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Decklisten und Kartenkombos
Wenn weiße Winzlinge wild werden
Deckliste von Apokalyptica , 4. März 2007
60 Karten – Farben: für Einzel Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Dieses Deck ist ein typisches Weenie-Deck. Schnell und angefüllt mit vielen kleinen, angriffslustigen Kreaturen versucht es, möglichst schnell die gegnerischen Lebenspunkte auf null zu bringen. Daher kostet (bis auf den Hokori Staubtrinker (Hokori, Dust Drinker)) keine Kreatur mehr als zwei Mana, und die einzige Karte die 3 kostet ist die Glorreiche Hymne (Glorious Anthem). Dieser Umstand bringt zwei Vorteile. Zum einen wird der Tisch schnell angefüllt mit euren angriffslustigen Kreaturen, zum anderen benötigt man auch nur 20 Länder, was wiederum heißt, dass man mehr andere Sachen (sprich: kleine Kreaturen) in das Deck packen kann.
Im Gegensatz zu dem Deck von Rocket Chief, verzichtet dieses auf den Einsatz des Do-It-Yourself-Engels.
Stärken: Dieses Deck ist extrem schnell, und wenn der Gegner es nicht schafft, möglichst früh eine gute Verteidigung aufzubauen, wird er mit eurer Geschwindigkeit nicht mithalten können.
Schwächen: Probleme werdet ihr bekommen, wenn ihr nicht früh gewinnen könnt, und der Gegner seine großen Viecher ausspielen kann. Generell habt ihr großen Kreaturen nichts entgegenzusetzen, besonders wenn diese dann auch noch Trampelschaden haben, heißt es für euch: Gute Nacht! Gegen Elfen-Decks habt ihr meistens auch ein paar Probleme, da der Gegner genauso viele Kreaturen spielt wie ihr, aber Elfen haben ja noch einige Tricks in der
Hinterhand.
Um noch einige Kartenbeispiele zu nennen, die absoluten Hass-Karten dieses Decks sind Zorn Gottes (Wrath of God) und besonders die Feuermasse (Pyroclasm) werdet ihr zu fürchten lernen.
Länder (20):
Ebene (Plains) 18x
Wir brauchen nicht so viele Länder in dem Deck.
Blinkmotten-Nexus (Blinkmoth Nexus) 2x
Cool, weil er auch noch für mich angreifen kann.
Kreaturen (25):
Hokori Staubtrinker (Hokori, Dust Drinker) 2x
Der kann den Gegner echt nerven, euch tut er nicht so weh, da ihr nur billige Sachen habt.
Isamaru, Kondas Jagdhund (Isamaru, Hound of Konda) 3x
Woah, eine der geilsten Firstround-Kreaturen, nur dass er ´ne Legende ist, nervt.
Sonnenschwanz-Falke (Suntail Hawk) 4x
Gute Kreatur, die schwer geblockt werden kann.
Laternen-Kami (Lantern Kami) 4x
Siehe oben, auch gut.
Samurai des bleichen Vorhangs (Samurai of the Pale Curtain) 2x
Eine sehr gute Kreatur.
Langbogenschütze (Longbow Archer) 2x
Toll wegen dem Erstschlag.
Leoniden-Himmeljäger (Leonin Skyhunter) 4x
Einfach nur super, besser als der Falke.
Savannenlöwen (Savannah Lions) 4x
Nicht ganz so gut wie Isamaru, aber trotzdem sehr gut.
Andere Sprüche (15):
Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte) 2x
Die allerbeste Ausrüstung, und sie ist auch sehr billig, weswegen sie hier perfekt hinpasst.
Alarmschlagen (Raise the Alarm) 4x
Megacool, im gegnerischen Zug kommt die einfach geil.
Gebrüll des Kha (Roar of the Kha) 1x
Nicht ganz so super, aber einmal ist sie spielbar.
Glorreiche Hymne (Glorious Anthem) 4x
Immer noch eine der besten Verzauberungen, in so einem Deck kann sie ihre volle Stärke entfalten.
