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Decklisten und Kartenkombos
Die verrückten Experimente der Simic
Deckliste von EazY , 23. November 2008
60 Karten – Farben: für Einzel
Deckidee/Strategie: Ziel des Decks ist es den Gegner mit Fliegern, starken Kreaturen und ein wenig Manipulation zu besiegen.
In den ersten Runden spielt man Karten wie Simic-Lehrling (Simic Initiate) aus um die danach folgenden Kreaturen stärker zu machen. Dann gibt es noch Vigische Hydrokultur (Vigean Hydropon), ein guter Markenverteiler. Später spielt man dann Karten wie Helium-Verspritzer (Helium Squirter) aus, und macht seine bis dahin groß gewordenen Kreaturen zu Fliegern. Um das ganze zu beschleunigen sind Gewundenes Orakel (Coiling Oracle) und Gedankenwirbel (Brainstorm) drin. Zum Schutz der eigenen Kreaturen noch Beschützendes Plax (Shielding Plax) und zur Beseitigung von Artefakten und Verzauberungen noch Stampfen und Brüllen (Stomp and Howl) und Brüllstampfer-Indrik (Indrik Stomphowler). Bei diesem Deck handelt es sich um ein Fun-Deck und es soll auch den Flair eines Fun-Decks behalten. Deshalb besteht es auch nicht nur aus Playsets.
Stärken: Kreaturen pumpen die folgenden Kreaturen mit Hilfe der "Pfropf-Fähigkeit" auf
Schwächen: Burn
Removal
und vieles mehr, weil es nur ein Fun-Deck ist...
Bestes Zitat :,,Natürlich wird sein Wachstum außer Kontrolle geraten – wir haben es so gestaltet, dass es sich seine eigene Entwicklung aussucht."
→ Kraj-Experiment (Experiment Kraj)
22 Länder / 30 Kreaturen / 8 Sonstige
Manabasis:
11 Wald (Forest) – Land
8 Insel (Island) – Land
2 Simic-Wachstumskammer (Simic Growth Chamber) – Land
(Es dauert seine Zeit bis etwas wächst, das muss jedoch nicht sein...)
1 Novijen, Herz des Fortschritts (Novijen, Heart of Progress) – Land
(Die Stadt der Experimente und des Fortschritts)
1 Simic-Petschaft (Simic Signet) – Artefakt –
(Das Siegel der Simic – Markenzeichen und Ehrenemblem zugleich)
Der Meister und seine Lehrlinge:
1 Simic-Gildenmagier (Simic Guildmage) – Elf, Zauberer –
(Er beherrscht die Kunst der Manipulation wie kein zweiter)
4 Simic-Lehrling (Simic Initiate) – Mensch, Mutant –
(Die mehr oder weniger Lernwilligen...)
Die Bringer des Wissens:
2 Gewundenes Orakel (Coiling Oracle) – Ophis, Elf, Druide –
(Er sorgt für Wissensnachschub und sucht nach unbebautem Land für die Labore der Simic)
3 Gedankenwirbel (Brainstorm) – Spontanzauber –
(Ein mächtiger Zauberspruch der Simic, der zur Wissenserweiterung dient)
Die Quellen der Kraft:
4 Vigische Hydrokultur (Vigean Hydropon) – Planze, Mutant –
(Aus ihr schöpfen die Simic all ihre Kraft)
Die Experimente der Simic:
3 Helium-Verspritzer (Helium Squirter) – Bestie, Mutant –
(Dient zur Verteidigung Novijens gegen fliegende Eindringlinge und macht die eigenen Kreaturen zu Fliegern)
3 Sporenrücken-Troll (Sporeback Troll) – Troll, Mutant –
(Er heilt die im Kampf Unterlegenen und Schwerverletzten Kreaturen)
3 Vigischer Pfropfmagier (Vigean Graftmage) – Vedalken, Zauberer, Mutant –
(Er macht die schon im Kampf gewesenen Truppen bereit für weitere Kämpfe und Verteidigung Novijens)
2 Wasserstrang-Spinne (Aquastrand Spider) – Spinne, Mutant –
(Sie spinnt ihre Netze überall dort, wo verstärkt fliegende Eindringle ihr Unwesen treiben...)
2 Simic-Lumpenwurm (Simic Ragworm) – Wurm –
(Er schnappt zu und ist trotzdem immer auf weitere Angriffe der Feine vorbereitet)
1 Simic-Basilisk (Simic Basilisk) – Basilisk, Mutant –
(Macht die eigenen Kreaturen noch viel gefährlicher und vorallem tötlich für die Feinde)
1 Angriffszeppelid (Assault Zeppelid) – Bestie –
(Er ist der ganze Stolz der Simischen-Luftwaffe...)
