derzeit online: 120 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Sagenschuppen Hydra

Deckliste von nami  , 23. August 2009

60 Karten – Farben: {b}{g}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Als ich die Veränderliche Hydra (Protean Hydra) und vor allem die Sagenschuppen-Coatl (Lorescale Coatl) sah, kam mir gleich der Gedanke das diese Karten ein guter Freizeitspieler Ersatz für den Tarmogoyf (Tarmogoyf) sind.
Beide haben ein gutes Preis/Leistungverhältnis und kosten keine 30€ pro Karte ^^

Hab also meinen heimischen Kartenpool durchforstet und erstmal eine Rohversion gezimmert ^^
Es ist ein Aggro-Controll-Deck dabei rausgekommen.
Man zieht Karten, lässt seine zwei schuppigen Freunde wachsen und verpasst ihnen Flugfähigkeit um den Gegner den Rest zu geben.


Danke an Fabian.H für seinen "Kombo-Post" http://magic.freizeitspieler.de/decklisten.php?aktion=beitrag_anzeigen&beitrag=j9NJ7P3gp&suche=protean&suchtext=nurtitel&seite=1

Stärken: Hydra und Schlange können ziemlich schnell sehr sehr groß werden, ist die Hydra mit einer +x/+x Aura Verzaubert, kann sie nur noch schwer beseitigt werden.

Jagender Trygon (Trygon Predator) kümmert sich um nervige Artefakte oder Verzauberungen

Zwei Arten von evasion möglich (Flugfähigkeit, Trampeln)

Man kann viele Karten ziehen

Gute counter möglichkeiten

Deck ist relativ günstig

Schwächen: Billigeste Kreatur kostet 2 Mana, brauch also erst ein bisschen Zeit zum aufbauen

Kann nur durch Kampfschaden gewinnen


Länder (20)
10x Insel (Island)
5x Wald (Forest)
4x Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)
1x Munterer Hain (Vivid Grove)

Kreaturen (13)
4x Sagenschuppen-Coatl (Lorescale Coatl)
3x Veränderliche Hydra (Protean Hydra)
3x Jagender Trygon (Trygon Predator)
2x Simic-Gildenmagier (Simic Guildmage)
1x Sygg, Flussmeuchler (Sygg, River Cutthroat)

Verzauberungen (10)
2x Gefälligkeit der Überwesens (Favor of the Overbeing)
2x Rückenpanzer (Carapace)
2x Drachenreißzähne (Dragon Fangs)
2x Beschützendes Plax (Shielding Plax)
2x Geisterflügel (Ghostly Wings)


Counter&Bounce (8)
4x Gegenzauber (Counterspell)
2x Manaleck (Mana Leak)
2x Widerhallende Wahrheit (Echoing Truth)

Karten ziehen (9)
4x Gedankenwirbel (Brainstorm)
3x Erinnerungsmaske (Mask of Memory)
2x Waldesbibliothek (Sylvan Library)


Kartenwahl
Die Länder durften klar sein, Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) sucht das benötigte Land, ist vorallem gut in der Starthand, da ich in der ersten Runde eh nix Legen kann/möchte *g*

Die meisten Verzauberungen erhöhen die Verteidigung, damit die Hydra nicht mehr durch Kampfschaden sterben kann (siehe Link in der Strategie) und haben dazu noch nützliche Eigenschaften (Flugfähigkeit, Regeneration, Wachsamkeit, trampeln, verbessertes shroud)

Der Simic-Gildenmagier (Simic Guildmage) kann von der Hydra Marken runternehmen, das macht die Hydra + eine andere Kreatur stärker, dazu verschiebt er die ganzen Auren rum, falls das nötig sein sollte.

Sygg, Flussmeuchler (Sygg, River Cutthroat) ist meist dazu da noch mehr Karten zu ziehen, aber zur Not ist er auch ein ganz passabler blocker.

Gedankenwirbel (Brainstorm) rockt einfach mit der Schlange, sozusagen die gepimpte Version einens Riesenwuchs (Giant Growth) :D

Die Erinnerungsmaske (Mask of Memory) sorgt bei der Coatle auch nochmal für nenn gehörigen Schub und da es eine Ausrüstung ist, kann man das jede Runde machen (durch die Verzauberung sollte die Kreatur auch durch kommen)

Dank der Waldesbibliothek (Sylvan Library) bekommt die Schlange noch 2 extra Marken und das jede Runde

Die Counter sollen das schlimmste verhindern, Widerhallende Wahrheit (Echoing Truth) killt gegnerische Token oder beseitigt erstmal was im Weg ist.



Wie immer ist konstruktive Kritik sehr willkommen, da es ein Low-Budget Deck sein soll, hab ich auf besonders teure Karten verzichtet (hab wie gesagt nur das benutzt was ich hier noch rumliegen hab ^^)


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

3 Kommentare  
23.08.2009 - 01:17 Uhr – Kommentar von Christian Heinecke   ICQ:

Re: Sagenschuppen Hydra

Anstatt die Schlangen fliegen zu schicken (wth, snakes on a plane?), würd ich lieber in 3-4 Grüner Zorn (Rancor) investieren. Er ist genial und verursacht ein wohlig-warmes Gefühl in der Magengegend. ;-)

Total budget und total cool wäre sicher auch Grübelschlängler (Mulldrifter). Der Grinsefisch ist immernoch flexibel und zieht dir haufenweise Karten nach.
23.08.2009 - 12:45 Uhr – Kommentar von nami  :

Re: Sagenschuppen Hydra

Yep, Rancor ist ne super Karte, aber so teuer... ^^ leider unterstützt sie die Hydra auch nicht so gut.

Den Grübelschlängler (Mulldrifter) hatte ich schon in der Hand, fand aber Erinnerungsmaske (Mask of Memory), Sygg, Flussmeuchler (Sygg, River Cutthroat) und Waldesbibliothek (Sylvan Library) besser, da ich durch die mehrmals Karten ziehen kann.

Was auch noch interesant wäre:
Magus des Basars (Magus of the Bazaar) mit ihm könnte ich jede runde zwei Karten ziehen (+Marken bekommen), zum Angreifen aber nicht nutzbar. Der Nachteil ist verkraftbar...

Beutejäger il-Kor (Looter il-Kor) zieht jede Runde auch relativ zuverlässig ne Karte, aber der burner is es auch nicht *g*

Vedalken-Ketzer (Vedalken Heretic) ist schon sehr schön, jedoch brauch er auch ne Verzauberung, damit er auch durchkommt. Mit Gefälligkeit der Überwesens (Favor of the Overbeing) könnte er aber ne Granate werden :P

Nur was soll ich rausnehmen?

Ältere Version dieses Beitrags: 23.08.2009 - 12:41 Uhr
04.01.2010 - 19:00 Uhr – Kommentar von jonathan   :

Re: Sagenschuppen Hydra

StattMunterer Hain (Vivid Grove) würde ich erstmal Seeküstenzitadelle (Seaside Citadel) spielen, die kost' ja nix(2ct?) und ist besser als der hain, denn sie macht unendlich oft auch ein blaues. das ist natürlich nur ein minimalunterschied, aber kann ja nützlich sein.

Auch In Einklang bringen (Harmonize) finde ich einen guten Carddrawer...auf jeden Fall würde ich mit den Coatl's Majestät der Seele (Soul's Majesty) spielen, die verdoppelt die stärke deiner coatls einfach mal...

3 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Hier könnte auch deine Werbung stehen! ←   (Klicke hier für nähere Informationen)