Knochenbrecher (Bonesplitter) 2x
Billig, und macht eure Kreaturen im Nahkampf noch verbissener.
Serras Segen (Serra's Blessing) 2x
Ihr könnt mit euren Kreaturen angreifen, und sie dann auch noch blocken lassen, genial.
Ich würde mich sehr über Kommentare freuen, und bedanke mich an dieser Stelle schon mal.
(^_^)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.
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04.03.2007 - 17:11 Uhr – Kommentar von Puno :
Re: Wenn weiße Winzlinge wild werden |
wenn du schon so wenig mana brauchst, warum nimst du nicht ein oder zwei länder raus und ersetzt eines oder zwei länder mit weiteren nexuse nach wenigen zügen hast du länder auf dem tisch die dir gar nicht viel nützen. und 20 länder sind gar nicht wenig sondern meiner meinung nach eher durchschnitt.
irgendwie denke ich, das eine Götterdämmerung (Armageddon) das deck noch ein wenig fieser machen. vieleicht rettet dich das in einer gewissen situation, da es dir sicherlich nicht an mana fehlen wird.
vieleicht hilft dir, wenn du deinen kreatur erstschlag verleisst, damit du eine antwort auf grosse trampler hasst, da sie meist in unterzahl kommen.
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04.03.2007 - 17:29 Uhr – Kommentar von René Bräuer :
Re: Wenn weiße Winzlinge wild werden |
Ich bin für 4 Steinplatten von Trokair (Flagstones of Trokair)statt 4 Ebenen. Sind 2 davon im Spiel, müssen sie geopfert werden und darfst dafür Ebenen aus der Bibliothek ins Spiel holen. Was das bringt? Du ziehst weniger Länder nach, und dafür mehr Kreaturen, obwohl die Wahrscheinlichkeit für ein Land auf der Starthand nicht sinkt.
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05.03.2007 - 17:12 Uhr – Kommentar von MeisterTravin :
Re: Wenn weiße Winzlinge wild werden |
Auch ich kann Dir die Götterdämmerung (Armageddon) nur mehr als empfehlen. Ein Bekannter von mir spielt das Deck damit und räumt immer mächtig ab.
Wenn Du die spielst brauchst du den Staubtrinker eigentlich auch nicht mehr. Das erlaubt Dir dann ein paar stärkere Kreaturen mit rein zu nehmen. Besonders Weißer Ritter (White Knight) und Silberner Ritter (Silver Knight) sind da sehr effizient.
Serras Segen würd ich glaub ich raus tun. Blocken kannst Du mit Deinen Kreaturen eh nur schwer, schließlich willst Du ja möglichst viel Schaden anrichten und da soll keine sterben. Tu statt dessen lieber was rein was dem Gegner was kaputt macht oder behindert. Pazifismus zum Beispiel.
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05.03.2007 - 17:32 Uhr – Kommentar von Apokalyptica :
Re: Wenn weiße Winzlinge wild werden |
Also erstmal nat. danke!
Die Steinplatten sollten auch rein, aber ich möchte das Deck nachbauen, und da sie etwas teuer sind, lass ich erstmal ebenen drin, hätte ich sie, würde ich sie natürlich spielen.
20 Länder finde ich sind schon wenig, und ich hatte bisher immer genau soviele Länder, wie ich brauchte. Also kommt die Dämmereung nicht rein. Das gleiche bei Cleansing.
Deswegen doch der Staubtrinker. Das Wildschwein? Hm. Etwas zu teuer, und ich will ja schnell gewinnen. Mit Pazifismus kann man ja nur eine Kreatur stören, und da block ich lieber.
Die Ritter- sind gar nicht schlecht, allerdings hab ich nicht soviel rot oder schwarz im umfeld, und da ist der Bogenschütze besser.
A.-s.-u.-e.-h. find ich, passt nicht so doll rein.