Stören und Schützen:
2 Stampfen und Brüllen (Stomp and Howl) – Hexerei –
(Mizzium mag resistent gegen Feuer sein, aber es gibt genügend andere Dinge die es, ähm, verformen können.)
2 Beschützendes Plax (Shielding Plax) – Verzauberung – Aura –
(Das Plax wurde erfunden um die wichtigen Experimente der Simic zu schützen)´
2 Plaxmanta (Plaxmanta) – Bestie –
(Er überrascht den Feind und macht seine Zauber unwirksam)
1 Brüllstampfer-Indrik (Indrik Stomphowler) – Bestie –
(Ein weiterer Alptraum für Mizzium...)
Der Stolz der Simic:
1 Kraj-Experiment (Experiment Kraj) – Legändere Kreatur – Schlammwesen, Mutant –
(Das größte und erfolgreichste Experiment der Simic, mit ihm stellen sich nahezu unendliche Möglichkeiten bereit)
Deckbewertung: |
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23.11.2008 - 19:28 Uhr – Kommentar von EazY :
Re: Die verrückten Experimente der Simic |
@Billy Talent :
Danke für deinen Kommentar! Das Deck hatte ich mir aus Langeweile zusammengebaut und hatte eigentlich nicht vor Geld in das Deck zu investieren. Ich habe es einfach aus den Karten gebaut die ich da hatte und die meiner Meinung nach passten.
Es sollte mehr ein Fun Deck sein, aber das konntest du nicht wissen.
@vyse :
Danke für deinen Kommentar! Ich spiele das Deck nur so zum Spass und habe keine Karten da, die ich noch einbauen könnte, deshalb möchte ich auch nicht extra Karten kaufen. Deshalb ist es nicht wichtig ob Control oder Aggro.
@Julian G. :
Habe ich leider auch nicht da und möchte ich möchte nicht extra Karten kaufen, da es nur ein Fun Deck ist. Das Deck habe ich gepostet weil es vielleicht eine Anregung für Anfänger sein könnte, die vielleicht ein Simic-Deck besitzen.
Ausserdem vielen Dank für das Lob, freut mich das die Deckbeschreibung dir gefällt.
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 20.11.2009 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Simic-Lehrling (Simic Initiate) C Kreatur – Mensch Mutant Graft 1 (This creature enters with a +1/+1 counter on it. Whenever another creature enters, you may move a +1/+1 counter from this creature onto it.) 0/0 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Vigische Hydrokultur (Vigean Hydropon) C Kreatur – Pflanze Mutant Graft 5 (This creature enters with five +1/+1 counters on it. Whenever another creature enters, you may move a +1/+1 counter from this creature onto it.) Vigean Hydropon can't attack or block. 0/0 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Helium-Verspritzer (Helium Squirter) C Kreatur – Bestie Mutant Graft 3 (This creature enters with three +1/+1 counters on it. Whenever another creature enters, you may move a +1/+1 counter from this creature onto it.) : Target creature with a +1/+1 counter on it gains flying until end of turn. 0/0 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gewundenes Orakel (Coiling Oracle) UC Kreatur – Ophis Elf Druide When Coiling Oracle enters, reveal the top card of your library. If it's a land card, put it onto the battlefield. Otherwise, put that card into your hand. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenwirbel (Brainstorm) RUC Spontanzauber Draw three cards, then put two cards from your hand on top of your library in any order. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Beschützendes Plax (Shielding Plax) C Verzauberung – Aura ( can be paid with either or .) Enchant creature When Shielding Plax enters, draw a card. Enchanted creature can't be the target of spells or abilities your opponents control. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Stampfen und Brüllen (Stomp and Howl) U Hexerei Destroy target artifact and target enchantment. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Brüllstampfer-Indrik (Indrik Stomphowler) U Kreatur – Bestie When Indrik Stomphowler enters, destroy target artifact or enchantment. 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kraj-Experiment (Experiment Kraj) R Legendäre Kreatur – Schlammwesen Mutant Experiment Kraj has all activated abilities of each other creature with a +1/+1 counter on it. : Put a +1/+1 counter on target creature. 4/6 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Simic-Wachstumskammer (Simic Growth Chamber) UC Land Simic Growth Chamber enters tapped. When Simic Growth Chamber enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Novijen, Herz des Fortschritts (Novijen, Heart of Progress) U Land : Add . , : Put a +1/+1 counter on each creature that entered this turn. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Simic-Gildenmagier (Simic Guildmage) U Kreatur – Elf Zauberer ( can be paid with either or .) : Move a +1/+1 counter from target creature onto another target creature with the same controller. : Attach target Aura attached to a permanent to another permanent with the same controller. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sporenrücken-Troll (Sporeback Troll) C Kreatur – Troll Mutant Graft 2 (This creature enters with two +1/+1 counters on it. Whenever another creature enters, you may move a +1/+1 counter from this creature onto it.) : Regenerate target creature with a +1/+1 counter on it. 0/0 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Vigischer Pfropfmagier (Vigean Graftmage) UC Kreatur – Vedalken Zauberer Mutant Graft 2 (This creature enters with two +1/+1 counters on it. Whenever another creature enters, you may move a +1/+1 counter from this creature onto it.) : Untap target creature with a +1/+1 counter on it. 0/0 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Wasserstrang-Spinne (Aquastrand Spider) C Kreatur – Spinne Mutant Graft 2 (This creature enters with two +1/+1 counters on it. Whenever another creature enters, you may move a +1/+1 counter from this creature onto it.) : Target creature with a +1/+1 counter on it gains reach until end of turn. (It can block creatures with flying.) 0/0 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Simic-Lumpenwurm (Simic Ragworm) C Kreatur – Wurm : Untap Simic Ragworm. 3/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Simic-Basilisk (Simic Basilisk) U Kreatur – Basilisk Mutant Graft 3 (This creature enters with three +1/+1 counters on it. Whenever another creature enters, you may move a +1/+1 counter from this creature onto it.) : Until end of turn, target creature with a +1/+1 counter on it gains "Whenever this creature deals combat damage to a creature, destroy that creature at end of combat." 0/0 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Angriffszeppelid (Assault Zeppelid) C Kreatur – Bestie Flying, trample 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Plaxmanta (Plaxmanta) U Kreatur – Bestie Flash When Plaxmanta enters, creatures you control gain shroud until end of turn. (They can't be the targets of spells or abilities.) When Plaxmanta enters, sacrifice it unless was spent to cast it. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Jagender Trygon (Trygon Predator) U Kreatur – Bestie Flying Whenever Trygon Predator deals combat damage to a player, you may destroy target artifact or enchantment that player controls. 2/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Jhessischer Infiltrator (Jhessian Infiltrator) U Kreatur – Mensch Räuber Jhessian Infiltrator can't be blocked. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Simischer Himmelsverschlinger (Simic Sky Swallower) R Kreatur – Leviathan Flying, trample Shroud (This creature can't be the target of spells or abilities.) 6/6 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zeit der Verdopplung (Doubling Season) MR Verzauberung If an effect would create one or more tokens under your control, it creates twice that many of those tokens instead. If an effect would put one or more counters on a permanent you control, it puts twice that many of those counters on that permanent instead. Wert: ab ca. 21,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Urzas Brutkasten (Urza's Incubator) MR Artefakt As Urza's Incubator enters, choose a creature type. Creature spells of the chosen type cost less to cast. Wert: ab ca. 7,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Zytoplast-Manipulator (Cytoplast Manipulator) R Kreatur – Mensch Zauberer Mutant Graft 2 (This creature enters with two +1/+1 counters on it. Whenever another creature enters, you may move a +1/+1 counter from this creature onto it.) , : Gain control of target creature with a +1/+1 counter on it for as long as Cytoplast Manipulator remains on the battlefield. 0/0 Wert: ab ca. 2,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Paradiesvögel (Birds of Paradise) R Kreatur – Vogel Flying : Add one mana of any color. 0/1 Wert: ab ca. 5,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Pilzbehemoth (Fungal Behemoth) R Kreatur – Pilzwesen Fungal Behemoth's power and toughness are each equal to the number of +1/+1 counters on creatures you control. Suspend X-. X can't be 0. (Rather than cast this card from your hand, you may pay and exile it with X time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter. When the last is removed, you may cast it without paying its mana cost. It has haste.) Whenever a time counter is removed from Fungal Behemoth while it's exiled, you may put a +1/+1 counter on target creature. */* Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Wilde Hydra (Feral Hydra) RU Kreatur – Hydra Bestie Feral Hydra enters with X +1/+1 counters on it. : Put a +1/+1 counter on Feral Hydra. Any player may activate this ability. 0/0 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlurfender Zytobrüter (Cytospawn Shambler) C Kreatur – Elementarwesen Mutant Graft 6 (This creature enters with six +1/+1 counters on it. Whenever another creature enters, you may move a +1/+1 counter from this creature onto it.) : Target creature with a +1/+1 counter on it gains trample until end of turn. 0/0 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wiedererwachter Llanowar (Llanowar Reborn) U Land Llanowar Reborn enters tapped. : Add . Graft 1 (This land enters with a +1/+1 counter on it. Whenever a creature enters, you may move a +1/+1 counter from this land onto it.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Sagenschuppen-Coatl (Lorescale Coatl) U Kreatur – Ophis Whenever you draw a card, put a +1/+1 counter on Lorescale Coatl. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
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