|
derzeit online: 54 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Goblindeck vom Typ "ich klatsch euch" :P
Deckliste von Ramsen , 20. Februar 2011
57 Karten – Farben: für Einzel
Deckidee/Strategie: Schnell, viele kleine häßliche wesen, die anschließend selbst oder durch effekte enormen Schaden austeilen
schnell und viele: mit Baracken-Aufhetzer (Warren Instigator) und Goblin-Rädelsführer (Goblin Ringleader) schnell ne Armee aufbauen
Enormer Schaden: durch Waffenrock (Coat of Arms) (erklärt sich wohl selbst) und Anschlag der Goblins (Goblin War Strike) (muss man wohl auch nicht erläutern)
Stärken: Langsame Decks, Rote Decks, fast allen Deckvarianten gewachsen.
Schwächen: Decks mit vielen, günstigen "Schnetzelkarten"(Klinge des Schicksals (Doom Blade) Entstellen (Disfigure) und Direkt Damage Karten.
13x Gebirge (Mountain) - Klingt wenig, allerdings sprechen 12 Gobbos am Ende der 3. Runde für sich...
Kreaturen:
4x Baracken-Aufhetzer (Warren Instigator) - Doublestrike macht ein Deck mit 13 mana erst möglich.
3x Belagerungstrupp-Kommandant (Siege-Gang Commander) - baut meine Front ganz gut auf, da mit Baracken-Aufhetzer (Warren Instigator) um sonst spielbar.
2x Goblin-Rädelsführer (Goblin Ringleader) - damit meine Flut an Gobbos nicht versiegt
3x Goblinkönig (Goblin King) - im mom noch drin, weil ich bis vor kurzen noch net wusste, dass es die auch in geiler gibt(Goblin-Häuptling (Goblin Chieftain)) wenn ich den hab, kommt der King aufs sideboard.
3x Goblin-Tunnelgräber (Goblin Tunneler) - damit mein Aufhetzer auch immer schön durchkommt
2x Wildgewordener Goblin (Frenzied Goblin) - auf den Effekt konnt ich einfach net verzichten schon allein wegen dem Aufhetzer
3x Goblin-Matrone (Goblin Matron) - Pflicht, um taktische Sicherheit zu verschaffen!
1x Goblin-Kriegshäuptling (Goblin Warchief) - cooler Typ, kommt allerdings warscheinlich bald raus
4x Wütender Goblin (Raging Goblin) - preisleistungstechisch ein Muss, aller dings kann der Goblin-Lakai (Goblin Lackey) mehr, daher wird er auch warscheinlich bald ersetzt
4x Stachelschuss-Goblin (Spikeshot Goblin) - macht gut Schaden(gepumpt(siehe Spells)) und ist stets hilfreich gewesen, um Kreaturen des gegners aus dem Weg zu räumen
Spells und Artefakte:
2x Waffenrock (Coat of Arms) - tja.... in runde 6 oder sieben gespielt, fast immer Todesurteil für den Gegner
4x Blitzschlag (Lightning Bolt) - muss halt
4x Teerfeuer (Tarfire) - muss ebenso
2x Vorgeschmack des Chaos (Taste for Mayhem) - für meinen Stachelschuss-Goblin (Spikeshot Goblin) ( +4/+0 für kann man nicht rauslassen)
2x Anschlag der Goblins (Goblin War Strike) - sag ich mal nichts zu
und das wars auch schon
(13 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
19.02.2011 - 16:47 Uhr – Kommentar von Quinlan Vos :
Re: Goblindeck vom Typ "ich klatsch euch" :P |
13 Länder sind viel zu wenig, da du eh nur 57 Karten spielst nimm noch 3 dazu (obwohl 16 auch zu wenig sind)
|
19.02.2011 - 17:40 Uhr – Kommentar von FlorianK :
Re: Goblindeck vom Typ "ich klatsch euch" :P |
Also meine Decks haben immer ein Standard minmum von 20Ländern meistens 24
|
19.02.2011 - 19:01 Uhr – Kommentar von lixel :
Re: Goblindeck vom Typ "ich klatsch euch" :P |
Man kann nicht einfach eine minimums-Zahl für Länder aufstellen, da in manchen Decks wirklich nicht viel gebraucht werden, bzw. Länder durch andere Manabeschaffungs-methoden ersetzt werden. Was gut in das Deck passt an alternativen für einfache Gebirge wären Goblin-Höhlen (Goblin Burrows). Die gestalten alles schöner und wenn du die 3-mal reinhaust bist du auch auf 60 karten. Ansonsten würde ich zu Goblin-Ansturm (Goblin Assault) tendieren, das macht das Deck zwar Aggro, verschafft aber womöglich auch mehr Potenzial. Desweiteren ist der Goblin-Häuptling nicht der einzige, der in der lage ist, den Goblinkönig zu ersetzen, und zwar kann man mit Verrücktes Tantchen (Mad Auntie) einige gute Synergien erzeugen, zB. mit Mogg-Feldmarschall. Das Deck schwarz zu splitten wäre natürlich eine starke Option, aber in diese Fall kaum von Nöten...