Der Nexus macht nur farblose, und da fast alle Kreaturen doppel-weiß haben, kann ich das nicht so doll gebrauchen.
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 05.03.2007 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Hokori Staubtrinker (Hokori, Dust Drinker) R Legendäre Kreatur – Geist Lands don't untap during their controllers' untap steps. At the beginning of each player's upkeep, that player untaps a land they control. 2/2 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Glorreiche Hymne (Glorious Anthem) R Verzauberung Creatures you control get +1/+1. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Zorn Gottes (Wrath of God) SR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuermasse (Pyroclasm) RU Hexerei Pyroclasm deals 2 damage to each creature. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Blinkmotten-Nexus (Blinkmoth Nexus) R Land : Add . : Blinkmoth Nexus becomes a 1/1 Blinkmoth artifact creature with flying until end of turn. It's still a land. , : Target Blinkmoth creature gets +1/+1 until end of turn. Wert: ab ca. 2,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Isamaru, Kondas Jagdhund (Isamaru, Hound of Konda) R Legendäre Kreatur – Hund 2/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenschwanz-Falke (Suntail Hawk) C Kreatur – Vogel Flying 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Laternen-Kami (Lantern Kami) C Kreatur – Geist Flying 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Samurai des bleichen Vorhangs (Samurai of the Pale Curtain) U Kreatur – Fuchs Samurai Bushido 1 (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +1/+1 until end of turn.) If a permanent would be put into a graveyard, exile it instead. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Langbogenschütze (Longbow Archer) U Kreatur – Mensch Soldat Bogenschütze First strike; reach (This creature can block creatures with flying.) 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Leoniden-Himmeljäger (Leonin Skyhunter) UC Kreatur – Katze Ritter Flying 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Savannenlöwen (Savannah Lions) RUC Kreatur – Katze 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte) MR Legendäres Artefakt – Ausrüstung Whenever equipped creature deals combat damage, put two charge counters on Umezawa's Jitte. Remove a charge counter from Umezawa's Jitte: Choose one - • Equipped creature gets +2/+2 until end of turn. • Target creature gets -1/-1 until end of turn. • You gain 2 life. Equip Wert: ab ca. 6,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Alarmschlagen (Raise the Alarm) C Spontanzauber Create two 1/1 white Soldier creature tokens. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebrüll des Kha (Roar of the Kha) U Spontanzauber Choose one - • Creatures you control get +1/+1 until end of turn. • Untap all creatures you control. Entwine (Choose both if you pay the entwine cost.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Knochenbrecher (Bonesplitter) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+0. Equip Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Serras Segen (Serra's Blessing) U Verzauberung Creatures you control have vigilance. (Attacking doesn't cause them to tap.) Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Armageddon (Armageddon) SMR Hexerei Destroy all lands. Wert: ab ca. 6,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Steinplatten von Trokair (Flagstones of Trokair) R Legendäres Land : Add . When Flagstones of Trokair is put into a graveyard from the battlefield, you may search your library for a Plains card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 5,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Acht-Schwänze-und-ein-halber (Eight-and-a-Half-Tails) R Legendäre Kreatur – Fuchs Kleriker : Target permanent you control gains protection from white until end of turn. : Target spell or permanent becomes white until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Cleansing R Hexerei For each land, destroy that land unless any player pays 1 life. Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Wollwildschwein (Woolly Razorback) R Kreatur – Wildschwein Bestie Woolly Razorback enters with three ice counters on it. As long as Woolly Razorback has an ice counter on it, prevent all combat damage it would deal and it has defender. Whenever Woolly Razorback blocks, remove an ice counter from it. 7/7 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Weißer Ritter (White Knight) U Kreatur – Mensch Ritter First strike (This creature deals combat damage before creatures without first strike.) Protection from black (This creature can't be blocked, targeted, dealt damage, or enchanted by anything black.) 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Silberner Ritter (Silver Knight) U Kreatur – Mensch Ritter First strike, protection from red 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
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