derzeit online: 68 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Die verrückten Experimente der Simic

Deckliste von EazY  , 23. November 2008

60 Karten – Farben: {b}{g}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Ziel des Decks ist es den Gegner mit Fliegern, starken Kreaturen und ein wenig Manipulation zu besiegen.
In den ersten Runden spielt man Karten wie Simic-Lehrling (Simic Initiate) aus um die danach folgenden Kreaturen stärker zu machen. Dann gibt es noch Vigische Hydrokultur (Vigean Hydropon), ein guter Markenverteiler. Später spielt man dann Karten wie Helium-Verspritzer (Helium Squirter) aus, und macht seine bis dahin groß gewordenen Kreaturen zu Fliegern. Um das ganze zu beschleunigen sind Gewundenes Orakel (Coiling Oracle) und Gedankenwirbel (Brainstorm) drin. Zum Schutz der eigenen Kreaturen noch Beschützendes Plax (Shielding Plax) und zur Beseitigung von Artefakten und Verzauberungen noch Stampfen und Brüllen (Stomp and Howl) und Brüllstampfer-Indrik (Indrik Stomphowler). Bei diesem Deck handelt es sich um ein Fun-Deck und es soll auch den Flair eines Fun-Decks behalten. Deshalb besteht es auch nicht nur aus Playsets.

Stärken: Kreaturen pumpen die folgenden Kreaturen mit Hilfe der "Pfropf-Fähigkeit" auf

Schwächen: Burn
Removal
und vieles mehr, weil es nur ein Fun-Deck ist...


Bestes Zitat :,,Natürlich wird sein Wachstum außer Kontrolle geraten – wir haben es so gestaltet, dass es sich seine eigene Entwicklung aussucht."
Kraj-Experiment (Experiment Kraj)


22 Länder / 30 Kreaturen / 8 Sonstige

Manabasis:
11 Wald (Forest) – Land
8 Insel (Island) – Land
2 Simic-Wachstumskammer (Simic Growth Chamber) – Land
(Es dauert seine Zeit bis etwas wächst, das muss jedoch nicht sein...)
1 Novijen, Herz des Fortschritts (Novijen, Heart of Progress) – Land
(Die Stadt der Experimente und des Fortschritts)
1 Simic-Petschaft (Simic Signet) – Artefakt – {2}
(Das Siegel der Simic – Markenzeichen und Ehrenemblem zugleich)

Der Meister und seine Lehrlinge:
1 Simic-Gildenmagier (Simic Guildmage) – Elf, Zauberer – {g/b}{g/b}
(Er beherrscht die Kunst der Manipulation wie kein zweiter)
4 Simic-Lehrling (Simic Initiate) – Mensch, Mutant – {g}
(Die mehr oder weniger Lernwilligen...)

Die Bringer des Wissens:
2 Gewundenes Orakel (Coiling Oracle) – Ophis, Elf, Druide – {g}{b}
(Er sorgt für Wissensnachschub und sucht nach unbebautem Land für die Labore der Simic)
3 Gedankenwirbel (Brainstorm) – Spontanzauber – {b}
(Ein mächtiger Zauberspruch der Simic, der zur Wissenserweiterung dient)

Die Quellen der Kraft:
4 Vigische Hydrokultur (Vigean Hydropon) – Planze, Mutant – {1}{g}{b}
(Aus ihr schöpfen die Simic all ihre Kraft)

Die Experimente der Simic:
3 Helium-Verspritzer (Helium Squirter) – Bestie, Mutant – {4}{b}
(Dient zur Verteidigung Novijens gegen fliegende Eindringlinge und macht die eigenen Kreaturen zu Fliegern)
3 Sporenrücken-Troll (Sporeback Troll) – Troll, Mutant – {3}{g}
(Er heilt die im Kampf Unterlegenen und Schwerverletzten Kreaturen)
3 Vigischer Pfropfmagier (Vigean Graftmage) – Vedalken, Zauberer, Mutant – {2}{b}
(Er macht die schon im Kampf gewesenen Truppen bereit für weitere Kämpfe und Verteidigung Novijens)
2 Wasserstrang-Spinne (Aquastrand Spider) – Spinne, Mutant – {1}{g}
(Sie spinnt ihre Netze überall dort, wo verstärkt fliegende Eindringle ihr Unwesen treiben...)
2 Simic-Lumpenwurm (Simic Ragworm) – Wurm – {3}{g}
(Er schnappt zu und ist trotzdem immer auf weitere Angriffe der Feine vorbereitet)
1 Simic-Basilisk (Simic Basilisk) – Basilisk, Mutant – {4}{g}{g}
(Macht die eigenen Kreaturen noch viel gefährlicher und vorallem tötlich für die Feinde)
1 Angriffszeppelid (Assault Zeppelid) – Bestie – {2}{g}{b}
(Er ist der ganze Stolz der Simischen-Luftwaffe...)

Stören und Schützen:
2 Stampfen und Brüllen (Stomp and Howl) – Hexerei – {2}{g}
(Mizzium mag resistent gegen Feuer sein, aber es gibt genügend andere Dinge die es, ähm, verformen können.)
2 Beschützendes Plax (Shielding Plax) – Verzauberung – Aura – {2}{g/b}
(Das Plax wurde erfunden um die wichtigen Experimente der Simic zu schützen)´
2 Plaxmanta (Plaxmanta) – Bestie – {1}{b}
(Er überrascht den Feind und macht seine Zauber unwirksam)
1 Brüllstampfer-Indrik (Indrik Stomphowler) – Bestie – {4}{g}
(Ein weiterer Alptraum für Mizzium...)