PS. du meintest wohl Gebirge, nicht Gebierge
|
20.02.2011 - 12:39 Uhr – Kommentar von Ramsen :
Re: Goblindeck vom Typ "ich klatsch euch" :P |
13 hört sich wenig an, geht aber voll auf. 2-3 mana reichen mir um über die ersten 4-5 Runden zu kommen. Da ich mit dem Baracken-Aufhetzer (Warren Instigator) pro Angriff der durchkommt 2 Goblins aus der hand legen kann(siehe Doublestrike). Und mit 20 mana hatte ich immer das problem, dass ich die Gobbos nich so gut nachgezogen hab. daher hab ich eines tages nach jeder runde immer 1-2 Gebirge rausgetan, biss die Balance gestimmt hat, und war selbst verwundert, dass es nur 13 sind. aber es klappt tatsächlich und ich zieh halt selten Mana nach. Und den Waffenrock hab ich nur für den eventuellen Fall drin.
Und zum Thema mana: wenn der Lakai drin is, spiel ich das Deck mit 10 mana
noch ein faktor, der das mana beeinflusst: durch karten wie Matron oder Ringleader wird mein deck recht schnell dünn, was es auch wieder warscheinlicher macht ein Mana zu ziehen.
|
20.02.2011 - 13:29 Uhr – Kommentar von KR3W :
Re: Goblindeck vom Typ "ich klatsch euch" :P |
Haben deine Gegner nur schlechte Decks?!^^
Weil wenn der Baraken-Aufhetzer immer ungeblockt durchkommt, gewinne ich auch jedes Spiel^^
In meinem Meta werden auch Gobodecks gezockt und der Hetzer kam gegen mich nur einmal durch und da habe ich auch geblockt also konnte er nur einen Gobo legen. Der Lakai kommt schon öfter durch, weil er schon in T2 angreifen kann.
Waffenrock ist eine so schwache Karte die kann genau garnichts! Du sagst selberdu spielst 2-3 Länder in den ersten 5 Zügen, dann brauchst du mind. 10 Züge bis der Waffenrock liegt o_O. Ein Gobodeck sollte aber so in Turn 5 schon gewonnen haben...
Rechnerisch 13 Länder auf 57(nicht legal müssten mind. 60 sein) heißt jede 4,38 Karte ist ein Land, mit der Starthand brauchst du im Schnitt 15 Runden um 5 Länder zu haben, glaube das spricht schon für sich alleine.
Wie willst du den Kommandant oder Rädelsführer ohne den Aufhetzer rausbringen???
Gruß
|
20.02.2011 - 13:42 Uhr – Kommentar von Ninjutsu :
Re: Goblindeck vom Typ "ich klatsch euch" :P |
Durch ein spezielles Mischverfahren vielleicht.
"In meinem Meta werden auch Gobodecks gezockt und der Hetzer kam gegen mich nur einmal durch und da habe ich auch geblockt also konnte er nur einen Gobo legen."
Wieso konnte er einen Goblin legen, obwohl du geblockt hast?
|
20.02.2011 - 13:51 Uhr – Kommentar von xray-spex :
Re: Goblindeck vom Typ "ich klatsch euch" :P |
Deine Synergie Aufhetzer und Tunnelgräber in Ehren, wenn die nicht kommt, dann wird das doch nimmermehr, sagt der Rabe, was. Zu viel teures Spielzeug blockiert Dir dann die Hand und Du musst bis zum vierten Land warten und kriegst graue Haare dabei. Ich würde mir die genannte Kommentare zu dem Thema Länder zu Herzen nehmen.
Es ist ja wirklich kein Problem: 22 Länder im Deck, die ersten vier spielst Du, hast bis dahin mit der Matrone den Goblin-Anwerber (Goblin Recruiter) getutort und wenn der liegt, dann ziehst Du eh nie wieder Gebirge (außer Dein Gegner spielt ne Mühle )
Schließlich würde ich Stachelschuss-Ältester (Spikeshot Elder) rein und seinen schwächeren Kumpanen raus tun.
