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Decklisten und Kartenkombos

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"Copycat Allies" - Kopieren und Anpassen ohne Grenzen

Deckliste von Sebastian H.  , 17. August 2010

60 Karten – Farben: {b}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Guten Tag zusammen,
ich bastle derzeit an einem Ally-Combo-Deck und würde gerne eure Gedanken und Vorschläge dazu hören. Die Idee zu dem Deck ist mir gekommen, als ich feststellte, dass man mit der karte Replikationsritual (Rite of Replication) verdammt viel Spaß haben kann. Besonders im Multiplayer (welches ich fast genauso oft spiele wie 1 gegen 1) sorgt diese Karte für lustige und interessante Situationen.
Das Ally-Theme entsprang dann aus der Combo Wendholzwaldläufer und Künstliche Entwicklung. Dadurch, dass ich viele Allies spiele um mich zum einen zu rampen und zum anderen mich durch meine Bibliothek zu ziehen, ist der Wendholzwaldläufer (Turntimber Ranger) keine tote Karte, wenn ich mal keine Künstliche Entwicklung (Artificial Evolution) finde. Ebenso sind Allies ein sehr nettes Ziel für Replikationsritual (Rite of Replication).
Nun aber erstmal die Deckliste:

Stärken: Das Deck kann relativ gut und schnell seine Kombos ausspielen und ist nicht auf bestimmte Karten angewiesen. Es ist sehr flexibel

Schwächen: (Viel) Kreaturenzerstörung und auf Counter basierende Kontrolldecks sind kein sehr gutes Matchup.


// Allies
4 Druidin aus Harabaz (Harabaz Druid)
4 Ausgräber aus Halimar (Halimar Excavator)
4 Jwari-Gestaltwandler (Jwari Shapeshifter)
4 Wendholzwaldläufer (Turntimber Ranger)
3 Alleswisser aus Seetor (Sea Gate Loremaster)

// Spells
4 Künstliche Entwicklung (Artificial Evolution)
4 In Betracht ziehen (Ponder)
4 Replikationsritual (Rite of Replication)
4 Utopia-Ausbreitung (Utopia Sprawl)
2 In Einklang bringen (Harmonize)
4 In die Turbulenz hinein (Into the Roil)

// Länder
4 Halimar-Untiefe (Halimar Depths)
4 Nebliger Regenwald (Misty Rainforest)
5 Insel (Island)
7 Wald (Forest)


Warum grade diese Karten?

Ramp:
Druidin aus Harabaz (Harabaz Druid) und Utopia-Ausbreitung (Utopia Sprawl) stellen den Manabeschleunigungsteil des Decks dar.

Bibliotheksmanipulation:
In Betracht ziehen (Ponder), Halimar-Untiefe (Halimar Depths), In Einklang bringen (Harmonize) und Alleswisser aus Seetor (Sea Gate Loremaster) sorgen für Kartenqualität und Kartenvorteil, damit das Deck konstanter läuft.

Gewinnen:
Gewinnen tut das Deck entweder über die Combo Wendholzwaldläufer (Turntimber Ranger) und Künstliche Entwicklung (Artificial Evolution) oder durch ein Replikationsritual (Rite of Replication) auf einen meiner Allies (Ausgräber aus Halimar (Halimar Excavator) ⇒ Mill, Wendholzwaldläufer (Turntimber Ranger) ⇒ Viele Kreaturen) oder ein Replikationsritual (Rite of Replication) auf eine Kreatur vom Gegner, die mir das Spiel gewinnt. Es ist mir auch schon mal passiert, dass ich den Gegner einfach durch das auspeilen von vielen Allies umgenietet habe.


Ich hoffe, dass ich euch die Idee hinter diesem Deck näher bringen konnte und freue mich auf konstruktive Beiträge.


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: positiv 72% (+72%) – Dieses Deck wurde bislang von 12 Benutzern bewertet.

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7 Kommentare  
26.06.2010 - 17:36 Uhr – Kommentar von cheonice    Online-Magic:

Re: U/G Copycat Allies

Huihuihui, das sieht doch klasse aus.
Jwari-Gestaltwandler (Jwari Shapeshifter) finde ich nicht so gut. Gegen ein leeres Board tut der nichts. Was helfen könnte, wären vllt Counter. Manaleck (Mana Leak) wäre glaube ich am besten splashbar.

:) 100 Gummipunkte, Herr H.!

Edit: Fetchländer/Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds)/Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) für das Ponderland würden enorm helfen!
26.06.2010 - 17:56 Uhr – Kommentar von Julian G.  :

Re: U/G Copycat Allies

Mit den beiden Karten kriegst du nur Standardländer!
26.06.2010 - 19:19 Uhr – Kommentar von cheonice    Online-Magic:

Re: U/G Copycat Allies

Ich weiß. Aber es ging mir hauptsächlich um den Mischeffekt. Ist ja gut und schön, wenn du die obersten 3 Karten siehst, aber wenn es Länder sind, nutzt auch das ordnen nichts. Mit einem Fetchie könnte man die wieder wegmischen.
26.06.2010 - 21:56 Uhr – Kommentar von cheonice    Online-Magic:

Re: U/G Copycat Allies

Nach dem ersten Test steht fest: Du brauchst Problemlöser! Bumerang (Boomerang), In die Turbulenz hinein (Into the Roil), Gegenzauber (Counterspell), Manaleck (Mana Leak)!

Jwari-Gestaltwandler (Jwari Shapeshifter) ist doch gar net so schlecht.. Zumindest beim Goldfischen.
27.06.2010 - 12:46 Uhr – Kommentar von Sebastian H.  :

Re: U/G Copycat Allies

Jupp, muss Dir zustimmen. Hab das Deck gestern im Hiveworld in Köln einige Runde getestet (sowohl Chaos, als auch 1on1) und musste 2 Dinge feststellen.
1. Die Zone des Erwachens (Awakening Zone) tut nichts, rein garnichts
2. Ein bischen mehr Controllmagie würde dem Deck sehr gut tun.

Ich kam in den Spielen immer ohne die Zone des Erwachens (Awakening Zone) aus, auch das Argument, dass man ja Künstliche Entwicklung (Artificial Evolution) darauf verwenden kann überzeugte überhaupt nicht. Statt der Zone des Erwachens (Awakening Zone) will man einfach viel zu oft einen Ally spielen oder aber einen Controllzauber auf der Hand haben.
Jwari-Gestaltwandler (Jwari Shapeshifter) hat in allen meinen Spielen eine gute Figur gemacht.
Da die Zone nun rauswandert überlege ich auch ein Land, um genau zu sein einen Wald (Forest), und einmal Künstliche Entwicklung (Artificial Evolution)rauszuwerfen, damit hätte ich 6 Slots frei. Desweitern landen noch 4 Nebliger Regenwald (Misty Rainforest) im Deck, wofür jeweils 2 Insel (Island) und 2 Wald (Forest) gehen werden.

Über die 6 freien Slots werd ich mir erstmal in ruhe Gedanken machen. Update erfolgt dann nach weiteren Tests
27.06.2010 - 13:13 Uhr – Kommentar von cheonice    Online-Magic:

Re: U/G Copycat Allies

Hm, ich habe im Gegenteil dazu gute Erfahrungen mit der Zone des Erwachens (Awakening Zone) gemacht. Die hat vor allem für Blocker und mehr Mana gesorgt.

Bin gespannt, dagegen zu spielen!
16.08.2010 - 19:43 Uhr – Kommentar von Sebastian H.  :

Re: U/G Copycat Allies

Hab mal ein wenig was geändert, so läuft es ein wenig flüßiger

7 Kommentare  

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