derzeit online: 42 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Synergie - Instabile Mutation + Stromleiter

Kartenkombo von Christian   , 20. Januar 2008

2 Karten – Farben: {b}
für   Einzel   Team   Nicht-Team   Sonstige 


Eine beliebige Kreatur mit Instabile Mutation (Unstable Mutation) verzaubern.

Wenn in der nächsten Versorgungsphase die -1/-1 Marke draufgelegt wird entfernt man diese mit dem Stromleiter (Power Conduit) und kann:

Wähle eines aus:
Lege eine+1/+1-Marke auf eine Kreatur; oder füge einem Artefakt eine Ladunsmarke hinzu.

Somit kann eine billige Kreatur um +3/+3 stärken und jede Runde, umsonst,nur für tappen des Stromleiter (Power Conduit)´s eine Kreatur stärken oder Ladunsmarken sammeln.

Gruss Christian









Um die unten stehenden Kommentaren nicht aus dem Zusammenhang zu reissen hier nochmal der ursprüngliche Text:


Man nehme eine beliebige Kreatur, in meinem Deck ist das meistens die Weise Eule (Sage Owl), und verzaubert diese mit der Instabile Mutation (Unstable Mutation).

Wenn in der nächsten Versorgungsphase die -1/-1 Marke draufgelegt wird entfernt man diese mit dem Stromleiter (Power Conduit) und legt stattdessen eine +1/+1 Marke auf die Kreatur.

Meine Eule flattert somit in der dritten Runde als 4/4er zum Gegner und wird mit jeder Runde stärker.

Nach belieben kann man auch die +1/+1 Marken auf eine andere Kreatur legen oder als Ladungsmarken auf ein Artefakt.

Mit Gesamtkosten von {b}{2} ist sie auch noch recht billig.


Grüsse Christian


Ältere Version dieses Beitrags: 18.01.2008 - 22:30 Uhr
(3 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Kombobewertung: positiv 55% (+55%) – Diese Kombo wurde bislang von 9 Benutzern bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

8 Kommentare  
19.01.2008 - 11:28 Uhr – Kommentar von Andrej553    ICQ Skype:

Re: Synergie - Instabile Mutation + Stromleiter

Leider funitioniert das nicht, denn +1/+1 Marken heben sich mit -1/-1 Marken auf, sprich größer als 4/4 wird die Eule nicht werden.
Die +1/+1 Marken kannst aber auf eine andere Kreatur legen, dann würde es funktionieren.
19.01.2008 - 13:15 Uhr – Kommentar von Marcus Kopp    ICQ:

Re: Synergie - Instabile Mutation + Stromleiter

Doch, das funktioniert, da ja die -1/-1- Marke als Teil der Kosten entfernt wird. Damit kann die Eule ziemlich groß werden.
19.01.2008 - 14:20 Uhr – Kommentar von Christian   :

Re: Synergie - Instabile Mutation + Stromleiter

Wie Marcus schon schrieb, funktioniert dies.

Irgendwie kann ich deiner Ausführung nicht folgen Andrej553. Da musste irgendwo ein Denkfehler drinne haben.

Gruss Christian
19.01.2008 - 14:38 Uhr – Kommentar von Arne J.  :

Re: Synergie - Instabile Mutation + Stromleiter

Er meinte das durch den Effekt von Instabile Mutation (Unstable Mutation) nicht eine -1/-1 draufgelegt wird sondern eine +1/+1 Marke entfernt

übrigens coole Synergie {+}:-){+};-){+}
19.01.2008 - 15:41 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: Synergie - Instabile Mutation + Stromleiter

Kann man mMn sogar schon Kombo nennen, da die Nachteile beider Karten vollkomen aufgehoben werden (die Kreatur wird nicht schwächer und das Legen von +1/+1 Marken kostet quasi nur noch ein Tappen, normalerweise sind Marken ja eher was positives)
Auf jeden Fall schick!
19.01.2008 - 23:04 Uhr – Kommentar von Andrej553    ICQ Skype:

Re: Synergie - Instabile Mutation + Stromleiter

Ich mein das so,
1 Turn, verzauberst die Eule.
2 Turn, kommt eine -1/-1 Marke auf die Eule, welche du enfernen lässt und eine +1/+1 Marke auf die Eule legst
3 Turn, kommt eine weitere -1/-1 Marke welche sich aber mit der +1/+1 von gerade aufhebt, somit kannst du auch keine entfernen → keine drauflegen.
4 Turn, siehe Turn 2

Hast du jedoch eine 2te Kreatur auf die du die +1/+1 Marken legen kannst geht das natürlich, nur die Eule wird eben nicht größer.
20.01.2008 - 01:27 Uhr – Kommentar von Christian   :

Re: Synergie - Instabile Mutation + Stromleiter

Ok ich glaube ich verstehe nun.

Ich muss eingestehen das ich nicht wusste das sich die Marken gegeseitig aufheben. Ich dachte -1/-1 und +1/+1 Marken existieren parallel auf der Kreatur.

Nachdem ich mich durch die Regel wühlte musste ich leider festellen:

420.5n If a permanent has both a +1/+1 counter and a -1/-1 counter on it, N +1/+1 and N -1/-1 counters are removed from it, where N is the smaller of the number of +1/+1 and -1/-1 counters on it.

Somit entschudligung an Andrej553 aber der Denkfehler lag bei mir.
20.01.2008 - 11:14 Uhr – Kommentar von Andrej553    ICQ Skype:

Re: Synergie - Instabile Mutation + Stromleiter

Joa kein Problem wurde irgnwann mal geändert, aber nichts desto trotz eine schöne Kombo, eine 4/4 (kurzzeitig 5/5) Eule und ne andere Kreatur die dauernt gepumpt werden is was tolles.

8 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!