Schließlich empfehle ich noch, was ich immer empfehle: Spiele Goblingranate (Goblin Grenade) - sie ist um so vieles besser als das Teerfeuer
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 20.02.2011 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Baracken-Aufhetzer (Warren Instigator) M Kreatur – Goblin Berserker Double strike Whenever Warren Instigator deals damage to an opponent, you may put a Goblin creature card from your hand onto the battlefield. 1/1 Wert: ab ca. 9,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Rädelsführer (Goblin Ringleader) U Kreatur – Goblin Haste (This creature can attack and as soon as it comes under your control.) When Goblin Ringleader enters, reveal the top four cards of your library. Put all Goblin cards revealed this way into your hand and the rest on the bottom of your library in any order. 2/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Waffenrock (Coat of Arms) R Artefakt Each creature gets +1/+1 for each other creature on the battlefield that shares at least one creature type with it. (For example, if two Goblin Warriors and a Goblin Shaman are on the battlefield, each gets +2/+2.) Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Anschlag der Goblins (Goblin War Strike) C Hexerei Goblin War Strike deals damage to target player or planeswalker equal to the number of Goblins you control. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Klinge des Schicksals (Doom Blade) RUC Spontanzauber Destroy target nonblack creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Belagerungstrupp-Kommandant (Siege-Gang Commander) R Kreatur – Goblin When Siege-Gang Commander enters, create three 1/1 red Goblin creature tokens. , Sacrifice a Goblin: Siege-Gang Commander deals 2 damage to any target. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblinkönig (Goblin King) R Kreatur – Goblin Other Goblins get +1/+1 and have mountainwalk. 2/2 Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Häuptling (Goblin Chieftain) R Kreatur – Goblin Haste (This creature can attack and as soon as it comes under your control.) Other Goblin creatures you control get +1/+1 and have haste. 2/2 Wert: ab ca. 3,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Tunnelgräber (Goblin Tunneler) C Kreatur – Goblin Räuber : Target creature with power 2 or less can't be blocked this turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wildgewordener Goblin (Frenzied Goblin) UC Kreatur – Goblin Berserker Whenever this creature attacks, you may pay . If you do, target creature can't block this turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Matrone (Goblin Matron) UC Kreatur – Goblin When Goblin Matron enters, you may search your library for a Goblin card, reveal that card, put it into your hand, then shuffle. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Kriegshäuptling (Goblin Warchief) U Kreatur – Goblin Krieger Goblin spells you cast cost less to cast. Goblins you control have haste. 2/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Wütender Goblin (Raging Goblin) C Kreatur – Goblin Berserker Haste (This creature can attack and as soon as it comes under your control.) 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Lakai (Goblin Lackey) MRU Kreatur – Goblin Whenever Goblin Lackey deals damage to a player, you may put a Goblin permanent card from your hand onto the battlefield. 1/1 Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Stachelschuss-Goblin (Spikeshot Goblin) UC Kreatur – Goblin Schamane , : Spikeshot Goblin deals damage equal to its power to any target. 1/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Teerfeuer (Tarfire) C Kindred Spontanzauber – Goblin Tarfire deals 2 damage to any target. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Vorgeschmack des Chaos (Taste for Mayhem) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+0. Hellbent - Enchanted creature gets an additional +2/+0 as long as you have no cards in hand. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Höhlen (Goblin Burrows) U Land : Add . , : Target Goblin creature gets +2/+0 until end of turn. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Ansturm (Goblin Assault) RU Verzauberung At the beginning of your upkeep, create a 1/1 red Goblin creature token with haste. Goblin creatures attack each combat if able. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Verrücktes Tantchen (Mad Auntie) RU Kreatur – Goblin Schamane Other Goblin creatures you control get +1/+1. : Regenerate another target Goblin. 2/2 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Feldmarschall (Field Marshal) R Kreatur – Mensch Soldat Other Soldier creatures get +1/+1 and have first strike. (They deal combat damage before creatures without first strike.) 2/2 Wert: ab ca. 3,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Ätherphiole (Aether Vial) SMRU Artefakt At the beginning of your upkeep, you may put a charge counter on Aether Vial. : You may put a creature card with mana value equal to the number of charge counters on Aether Vial from your hand onto the battlefield. Wert: ab ca. 5,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Anwerber (Goblin Recruiter) U Kreatur – Goblin When Goblin Recruiter enters, search your library for any number of Goblin cards, reveal them, then shuffle and put those cards on top in any order. 1/1 Wert: ab ca. 3,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Rudeltreiber (Goblin Piledriver) R Kreatur – Goblin Krieger Protection from blue (This creature can't be blocked, targeted, dealt damage, or enchanted by anything blue.) Whenever Goblin Piledriver attacks, it gets +2/+0 until end of turn for each other attacking Goblin. 1/2 Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Stachelschuss-Ältester (Spikeshot Elder) R Kreatur – Goblin Schamane : Spikeshot Elder deals damage equal to its power to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblingranate (Goblin Grenade) UC Hexerei As an additional cost to cast this spell, sacrifice a Goblin. Goblin Grenade deals 5 damage to any target. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|