Bringer des Grünen Morgens (Bringer of the Green Dawn).
und Cromat (Cromat) kann ich dir auch geben
13.05.2009 - 21:36 Uhr – Kommentar von monti  :

Re: five- color- control der 2. Versuch

Weg ins Exil (Path to Exile) könnt ich noch gebrauchen bitte
13.05.2009 - 21:45 Uhr – Kommentar von Luke   :

Re: five- color- control der 2. Versuch

@Basti18:

Es besteht kein Zwang zu kommentieren. Wenn du nichts Konstruktives beizutragen hast, solltest du dir den Kommentar lieber sparen. -Mario Haßler

Sonst gebe ich dir in allen Punkten Recht!

mfg Luke
13.05.2009 - 21:53 Uhr – Kommentar von KitsuneMaster   :

Re: five- color- control der 2. Versuch

solltest du am anfang farben-probleme haben ist der Viridischer Tempeldiener (Viridian Acolyte) gut (weiss nicht ob das schon jemand geschrieben hat, wollte jetzt nicht nachsehen)


mfg KitsuneMaster
14.05.2009 - 18:07 Uhr – Kommentar von monti  :

Re: five- color- control der 2. Versuch

ok thx an alle
Was gibst noch für Manabeschleuniger
14.05.2009 - 21:18 Uhr – Kommentar von Luke   :

Re: five- color- control der 2. Versuch

Immer gut ist das Prismatisches Omen (Prismatic Omen), Meisterschreiner (Joiner Adept), die ganzen anderen Super-mega-mana-Elfen......

Kurz, es gibt sehr, seeeeeeeehr viele Beschleuniger für so ein deck. Sieh dir andere 5-Color-Decks hier an, und du weißt, was zu machen ist.

mfg Luke

9 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***