Der Stolz der Simic:
1 Kraj-Experiment (Experiment Kraj) – Legändere Kreatur – Schlammwesen, Mutant – {2}{g}{g}{b}{b}
(Das größte und erfolgreichste Experiment der Simic, mit ihm stellen sich nahezu unendliche Möglichkeiten bereit)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

8 Kommentare  
23.11.2008 - 11:50 Uhr – Kommentar von Billy Talent  :

Re: Die verrückten Experimente der Simic

hi
Ich würde auf teure Karten wie den Simic-Basilisk (Simic Basilisk) oder den Helium-Verspritzer (Helium Squirter) verzichten und dafür mehr Angreifer ins Deck nehmen. AM besten hier für geeignet sind:
Jagender Trygon (Trygon Predator): kann auch als Problemlöser genutzt werden.
Jhessischer Infiltrator (Jhessian Infiltrator): unblockbar, verteilt mit ein paar Marken so richtig Schaden
Simischer Himmelsverschlinger (Simic Sky Swallower): fliegend, trampelnd und hat shroud. Was wil man mehr???
mfg
23.11.2008 - 17:27 Uhr – Kommentar von vyse   ICQ:

Re: Die verrückten Experimente der Simic

willst du eher Control oder Aggro spielen?
23.11.2008 - 17:40 Uhr – Kommentar von Julian G.  :

Re: Die verrückten Experimente der Simic

Wie wär's mit Schlangengestalt (Snakeform)? Gegnerische Kreaturen handlen oder mal eben die Vigische Hydrokultur (Vigean Hydropon) für sechs angreifen lassen.

Schöne Deckbeschreibung übrigens. Sollten sich andere mal ein Beispiel nehmen.
23.11.2008 - 19:28 Uhr – Kommentar von EazY  :

Re: Die verrückten Experimente der Simic

@Billy Talent :
Danke für deinen Kommentar! Das Deck hatte ich mir aus Langeweile zusammengebaut und hatte eigentlich nicht vor Geld in das Deck zu investieren. Ich habe es einfach aus den Karten gebaut die ich da hatte und die meiner Meinung nach passten.
Es sollte mehr ein Fun Deck sein, aber das konntest du nicht wissen.

@vyse :
Danke für deinen Kommentar! Ich spiele das Deck nur so zum Spass und habe keine Karten da, die ich noch einbauen könnte, deshalb möchte ich auch nicht extra Karten kaufen. Deshalb ist es nicht wichtig ob Control oder Aggro. :-)

@Julian G. :
Habe ich leider auch nicht da und möchte ich möchte nicht extra Karten kaufen, da es nur ein Fun Deck ist. Das Deck habe ich gepostet weil es vielleicht eine Anregung für Anfänger sein könnte, die vielleicht ein Simic-Deck besitzen. ;-)
Ausserdem vielen Dank für das Lob, freut mich das die Deckbeschreibung dir gefällt. :-)
08.04.2009 - 16:36 Uhr – Kommentar von AHJ  :

Re: Die verrückten Experimente der Simic

wie wäre es mit Zeit der Verdopplung (Doubling Season);-)
wenn man sie bekommt.......:-(
bin selber noch auf der suche
Den Helium-Verspritzer (Helium Squirter) find den ganz gut und was das Teure betrift sag ich bei den Simic nur "Mutanten" ( Urzas Brutkasten (Urza's Incubator) ) auch wenn's auch in's Geld geht wenn man den Kasten nict schon hatt das die guten sachen auch immer gleich so teier sein müssen nenene
28.04.2009 - 14:49 Uhr – Kommentar von Fabian.H   :

Re: Die verrückten Experimente der Simic

Hi.
Ich spiele selber so ein Deck ich würde dir folgendes empfehlen:
Raus:
Sporenrücken-Troll (Sporeback Troll)←Wenn du deine Propfenkreaturen regenerierst, bleiben die Marken unten.{-}
Simic-Basilisk (Simic Basilisk)
Simic-Petschaft (Simic Signet)

Rein:
Zytoplast-Manipulator (Cytoplast Manipulator)
Zeit der Verdopplung (Doubling Season)
Paradiesvögel (Birds of Paradise)
Pilzbehemoth (Fungal Behemoth)
Wilde Hydra (Feral Hydra)
Schlurfender Zytobrüter (Cytospawn Shambler)

lg, Fabian
28.04.2009 - 17:16 Uhr – Kommentar von PaniK  :

Re: Die verrückten Experimente der Simic

Wenn du das Deck doch noch irgendwie verbessern willst hätte ich noch einen guten Vorschlag:
Wiedererwachter Llanowar (Llanowar Reborn), teuer ist das nicht und passt wunderbar zu dem Thema, zudem eine tolle Synergie mit Simic-Wachstumskammer (Simic Growth Chamber)

Des weiteren könntest du darüber nachdenken, Kreaturen mit Beharrlichkeit einzubauen und dir so Regel 420.5n zunutze zu machen (+1/+1 Marken und -1/-1 Marken löschen sich gegenseitg aus)
20.11.2009 - 19:45 Uhr – Kommentar von heinrich   :

Re: Die verrückten Experimente der Simic

Ich finde, die Sagenschuppen-Coatl (Lorescale Coatl) ist ziemlich gut:-)

8 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!