derzeit online: 18 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Goblins (Highländer)

Deckliste von McMelodyDeluxe  , 17. August 2011

100 Karten – Farben: {r}
für   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Goblins rausspielen und spaß haben.

Stärken: Typfähigkeit

Schwächen: noch keine festgestellt


40 Verschneites Gebirge (Snow-Covered Mountain)
Belagerungstrupp-Kommandant (Siege-Gang Commander)
Goblin Wizard
Goblinkönig (Goblin King)
Held der Goblins (Goblin Hero)
Goblinschweißmeister (Goblin Welder)
Squee, Goblin-Nabob (Squee, Goblin Nabob)
Goblin-Scharfschütze (Goblin Sharpshooter)
Goblin-Rudeltreiber (Goblin Piledriver)
Goblinfeldmarschall (Goblin Marshal)
Goblin-General (Goblin General)
Goblin-Muskelwunder (Goblin Goon)
Mogg-Wachposten (Mogg Sentry)
Goblin-Anwerber (Goblin Recruiter)
Goblin-Lakai (Goblin Lackey)
Fanatischer Mogg (Mogg Fanatic)
Goblinberserker (Goblin Berserker)
Festival der Goblins (Goblin Festival)
Goblin-Roulette (Goblin Game)
Schweinereiter der Goblins (Goblin Swine-Rider)
Bombenlegende Moggs (Mogg Bombers)
Mogg-Rekruten (Mogg Conscripts)
Mogg-Befall (Mogg Infestation)
Waffenhändler (Arms Dealer)
Angriffsschwadron (Battle Squadron)
Goblin Chirurgeon
Zündelnder Goblin (Goblin Firestarter)
Goblingärtner (Goblin Gardener)
Goblingrenadiere (Goblin Grenadiers)
Goblin-Beobachtungsposten (Goblin Lookout)
Goblinmaurer (Goblin Masons)
Goblin-Matrone (Goblin Matron)
Goblin-Feldscher (Goblin Medics)
Goblin-Bergsteiger (Goblin Mountaineer)
Goblinmutant (Goblin Mutant)
Goblin-Rädelsführer (Goblin Ringleader)
Goblin Settler
Goblin-Skipatrouille (Goblin Ski Patrol)
Goblinschneemann (Goblin Snowman)
Goblinwahrsager (Goblin Soothsayer)
Goblinspion (Goblin Spy)
Goblinscherge (Goblin Taskmaster)
Goblin-Kesselflicker (Goblin Tinkerer)
Goblinvandale (Goblin Vandal)
Goblin-Kriegshäuptling (Goblin Warchief)
Goblins of the Flarg
Hüter von Kookus (Keeper of Kookus)
Okk (Okk)
Der Rücksichtslose (Reckless One)
Felsenjockey (Rock Jockey)
Anschlag der Goblins (Goblin War Strike)
Leuchtstein-Ritual (Brightstone Ritual)
Bollwerk (Bulwark)
Pandämonium (Pandemonium)
Goblinkunde (Goblin Lore)
Großoffensive (Goblin Offensive)
Kriegstrommeln der Goblins (Goblin War Drums)
Goblingranate (Goblin Grenade)
Goblinbombe (Goblin Bomb)
Hemmungslose Hingabe (Reckless Abandon)
Pulsierende Zersplitterung (Shattering Pulse)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

2 Kommentare  
09.09.2011 - 23:37 Uhr – Kommentar von Van  :

Re: Goblins (Highländer)

Dein Deck sieht irgentwie ziemlich zufällig zusammengewürfelt aus... nur eben mit der Gemeinsamkeit das überall ein paar Goblins drauf sind. Ich kann schonmal im Vorraus sagen, dass wenn du deine Liste besser strukturierst und dir mehr Mühe bei der Beschreibung gibst, auch mehrere Kommentare erhalten wirst, da es einfach anstrengend ist sich da durchzuarbeiten.
Ich sage dir einfach mal was mir so aufgefallen ist.

1. 40 Länder zu spielen halte ich für viel Zuviel. Ich spiele einen Mono U Control EDH mit gerade mal 37 Ländern. Allerdings ist deine Manakurve auch noch viel niedriger.

2. Du spielst viele Goblins, allerdings fast keine Lordeffekte. In einem normalen Goblindeck könnte man jede Karte 4mal spielen. Da das hier nicht der Fall ist muss man sich was einfallen lassen. Alternativen gibt es genug: Goblin-Häuptling (Goblin Chieftain), Waffenrock (Coat of Arms), Tür der Schicksale (Door of Destinies), Handschuh der Kraft (Gauntlet of Power), Messingherold (Brass Herald), Anpassungsfähige Kampfmaschine (Adaptive Automaton)...

3. Schlechte Karten zu spielen kann vorkommen, wenn der Kartenpool nicht groß genug ist, allerdings ist das bei Goblins wohl kaum der Fall. Karten wie Okk (Okk) und Hüter von Kookus (Keeper of Kookus) sind durchaus ersetzbar, da der erste wohl hauptsächlich nur auf dem Feld liegt und nichts tut, außer als ein Goblin zu zählen. Du könntest einfach die Kartensuche benutzen und die besten Goblins raussuchen.

4. Es gibt (wie bei Punkt 2 schon angesprochen) viele Nicht-Goblinkarten die sich gut in deinem Deck machen würden. Auch hier gibt es Kartenplätze dessen Sinn sich mir nicht erschließen will.
Bollwerk (Bulwark) arbeitet gegen deine Beatdownstrategie, da du ohnehin nie viele Handkarten haben wirst.
Pandämonium (Pandemonium) Sollte der Gegner etwas größeres als Goblins spielen, hast du evtl. ein Problem.
Goblinkunde (Goblin Lore) Dein Ziel ist es Karten zu ziehen wenn deine Hand leergespielt ist. Diese Karte erhöht nur die Kartenqualität, lässt dich jedoch nur eine Karte ziehen. Glücksrad (Wheel of Fortune) halte ich für sinnvoller.
Wenn du schon den Anschlag der Goblins (Goblin War Strike) spielst kannst du auch Zorn des Pöbels (Mob Justice) spielen, da sie das gleiche macht.

5. Zusammenfassend zähle ich einfach mal die Schwächen auf, sodass du diese einfach ausbessern kannst.
a. Der Kreaturentyp wird nicht gut ausgenutzt.
b. Nach einem Boardwipe kannst du dich kaum wieder fangen.
c. Unzureichende Problemlöser = Autolose gegen zB. Einzelzelle (Solitary Confinement)

Nach diesen Verbessererungen kannst du dein Deck ja nochmal strukturiert posten und gegebenenfalls deine Kartenwahl etwas näher erläutern. Bitte fass meine Kritik nicht als beleidigent auf, sie soll lediglich zur Verbesserung des Decks dienen.

Viel Spaß beim Tüfteln:-)
10.09.2011 - 01:21 Uhr – Kommentar von Hening   :

Re: Goblins (Highländer)

Da hat wohl jemand sich bei magiccardinfo ein Deck zusammen gestellt ohne irgendeine Ahnung vom Deck zu haben {-}
Sry aber hier gib ich keine Tipps was ich bei vielen Highlander getan hab...

2 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Hier könnte auch deine Werbung stehen! ←   (Klicke hier für nähere Informationen)