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Kleriker

Deckliste von FederEinesDrachen  , 10. September 2011

60 Karten – Farben: {w}{s}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Dies ist ein noch sehr grob gebautes Kleriker-Deck. Wie üblich wollen Kleriker kontinuierlich Lebenspunkte machen und den Gegner, wenn man nichts merh zu befürchten hat, überennen.
Hierbei spielen Prophet der Ahnin (Ancestor's Prophet), Doubtelss One und Verderbter Diakon (Vile Deacon) eine Große Rolle. Während der Prophet permanent Leben generiert machen Der Zweifellose (Doubtless One) und Verderbter Diakon übelsten Schaden.

Stärken: - Viele Lebenspunkte, daher schwer für den Gegner aufzuholen.
- Starke Monster kosten dem Gegner mindestens einen Blocker.
- Kleriker können Schaden stoppen

Schwächen: - Aggro-Decks (Vampire, Soldaten, Elfe, Gobies, usw.)
- Counter Decks. Hier muss ich noch einiges gegen testen.

Zudem hat sich die Karte Bluttribut (Blood Tribute) als ziemliche Hater-Karte erwiesen


Kreaturen:
2x Prophet der Ahnin (Ancestor's Prophet)
2x Verderbter Diakon (Vile Deacon)
2x Der Zweifellose (Doubtless One)
2x Gratwanderer (Edgewalker)
2x Sternenlicht-Beschwörer (Starlight Invoker)
4x Orden der Sterne (Order of the Stars)
4x Kabbalisten-Archon (Cabal Archon)
4x Frontsanitäter (Battlefield Medic)
4x Moderlungen-Wiederbeleber (Rotlung Reanimator)
4x Verrottungshirte (Shepherd of Rot)
3x Kampfesglück-Alchimist (Battletide Alchemist)


Zauber:
2x Gottlose Gebete (Profane Prayers) {+}
4x Pazifismus (Pacifism)

Länder:
11x Ebene (Plains)
10x Sumpf (Swamp)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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5 Kommentare  
10.09.2011 - 14:25 Uhr – Kommentar von Hannsi   Online-Magic Skype:

Re: Kleriker

Ich muss sagen, dass ne Manakurve net schlecht gewesen wäre. Die würde helfen...
Also mach ich das mal für dich:
4 x{1}
14 x{2}
10 x{3}
6 x{4}
5 x{5}
Durchschnitt: 1.86

Generell spielst du eine andere Strategie als ich (mein Kleriker-Deck soll durch Lebenspunkte und Ausdauerprüfung (Test of Endurance) gewinnen). Dennoch hier ein paar Tipps:
Mutter der Runen (Mother of Runes) ist eigentlich Pflicht. Sowohl ihr defensives, als auch ihr offensives Potential ist gewaltig. (Außerdem ist sie ein T1 Drop mehr).
Dunkler Bittsteller (Dark Supplicant) + Spross der Dunkelheit (Scion of Darkness) gehören für mich in ein {w/s}-Kleriker-Deck.
Daru-Spiritualist (Daru Spiritualist) + Schamane en-Kor (Shaman en-Kor) + Sternenlicht-Heiligtum (Starlit Sanctum) für unendlich Lebenspunkte. Nebenbei lässt sich das Land auch noch gut einsetzen um dem Gegner den Rest zu geben. (Also ist zu mindestens das Land Pflicht).
Rechtgläubiger (True Believer) ist imo zu stark um ihn nicht zu spielen.
Kriegspriester von Thune (War Priest of Thune) ist netter Removal.
Orden des Weißlehms (Order of Whiteclay) zum Beispiel mit Meister-Apotheker (Master Apothecary) (oder Prophet der Ahnin (Ancestor's Prophet)) um deine Kleriker zurück zu hohlen... Du opferst sie ja schließlich um Vorteile zu erhalten. Außerdem ist sie sehr wichtig, da deine drei wichtigsten Karten darauf aufbauen, dass du viele Kleriker besitzt. Also entweder Orden des Weißlehms (Order of Whiteclay) rein oder deine Opfertaktik zurück schrauben.
Orzhov-Hohepriester (Orzhov Pontiff), zusammen mit deiner Opfermaschinerie, passt super zur Strategie. Entweder er verstärkt deine Kleriker oder er hält das Board des Gegners leer.
mfg
10.09.2011 - 15:36 Uhr – Kommentar von FederEinesDrachen  :

Re: Kleriker

@Hannsi: Ersteinmal dankeschön für den (überaus nüzlichen) Kommentar.
Generell empfinde ich unendlich Leben/Schaden/Mana-Decks für langweilig und eintönig, deswegen habe ich die genannte Kombo nicht drin. Allerdings bin ich am überlegen Sternenlicht-Heiligtum (Starlit Sanctum) reinzunehmen. Auch ohne Kombo cool und kann dem Gegner seine Zauber-Ziele wegopfern.
Meister-Apotheker (Master Apothecary) und Orden des Weißlehms (Order of Whiteclay) sind wirklich extrem gut. Die muss ich irgendwie demnächst auftreiben!
Den Orzhov-Hohepriester (Orzhov Pontiff) kann ich iwie nicht so recht leiden. Auf der einen Seite toller Effekt, allerdings will ich dann doch lieber was anderes statt ihm =)
Rechtgläubiger (True Believer) ist bei uns nicht erlaubt. Der setzt zu viele Decks außer Kraft und dass hindert dem Spielspass. Den darf ich also nicht reinnehmen.
Bleiben nur noch die Mutter der Runen (Mother of Runes) und Spross der Dunkelheit (Scion of Darkness) zum kommentieren übrig. Mein Problem mit den beiden sind die Kosten. Der Spross kostet ca. 8€ beim Händler des Vertrauens und die Mutter zwar nur 5€, aber die sollte denke ich dann auch mehrmal rein.
mfg
10.09.2011 - 19:22 Uhr – Kommentar von Fawkes  :

Re: Kleriker

Schwächen:

Infizieren

Da bringen dir deine Leben nämlich null komma nichts.
Du solltest vllt irgendwas spielen, was den Gegner am angreifen hindert oder ihn zumindest stark einschränkt. Gibts da nicht so ne weiße Variante von Propaganda (Propaganda) ?
10.09.2011 - 19:52 Uhr – Kommentar von McKeks91   Online-Magic:

Re: Kleriker

Klar Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison)
10.09.2011 - 19:53 Uhr – Kommentar von FederEinesDrachen  :

Re: Kleriker

@Fawkes: Stimmt schon mit Infect. Aber in unserer Runde bin ich der einzige, der ein Infect Deck hat, also mach ich mir da keine Sorgen. Allerdings könnte man vieleicht etwas ins Sideboard nehmen.

5 Kommentare  

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